Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 152

Thema: Ausverkauf Im Wing Chun Supermarkt

  1. #16
    isetta Gast

    Standard

    www.vingtsun.at … Es fragt sich nur ob dies in einer modernen europäischen Trainingskultur angebracht ist und vor allem ob es auch wirklich produktiv ist …
    Chinesisches *.* hat fernöstliche Geschichte. „Europäische Trainingskultur“ nicht. Bestenfalls ist sie Mode.
    Im Gegenteil: der Westen macht noch das draus, was er bestens genießen kann. Lauwarm, wenig gehaltvoll, dafür idiotisch verpackt …

    .

  2. #17
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von M.Krechlok Beitrag anzeigen
    @PHB
    Wer ist denn der gemeine KK- Kaufmann?
    Wenn man sich die Frage stellt, an wen sich dieser Artikel richtet und welche Motivation wohl dahinter steckt, findet man auch schnell ne Antwort.
    Ich krieg nur n Hals wegen der Scheinheiligkeit.
    Meinst du nicht, dass manche Leute bei deinen Kommentaren nicht den Kopf schütteln? Jemand der so straight wie du seine Meinung nach außen trägt sollte, sich von etwas bitterer Medizin aka Wahrheit nicht aus dem Gleichgewicht bringen lassen.

    In einem anderen Forum sind mir gerade gestern einige deiner Beiträge aufgefallen.
    WT - nicht ernst genommen? - Chinesische Kampfstile, Wing Chun & Jeet Kune Do - Kampfkunstforum mit Niveau! martial-world.com

    M.Krechlok
    Samstag, 22. September 2007, 00:35

    Wenn Du einen guten Leherer findest (von denen es aber nur sehr wenige gibt) ist WT tatsächlich die hammergeilste Sch.... die man in Sachen Kampfkunst erlernen kann.
    Ich selber habe verschiedene Kampfkünste betrieben bevor ich zum WT kam.
    Es stimmt das WT teuer ist, das liegt daran, das es ein Geheimsystem ist und man das Wissen, um dieses System, nicht an jeder Ecke bekommt.
    Ich rede nich als Laie, sondern als jemand der es komplett lernen durfte.
    Für mich ist es das genialste was Menschen sich jemals zum Thema Kampf ausgedacht haben..

    Gruss Marco

    ================================================== =
    ja ich fühle mich auch an RTL Teleshopping erinnert
    ================================================== =

    WSL/PHB CLIP! - Chinesische Kampfstile, Wing Chun & Jeet Kune Do - Kampfkunstforum mit Niveau! martial-world.com

    M.Krechlok
    Donnerstag, 27. Dezember 2007, 12:49

    Also das was der PHB da öfter bringt ist schon ne gemeine Sache, nach n Lap gibts n Pak Fak alla 6te Sektion. Wenn bei dieser Ausführung die Wu bzw. Tan ihn nicht hält, hat der andere ein echtes Problem den gezogenen Arm wieder rechtzeitig nach hinten zu kriegen um Schutz aufzubauen. Ansonsten ist es halt n minimalistisches Ding.

    Find WT um Klassen besser!

    ================================================== =========

    cheers

  3. #18
    Registrierungsdatum
    25.01.2007
    Alter
    47
    Beiträge
    412

    Standard

    Ja und?
    Das ist meine Sicht der Dinge!
    Aber darum geht es hier gar nicht.
    Was mich stets ärgert ist eure auf altruistisch gemachte Werbung!
    Die ihr „massiv“ betreibt aber gleichzeitig als solche abstreitet.

    Bezüglich Forennutzung:
    Um echte Kommunikation geht’s hier doch schon lange nicht mehr. (Wenn es je darum gegangen sein sollte.)

  4. #19
    mmaiscool Gast

    Standard

    Warum haben der Autor des Textes und der Thread Ersteller nicht einfach gesagt, dass sie WT und die EWTO blöd finden, aber gleichzeitig die positiven Eigenschaften ihrer VT-Verbände hervorheben möchten. Das wäre doch viel einfacher gewesen als kompliziert um den heißen Brei zu reden.

  5. #20
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von M.Krechlok Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Das ist meine Sicht der Dinge!
    Aber darum geht es hier gar nicht.
    Was mich stets ärgert ist eure auf altruistisch gemachte Werbung!
    Die ihr „massiv“ betreibt aber gleichzeitig als solche abstreitet.

    Bezüglich Forennutzung:
    Um echte Kommunikation geht’s hier doch schon lange nicht mehr. (Wenn es je darum gegangen sein sollte.)
    Kritik sollte man in jedem Fall äußern dürfen ... das gilt vor allem, wenn man dabei noch dazu differenziert argumentiert und einzelne Dinge besonders heraushebt.

    Es ist die Rede von einer Identifikationsworthülse und Verzeihung es ist nun mal de facto so, dass ein WT Lehrer zugunsten seines Lebensunterhalts sein Angebot erweitert um noch mehr und finanziell potentere Zielgruppen anzusprechen. Die Ausprägung dieses Phänomens finden wir in den unzähligen Angeboten diverser Verbände Frequentchi, Gesundheitsformen, Securitytraining, Selbstverteidigungskurse für Frauen, Polizeinahkampfausbildung mit schmucken namen wie SWAT, Kinderklassen etc pp. Kein Wunder, dass in einem solchen System die schrägsten Dinge wie Autofahren und Tanzen auch zum Wing Tsun werden.

    Häuchlerisch wäre es mit dem Finger auf jemanden zu deuten, der eine solche Geschäftspraxis pflegt und im gleichen Atemzug nach selbigem Schema zu verfahren. Auf vingtsun.at wird explizit VT angeboten und darüber hinaus verzichtet man auf Jugendliche um ein erwachsenes, produktives Klima zu wahren. Scheinheiligkeit kann ich in diesem Punkt nicht erkennen.

    Aber bitte
    Geändert von Straight (01-03-2008 um 13:16 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Leute, ein Schmaler Grat. Das Thema ist "Ausverkauf im Wing Chun Supermarkt " Bitte nicht vergessen



    Viele grüße,
    iron

  7. #22
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Sag das Leuten wie Krechlok!

  8. #23
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Wie wäre es wenn hier mal jemand das Thema in seine eigene Worte fasst und formuliert.

  9. #24
    *Rolf* Gast

    Standard

    Auja:

    "Ich habe einen Traum. Ich träume von Cheeseburgern. Von richtigen Cheeseburgern. Nicht von den labbrigen Dingern, die man an jeder Straßenecke zu kaufen bekommt, und die jeder durchschnittliche Konsument für Cheeseburger hält. Nein, Cheeseburger - mit richtigen Brötchen, die nicht wie mit Luft vollgepumpt erscheinen und wie Gummi schmecken, mit feinem, zerlaufendem, ohne mit Schmelzsalzen präpariertem, wohlduftendem Käse, mit aromatischen Zwiebeln, knackigem Salat und einem viertel Kilo feinstem gemischten, gut durchgebratenem Hackfleisch, mit Heinz Ketchup und vor allem OHNE DIESE GRAUSAMEN GURKEN OBENDRAUF !!!
    Ob ich damit auf dem gesättigten Markt gegen die Masse der etablierten Anbieter ne Chance habe ?"

    Anderer User:
    "Das ist unfair... Jetzt hab ich Hunger..."

    "Ok. Nur für dich. Ich mache dir ein Angebot:
    Du bringst noch 10 deiner Kumpels mit. Ich zeige euch, wie so ein Burger aussieht. Wenn ihr genug bezahlt, erzähle ich nicht nur etwas über Brötchenqualität - nein, ich gebe euch die Rezeptur zum Brötchenbacken. Weil ihr die ersten seid, sage ich euch auch, wie ihr sie würzt und auf was man beim Umgang mit der Hefe achten muß.
    Beim nächsten Mal, wenn ihr genug Brötchen gebacken habt, ist der Käse dran. Natürlich mußte ich mir mein Wissen über Käse hart erarbeiten, das hat schon etwas gedauert. Und Zeit ist nunmal Geld. Also, wenn ihr noch ein paar Kumpels mitbringt und mein Käseseminar über die Käsesorten der Welt adäquat bezahlt, erzähle ich euch alles, was ich darüber weiß. Ich empfehle euch spezielle Käsesorten, und für diejenigen, die sich Privatunterricht leisten wollen, habe ich die Geheiminformation überhaupt: Nicht Schmelzsalze, sondern ausreichender Fettgehalt sorgen für einen schön zerlaufenden Käse.
    Die ersten paar deiner Kumpels haben mittlerweile vergessen, um was es eigentlich ging - macht aber nichts. Ist ja nur ein Hobby für euch, und auf dem Seminarplan steht der nächste Punkt: Zwiebeln und Salat.
    Allium cepa, die Küchenzwiebel, einzuordnen bei den Liliatae, zu deutsch Liliengewächsen, ist unheimlich wichtig für einen guten Burger. Es ist gefährlich, diese ohne Schutzbrille zu zerteilen, und auch sollte der angehende Cheeseburger-Adept wissen, wie man diese zerschneidet. Diese spezielle Zwiebel-Geheimschnitttechnik erzähle ich aber wirklich nur im Privatunterricht - immerhin sind Messer gefährlich, und da muß der Schüler erstmal die nötige charakterliche Eignung beweisen.
    Im zweiten Teil des Seminars erkläre ich, wie man Nitrate im gemeinen Blattsalat nachweist. Die benötigten Reagenzien könnt ihr bei mir zum Sonderpreis erwerben. Solltest du das nötige Kleingeld dazu nicht haben - kein Problem. Bring einfach noch ein paar Kumpels mit. Du kannst auch selber Brötchen-, Käse-, Salat- und Zwiebelseminare halten und dir damit ein Zubrot verdienen.
    Dazu Gründe ich einen Verband. Du und deine Kumpel und die Kumpel deiner Kumpel können regelmäßig Hochglanzbroschüren mit Bilder von den dicksten Burgern, den tollsten Zwiebeln und Information über saisonale Salatvariationen und die Käsesorten der Welt erhalten - völlig kostenlos für euren Jahresbeitrag.
    Viele deiner Kumpels sind inzwischen verheiratet, bekommen zuhause was Anständiges zu essen und schätzen unsere Cheesburgerconnection als tolle Möglichkeit, mal vor der Alten ihre Ruhe zu haben.
    Als einer der wenigen hast du dein Ziel immer noch vor Augen - deshalb geht es auch weiter im Programm.
    Als nächstes steht das Bulletten Seminar an. Während deine Kumpels vorwiegend Zwiebel-Käse-Salat-Burger schätzen gelernt haben, willst du nun endlich das Geheimnis um die Zubereitung eines echten Cheeseburgers erfahren. Gegen Zahlung einer kleinen Spende lasse ich mir das Geheimnis entlocken: Echtes BSE-freies Rindfleisch, Salz, Pfeffer, Maggi, ein paar eingeweichte Weck, etwas von der
    speziellen, nur bei mir zu beziehenden Kräutermischung. Das ganze sorgfältigst vermischt und gut durchgebraten, vorzugsweise auf einem Holzkohlengrill, der in seiner speziellen Konstruktion auch nur von mir zu haben ist. Die Kosten dafür deckst du, indem du ne eigene Bude aufmachst, in der du Leuten was von Brötchen, Käse, Salat und Zwiebeln erzählst.
    Natürlich mußt du mir Anerkennung in Form eines gewissen Lizenzbetrages zollen - ist aber kein Problem für dich. Du hast ja jetzt die Möglichkeit, dein erworbenes Wissen gegen Bares an andere Leute weiterzugeben, die wiederum ihre Kumpels mitbringen und die Kumpels ihrer Kumpels.
    Ich habe mir mittlerweile einen Verlag zugelegt, um die Produktionskosten für die Brötchen-Salat-Käseburger-Hochglanzbroschüren auf ein erträgliches Maß zu reduzieren und kaufe mir einen Porsche. Ich bin stolz auf mein Lebenswerk - und vermerke in meinem Testament, das posthum veröffentlicht werden soll, daß der beste Burger ein Scheissdreck ohne Heinz Ketchup ist. Immerhin soll mir ja keiner mein Geschäft kaputt machen. Bis dahin lebe ich glücklich und zufrieden bis ans Ende meiner Tage."
    Immer wieder für ein Quoting gut.


    Gruß
    Rolf

  10. #25
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn hier mal jemand das Thema in seine eigene Worte fasst und formuliert.
    Im allgemeinen wird zb die Schülergradpolitik die nicht nur in WT Verbänden herrscht als nicht die richtige Methodik für den Fortschritt des Schülers angeprangert.

    Und ja obwohl wir auch Schülergrade im Weng Chun haben kann ich die Kritik verstehen, sehe persöhnlich den Artikel mehr als eine Sache die fast schon für interna aus dem VT formuliert ist als zb zur Werbung von "Neu Kunden " so wie es Stellenweise rüber kommt.

    Zumindest schließt der die Formulierung für mich als wenn es an eine bereits vorhandene Gemeinschaft gerrichtet wurde.

    Ich denke die Kritik ist in sofern akzeptabel indem der Verfasser sich bemüht zu begründen warum er davon nichts hält. Bedenken sollte man aber das der Artikel die Meinung des Verfassers darstellst und maximal die des Threadstellers wo man vermuten könnte da er selber VT betreibt aber Strenggenommen nicht Zwangsweise ist.

    Ich will damit sagen das man sich nicht Zwangsweise mit dem Artikel indivizieren muss wenn man die Meinung nicht vertritt.

    Vielleicht wäre es hilfreich von "Geschäfstpolitiken" abzulassen, weil das schon vom Thema wegführt. Sicher ein Bedeutender Punkt der Sache, aber ich denke man erreicht keinen Konsens unter den Leuten die darüber diskutieren will, wenn man das so vortführt.


    Viele grüße,
    iron

  11. #26
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Die Ausprägung dieses Phänomens finden wir in den unzähligen Angeboten diverser Verbände Frequentchi, Gesundheitsformen, Securitytraining, Selbstverteidigungskurse für Frauen, Polizeinahkampfausbildung mit schmucken namen wie SWAT, Kinderklassen etc pp.
    Du hast die "Wahre-Liebe" Nackedeien vergessen... waren alles weltweite Geheimpolizisten... obwohl, die hab ich sofort an ihre kleinen Pistole erkannt

  12. #27
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Theeema Leute, Theema.. Swat, Kindergarten und Konsorten bitte rauslassen

    Danke,
    iron

  13. #28
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Ist es ein Ausverkauf, wenn man den Leuten für einen vernünftigen Preis just in time einen ordentlichen Cheeseburger serviert, anstatt alle Einzelteile zu Wucherpreisen nach jahrelangen Wartezeiten zu verticken? Ich meine, nein...!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Meine letze aller letze Warnuhr tickt und tickt ..

  15. #30
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Verstehe ich nicht. War doch zum Thema oder nicht?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 50min Orignal Wing Chun - Yip Chun ...
    Von Haumichweg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-01-2008, 20:46
  2. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  3. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56
  4. Gibt es Wing Chun / Yong Chun in der Nähe von Saarbrücken?
    Von dmitriy1966 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 09:33
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •