Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: BJ Penn als Whitebelt gegen Judo Blackbelt

  1. #1
    ruff³°°° Gast

    Standard BJ Penn als Whitebelt gegen Judo Blackbelt


  2. #2
    Kouhei Gast

    Standard

    Was soll denn das für ein Link sein?

  3. #3
    Kouhei Gast

    Standard

    Naklar... White Belt

    Fedor ist auch n'BJJ Whitebelt. Und was soll dieses Video jetzt aussagen`?

    Ist doch klar dass in einem Regelwerk, das fürs BJJ ausgelegt ist auch BJJ gewinnt. Und wenn es das Judo-Regelwerk gewesen wäre, ist es noch unsinniger.

    Edit: Hab ichs doch richtig verstanden, aha ein BJJ Whitebelt besiegt einen Judo-Blackbelt in seinem Regelwerk. Also das riecht mir ein bisschen zu sehr nach falscher Provokation und manipulierter BJJ-Propaganda.
    Geändert von Kouhei (27-02-2008 um 11:10 Uhr)

  4. #4
    Jaycee Gast

    Standard

    BJ wird den "Whitebelt"nur getragen haben, da er wahrscheinlich im Judo keine Graduierung hat.
    Trotzdem ist es schon sehr bemerkenswert wie sehr er den "Blackbelt"dominiert, sowohl im Stand und erst recht am Boden...

    Gruß

    Jaycee

  5. #5
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    BJ wird den "Whitebelt"nur getragen haben, da er wahrscheinlich im Judo keine Graduierung hat.
    Trotzdem ist es schon sehr bemerkenswert wie sehr er den "Blackbelt"dominiert, sowohl im Stand und erst recht am Boden...

    Gruß

    Jaycee
    Also am Anfang des Videos steht BJJ-Whitebelt...

  6. #6
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Also am Anfang des Videos steht BJJ-Whitebelt...
    HAT aber tortzdem nix mit BJJ propaganda zu tun.
    Ist halt nunmal so.
    Bei mir haben die Judo Braun und schwarzgurte ueberhaupt keinen Vorteil.

    Die denken sich aber doch das ich keine Ahnung hab.
    Die eigene Arroganz mancher Leute ist halt deren Untergang (zumindest fuers Ego )

  7. #7
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    HAT aber tortzdem nix mit BJJ propaganda zu tun.
    Ist halt nunmal so.
    Bei mir haben die Judo Braun und schwarzgurte ueberhaupt keinen Vorteil.

    Die denken sich aber doch das ich keine Ahnung hab.
    Die eigene Arroganz mancher Leute ist halt deren Untergang (zumindest fuers Ego )
    Tatsache ist, dass die Aussage BJJ-Whitebelt am Anfang des Videos impliziert dass BJ Penn nicht wirklich Ahnung vom Bodenkampf hat (sonst würden sie nicht BJJ-Whitebelt sondern meinetwegen Freefight-Champion oder was weiss ich was der für Titel hat schreiben), und dass dieser "White-Belt" jetzt massenweise Judokas Blackbelts in ihrem eigenen Regelsystem besiegt, stellt das ganze so dar:

    1. Entweder man ist selbst als BJJ-Whitebelt in der Lage Blackbelt-Judokas in ihrem eigenen Regelwerk zu besiegen.

    2. Judo ist BJJ in jeder Hinsicht unterlegen, seis in einem freien BJJ Regelwerk oder im Judoregelwerk. (warum trainieren dann Judokas Judo und nicht BJJ)

    3. BJ Penn ist einfach ein super Bodenkämpfer, unabhängig von der Kampfsportart und der Gradierung. (Dann wäre aber der Hinweis auf die Gradierung und die Kampfkunst unnötig).

  8. #8
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    HAT aber tortzdem nix mit BJJ propaganda zu tun.
    Ist halt nunmal so.
    Bei mir haben die Judo Braun und schwarzgurte ueberhaupt keinen Vorteil.

    Die denken sich aber doch das ich keine Ahnung hab.
    Die eigene Arroganz mancher Leute ist halt deren Untergang (zumindest fuers Ego )
    Finde ich aber sehr seltsam! Ich mache seit 14 Jahren Karate und nun seit knapp 9 Monaten ringen (als es noch das BJJ Dojo in unserer Nähe gab hab ich noch nhalbes Jahr BJJ gemacht). Und trotzdem konnte ich viele BJJler (2-4 Jahre Trainingserfahrung) dominieren. Das erkläre ich mir ganz einfach damit, das gewisse Prinzipien des Kämpfens sei es jetzt aus dem Karate oder Ringen halt einfach gelten und man ganz klar VOrteile daraus auch ins BJJ ziehen kann. Darum find ich es seltsam von dir zu behaubten, dass sie überhaubt keinen Vorteil gegenüber "normalsterblichen" haben. Die AUssage dass sie Dir gegenüber keinen Vorteil haben, ist ja klar, ihr traniert ja auch im BJJ-Regelwerk. Im Video handelt es sich aber um das Judo-Regelwerk.

  9. #9
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass die Aussage BJJ-Whitebelt am Anfang des Videos impliziert dass BJ Penn nicht wirklich Ahnung vom Bodenkampf hat (sonst würden sie nicht BJJ-Whitebelt sondern meinetwegen Freefight-Champion oder was weiss ich was der für Titel hat schreiben), und dass dieser "White-Belt" jetzt massenweise Judokas Blackbelts in ihrem eigenen Regelsystem besiegt, stellt das ganze so dar:

    1. Entweder man ist selbst als BJJ-Whitebelt in der Lage Blackbelt-Judokas in ihrem eigenen Regelwerk zu besiegen.

    2. Judo ist BJJ in jeder Hinsicht unterlegen, seis in einem freien BJJ Regelwerk oder im Judoregelwerk. (warum trainieren dann Judokas Judo und nicht BJJ)

    3. BJ Penn ist einfach ein super Bodenkämpfer, unabhängig von der Kampfsportart und der Gradierung. (Dann wäre aber der Hinweis auf die Gradierung und die Kampfkunst unnötig).
    Wuerdest Du nicht stolz sein einen Blackbelt in seiner art zu besiegen und zwar auf seinem Tournament.
    Auf seinem Gebiet (Kampfkunst) und Dojo.
    Also ich schon.
    Ich wuerde es auch ins netz stellen, weil in den Foren es sowieso keiner glaubt das man etwas geschafft hat.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.134

    Standard

    Joa , also schön anzusehen isses

    trotzdem Sinnlos

    BJ ist wohl in seiner Gewichtsklasse im MMA unter den TOP5 Bodenkämpfern der Welt.

    Was für einen SInn macht es da bitte den als Whitebelt und Anfänger hinzustellen ?

    besser wäre fromer "UFC Welterweight Champion" >-<

    2.

    In Breitenrpsortarten wie Judo sagen Gürtel überhaupt nichts mehr aus.
    Jeder der regelmäßig ins Training kommt hat nach spätenstens 7-8 Jahren nen schwarzen Gürtel
    ganz egal wie gut er ist.

    Daher ist es keine besondere Leistung einen Schwarzgurt zu besiegen , sondern nur eine besondere Leistung wenn der Schwarzgurt
    bekannt und gut ist !
    Geändert von Royce Gracie 2 (27-02-2008 um 13:11 Uhr)
    -

  11. #11
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Wuerdest Du nicht stolz sein einen Blackbelt in seiner art zu besiegen und zwar auf seinem Tournament.
    Auf seinem Gebiet (Kampfkunst) und Dojo.
    Also ich schon.
    Ich wuerde es auch ins netz stellen, weil in den Foren es sowieso keiner glaubt das man etwas geschafft hat.
    Sicher wäre ich stolz darüber! Und es ist ja auch nichts verwerfliches daran ins internet zu stellen! Ich war vor 2 Wochen in einem Kickboxdojo und habe, ohne falsche Bescheidenheit, jeden dominieren können. Würde ich wenn ich es gefilmt habe dann am Anfang hinschreiben:

    Aikido-Whitebelt besiegt Kickboxschwarzgurt?

    oder

    2. Dan Karateka mit 14 Jahren Kampfsporterfahrung besiegt Kickboxschwarzgurt?

  12. #12
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Finde ich aber sehr seltsam! Ich mache seit 14 Jahren Karate und nun seit knapp 9 Monaten ringen (als es noch das BJJ Dojo in unserer Nähe gab hab ich noch nhalbes Jahr BJJ gemacht). Und trotzdem konnte ich viele BJJler (2-4 Jahre Trainingserfahrung) dominieren. Das erkläre ich mir ganz einfach damit, das gewisse Prinzipien des Kämpfens sei es jetzt aus dem Karate oder Ringen halt einfach gelten und man ganz klar VOrteile daraus auch ins BJJ ziehen kann. Darum find ich es seltsam von dir zu behaubten, dass sie überhaubt keinen Vorteil gegenüber "normalsterblichen" haben. Die AUssage dass sie Dir gegenüber keinen Vorteil haben, ist ja klar, ihr traniert ja auch im BJJ-Regelwerk. Im Video handelt es sich aber um das Judo-Regelwerk.
    Nein.
    Ich trainiere Judo und BJJ.
    Und die erfahrenen Judokas (wie gesagt Braun und Schwarzgurte) kommen mit mir eben nicht zurecht. Obwohl ich nunmal BJJ und Judo weissgurt bin.
    Ausserdem ist man als Ringer daran gewohnt die Leute am boden zu Halten, bzw sie eben zu dominieren. Ich wuerde es jetzt wagen zu behaupten, das du diese Dominanz sicherlich nicht an einem BJJ black oder Braun Belt ausgeuebt hast.
    Ich trainiere uebrigens mit dem JUDO Wettkampf Team Amsterdam.
    2-4 Jahre trainigserfahrung ist fuer mich ein weit zu dehnbarer Begriff um jetzt anzunehmen das die Leute advanced waren.
    Kommt drauf an wie of das trainiert wurde etc.

    Oder man muss es einfach sagen. Du bist einer von den talentierten leuten.

    Ich finde es auf jeden fall nicht uebertrieben. Das video.
    Bin mir sicher es gibt auch Judokas (und dazugehoerige videos) die die BJJler eben dominieren.
    Man kann leider nicht immer gewinnen.

  13. #13
    ruff³°°° Gast

    Standard

    verstehe den wirbel nicht.
    mal abgesehen dass ich aus anderen quellen erfahren habe dass penn dort KEIN BBJ Whitebelt war (sondern schon Black!) ists doch eine reine Demonstration der Fakten.
    Wenn man es mal umdreht und von Seiten der Judokas sieht: Was richten die denn (mit IHREM Mittel aus ihrem Stil) aus gegen ihn? So gut wie nix. punkt.
    (ich möchte keinen stil schlecht machen, habe selbst 2 jahre Judo gemacht und schätze den Stil sehr)

  14. #14
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Sicher wäre ich stolz darüber! Und es ist ja auch nichts verwerfliches daran ins internet zu stellen! Ich war vor 2 Wochen in einem Kickboxdojo und habe, ohne falsche Bescheidenheit, jeden dominieren können. Würde ich wenn ich es gefilmt habe dann am Anfang hinschreiben:

    Aikido-Whitebelt besiegt Kickboxschwarzgurt?

    oder

    2. Dan Karateka mit 14 Jahren Kampfsporterfahrung besiegt Kickboxschwarzgurt?
    Das erste waere auf jeden Fall ein hingucker.
    Und Du wuerdest mehr views auf Youtube bekommen

  15. #15
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    hinzustellen ?

    besser wäre fromer "UFC Welterweight Champion" >-<
    Du meinst doch Current

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luta Livre Bluebelt, BJJ Whitebelt...
    Von DocDog im Forum Grappling
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 14:33
  2. Beste Verteidigung gegen einen "Judo-Kämpfer"
    Von Sizzle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 15:45
  3. Judo: Verteidigung gegen Standwürgen
    Von Helian im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-11-2006, 17:58
  4. Leozinho vs Judo Blackbelt
    Von Shanghai Kid im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-08-2006, 07:31
  5. BJ Penn bei Judo Turnier 1997
    Von AK_73_Bln im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-07-2006, 17:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •