Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Polnische Combat 56

  1. #1
    robzak70 Gast

    Standard Polnische Combat 56

    Das polnische Nahkampfsystem Combat 56 ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt. Als Konsequenz auf die vielen Nachfragen in Deutschland, werde ich Mitte des Jahres 2008 ein Seminar im Raum Stuttgart anbieten. In Wikipedia erhalten sie weitere Informationen zu Combat 56. Anfragen bitte per E-mail.

    „Combat 56“

    „Combat 56“ ein ursprünglich polnisches Nahkampfsystem, es wurde Anfang der 90er Jahre von Major Arkadiusz Kups erfunden und in der Stettiner Eliteeinheit (Kompanie 56) weiter entwickelt.
    Das System (zu Deutsch: Kampf 56) wurde speziell für Eliteeinheiten und Sondereissatzkommandos geschaffen, um hinter der Landesgrenzen sicher zu agieren.
    In diesem Kampfsystem vereinigte Major Kups seine Erfahrungen als Berufssoldat mit eigenen Kenntnissen aus verschiedenen Kampfarten und Selbstverteidigungsschulen.

    Um effektiv zu agieren und sich im Nahkampf wehren zu können, erwiesen sich viele Kampfsportarten wie z. B. Judo, wo man ohne Schläge und Tritte auskommen versucht, zusehend als ungeeignet.
    Dazu kommen verwirrenden asiatischen Begriffe und immer komplizierte und schwer einsetzbaren Techniken wie auch schwer zu durchschauen, eklatante philosophische Hintergründe in vielen Traditionellen Kampfsportarten.
    Das alles in allem, erwiesen sich die herkömmlichen Kampfarten für das Militär als untauglich!
    Aus diesem Grund stützt sich das System „Combat 56“ auf einfachen, instinktiven Techniken,
    die man leicht und schnell erlernen kann, und verlangt kein jahrelanges hartes Training.

    Charakteristisch für das System „Combat 56“ ist: maximale Wirksamkeit bei minimaler Verletzungsgefahr für beide, sowohl für den Eingreifer als auch für Verteidiger.

    Das System „Combat 56“ ist schnell erlernbar und zugleich sehr effektiv.

    Einzigartige Trainingsmethoden ermöglichen selbst wenig sportlichen Personen schnelle und wirksame becherschen von speziellen selbstverteidigungs- Methoden die sich Wissen über menschliches Nervensystem zu nutze machen, und dadurch schnelle und wirksame Abwehr ermöglichen.

    Die Idee.
    Major Kups ist der Erfinder der Idee verschiedene praktische Techniken in einem Nahkontakt Kampf zu gebrauchen.
    Es ist Ihm gelungen ein System zu entwickeln, das leicht und schnell zu erlernen ist!
    Die Grundidee ist: Einfachheit und Wirksamkeit.
    Das System schockiert durch rationellen Zugang zu Überlebenspsychologie und überschaubarem Techniken Anzahl die schnelles erlernen ermöglichen.
    Vielfach geprüfte einfache und wirksame, harte reflexartige Kampftechniken ermöglichen
    Jedem eine bedrohliche Situation abzuwehren und Angreifer außer Gefecht zu setzen.
    Die Wirksamkeit ergibt sich durch reflexartigen einsetzen von weniger Kamptechniken. Die Quintessenz ist, die verletzlichen, weichen Teile des menschlichen Körpers gezielt einzugreifen und natürliche Reflexe und Impulse zu gebrauchen, um sich gegen Angriffe zu schützen.
    (Angriffs- und Verteidigungsstrategie, oder Verteidigungsstrategie durch zuvor Angriff.)


    Video vom Combat 56 kann man auf polnische seite www.Combat 56.pl anschauen. Dieser Film war im Seminar im Polen gemacht(2007).Techniken zeigt Gründer Combat 56-Mjr Kups.
    Vhttp://www.combat56.pl/system_combat_56/techniki/14680/6d2dbc2a001bf85f/#ak14680

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von robzak70 Beitrag anzeigen
    Die Idee.
    Major Kups ist der Erfinder der Idee verschiedene praktische Techniken in einem Nahkontakt Kampf zu gebrauchen.
    Es ist Ihm gelungen ein System zu entwickeln, das leicht und schnell zu erlernen ist!
    Die Grundidee ist: Einfachheit und Wirksamkeit.
    Das System schockiert durch rationellen Zugang zu Überlebenspsychologie und überschaubarem Techniken Anzahl die schnelles erlernen ermöglichen.
    Vielfach geprüfte einfache und wirksame, harte reflexartige Kampftechniken ermöglichen
    Na so ein Erfinder aber auch...

    Hab auf dem Video nichts entdecken können, was man nicht auch in jedem Ju-Jutsu-Verein lernen könnte. Aber wenn es halt so viele Nachfragen aus Deutschland gibt...

    Gruß Micha

  3. #3
    Flöchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa Beitrag anzeigen
    Na so ein Erfinder aber auch...

    Hab auf dem Video nichts entdecken können, was man nicht auch in jedem Ju-Jutsu-Verein lernen könnte. Aber wenn es halt so viele Nachfragen aus Deutschland gibt...

    Gruß Micha
    abgesehen davon sollen sich hier m. e. user vorstellen...

    also:

    wie war das? sch*eiß werbung!

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    Ich sagen dass nicht mich beeindrucken System dieses so sehr.

    Aber gut sein dass auch polnisch Leute machen gut Kampf für Verteidigung selbst.


  5. #5
    martin.d Gast

    Standard

    Naja, also viel erkennt man auf den Videos ja nicht.

    Dann noch so eine kompetente Vorstellung davon, naja ich weiß nicht...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von martin.d Beitrag anzeigen
    Naja, also viel erkennt man auf den Videos ja nicht.

    Dann noch so eine kompetente Vorstellung davon, naja ich weiß nicht...
    Die kmpetente Vorstellung kommt bestimmt im anderen Unterforum: Werbung!
    Da wird er sich bestimmt nur vertan haben!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich sagen dass nicht mich beeindrucken System dieses so sehr.

    Aber gut sein dass auch polnisch Leute machen gut Kampf für Verteidigung selbst.

    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    1.gibts schon lange militärische/poliz. nahkampfsysteme,die auf zivile bedürfnisse umentwickelt worden sind,und lange erfolgreich auf dem markt sind zb. krav maga, kapap, elite programm, kokkar, hock hochheims cqc etc. pp , da schreit der martkt geradezu nach combat 56

    2.gibts in polen glaub ich nur ein wirkliches eliteregiment (zb irakeinsätze) http://www.ikmf.de/images/referenzen...litary_neu.jpg die aber leider kein combat 56 machen, da wunder ich mich doch,wenn das in polen so bekannt ist für seine megaeffektivität.
    was soll eine kompanie alleine auch für ne eliteeinheit sein

    3.das "aufgrund der vielen anfragen biete ich demnächst an" is ja leider nich wirklich glaubwürdig,damit haste dir hier selber ins knie geschossen

  9. #9
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Polnisches Krav Maga - warum nicht. Ich persönlich mag die polnischen Frauen lieber als die israelischen - aber ist ja alles Geschmackssache

  10. #10
    Farrang Gast

    Talking

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Polnisches Krav Maga - warum nicht. Ich persönlich mag die polnischen Frauen lieber als die israelischen - aber ist ja alles Geschmackssache
    Ich auch!!!!!!
    Gruß Chris

  11. #11
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Also Israelische Frauen habe ich noch keine kennen gelernt, aber mit denen kann man sich bestimmt gut kloppen oder?
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Also Israelische Frauen habe ich noch keine kennen gelernt, aber mit denen kann man sich bestimmt gut kloppen oder?
    Schau dir doch einfach mal "Navy CIS" an!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von robzak70 Beitrag anzeigen
    Das System (zu Deutsch: Kampf 56) wurde speziell für Eliteeinheiten und Sondereissatzkommandos geschaffen, um hinter der Landesgrenzen sicher zu agieren.
    Charakteristisch für das System „Combat 56“ ist: maximale Wirksamkeit bei minimaler Verletzungsgefahr für beide, sowohl für den Eingreifer als auch für Verteidiger.

    Das System schockiert durch rationellen Zugang zu Überlebenspsychologie und überschaubarem Techniken Anzahl die schnelles erlernen ermöglichen.
    Vielfach geprüfte einfache und wirksame, harte reflexartige Kampftechniken ermöglichen
    Jedem eine bedrohliche Situation abzuwehren und Angreifer außer Gefecht zu setzen.
    Ich erkenne einen klitzekleinen Widerspruch, vor allem wenn es wirklich fürs Militär gedacht ist.
    Vielleicht will auch einfach nur einer Systema veräppeln?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #14
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich erkenne einen klitzekleinen Widerspruch, vor allem wenn es wirklich fürs Militär gedacht ist.
    Vielleicht will auch einfach nur einer Systema veräppeln?
    Ist doch wurscht, veräppeln wir einfach beide
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Polnisches Krav Maga - warum nicht. Ich persönlich mag die polnischen Frauen lieber als die israelischen - aber ist ja alles Geschmackssache
    dito

    was soll´s, trotzdem viel Spaß hier
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polnische Kampftaktiken
    Von itto_ryu im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20-11-2008, 20:02
  2. polnische Komplimente?
    Von Markus11 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23-08-2007, 23:03
  3. Wer weiß was zum Thema Tschechische und Polnische KK?
    Von Dari im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-08-2007, 19:28
  4. Polnische Security Jungs anheuern?
    Von Jochbein im Forum Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 17:54
  5. Polnische Strassengang *video* - HEFTIG!
    Von Mc66 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 20:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •