Umfrageergebnis anzeigen: Ja, ich bin Opfer eines Angriffs geworden

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • habe schweren Angriff mit Messer deeskaliert/gelöst

    8 9,64%
  • habe leichten Angriff mit Messer deeskaliert/gelöst

    13 15,66%
  • habe schweren Angriff ohne Messer deeskaliert/gelöst

    25 30,12%
  • habe leichten Angriff ohne Messer deesklaiert/gelöst

    55 66,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Messerattacke erlebt

  1. #1
    Perrito loco Gast

    Standard Messerattacke erlebt

    Wegen der vielen Differenzen bei der Frage nach Sinn und Unsinn von Messern in der Öffentlichkeit würde ich von den Forumsnutzern gerne mal wissen, ob sie in der Realität/straße ein Messer zur Abwehr von Angriffen eingesetzt haben und was die Folgen waren bzw. ob sie schon mal Opfer einer Messerattacke wurden und was die Folgen waren.

    Zur Klarstellung, es geht nicht nur darum, ob ihr mit einem Messer angegriffen wurdet, sondern ebenso, wenn ihr ohne Messer angegriffen wurdet. Wie habt ihr die Situation gelöst?

    Der Threadtitel ist da missverständlich und ich weiss nicht wie man den ändert.

    BITTE KEINE AUSGEDACHTEN SZENARIEN, SONDERN AUSSSCHLIEßLICH WIRKLICH ERLEBETES!


    Grüße
    Geändert von Perrito loco (28-02-2008 um 09:11 Uhr)

  2. #2
    Markus11 Gast

    Standard

    "Leichte Messer Angriff deeskaliert" - 2 mal auf offener Straße am hellichten Tag. Beide Male ohne Verletzungen davon gekommen .

    (Und nein, ich hab ned wild rumgefuchtelt und auch kein Geld oder sonstiges rausgerückt. Die Ganxta Kollegen wollten nur bissal prahlen á la "ey, schau meine Messer, mussu Angst haben" )


    Mfg. Markus

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Warum fehlt denn "Noch nie mit Messer bedroht worden" ?
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  4. #4
    Perrito loco Gast

    Standard

    Ich habe den Titel missverständlich gewählt. Gemeint war jede Form von Angriff also mit oder ohne Messer.

    Für dich wäre das dann die 3. oder 4. Alternative, wenn du jemals Stress hattest und immer ohne Messer reagiert hast.

    Mir kommt es bei der Umfrage nicht so darauf an, wer alles mit einem Messer bedroht wurde, sondern wie ein irgendwie gearteter Angriff gelöst wurde.

    Aber man könnte auch deine Frage mit reinnehmen. kann man das noch nachträglich erweitern?

    Weiss einer wie ich den Titel ändern kann? Kann ein Mod das machen?

    Grüße
    Geändert von Perrito loco (28-02-2008 um 09:11 Uhr)

  5. #5
    Ratte Gast

    Standard

    Bisher nur Angriffe ohne Messer...eigentlich immer der gleiche Ablauf, Typ kommt mit nem Schwinger an, rein in den Mann KoshiGuruma (Hüftrad) und am Boden kontrolliert bis sich der Angreifer beruhigt hat bzw wer anders übernommen hat...

  6. #6
    Wolfhound Gast

    Standard

    Noch nie angegriffen worden ._. Weder mit Messer noch ohne. Also ich rede jetzt von mehr als irgendwelchen Schulhof Kabbeleien wo man sich etwas rumschubst.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    War lange vor KK Zeiten. War aber ein Ahnungsloser Kerl.Hat sein Messer hin gehalten und mir gedroht Arm gepackt und gedreht bis er das Messer an der Kehle hatte...


    Viele grüße,
    iron

  8. #8
    enraged_Clown Gast

    Standard

    kein thema für den öffentlichen bereich eines forums.

  9. #9
    4 Promille Gast

    Standard

    Bin zweimal Opfer eines Messerangriffes geworden.
    Mir wurde mal mit 14 von zwei 16-18 Jährigen mit nem Butterfly das Handy abgenommen, das zweite Mal hat mir ein Stockbesoffener ein Springmesser vor die Nase gehalten weil er mein, aeh, Bier haben wollte (bin abgehauen).

  10. #10
    Calfbite Gast

    Standard

    *edit* upps, hab was missverstanden muss aber trotzdem nochmal klugscheißerisch darauf hinweisen, dass sich der Sinn und Unsinn von Messern in der Öffentlichkeit (welcher ja scheinbar der Umfrage zu Grunde liegt) nicht nur am Einsatz des Messer in Konfliktsituationen, sondern auch und viel mehr in Situationen in denen man hin und wieder was schneiden muss, festmachen lässt...
    bin selbst aber noch nicht mit nem Messer attackiert worden und hab´s auch noch nie für nötig befunden, im Verteidigungsfall ein Messer zu ziehen...sollte mich allerdings jemand mit einem Messer attackieren, würde ich mich vermutlich wohler fühlen, wenn ich selbst eins hätte...das gilt allerdings auch für Situationen, in denen ich ein Paket öffnen muss, hartnäckigen Schmutz von irgendwas abkratzen muss, irgendwas schälen, schneiden oder auch ne Scheibe einschlagen muss...was leider auch beruflich jederzeit vorkommen kann.

    Gruß
    Geändert von Calfbite (27-02-2008 um 20:51 Uhr)

  11. #11
    shenmen2 Gast

    Standard

    Diese Umfrage ist unsinnig, weil die Option "Es ging daneben" fehlt - Also Fälle, in denen nichts gelöst oder deeskaliert werden konnte.

  12. #12
    taokriegerin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Diese Umfrage ist unsinnig, weil die Option "Es ging daneben" fehlt - Also Fälle, in denen nichts gelöst oder deeskaliert werden konnte.
    Warum? Die können doch eh nicht mehr mit abstimmen, shenmen

    Zur Frage:

    Mir gehts wie Markus... Angst einzujagen haben mir n paarmal Leute versucht... nicht drauf reagiert und/oder versucht verbal oder emotional zu "deeskalieren" hat bisher immer gereicht...
    Messer würd ich nie mitnehmen zur "Verteidigung"... da hätt ich zu viel Respekt vor dass das dann gegen mich selbst verwendet wird...

    Naja... für mich fängt erfolgreiche "verteidigung" auch schon damit an, dass wenn ich seh, dass sich vorne an der Strassenecke irgendwas zusammenbraut nicht blind reinlaufe, sondern je nach Situation entweder sicherstelle, dass ich nicht nach "Opfer" aussehe oder eventuell auch einfach die Strassenseite wechsele...
    Geändert von taokriegerin (27-02-2008 um 22:31 Uhr)

  13. #13
    enraged_Clown Gast

    Standard

    eben drum, die realität des ganzen ist eben das es öfters schief geht. und da verzerrt solch eine abstimmung doch etwas.

  14. #14
    taokriegerin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Calfbite Beitrag anzeigen
    hartnäckigen Schmutz von irgendwas abkratzen muss, irgendwas schälen, schneiden oder auch ne Scheibe einschlagen muss......was leider auch beruflich jederzeit vorkommen kann.


    ...Panzerknacker

  15. #15
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von taokriegerin Beitrag anzeigen


    ...Panzerknacker
    oder auch feuerwehrmann, rettungsassi oder ähnliches.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat dies schon SELBST erlebt?
    Von Michael Kann im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 743
    Letzter Beitrag: 17-04-2018, 15:28
  2. Messerattacke
    Von nasenbär im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 16:44
  3. HEUTE: Messerattacke in Lübeck - Polizist erschießt 18-Jährigen - Notwehr ?
    Von JuMiBa im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 14:49
  4. Hooligans Live erlebt ...
    Von Alex! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-06-2006, 14:48
  5. Seltsames JKD erlebt!
    Von Henry im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-06-2004, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •