Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wie Beinarbeit ALLEINE trainieren?

  1. #1
    D.B. Gast

    Standard Wie Beinarbeit ALLEINE trainieren?

    Hallo

    Wie macht es Sinn die Beinarbeit alleine zu trainieren?

    Merke immer wieder im Sparring wenn ich mit dem Jab reingehe und der Gegener macht einen Schritt zurück bringe ich die folge Technik nicht an den Mann bzw. gehe zu langsam hinter her.

    Was könnt ihr mir für Tips geben?

    Außerdem wenn der Gegner stehen bleibt und man links zum Kopf rechts zum Körper schlagen tut, wie verhindere ich dass wenn ich die hintere schlagen tue selbst am Kopf getroffen werde?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von D.B. Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wie macht es Sinn die Beinarbeit alleine zu trainieren?

    Merke immer wieder im Sparring wenn ich mit dem Jab reingehe und der Gegener macht einen Schritt zurück bringe ich die folge Technik nicht an den Mann bzw. gehe zu langsam hinter her.
    Hat das wirklich was mit beinarbeit zu tun oder hast du angst eine verpasst zu bekommen?
    Was könnt ihr mir für Tips geben?
    Schattenboxen.
    Außerdem wenn der Gegner stehen bleibt und man links zum Kopf rechts zum Körper schlagen tut, wie verhindere ich dass wenn ich die hintere schlagen tue selbst am Kopf getroffen werde?
    Auspassen. Und die hand nach volbrachter tat schnell wieder zurueckholen. Aber ich frag noch mal. Haste etwas angst?

  3. #3
    Thaiandi Gast

    Standard

    Kommt auf Deine Stellung zum Gegner an.

    Entweder schnell zurück... besser ist es wenn Du mit Meidbewegungen arbeitest. d.h. nach Deiner rechten Rollen nach rechts ... nie stehen bleiben, dann kassierst Du einen Konter ist doch klar.

    Beinarbeit alleine:

    gibt viele Möglichkeiten eine sage ich Dir mal

    Schattenboxen und das li. Bein bleibt vorne .. übe Schritte (immer die Richtung die Du anstrebst, das Bein setzt Du zuerst) am besten vor einem Spiegel .. halte den Kopf hoch... etc

    Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten

  4. #4
    D.B. Gast

    Standard

    Also die Grundlagen sind mir schon bekannt. Nur wie darin schneller werde nicht.

    Ok Schattenboxen ist bestimmt sinnvoll.

    @Black Adder

    habe wirklich stellenweiße etwas angst, wie kommst du aber darauf?

  5. #5
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.B. Beitrag anzeigen
    habe wirklich stellenweiße etwas angst, wie kommst du aber darauf?
    mach dir kein kopf. das hat jeder immer wieder mal. ausser die wirklich harten junx…

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von D.B. Beitrag anzeigen

    @Black Adder

    habe wirklich stellenweiße etwas angst, wie kommst du aber darauf?
    Nu ja. Wie du oben schon sagst gehst du oft zu langsam hinter deinem gegner her. Und dann fragst du noch wie man verhindert das man selber getroffen wird wenn man schlaegt. Das sagt mir das du etwas angst hast was abzubekommen. Was nichts schlimmes ist. Solange sie dich nicht daran hindert adequat zu reagieren. Bist wohl noch nicht solange dabei was?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    mach dir kein kopf. das hat jeder immer wieder mal. ausser die wirklich harten junx…
    Ich esse angst zum fruehstueck. Mit sahne und erdbeeren.

  8. #8
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Ich esse angst zum fruehstueck. Mit sahne und erdbeeren.


    wobei ich für sahne und erdbeeren schon ne andere beilage vorziehe… wenn auch lieber am abend zum dessert.

  9. #9
    Thaiandi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen


    wobei ich für sahne und erdbeeren schon ne andere beilage vorziehe… wenn auch lieber am abend zum dessert.

    toller Tipp

  10. #10
    D.B. Gast

    Standard

    Wie groß sollten die Schritte sein?

    Einmal habe ich gesagt bekommen nur kleine Schritte damit man nie zu breit stehen tut, und einmal große Schritte damit man aus der Distanz schnell zum Gegner und wieder weg gehen kann.

    Was ist denn richtig?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    kleine oder diagonale

  12. #12
    Klingone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.B. Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wie macht es Sinn die Beinarbeit alleine zu trainieren?

    Merke immer wieder im Sparring wenn ich mit dem Jab reingehe und der Gegener macht einen Schritt zurück bringe ich die folge Technik nicht an den Mann bzw. gehe zu langsam hinter her.

    Was könnt ihr mir für Tips geben?

    Außerdem wenn der Gegner stehen bleibt und man links zum Kopf rechts zum Körper schlagen tut, wie verhindere ich dass wenn ich die hintere schlagen tue selbst am Kopf getroffen werde?
    Das ist einfach eine Frage der Schlag-/Schrittkoordination. Grundsätzlich mit dem Jab auch das vordere Bein gleichzeitig nach vorne setzen ... das hintere Bein folgt erst danach. Wenn Deine grundsätzliche Distanz gestimmt hat, reichen relativ kurze Schritte (wie bereits Marq geschrieben hat).

    Je nach Kampfsituation macht auch ein Diagonalschritt Sinn - damit wird Dein Jab aber zum (seitenverkehrten) Punch. Danach solltest Du möglichst schnell wieder in Deine Normalauslage zurückfinden.

    cheers,
    der KLINGONE

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    du kannst es auch mit doppeljabs probieren..... also 2-3 sehr schnellhintereinander geschlagenen jabs.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von D.B. Beitrag anzeigen
    Wie groß sollten die Schritte sein?
    Spagat breite. Nee. Kleine schritte. Und am besten bewegst du dich dabei auf den fussballen.
    Einmal habe ich gesagt bekommen nur kleine Schritte damit man nie zu breit stehen tut, und einmal große Schritte damit man aus der Distanz schnell zum Gegner und wieder weg gehen kann.

    Was ist denn richtig?
    Yeah. Dat is gut.

  15. #15
    Malick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Kleine schritte. Und am besten bewegst du dich dabei auf den fussballen.

    Und du sollttest auf jeden Fall darauf achten dass deine Beine beim Schlag beide auf dem Boden sind und du einen festen Stand hast, sonst verlierst du schnell die Balance.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alleine leben
    Von Igorronaldo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 02:06
  2. SV-Übungen die man alleine trainieren kann
    Von Kouhei im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 11:00
  3. Alleine gegen 10. Was tun???
    Von ultrAslan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 01-10-2005, 19:08
  4. training alleine
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 11:47
  5. Beinarbeit trainieren
    Von Twist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-02-2002, 08:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •