Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 152

Thema: Ausverkauf Im Wing Chun Supermarkt

  1. #61
    Mäks Gast

    Standard

    Ich finde den zur Debatte stehenden Text langweilig.

  2. #62
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Das Betreibssystem von Apple soll auch klar besser sein als Microsoft.

    Dennoch kann Apple MS nie einholen, da das Netzwerk zu groß ist und auf dieser Basis immer weiter wuchert - unaufhaltsam! So ähnlich ist es in einem einzigen Kung-Fu-System, welches zufällig in D durch Kernspecht "berühmt" wurde.

    Selbst PHB nebst Schüler trainiert vermutlich nur VT aufgrund von Kernspecht und "alle" finden es toll - ist doch nicht schlimm! Hätte Philipp möglicherweise ein ganz anderes Kung-Fu-System von einem Chinesesen gelernt, wäre das vllt. die Religion und die Marketingberührungen zu WT wären viel geringer - wer weiß das schon?!

    Ich verstehe sowohl die eine, als auch die andere Seite. Geld wird auf jeden Fall nicht mit "Kampf" sondern mit "Fitness & "Philosophie"" verdient. Und genau darum geht es doch meistens in Deutschland: die einen verdienen viel Geld und bilden vllt. nicht die Ultimate-Killer aus und die anderen züchten Kämpfer und haben wenig Geld (nur so als Richtwert). Dies beobachtet man aber auch in anderen Stilen. Gyms die heute Fitnessboxen anbieten, verdienen damit mehr, als reine Thaiboxschmieden mit Doppel-0-Lizenz

    Gruß,
    Eric
    Geändert von DeepPurple (04-03-2008 um 14:32 Uhr) Grund: s. Regeln

  3. #63
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Selbst PHB nebst Schüler trainiert vermutlich nur VT aufgrund von Kernie und "alle" finden es toll - ist doch nicht schlimm! Hätte Philipp möglicherweise ein ganz anderes Kung-Fu-System von einem Chinesesen gelernt, wäre das vllt. die Religion und die Marketingberührungen zu WT wären viel geringer - wer weiß das schon?!
    völliger Quatsch... und Hypothese

  4. #64
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    völliger Quatsch... und Hypothese
    Was sagen Dir die Begriffe "vermutlich" und der "Konjunktiv"

    soviel zum Thema Hypothese ...

    Aber völliger Quatsch fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, abgesehen davon, dass es ja auch nicht wichtig ist. Dennoch, du hast doch bei "edit" angefangen und bist letztendlich doch auch beim WC-Kung-Fu geblieben. Oder warst du nie in der EWTO?

    Gruß,
    Eric
    Geändert von Erwin L. (04-03-2008 um 09:01 Uhr)

  5. #65
    Birdsegg Gast

    Standard ...Schneeballprinzip...

    Hallo,

    ich fand den Text sher gut, leider auch aus eigener Erfahrung.
    Ich denke das die EWTO und ihre daraus entstandenen Ableger sich an dem dort aufgeführten Prinzip orientieren.
    Dazu fällt mir persönlich noch folgendes ein:

    Das Ende vom Schneballprinzip:
    Großmeister = Benötigt ganze viele Meister die Ihn bezahlen
    Meister = benötigen ganz viele Techniker die Ihren Weg zum Großmeister bezahlen
    Techniker (viele Stufen) = benötigen unzählige Schüler die Ihren Weg zum Meister bezahlen....

    Es geht nicht darum sich selber entwickeln zu können, sondern dem System Geld zu bringen und sich an seine internen Abläufe anzupassen.
    Wer das nicht tut, wird schnell aus der Organisation entfern, da er sich ja nicht an die "Regeln" hält.

    ABER, jeder kann ja für sich selber entscheiden ob er das wircklich mit machen will.

  6. #66
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Wer ist "edit"
    Geändert von Erwin L. (04-03-2008 um 09:02 Uhr)

  7. #67
    *Eric* Gast

    Standard

    Mich erinnert das ganze von der Struktur an L&R
    Geändert von *Eric* (04-03-2008 um 09:06 Uhr)

  8. #68
    Erwin L. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Wer ist "edit"
    Danke. Du hast Mod-Fähigkeiten in Dir.
    Möge die Macht mit Dir sein.

    Grüße
    Erwin

  9. #69
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Erwin L. Beitrag anzeigen
    Danke. Du hast Mod-Fähigkeiten in Dir.
    Möge die Macht mit Dir sein.

    Grüße
    Erwin
    Was man nicht alles tut um die Ordnung beizubehalten.

  10. #70
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Erwin L. Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, das Beispiel hat nen Fehler. Es geht in erster Linie darum was primär angeboten wird.

    Wenn ich einen Manager suche; orientiere ich mich an guten Managern.

    Wenn ich einen Handwerker suche, suche ich nach Leuten, die dieses Handwerk beherrschen.

    Einen Handwerker der sein Handwerk nicht beherrscht und nur tolle Werbung macht oder schöne Rechnungen schreibt, würde ich nicht in mein Haus bestellen.

    Im Wing Chun (vermutlich auch in anderen KK) wollen Leute ein Handwerk erlernen und landen oft bei Kaufleuten (Managern).

    Dumm, für Die die bezahlen, ist, das man in der Symbiose von KK und Managment weder im Einen noch im Anderen wirklich gut sein muss, aber gerade in dieser Sparte erfolgreich sein kann.

    Nicht gut; gar nicht gut !!!

    Gruß
    Erwin

    PS: Es geht mir nur um die allgemeine Betrachtungsweise, nicht um spezielle Personen.
    Du vergisst nur eines, woher weißt Du was gut ist und was nicht? Qualität wird meistens durch Standards irgendwelcher Leute vom selben Fach festgelegt. Diese können beurteilen was gut ist und was mangelhaft. Im KK Sektor hast Du das auch. Die Leute diverser KKste schnuppern in das DingDung rein, bekommen eine Abreibung und sind nachher voll des Lobes über die neu entdeckte KK. Nach dem Schema wurde auch der Marktführer im DingDung etabliert. Das Problem dabei ist, dass dann innerhalb einer so großen Firma auch eine Art Qualitätsstandard gewährleistet sein muss, was aber bekannterweise nicht der Fall ist.
    Zusammengefasst kann man sagen, dass Qualitätsaussagen nur von Leuten vom selben Fach gemacht werden können und diese sind seltenst unabhängig in ihrer Meinung.
    Geändert von Bart der Geier (04-03-2008 um 11:03 Uhr)

  11. #71
    Erwin L. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Du vergisst nur eines, woher weißt Du was gut ist und was nicht? Qualität wird meistens durch Standards irgendwelcher Leute vom selben Fach festgelegt.
    Ich bestimme (natürlich nur für mich) was gut ist, und was nicht. Vielleicht nicht beim ersten Augenblick, aber spätestens dann wenn sich der (angepriesene ) Standard irgendwelcher Leute nicht mit meinen Wünschen deckt.

    In vielen KK´s und im Wing Chun ganz besonders, gibt es gar keine Standards. Und das was einige als Standard verkaufen möchten ist eben halt keiner.
    Womit wir wieder beim Thema sind, ein guter Manager ist selten ein guter Handwerker.

    Grüße
    Erwin

  12. #72
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Kleine Anmerkung am Rande bitte auf Namen wie "Kernie " etc verzichten wie und wieso ist gepinnt im Thread weiter Oben Stichwort "Namensgebung.


    Viele grüße,
    iron

  13. #73
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Erwin L. Beitrag anzeigen
    ....
    Womit wir wieder beim Thema sind, ein guter Manager ist selten ein guter Handwerker.
    Wobei ich der Meinung bin das ein richtig guter Manager, gute Handwerker kennt oder gar zu seinen Untertanen zählt, sonst ist er halt nur ein guter...

    Bezogen auf den Text:
    Was die Graduierungen anbelangt, denke ich handelt es sich um ein sehr europäisches Phänomen, in einer Welt der Zertifikate und Abschlüsse gieren doch sehr viele nach einem Kampfkunststatussymbol, ob es nun Gürtel, Shirts oder ähnliches sind, um halt nicht nur zu sagen ich bin gut sondern ich habe ...
    Mein Sifu hat mich damals beim WT Training dazu bequatscht doch endlich Prüfungen mitzumachen, da ich persönlich keinen Sinn darin gesehen habe ausser das ich kein weißes Shirt mehr anziehen muß, was mich dann persönlich überzeugt hat, da ich dat einfach nicht mag.

    Bzgl. des Trainers der angreifbar ist, bin ich etwas irritiert, gerade im Rahmen der asiatischen Familiensystemen ist doch gerade das dort nicht der Fall, zumindest was meine Erfahrung anbelangt ist Kritik am Sifu,Sensei,o.ä. nicht gerade der beste Start. Korrigiert mich bitte wenn ich dort eine Ausnahmeerfahrung gemacht habe.

    Grundsätzlich finde ich kann man natürlich übers Marketing und den Umgang mit Kritikern streiten, aber nichts desto trotz bleibt doch das dort vermittelte Allgemeinbild nicht auf alles zutrifft, es gibt halt solche und solche Trainer/Meister.
    Leider viel zu Viele von den Guten die von Marketing keine Ahnung haben und aus diesem Grunde von Ihrer Fähigkeit nicht leben können.

    So oder so, bleibt dem unbedarften doch immer die Möglichkeit es zu testen und sich dann zu entscheiden ob der Trainer hält was die Werbebroschüre verspricht. Bzw. ob ich das bekomme was ich erwarte/benötige ...

    Grüße

    P.S.: Steve Jobs rules

  14. #74
    Erwin L. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Wobei ich der Meinung bin das ein richtig guter Manager, gute Handwerker kennt.......
    Wäre völlig in Ordnung, wenn der Manager nicht auch versucht in der Arbeit des Handwerkers rumzuwurschteln.


    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    ....oder gar zu seinen Untertanen zählt,
    Eigentlich nur dann wenn er nicht selbst für deren Ausbildung und Leistung mit/verantwortlich ist. Siehe oben.

    Aber lassen wir das. Man kann schließlich alles so hindrehen dass es für einen selbst (und auch für einige Andere) Sinn macht. Das ist vermutlich die herausragenste Eigenschaft eines guten Managers.


    Grüße
    Erwin

  15. #75
    Huangshan Gast

    Standard

    Hy



    Machen wir mal eine Zeitreise "Es war einmal in China"!

    Das Kampfhandwerk wurde damals auf verschiedene Weise vermittelt.

    1.Innerhalb des Militärs und anderer Sicherheitskräfte.

    2. In Klöstern an Kampfmönche und Leihen.

    3. Innerhalb von Familien Klans oder in Dorfgemeinschaften.

    4. Im Untergrund innerhalb von Geheimgesellschaften .

    5. In kommerziellen Schulen(Wu Guan/Kwoon).



    Schon in alten China wurde Kampfhandwerk(kunst) gegen Bezahlung in kommerziellen Schulen angeboten.
    Wenn man die Lebensgeschichte von Ip Man liest so musste er auch für seine Ausbildung bezahlen.
    In Hong Kong hat er selber mit dem Lehren von Wing Chun Geld verdient.

    Was war damals eurer Meinung nach anders als Heute, wie unterschied sich das damalige kommerzielle Lehrsystem von dem Heutigen?



    Gruß
    Huangshan
    Geändert von Huangshan (05-03-2008 um 10:00 Uhr)

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 50min Orignal Wing Chun - Yip Chun ...
    Von Haumichweg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-01-2008, 20:46
  2. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  3. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56
  4. Gibt es Wing Chun / Yong Chun in der Nähe von Saarbrücken?
    Von dmitriy1966 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 09:33
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •