Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Eiweißpulver (wann einnehmen ?)

  1. #1
    VanHitling Gast

    Standard Eiweißpulver (wann einnehmen ?)

    Ja also ich würde halt ganz gerne wissen was ihr meint was für mich am besten wäre...also ich mache regelmäßig zuhause sport/krafttraining liegestützen und kurzhanteln halt (täglich).Dazu gehe ich so 2-4 mal in der woche zum fitnessstudio.
    Das ist so die Situation ... ich würde halt gerne meine muskeln weiter aufbauen .
    Deshalb hab ich mir auch eiweißpulver geholt . Ich habe jetzt gehört das man es beim Sport und/oder nach dem Sport einnehmen soll. Ich höreaber auch hier im forum das man es 2 stunden vor dem Sport einnehmen soll.

    Könnt ihr mir sagen bzw. helfen wann es am geeignesten wäre ?

  2. #2
    WASSERKOPF Gast

    Standard

    Also ich mache beides immer: Vor und nach dem Training. So kannste nicht viel falsch machen.

    Aber abgesehen davon, trainiere nicht 2 Tage in Folge die selben Muskelgruppen. Es sollten immer 48h Pause sein, da sonst die Muskeln nicht richtig wachsen können.

    Grüße

  3. #3
    VanHitling Gast

    Standard

    also das heißt 2 stunden vor training oder kurz davor ?

    danke für die antwort schonma

  4. #4
    FitnessMarket Gast

    Standard

    hallo,

    neben der gesamtaufnahme-menge des proteins (in verbindung mit der normalen ernährung) ist es noch wichtig, dass es sich möglichst gleichmässig über den tag (und nach möglichkeit auch der nacht) verteilt. daher solltest du bspw. nicht eine shake direkt nach einer mahlzeit nehmen, sondern eher zwischen zwei mahlzeiten.

    wenn du bei regelmässigem krafttraining an den trainingstagen 2 portionen nimmst und an den anderen 1, sollte dies - in verbindung mit ausreichend und ausgewogener "normaler" ernährung - passen.

    nimm die erste protion nicht zu kurz vor dem training (nicht weniger als 1 stunde). die zweite würde ich dir kurz vor dem schlafengehen empfehlen, damit dein körper auch während des schlafes genügend proteine bekommt.

  5. #5
    VanHitling Gast

    Standard

    das hört sich plausibel an danke

    und warum eigtl nicht beim training ?

  6. #6
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VanHitling Beitrag anzeigen
    das hört sich plausibel an danke

    und warum eigtl nicht beim training ?

    bitte, gerne.

    weil dies nicht gesund ist. die verdauung kann dann durcheinander kommen, dir kann - bei empfindlichem magen - schlecht werden...denke u.a. mal an bauchtraining mit vollem magen usw. usw...

  7. #7
    VanHitling Gast

    Standard

    stimmt mit vollem magen zu joggen ist auch scheiße ....

    naja dann danke euch

    geh jetzt fitnessstudio

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    du solltest dich besser irgendwo informieren, und jemnden ausfragen, denn die ganze sache ist zu kompliziert um sie hier kurz zu beschreiben.

    frag einen fitnesstrainer, oder den typ bei dem du das pulver kaufst.

    denn protein ist nicht = protein, und welches du hast, bestimmt zum grössten teil, wann du es einnehmen solltest.

  9. #9
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    du solltest dich besser irgendwo informieren, und jemnden ausfragen, denn die ganze sache ist zu kompliziert um sie hier kurz zu beschreiben.

    frag einen fitnesstrainer, oder den typ bei dem du das pulver kaufst.

    denn protein ist nicht = protein, und welches du hast, bestimmt zum grössten teil, wann du es einnehmen solltest.
    Beim Verkäufer nachfragen wird nur dazu führen, dass er Dir zu einem hohen Konsum rät, damit Du mehr kaufst Und Fitnesstrainer sind darin nicht sonderlich bewandert.

    Zu Apaches Rat: Den Drink vor dem Schlafengehen braucht es nicht. Da tut es auch ein proteinreiches "Abendbrot." Denn das Whey-Pulver macht wegen der schnellen Verdaulichkeit des Proteins nur nach einem intensiven Training Sinn ("open window.") Zu anderen Zeiten reicht das Protein "normale" Ernährung (solange diese ausgewogen ist.

    Solltest Du kein reines Whey-Produkt haben, ist es nicht optimal für eine "Nach-Trainings-Mahlzeit", da andere Eiweiße langsamer aufgenommen werden. Solange die Menge nicht zu groß ist, sollte es aber nicht viel ausmachen.

    Gruß

  10. #10
    mr. prendergast Gast

    Standard

    du solltest aber auch an die tägliche menge des eiweißes denken. Ich würde von ca. 2 gr pro kilo körpergewicht ausgehen.

    eine andere frage die zu dem thema, denke ich doch, paßt:

    das eiweiß sollte doch verteilt über den tag aufgenommen werden. der trainer in meinem fitnessstudio meinte, es sollten nicht mehr als 50 gr eiweiß pro mahlzeit sein, da alles was darüber ist vom körper ausgeschieden wird.
    ist diese aussage nicht etwas zu pauschal? auf der anderen seite finde ich die 50 gr als richtwert gar nicht so verkehrt.

    sollte diese menge (2gr eiweiß pro kilo körpergewicht) nicht auch an trainingsfreien tagen eingehalten werden?

    liebe grüße

    mr. prendergast

  11. #11
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mr. prendergast Beitrag anzeigen
    du solltest aber auch an die tägliche menge des eiweißes denken. Ich würde von ca. 2 gr pro kilo körpergewicht ausgehen.

    eine andere frage die zu dem thema, denke ich doch, paßt:

    das eiweiß sollte doch verteilt über den tag aufgenommen werden. der trainer in meinem fitnessstudio meinte, es sollten nicht mehr als 50 gr eiweiß pro mahlzeit sein, da alles was darüber ist vom körper ausgeschieden wird.
    ist diese aussage nicht etwas zu pauschal? auf der anderen seite finde ich die 50 gr als richtwert gar nicht so verkehrt.

    sollte diese menge (2gr eiweiß pro kilo körpergewicht) nicht auch an trainingsfreien tagen eingehalten werden?

    liebe grüße

    mr. prendergast
    Du musst das Eiweiß nicht über den Tag verteilt zu Dir nehmen. Das wird auch in größeren Mengen verdaut, braucht eben nur länger (größere Nahrungsmenge).

    Die Menge der Gesamteiweißaufnahme sollte eigentlich immer gleich hoch sein. Natürlich kannst Du auch mal an einem Tag weniger aufnehmen und dafür am folgenden mehr. Unter dem Strich muss es halt passen.
    1,5-1,8 reichen im übrigen.

    Gruß

  12. #12
    VanHitling Gast

    Standard

    also ich habe kein whey protein sonder schlichtes eiweißpulver miot 81 gramm proteine je 100 g

    also lieber nur vorm training einnehmen ?

    oder würde es mir mehr bringen vorm training und nac training ?

    oder aber vor und beim training ?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Nach dem Training mit Kohlenhydraten wäre gut.

  14. #14
    VanHitling Gast

    Standard

    oay also vor dem training scheint ja einstimmig zu sein aber nach dem training ist bissl umstreitig ich mein was bringt das eigtl nach training ?

  15. #15
    WASSERKOPF Gast

    Standard

    Also nach dem Training ist eigendlich das wichtigste, dass sagt auch einer meiner Trainer und der hat im Fitness Gebiet studiert - also der wirds schon wissen.

    Würde dir Vor und nach dem Training einfach empfhelen, ist am besten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aminos in der Creatinkur zusammen einnehmen ???
    Von KAIMAN im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-08-2006, 13:51
  2. Keine Kuuhmilch(produkte) -> Welches Eiweißpulver?
    Von shenzhou im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22-04-2006, 08:35
  3. Haltbarkeit von Eiweißpulver
    Von Joschafat im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-04-2006, 07:01
  4. welches Eiweißpulver?
    Von Hurricane im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-02-2004, 10:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •