Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Krav Maga Survival Clip

  1. #1
    Fu Fighter Gast

    Standard Krav Maga Survival Clip

    Na

    Wollte eigentlich nicht so ne Diskussion beitreten, und nehme daher den Clip aus dem Forum. Es nervt echt das hier immer die selben Leuten darauf warten irgendwas oder irgendwen zu zerreißen. Habe ja nicht gegen konstruktive kritik, aber es nervt sich immer mit den selben leuten rumzuärgen.
    Geändert von Fu Fighter (10-03-2008 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    trioxine Gast

    Standard

    die stelle mit dem gurt bei ca. 1:30 halte ich doch für sehr lebensmüde!

  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fu Fighter Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe einen sehr geilen Clip auf My Video gefunden, Krav Maga Survival Kassel
    X-Fights Kassel. Nicht schlecht.


    X-Fights Kassel - MyVideo
    Ja. Ganz Toll der Clip. Ich gehe mal ganz stark davon aus, das Du selber in
    Kassel trainierst: Wenn Du werben möchtest dann mache das bitte im
    Werbeforum. Doppelpostings mögen wir eh nicht. Also unterlasse so etwas bitte.

    @Trio
    Wohl war.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    die stelle mit dem gurt bei ca. 1:30 halte ich doch für sehr lebensmüde!
    Techniken hin oder her:
    Ich finde die Aktion bei ca. Minute 1:36 steht irgendwie im krassen Kontrast zu dem was Vertreter von KMS hier im Board sagen. Oder ist das Schneiden der Pulsschlagader rechtlich vertretbare Selbstverteidigung, wenn jemand schon am Boden liegt? Na gut, der Schnitt geht natürlich quer, da passiert ja nicht viel...

  5. #5
    trioxine Gast

    Standard

    hm,ich hatte mir weitere punkte verkniffen john,da ich ja eh wieder der böse kms hasser bin!
    aber wo wir dabei sind,ein oder zwei sachen sind tatsächlich km,aber der rest ist 08/15 kickboxen mit ein paar fma einflüssen ,an einer stelle waren sogar ein paar kettenfausstösse dabei.......,krav maga habe ich da aber nur sekundenweise gesehen! die szene mit dem haare greifen z.b. die kannte ich vom km! aber die messer entwaffnungen sind doch eher fma,ist wie immer nur meine meinung und natürlich nur um kms schlecht zu machen!

  6. #6
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Techniken hin oder her:
    Ich finde die Aktion bei ca. Minute 1:36 steht irgendwie im krassen Kontrast zu dem was Vertreter von KMS hier im Board sagen. Oder ist das Schneiden der Pulsschlagader rechtlich vertretbare Selbstverteidigung, wenn jemand schon am Boden liegt? Na gut, der Schnitt geht natürlich quer, da passiert ja nicht viel...
    Ich habs mir auch verkniffen. Es ist einfach indiskutabel, sowas in einem öffentlichen Medium darzustellen und im Rahmen eines Werbefilms zu verherrlichen. Jemanden, den man überwältigt hat, die Pulsadern durchschneiden... spricht für vieles, aber nicht für ein System, das man zur SV empfehlen kann. Für mich hat das ganze Charakter von Nachtreten und Stampftritte zum Kopf, nachdem das Opfer am Boden liegt. Aber wahrscheinlich ist es cool, Leute nachdem man sie überwältigt hat umzubringen *augenroll*

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard

    Trixi: Danke für Deine Meinung......

    Es ist im Krav Maga Survival so das es ein Zentral gegebenes Pensum gibt und das Jede Schule sich Elemente einbauen kann, die der jeweilige Trainer für richtig hält dies hilft uns mehr zu entwickln und das der einzelnde Trainer auf eigene Stäken neben dem Pensum Fokusieren kann.

    Die Abwehr mit dem Sicherjeitsgurt ist nicht Teil des offiziellen KMS Pensums -in Seminaren des (Film-)herusgebenen Vereins trainiert man offenbar auch so.


    F-Factory: Die Entwaffnung ist das Interessante nicht was nachher passiert. Ich kann nicht hören was der Trainer sagt......kannst Du? Ich kann Dir versichern dass NIEMAND im KMS (Zivilen Teil) einen Schüler beibringt wie mann jemand am besten umbringt......es wird jedoch sehr oft darauf hingewiesen welche Technicken SEHR gefärlich sind und vermieden werden sollten. Instructor Alex ist ein SEHR guter Trainer der Fokus auf Messer Technicken hat........!
    - Es gibt jedoch Zeitpunkten (sogar im Rahmen des Gesetzes) wo solche Technicken erlaubt währen - Konjunktiv.

    Vamacara: auch zu dir ich kann Dir versichern dass es nicht Teil des KMS ist jemand beizubringen wie man "Pulsadern durchschneidet" - Siehe oben!
    Das Was Du als Nachtreten zum Kopf auffast, ist wieder ein Gedanke die aus der Luft geholt ist ....Grund: es ist KEIN Tritt zum Kopf sondern ein Kontrolgrif an einem Liegenden Gegner - Das lehrnt man schön im Ersten Monat wann Mann Krav Maga Survival Trainiert.

    Generell:
    Ich finde es peinlich, dass man im Forum die selben 4-5 Leute hat, die was anderes trainieren und absolut nichts über Krav Maga Survival wissen, die aber viel Zeit am Computer verwenden um Ihre persönliche und nicht besonders durchdachte Meinungen zu geben.

    Die Welt ist frei - und so ist es auch meistens im Internet seine Meinungen zu sagen.

    "Verwende die Zeit mit lehrnen und Du wirst erfolgreich sein, schrei anderen hinterhen und Du wirst merken dass Du hinter Ihnen stehst!!"


    Alles Gute

    Taiyo

  8. #8
    trioxine Gast

    Standard

    hm,das im clip gezeigte ist schrott,red es doch nicht schön,mag ja sein das es nicht dein kms wiederspiegelt,aber sowas solltet ihr intern klären bevor ein video gepostet wird,meinst du nicht auch?
    und wenn man nur positives hören will,dann muss man ein eigenes forum öffnen wo nur die eigenen leute zugang haben,dann kann man sich klasse selber feiern!

    edit: wenn ich wirklich allein mit der meinung stehe,dann lasse ich mich gern überzeugen! also,nicht alle nur lesen sondern sagt mal eure meinung!
    Geändert von trioxine (08-03-2008 um 22:14 Uhr)

  9. #9
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich find das gezeigte video nicht gut,eher ganz schlecht. bezeichnend ist,dass selbst der kms chefinstruktor das video schlecht findet,und es nicht als kms standard sieht.
    hier würde ich aber,im verbandsinteresse, meinen trainer darauf hinweisen,dass er seinem verband mit sowas sicher keinen gefallen tut

  10. #10
    Neopratze Gast

    Standard

    Video überzeugt mich nicht zur Gänze

    Aber auf der Website, was les ich da

    Note: it is possible to be a certified instructor without having reached the Student Level 1
    Interessanter Ansatz - der Instruktor braucht nicht alles zu können, was die Schüler maximal lernen können ... aha

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hallo Tom,

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    Die Abwehr mit dem Sicherjeitsgurt ist nicht Teil des offiziellen KMS Pensums -in Seminaren des (Film-)herusgebenen Vereins trainiert man offenbar auch so.
    Wenn diese Technik und das was darauf erfolgt nicht Teil Eures Programms ist, dann hat der Trainer das ganz allein zu verantworten und wenn er ein so erfahrener "Messer"-Trainer ist, dann sollte er auch wissen, daß man solche stellen nicht in einem Promoclip im Internet verbreitet.

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    F-Factory: Die Entwaffnung ist das Interessante nicht was nachher passiert. Ich kann nicht hören was der Trainer sagt......
    Nö, den Trainer kann ich nicht hören, aber die Entwaffnung finde ich auch nicht so besonders.

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    Generell:
    Ich finde es peinlich, dass man im Forum die selben 4-5 Leute hat, die was anderes trainieren und absolut nichts über Krav Maga Survival wissen, die aber viel Zeit am Computer verwenden um Ihre persönliche und nicht besonders durchdachte Meinungen zu geben.
    Dann schau Dich doch mal um, wer in diesem Forum postet!
    Es ist ein breites Spektrum an Leuten, die in verschiedenen Verbänden Krav Maga betreiben oder betrieben haben. Wenn es Dir nicht paßt was hier geschrieben wird, dann steht es Dir Deine Konsequenzen zu ziehen. Die "nicht besonders durchdachte Meinung"- Äußerung finde ich zum Beispiel peinlich. Auch durch Meinungen aus dem Internet kann man etwas lernen und wenn es nur ist wie man etwas nicht bewerben sollte.

    Alles Guten,
    John

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard

    Neopratze:

    Student Levels sind Graduierungen........

    Man muss nicht graduiert sein um Fähigkeiten zu haben!!

    Nicht immer alles voraussetzen sondern lieber fragen oder noch mehr denken/lesen (nicht böse gemeint).

    Taiyo

  13. #13
    trioxine Gast

    Standard

    naja aber übersetzt hat es schon die bedeutung die pratze gelesen hat,evtl solltest du den satz mal überarbeiten,oder ne deutsche übersetzung einfügen,ich meine eine 2 sprachige seite!

    mfg trio

  14. #14
    Tantaluz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    hm,das im clip gezeigte ist schrott,red es doch nicht schön,mag ja sein das es nicht dein kms wiederspiegelt,aber sowas solltet ihr intern klären bevor ein video gepostet wird,meinst du nicht auch?
    und wenn man nur positives hören will,dann muss man ein eigenes forum öffnen wo nur die eigenen leute zugang haben,dann kann man sich klasse selber feiern!

    edit: wenn ich wirklich allein mit der meinung stehe,dann lasse ich mich gern überzeugen! also,nicht alle nur lesen sondern sagt mal eure meinung!
    ok, also ich finde das video weder besonders schlecht noch besonders gut, ich persönlich hab, was km angeht schon besseres gesehen, ich bin mir aber nicht sicher inwiefern sich km von kms unterscheidet.

    nun zu den details:
    das lehren und zeigen (in videos), wie man einen gegner töten oder schwerverletzen kann birgt immer eine gewisse problematik.
    ich gehe, wenn ich solche videos sehe eigentlich schon davon aus, dass der trainer/lehrer seinen leuten zwar alles zeigt (mit jeder konsequenz), aber eben professionell genug ist seinen schülern eben auch auf die konsequenzen, für beide an der kampfsituation beteiligten parteien, hinzuweisen.

    die messerabwehrtechniken/entwaffnungen sind, nach meinem dafürhalten, nicht der bringer (besonders nicht für ein werbevideo)

    die kickboxeinlagen die ja auch schon angesprochen wurden, sind meiner meinung nach schlecht und alles andere als gute werbung


    alles in allem ist trioxines kritik an dem video berechtigt, mal ganz davon abgesehen, dass eine konstruktive, professionelle kritik immer erlaubt sein sollte (dafür gibts das kkb)

  15. #15
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    Nicht immer alles voraussetzen sondern lieber fragen oder noch mehr denken/lesen (nicht böse gemeint).
    Ein Webauftritt ist dazu da, einem Außenstehenden der noch keinen Plan hat, einen Eindruck zu vermitteln.

    Mit eurer Formulierung entsteht der Eindruck, so wie ich ihn erläutert habe. Folgt daher dem Vorschlag von trio und/oder legt die Gestaltung eures Webauftritts in professionellere Hände.

    Erst nachdenken, und dann die Kritik zurückwerfen (nicht böse gemeint)

    Zitat Zitat von Tantaluz Beitrag anzeigen
    die kickboxeinlagen die ja auch schon angesprochen wurden, sind meiner meinung nach schlecht und alles andere als gute werbung
    Ja, erstens hat die Rumhampelei nichts mit KM zu tun, und zweitens mag das viel sein, aber sicher nicht Kickboxen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Survival Lehrgang in Kassel am 01.03.2008
    Von Fu Fighter im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 18:38
  2. Insructors Seminar Krav Maga Survival
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-01-2008, 18:52
  3. Krav Maga (Clip)
    Von MataLeon im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 14-06-2007, 11:21
  4. Zum ersten Mal in Deutschland Combat Survival/ Commando Krav Maga
    Von Dari im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 21:02
  5. Krav Maga Combat Survival (Videoclips)
    Von jkdberlin im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-08-2005, 16:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •