Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 155

Thema: Wichtig: Aktion gegen das neue Waffenrecht!

  1. #16
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    ich brauche keine Waffe - ich BIN eine Waffe.


  2. #17
    DeathBeforeDishonor Gast

    Standard

    in dem pdf-Text steht doch, das das Führen mit berechtigtem Interesse (Sport ist da sogar aufgeführt) nicht der neuen Regelung unterläge. Warum also die Aufregung?

    Macheten, Sticks und Messeratrappen habe ich eigentlich nur bei mir, wenn ich zum Training fahre. Wenn man Trainer ist und deshalb ständig den kofferraum mit Hieb- und Stichwaffen voll hat kann das auch kein Problem sein, oder?

  3. #18
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Das galt für FRÜHER! Wie das heute aussieht, steht noch offen!

    Außerdem trägt nicht jeder nur Attrappen mit sich 'rum, und auch das aus berechtigtem Interesse!

  4. #19
    DeathBeforeDishonor Gast

    Standard

    Das wird doch erst intressant wenn Sie jemanden der verdächtig ist kontrollieren und der entsprechend bewaffnet ist. Es ermöglicht den Cops z.B. hier bei uns auf dem Kiez in Hamburg, den entsprechenden Leuten ihre Käsedolche abzunehmen, was sicherlich sehr zur Sicherheit beitragen würde.

    Ich glaube nicht, dass die nem Angler sein Filetiermesser abziehen.

    Wozu läuft jemand mit grösseren Messern durch die Gegend?
    Gerade hier in diesem Forum weiss jeder, dass ich aus so ziemlich allem eine Waffe basteln kann, und wenns ein großer Holzdübel ist.

    Ich bin nach wie vor daran intressiert umgestimmt zu werden.

  5. #20
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeathBeforeDishonor Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die nem Angler sein Filetiermesser abziehen.
    Und das ist genau der Punkt
    Wir sind doch dann der Willkür der Beamten ausgesetzt, falls dieses Gesetz so durchkommt

  6. #21
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeathBeforeDishonor Beitrag anzeigen
    Es ermöglicht den Cops z.B. hier bei uns auf dem Kiez in Hamburg, den entsprechenden Leuten ihre Käsedolche abzunehmen,
    Das darf die Polizei auch jetzt schon (gefahrenabwehr etc.)
    Zitat Zitat von DeathBeforeDishonor Beitrag anzeigen
    was sicherlich sehr zur Sicherheit beitragen würde.
    Ja, genau, dann wird alles gut
    Zitat Zitat von DeathBeforeDishonor Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die nem Angler sein Filetiermesser abziehen.
    Nein, aber mir mein Taschenmesser und 10.000 EUR...
    Zitat Zitat von DeathBeforeDishonor Beitrag anzeigen
    Wozu läuft jemand mit grösseren Messern durch die Gegend?
    1. gehts um ALLE Einhandmesser, nicht nur um Große (was ist eigentlich groß?)
    2.:
    Weil ich es möchte und niemandem damit schade.
    Weil so ein Messer im Alltag ungemein praktisch ist.
    Weil ich Messer sammle und daher auch gerne Führe.
    Zitat Zitat von DeathBeforeDishonor Beitrag anzeigen
    Gerade hier in diesem Forum weiss jeder, dass ich aus so ziemlich allem eine Waffe basteln kann, und wenns ein großer Holzdübel ist.
    Und wie wird daraus ein Argument, Messer zu verbieten?
    Wie Du schon sagst, alles kann zur Waffe werden, wenn die entspechende Energie da ist, jemanden zu verletzen.
    Das Problem liegt nicht beiden Tatmitteln, sondern bei den Tätern...

    Kilian

  7. #22
    Floating Gast

    Standard

    Ich glaub hier dreht sich irgendwie alles im Kreis. Ist doch eigentlich ganz offensichtlich was da läuft. Am Anfang waren's nur Nunchakus, Balisong-Messer und ein paar andere Sachen. Mittlerweile wird so ziemlich alles verboten (bzw. das Mitführen untersagt) was auch nur annähernd nach Waffe aussieht. Und in ein paar Jahren darfst du nicht mal mehr mit nem Schweizer Taschenmesser rumlaufen.

    All die Jahre ging es auch ohne superkompliziertes Waffenrecht mit tausenden von Sonderregelungen. Wie haben wir es bloß all die Zeit geschafft nicht auf offener Straße erstochen zu werden als es noch kein Gesetz gegen das Mitführen von Messern gab?

    Das man über so was überhaupt noch diskutieren muss finde ich erstaunlich. Haben die Menschen denn heute echt nur noch so wenig Gefühl für ihre eigene Freiheit? Ich möchte jedenfalls in keinem Land leben in dem ich demnächst sogar noch für den Gang auf's Klo ne Sondergenehmigung brauche...
    Geändert von Floating (10-03-2008 um 00:37 Uhr)

  8. #23
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    @Floating

    Naja, soo offensichtlich scheints nicht zu sein, wie Du ja auch an den Kommentaren hier siehst. (warum braucht man Messer etc.)

    Selbst die Hersteller von Messern sind mMn ziemlich Blauäugig, was die weitere Entwicklung angeht, bzw. habe schlicht die Hoffnung aufgegeben.

    Ich hatte gestern die Gelegenheit, mit Vertretern eines Herstellers in Solingen zu sprechen.

    Vor 5 Jahren habe man noch mit den Politikern sprechen können und wenigstens die Springmesser vor dem kompletten Verbot "retten" können.
    Der jetzige Entwurf sei aber so schnell durchgepeitscht worden, dass man keine Chance gehabt habe, die Sicht der Hersteller deutlich zu machen.

    Auf meinen Kommentar, dass da sicher noch was nachkommt, war die Meinung, dass ja jetzt so viel verboten worden sei, dass man jetzt sicher erstmal Ruhe hätte.

    Sehe ich anders. Als nächstes sind feststehende Messer unter 12 cm Klingenlänge fällig und Einhandmesser (oder erstmal nur Automatische Messer) werden komplett verboten.

    Über kurz oder lang werden wir hier ein Waffengesetz wie in UK haben. Der "legal reason" wird ja jetzt schon eingeführt.

    Kilian

  9. #24
    Floating Gast

    Standard

    @Messerjocke2000

    Ist doch ein generelles Problem unserer Zeit, dass viele Leute selbst nicht mehr wissen was gut für sie ist. Weniger kritikloser Medienkonsum und mehr eigenständiges Denken täte vielen Leuten mal gut. Dann bräuchte man über so etwas vl. auch wirklich nicht mehr zu diskutieren. Denn es ist in der Tat mehr als offensichtlich was da noch alles auf uns zukommen wird.

    Was die anderen Punkte betrifft bin ich aber ganz deiner Meinung. An England musste ich bei der Diskussion auch ständig denken. Ein Bekannter, der dort wohnt meinte mal zu mir: "Alles was bei uns passiert, habt ihr ein paar Jahre später auch in Deutschland." Bisher hat er damit noch immer Recht gehabt. Dort kannst du mittlerweile nicht mal mehr ein Leatherman ohne größere Schwierigkeiten tragen. Und die Strafen dort sind echt nicht ohne.

    Letzten Endes glaube ich aber das sich die ganze Diskussion hier im Kreis dreht. Angesagt wäre es jetzt zu handeln. Also ich schicke die Petition (Fehler hin oder her) heute noch raus.

  10. #25
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Floating Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter, der dort wohnt meinte mal zu mir: "Alles was bei uns passiert, habt ihr ein paar Jahre später auch in Deutschland." Bisher hat er damit noch immer Recht gehabt.
    Das hat Sal Glesser gestern auch gesagt

    Petition rauschicken ist immer gut, selbst mit Fehlern.

    Kilian

  11. #26
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Messerjocke2000 Beitrag anzeigen
    Das hat Sal Glesser gestern auch gesagt

    Petition rauschicken ist immer gut, selbst mit Fehlern.

    Kilian


    Petitition rausschicken ,denn nur wer nichts tut macht fehler

  12. #27
    Diethelm Gast

    Standard

    Gude, heute findet eine Öffentliche Anhörung des Innenausschusses zum Waffenrecht statt.
    Hier mal der Link:
    BMI Neue Regeln für den Waffenbesitz - Öffentliche Anhörung des Innenausschusses

  13. #28
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diethelm Beitrag anzeigen
    Gude, heute findet eine Öffentliche Anhörung des Innenausschusses zum Waffenrecht statt.
    Hier mal der Link:
    BMI Neue Regeln für den Waffenbesitz - Öffentliche Anhörung des Innenausschusses
    Das war letzten Monat, durch den Bundestag ist der Mist schon, Bundesrat wirds auch durchwinken.

    Kilian

  14. #29
    AKED Gast

    Standard

    Habe ich auch gerade gemerkt.,
    Die Anhörung war am 13.2.2008.

    Dieter
    Geändert von AKED (13-03-2008 um 08:26 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Der Dulo (Palmstick, Kubotan) ist ja nun laut Feststellungsbescheid des BKA davon verschont geblieben.

    Schaut selbst

    Gruß Markus

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue DVD - Selbstverteidigung gegen Messerangriffe - Street Safe
    Von Chris_B im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-03-2007, 18:44
  2. neue T Shirt Aktion
    Von Franz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-07-2006, 11:53
  3. Neue Ebay Aktion mit einer Zweiköpfigen Schlange
    Von Blue_Dragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 16:42
  4. Aktion gegen den Terror
    Von Joachim Deeken im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 20:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •