Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WT effektiv?

  1. #1
    AltGr Gast

    Standard WT effektiv?

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage, aber erst kurz was zu mir. Ich bin 30 Jahre alt habe 10 Jahre intensiv Basketball gespielt, 1 Jahr Thaiboxen, halbes Jahr Kickboxen, halbes Jahr WT.
    Ich muss sagen am meisten Spaß von den Kampfsportarten bzw. SV machte mir Thaiboxen. Ich vermute es lag am thailändischen, kaum deutschsprechenden, Meister der ein gutes Training anbot.
    Musste allerding s nach all der „Kickerrei“ zu WT wechseln, aufgrund kaputter bzw. schmerzender Hüftgelenke. Nach einem halben Jahr EWTO merkte ich das das für mich nichts ist.
    Was ich zu gerne wissen möchte ist folgendes:
    Glaubt ihr dass ihr beim Freefight bzw. Strassenkämpfen eine Chance hättet? Ich meine all die Technik vom WT, die wird doch auf der Strecke bleiben!? Ich meine damit die Bewegungen, Schritte, wie man läuft usw..
    Ich habe hier mal einen Sparring-Video vom WT gesehen (oder war es doch ein anderes Forum?), das hatte ehrlich gesagt nichts, aber auch gar nichts mit WT, WC oder wie auch immer zu tun, sondern war ehrlich gesagt, nur ein wildes herumschlagen, keine Deckung usw..
    Versteht mich nicht falsch ich möchte hier keinen dissen oder beleidigen! Ich glaube einfach das ein Boxsportart viel effektiver ist. Hat jemand mal einen Freefight gesehen? Und hat jemand dabei irgendwelche Grundzüge von WT gesehen?
    Warum sieht man nie einen WT’ler , hat das vielleicht damit was zu tun das das einfach nicht effektiv ist?
    Wenn WT doch so gut ist dann müsste man doch wenigstens im Ansatz was davon sehen!?
    Ich muss ehrlich sagen das das verdammt cool aussieht klebende Hände usw. aber effektiv?
    Ich denke wenn jemand 5 Jahre WT macht, der bekommt von jemanden der 5 Jahre Thaiboxen macht voll was auf die Fresse! Von mir aus können es auch 10 Jahre WT gegen 10 Jahre Thaiboxen sein…
    Wie sieht ihr das?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Wende Dich bitte an die Suchfunktion ...

    Diese Vorgehensweise mag Dir ungewöhnlich rüde erscheinen, aber Du hast (hoffentlich ...) keine Ahnung, wie oft dieses Thema in allen Varianten hier schon durchgekaut wurde.

    Viele Grüße,

    Trinculo
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie effektiv ist Ninjutsu?
    Von Mesut im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-12-2007, 14:11
  2. Kurzer und effektiv
    Von Dicidens im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 14:27
  3. SV effektiv und lustig ;-)
    Von Peaceful Warrior im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-07-2007, 23:52
  4. WT-effektiv oder nicht
    Von B3ARCL4W im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 08-02-2006, 12:04
  5. Wie effektiv ...
    Von Cruz im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25-07-2003, 04:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •