Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 148

Thema: Diskussion zu Kindesmissbrauch !?

  1. #46
    kampftroll Gast

    Standard

    ich habe nur versucht meinen standpunkt darzustellen. dazu gehört meiner empfindung nach ein gesamtbild einer person.


    ich bin kein psychologe, ich kann mich nur auf meine lebenserfahrung und menscheneinschätzung beziehen.
    die motivation sexuelle macht auszuüben kann in manchen fällen sicher hinkommen.
    dazu 2 anmerkungen: ich schätze eher den täter der sich an der macht über eine andere person (bzw. dere hilflosigkeit) befriedigt, als einen ein der sonst nie macht hat, einen der sonst immer von anderen dominiert und getreten wird. möglicherweise selbst missbraucht wurde, mit verdammt wenig selbstwertgefühl. bezogen auf diesen fall: eine langjährige erfahrung im kampfsport gibt im allgemeinen ein hohes selbstbewustsein-grade bei jemanden der über viele jahre auch erwachsenengruppen geleitet hat. das widerspricht dem vorher geschilderten bild.

    worauf ich mich andererseits beziehe ist eine "neigung". das klar zu beschreiben fällt mir schwer, vielleich begebe ich mich ja damit auch aufs glatteis, - ich dachte dabei an filme wie lolita. deshalb glaube ich das es eine hohe bindung ans äußerliche gibt. in so fern habe ich mich auch zu den äußerlichkeiten geäußert

    miskotty - wenn ich keine habe, dann erklärs mir bitte.

    winterauto - bist du noch nie von menschen gelinkt, hintergangen worden? mir ist das schön öfter passiert, und grade was das erkennen solcher verhaltsweisen angeht, bin ich ausgesprochen sensibel. so habe ich schon mehrfach freunde oder freundinnen, davor gewarnt vorsichtig mit einem neuen partner oder bekannten zu sein. ich habe immer recht behalten, ohne dabei paranoid zu werden. das heißt natürlich nicht das ich den stein der weisen gefunden habe.
    oder was meintest du? war das bezogen auf die äußerlichkeiten?

  2. #47
    Winterauto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Ich persönlich muss zugeben in dem Punkt leider schon Übersensibel zu sein.
    Eigentlich schrillen bei mir die Alarmglocken viel zu schnell weil ich einfach bereits in meiner Familie damit zu viel zu tun hatte.
    Es geht soweit, dass ich es krass nicht haben kann Väter alleine mit ihren Kindern zu sehen. Sobald mir irgendwas auffällt - und das geht wie gesagt recht einfach - muss ich mich auch selbst schon zur raison bringen.
    Im Umkehrschluss kenne ich das Gefühl nur zu gut, dass wenn etwas ist einem keiner glaubt und Recht nicht gleich Gerechtigkeit ist und im besten Fall hast du einen bayerischen Richter für den Kindesmissbrauch ein Kavalliersdelikt ist.

    Wie bekommt man in so einer Situation ein angemessenes Verhältnis dazu?

    Hi, kannst du nicht bekommen!!!!!!!!!!!!!!
    Vor allen Dingen nicht, wenn man seine Erfahrungen gemacht hat!
    Übersensibel, was das Thema Kindesmißbrauch angeht bin ich auch, finde es aber sehr gut so.

  3. #48
    Winterauto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kampftroll Beitrag anzeigen
    ich habe nur versucht meinen standpunkt darzustellen. dazu gehört meiner empfindung nach ein gesamtbild einer person.


    ich bin kein psychologe, ich kann mich nur auf meine lebenserfahrung und menscheneinschätzung beziehen.
    die motivation sexuelle macht auszuüben kann in manchen fällen sicher hinkommen.
    dazu 2 anmerkungen: ich schätze eher den täter der sich an der macht über eine andere person (bzw. dere hilflosigkeit) befriedigt, als einen ein der sonst nie macht hat, einen der sonst immer von anderen dominiert und getreten wird. möglicherweise selbst missbraucht wurde, mit verdammt wenig selbstwertgefühl. bezogen auf diesen fall: eine langjährige erfahrung im kampfsport gibt im allgemeinen ein hohes selbstbewustsein-grade bei jemanden der über viele jahre auch erwachsenengruppen geleitet hat. das widerspricht dem vorher geschilderten bild.

    worauf ich mich andererseits beziehe ist eine "neigung". das klar zu beschreiben fällt mir schwer, vielleich begebe ich mich ja damit auch aufs glatteis, - ich dachte dabei an filme wie lolita. deshalb glaube ich das es eine hohe bindung ans äußerliche gibt. in so fern habe ich mich auch zu den äußerlichkeiten geäußert

    miskotty - wenn ich keine habe, dann erklärs mir bitte.

    winterauto - bist du noch nie von menschen gelinkt, hintergangen worden? mir ist das schön öfter passiert, und grade was das erkennen solcher verhaltsweisen angeht, bin ich ausgesprochen sensibel. so habe ich schon mehrfach freunde oder freundinnen, davor gewarnt vorsichtig mit einem neuen partner oder bekannten zu sein. ich habe immer recht behalten, ohne dabei paranoid zu werden. das heißt natürlich nicht das ich den stein der weisen gefunden habe.
    oder was meintest du? war das bezogen auf die äußerlichkeiten?

    In deinem Alter vom "Stein der Weisen" zu reden ist ja schon sehr gewagt
    Klar bin ich hintergangen und betrogen worden, aber woher willst du so genau wissen wer in diesem Fall lügt; du entscheidest sehr subjektiv.
    Und übrigens: "Recht" behält man nie, es erscheint einem gelegentlich nur so!!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von kampftroll Beitrag anzeigen
    ich habe nur versucht meinen standpunkt darzustellen. dazu gehört meiner empfindung nach ein gesamtbild einer person.


    ich bin kein psychologe, ich kann mich nur auf meine lebenserfahrung und menscheneinschätzung beziehen.
    die motivation sexuelle macht auszuüben kann in manchen fällen sicher hinkommen.
    dazu 2 anmerkungen: ich schätze eher den täter der sich an der macht über eine andere person (bzw. dere hilflosigkeit) befriedigt, als einen ein der sonst nie macht hat, einen der sonst immer von anderen dominiert und getreten wird. möglicherweise selbst missbraucht wurde, mit verdammt wenig selbstwertgefühl. bezogen auf diesen fall: eine langjährige erfahrung im kampfsport gibt im allgemeinen ein hohes selbstbewustsein-grade bei jemanden der über viele jahre auch erwachsenengruppen geleitet hat. das widerspricht dem vorher geschilderten bild.

    worauf ich mich andererseits beziehe ist eine "neigung". das klar zu beschreiben fällt mir schwer, vielleich begebe ich mich ja damit auch aufs glatteis, - ich dachte dabei an filme wie lolita. deshalb glaube ich das es eine hohe bindung ans äußerliche gibt. in so fern habe ich mich auch zu den äußerlichkeiten geäußert

    miskotty - wenn ich keine habe, dann erklärs mir bitte.

    winterauto - bist du noch nie von menschen gelinkt, hintergangen worden? mir ist das schön öfter passiert, und grade was das erkennen solcher verhaltsweisen angeht, bin ich ausgesprochen sensibel. so habe ich schon mehrfach freunde oder freundinnen, davor gewarnt vorsichtig mit einem neuen partner oder bekannten zu sein. ich habe immer recht behalten, ohne dabei paranoid zu werden. das heißt natürlich nicht das ich den stein der weisen gefunden habe.
    oder was meintest du? war das bezogen auf die äußerlichkeiten?
    müsste ich nen roman schreiben...ich kann dir aber gern ein paar buchtipps geben wenn du willst.
    nur so viel. täter sind meister im manipulieren anderer menschen, sei es ihrer opfer oder ihres umfelds.
    ausserdem lässt sich kein einheitlicher tätertypus festlegen. in jeder altersgruppe, sozialen schicht, religion, berufsgruppe etc kannst du täter finden. glaubst du denn wirklich das opfer immer h"hübsch" sind und "hässliche "menschen nicht opfer werden können? da sagen opferzahlen was anderes.
    und das mit kk macht selbstbewusst und deswegen werden die net zu tätern ist schwachsinn, du findest in dieser gruppe genau so viele gestörte wie in anderen sportarten auch. es gibt halt nicht DEN täter.
    ach ja...Lolita ist ein fantasieprodukt

  5. #50
    Sven K. Gast

    Standard

    Nicht umsonst titelt die Bild gerne
    "86 Jährige in ihrer Wohnung vergewaltigt."

  6. #51
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Arrow

    Gerade in 3sat gelaufen:
    3sat.online - scobel

    3sat.online

    3sat.online
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #52
    Winterauto Gast

    Standard

    Habe einen Buchtip für Euch:

    "Aufschrei" von Trudi Chase

    Sehr schwierig zu lesen, da die Autorin über 100 multiple Persönlichkeiten in sich trägt, aus deren Sicht teilweise geschrieben wird.
    Es gibt Rücksprünge bis fast ins Säuglingsalter, als der Mißbrauch durch den Stiefvater beginnt.
    Es erschien mir zum Teil unerträglich dies alles zu lesen, aber unfassbar mir dies real vorzustellen...

  8. #53
    SchwarzeTomate Gast

    Standard

    x
    Geändert von SchwarzeTomate (02-01-2009 um 11:07 Uhr)

  9. #54
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchwarzeTomate Beitrag anzeigen
    ...edit auf Wunsch
    Ich versteh nicht ganz was du jetzt damit sagen wolltest ?

    Aber mal zum Lesen

    Pädophilie


    Sexueller Missbrauch von Kindern
    Geändert von jkdberlin (02-01-2009 um 12:05 Uhr)

  10. #55
    SchwarzeTomate Gast

    Standard

    x
    Geändert von SchwarzeTomate (02-01-2009 um 11:09 Uhr)

  11. #56
    Do-San Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchwarzeTomate Beitrag anzeigen
    ...edit auf Wunsch
    Dem kann ich nur noch zustimmen . Wirklich super erklärt .
    Es gibt Pädos die nach Hilfe regelrecht schreien weil sie wissen das ihre Gedanken " falsch " sind .
    Doch wenn sie sich offen zu ihrer Neigung bekennen werden sie als Kinderschänder abgestempelt und nur angefeindet .
    Wirklich geholfen wird ihnen in den seltesten Fällen .

    Zitat Zitat von SchwarzeTomate Beitrag anzeigen

    ...edit auf Wunsch
    Richtig
    Geändert von jkdberlin (02-01-2009 um 12:05 Uhr)

  12. #57
    Morrigan Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    da mir das Thema recht nah geht, kurz ein paar kleine Einwürfe von mir.

    Zitat Zitat von Winterauto
    Auch kleinere Übergriffe dürfen nicht sein, ich finde die Gesetze müßten verschärft werden.
    Stimmt schon.
    Laut StgB ist das Höchst-Strafmaß für den sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen 5 Jahre.
    Nichts, wenn man bedenkt, dass Kinder damit ein Leben lang zu tun haben können und in manchen Fällen sogar ein "normales Leben" erschwert werden kann...

    Wens interessiert:
    § 174 StGB Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen


    Zitat Zitat von Winterauto
    Ich denke, der Mißbrauch im Training ist eher gegeben als du denkst, falls du Mißbrauch auch so definierst wie ich.
    Unpassende Berührungen, Sprache und Gesten sind Mißbrauch.
    Und die kann man auch während des Trainings einfließen lassen.
    Es ist wohl kaum anzunehmen, dass ein Pädophiler darauf hofft nach dem Training jedesmal mit einem 5jährigen duschen gehen zu können.
    Der lebt seinen Trieb erst einmal unbemerkt und vorsichtig aus..
    Danke, Winterauto, der Meinung bin ich auch.
    Ich habe es, allerdings im "positiven" Sinn mit meinen damaligen Partner öfter mal "ausprobiert"

    Und was bei Erwachsenen funktioniert, die es beide möchten, funktioniert auch andersherum. Eben dann, wenn solche Möglichkeiten missbraucht werden, um sich an Kindern zu vergreifen.

    "Wo ein Wille da ein Weg" ist genauso ein passender Ausspruch wie "Gelegenheit macht Diebe".
    Wie gesagt, selbst im Training (sei es Erwachsene oder Kinder) bieten sich immer irgendwelche (winzige) Gelegenheiten.

    Es reicht die kleinste Gelegenheit.
    Ein Kind kann auch sexuell belästigt oder missbraucht werden, wenn das Training stattfindet:
    Eine zufällige Berührung an der Brust (bei Mädchen zum Beispiel) oder bei Partnerdehnübungen auch an anderen Stellen...



    Zitat Zitat von Till81
    es ist ein sehr schwieriges thema, dass mit viel fingerspitzengefühl behandelt werden muss!
    Oh ja, allerdings.
    Das sexueller Missbrauch und Nötigung, bzw. Belästigung thematisiert werden, empfinde ich persönlich als sehr, sehr wichtig und notwendig.
    Allerdings hat es auch immer zwei Seiten, dass Menschen sensibilisiert werden.
    Ich habe es im Bekanntenkreis erlebt, dass ein Vater von einer Nachbarin wegen sexuellen Missbrauchs seiner damals 9 monatigen Tochter angezeigt wurde, weil er seiner Tochter im Sommer auf dem Balkon die Windeln gewechselt und sie (logischer Weise) auch sauber gemacht hat.
    Solche Dinge kommen leider auch mittlerweile häufig genug vor.
    Das Fatale daran ist, dass sich dann ja zum Teil auch (je nachdem, was für eine Persönlichkeit) das entsprechende Elternteil auch einen "Schaden" davon tragen kann.
    Im Fall meines Bekannten ist es leider so gekommen, das er sich seit dem nicht mehr traut, seine Tochter anzufassen, geschweige denn ihr mal einen Kuss oder so zu geben...

    Zum Glück ist es aber so, dass diese Art der Behandlung schnell dazu führt, dass die Kinder den Unterricht nicht mehr besuchen wollen;
    Öhm... Nö, nicht zwangsläufig.
    Ich "oute" mich jetzt mal:
    Bin selbst als 11 jährige sexuell Missbraucht worden, allerdings innerhalb meiner Familie.
    Dieser Mensch (nein, es war glücklicher Weise nicht mein Vater) hatte eine rechte... hmm... Sonderstellung in meiner Familie (und hat sie heute noch).
    Gegen ihn durfte nie etwas gesagt werden, weil er eine Art "Heiligenstatus" hat(te).
    In meiner Familie hatte ich als Kind eh nie etwas zu melden, weil Kinder eh nichts zu sagen haben (bei uns in der Familie ging es in der Beziehung recht... nun ja... "unnormal" zu...) und hatten halt einfach nur die Klappe zu halten.

    Naja... Tatsache ist:
    Ich habe erst nach knapp 13 (!) Jahren durch Bekannte, die mich dazu gedrängt hatten, die Kraft gefunden, ihn anzuzeigen... Und erst danach habe ich es zumindest erst mal meinen Eltern und meinem Bruder erzählt...

    Und nein... Es gab von meinen Eltern KEINEN Rückhalt...
    Ich bin immernoch dabei, es endlich mit einer Therapeutin zu verarbeiten.

    Was ich damit sagen will:
    Die Sache ist ganz einfach auch, was der Trainer selbst für eine Stellung bei dem Kind einnimmt und ich denke auch, wie auch die Eltern das Thema "Erwachsene-Kind"-Verhältnis thematisieren.
    Bei mir war es der Fall, dass es immer hieß: "Die Erwachsenen haben IMMER recht"; "Erwachsenen musst Du IMMER unter allen Umständen gehorchen und alles zu tun, was sie von Dir wollen!"
    Wer seine Kinder so erzieht, der wird mit ziemlicher Sicherheit KEINEN Anhaltspunkt dafür finden, ob sein Kind sexuell (oder in anderer Art, es gibt ja leider nicht nur den sexuellen) missbraucht worden ist oder nicht.



    LG
    Morri

  13. #58
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Erst mal danke für Deinen Erfahrungsbericht.



    Zitat Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen
    ...Ich habe es im Bekanntenkreis erlebt, dass ein Vater von einer Nachbarin wegen sexuellen Missbrauchs seiner damals 9 monatigen Tochter angezeigt wurde, weil er seiner Tochter im Sommer auf dem Balkon die Windeln gewechselt und sie (logischer Weise) auch sauber gemacht hat.
    ...
    Das Fatale daran ist, dass sich dann ja zum Teil auch (je nachdem, was für eine Persönlichkeit) das entsprechende Elternteil auch einen "Schaden" davon tragen kann.
    Im Fall meines Bekannten ist es leider so gekommen, das er sich seit dem nicht mehr traut, seine Tochter anzufassen, geschweige denn ihr mal einen Kuss oder so zu geben...
    Oh jehh
    Da hat Dein Bekannter aber auch kein gefestigtes Selbstwertgefühl.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Oh jehh
    Da hat Dein Bekannter aber auch kein gefestigtes Selbstwertgefühl.
    da musst du die situation aus nem anderen blickwinkel betrachten.

    vater küsst sein kind- ganz normale situation
    wenn andere diese situation sehen mit dem wissen das der vater diese anzeige hatte( begründet oder nicht ist in dem fall fast egal) wird die szene mit anderen augen gesehen...

    und ich denke davor hat der mann angst, was ich vollkommen nachvollziehen kann.

  15. #60
    Morrigan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty
    vater küsst sein kind- ganz normale situation
    wenn andere diese situation sehen mit dem wissen das der vater diese anzeige hatte( begründet oder nicht ist in dem fall fast egal) wird die szene mit anderen augen gesehen...

    und ich denke davor hat der mann angst, was ich vollkommen nachvollziehen kann.
    Ja, genau so sieht es aus.



    Ich weiss nicht, ob das wirklich etwas mit "geringem" Selbstvertrauen zu tun hat, er ist normaler Weise schon mit viel Selbstvertrauen gesegnet.
    Denke aber eher nicht.
    Eine Anzeige ist nicht lustig, grade nicht wenn es um so eine Anschuldigung geht.

    Stellt Euch mal vor: Ihr kümmert Euch um Euer Kind, was Ihr abgöttisch liebt (jedenfalls ist das bei meinem Bekannten der Fall) und dem Ihr nichts zu leiden tun würdet und bekommt dann, weil Ihr Eurer elterlichen Fürsorge nachkommt, eine Anzeige wegen sexuellen Missbrauch.

    Nachbarn, flüchtige Bekannte oder Fremden ist es wurscht, wie Miskotty schon sagte, ob es sich dabei dann um ein "Missverständnis" gehandelt hat oder nicht, ob derjenige tatsächlich für schuldig befunden und verurteilt wurde, oder nicht.
    Ein Mensch, dem das nachgesagt wurde, zu recht oder unrecht, der bleibt im Bewusstsein der Bevölkerung abgestempelt.

    Und wenn man darüber nachdenkt, was dies DANN auch noch für weiterreichende Konsequenzen haben kann...
    Ich denke, die Verunsicherung eines zu Unrecht beschuldigten Menschen ist schon verständlich.


    LG
    Morr

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kindesmissbrauch in Deutschland !!!
    Von Sven K. im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-03-2008, 14:46
  2. Selbstverteidigungsexperiment - Diskussion
    Von Sportler im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-11-2007, 11:37
  3. Kindesmissbrauch
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-11-2004, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •