Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 152

Thema: Ausverkauf Im Wing Chun Supermarkt

  1. #31
    Jibril Gast

    Standard

    Gibt es auch einen Winter-Sommerschlussverkauf?

    Manche Personen nehmen sich das WT immer noch als persönliches Maß.

    Statt WT sollten es Boxer, MT'ler sein.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Der Autor des Artikels vergleicht sich offensichtlich mit der EWTO. Das alleine ist schon bemerkenswert, denn selbst in der WT-Szene ist längst die Tendenz erkennbar, dass man nicht mehr "besser als die EWTO" sein will, sondern sich an gänzlich anderen Maßstäben orientiert.

    Was ist eigentlich schlecht daran, wenn Kinder Kampfsport machen? Was ist schlecht daran, wenn Rollstuhlfahrer und Blinde Kampfkunst üben können? Also ich finde das alles absolut positiv. Was die Diskussion hier im Thread dazu betrifft: Dass zusätzliche Angebote wie Frequenchi gemacht werden ist insofern gut, als dass die Wellnessfans dann dort hingehen und nicht denjenigen im Weg rumstehen, die Kampfkunst üben wollen. Aber mal ehrlich: Ich finde es eigenartig jemandem vorzuwerfen, dass er neben Kampfkunst noch andere Sachen anbietet.

    Ich bin ja sicher kein großer Prüfungsfan, aber die vom Autor "widerlegten" Argumente für Prüfungen habe ich noch nie zuvor gehört, sondern immer ganz andere Argumente, die er nicht anspricht. Das erinnert mich etwas an die beliebte Politikerstrategie, Dinge abzustreiten die einem nicht vorgeworfen wurden um von den eigentlichen Vorwürfen abzulenken. Prüfungen sind sicher nicht dazu da, um aufzuzeigen was jemand bisher gelernt hat, sondern z.B. um jemandem ein konkretes Ziel zu geben auf das er hinarbeiten kann. Prüfungen haben Vor- und Nachteile, die man ja auch diskutieren kann, aber der Artikel taugt dazu nicht, denn ernsthaft auseinandergesetzt hat sich der Autor mit der Thematik nicht.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  3. #33
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    ... Vor- und Nachteile, die man ja auch diskutieren kann, aber der Artikel taugt dazu nicht, denn ernsthaft auseinandergesetzt hat sich der Autor mit der Thematik nicht.
    Schön, daß Du das so genau weißt...

    Ich denke, er wollte nur sagen: Wo inxbums draufsteht, sollte auch inxbums drin sein!
    Vor allem, wenn man an Dinge wie Preispolitik, Graduierungen, Beschäftigungstherapien, Indoktrinationen gegenüber anderen Systemen, Selbstverständnis, Dinge, die ins inxbums 'reingehören und solche, die nicht, usw, usf. denkt...

  4. #34
    *Eric* Gast

    Standard

    Ich hab da kein WT gelesen. Was da in den Text interpretiert wird ist die persönliche Meinung des einzelnen. Scheint also ein Wunsch derer zu sein, dass es sich um die EWTO handelt.

    Lustig

  5. #35
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Scheinbar gibt es einige, die schon nervös werden, wenn sich nur ein neuer User meldet, der schreibt "Hallo, ich bin xy und mach VT..."

  6. #36
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Ich hab da kein WT gelesen.
    Zwischen den Zeilen triefte es nur so raus.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Zwischen den Zeilen triefte es nur so raus.

    Gruß,
    Wolfgang
    Für mich triefte es zwischen den Zeilen nach allem. WT VT WC und und und...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #38
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Zwischen den Zeilen triefte es nur so raus.

    Gruß,
    Wolfgang
    Da muss ja für dich an der Geschichte was dran sein, sonst würdest du etwas anderes herauslesen

    Na ja
    Gedanken sind frei

  9. #39
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Concept-Arnis Beitrag anzeigen
    Ich denke, er wollte nur sagen: Wo inxbums draufsteht, sollte auch inxbums drin sein!
    Ich verstehe zwar was gemeint ist, aber einer solchen Argumentation kann ich nicht folgen. Was unter *ing *un verstanden wird, wurde nämlich von Sifu Kernspecht geprägt. Also bietet der Autor nicht das, was man gemeinhin darunter versteht, sondern etwas ganz anderes. Es läuft also hinaus auf: "Wo inxbums draufsteht, sollte auch das drin sein, was der Autor dafür hält!"

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Für mich triefte es zwischen den Zeilen nach allem. WT VT WC und und und...
    Stimmt, in seinem anderen Artikel wird er da sehr viel expliziter.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  11. #41
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Ich verstehe zwar was gemeint ist, aber einer solchen Argumentation kann ich nicht folgen. Was unter *ing *un verstanden wird, wurde nämlich von Sifu Kernspecht geprägt. Also bietet der Autor nicht das, was man gemeinhin darunter versteht, sondern etwas ganz anderes.
    Stimmt! Inxbums nämlich!

  12. #42
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Ich hab da kein WT gelesen. Was da in den Text interpretiert wird ist die persönliche Meinung des einzelnen.(...)
    Nein, Natürlich nicht!

  13. #43
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Nein, Natürlich nicht!
    Du vertrittst die Meinung eines anderen?
    Oder hast keine eigene Meinung?
    Oder kannst nicht interpretieren?
    Kannst du nur das bilden, was dir dein Sifu erlaubt?
    Bist noch nicht soweit?

  14. #44
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Du vertrittst die Meinung eines anderen?
    Oder hast keine eigene Meinung?
    Oder kannst nicht interpretieren?
    Kannst du nur das bilden, was dir dein Sifu erlaubt?
    Bist noch nicht soweit?
    Du würdest es doch nicht wagen einen solchen Text in Verbindung mit der EWTO zu bringen.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ich bitte um Vorsicht mit dem Ton. Ich denke die Thematik ist klar, also kein reininterpretieren sondern sich an dem orientieren was da steht. Ich möchte keine Anfeindungen lesen, oder vergleichbare Formulierungen die auf bestimmtes Hinauslaufen.


    Viele grüße,
    iron

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 50min Orignal Wing Chun - Yip Chun ...
    Von Haumichweg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-01-2008, 20:46
  2. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  3. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56
  4. Gibt es Wing Chun / Yong Chun in der Nähe von Saarbrücken?
    Von dmitriy1966 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 09:33
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •