Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: VT Kämpfer kürzlich beim MMA nicht erfolgreich?

mmaiscool Gast

Standard VT Kämpfer kürzlich beim MMA nicht erfolgreich?

Wie aus wohl informierten Kreisen verlautet, hat ein VT Kämpfer mit recht beschiedenem Erfolg erst kürzlich an einem MMA Turnier teilgenommen. Dem Vernehmen nach soll es sich um einen Schüler von @MK gehandelt haben.

Weiß jemand was genaueres dazu, warum es nicht so gut gelaufen ist oder gibt es gar ein Video? Vielleicht könnte man mal sammeln, was nicht so gut funktioniert hat, wäre möglicherweise für alle WC´ler interessant.

Registrierungsdatum

Standard

Zitat Zitat von mmaiscool Beitrag anzeigen
    Wie aus wohl informierten Kreisen verlautet, hat ein VT Kämpfer mit recht beschiedenem Erfolg erst kürzlich an einem MMA Turnier teilgenommen. Dem Vernehmen nach soll es sich um einen Schüler von @MK gehandelt haben.

Weiß jemand was genaueres dazu, warum es nicht so gut gelaufen ist oder gibt es gar ein Video? Vielleicht könnte man mal sammeln, was nicht so gut funktioniert hat, wäre möglicherweise für alle WC´ler interessant.
    Direkt zu Anfangs. Das ist ein Gerücht und sollte so auch behandelt werden. Wir können ohne Schriftliche Dokumente oder andere mediale Zeugnisse nicht sicher belegen was der tatsächliche Umstand der Situation ist.

Ich bitte auch um sachliche Disskusion und umgehen miteinander da das Thema grenzwertig ist.Wenn irgendwas aus meiner Sicht fehl läuft ein Hust oder ein Pups ist Schluss.

Viele grüße,
    iron

mmaiscool Gast

Standard

Wie soeben verlautet , soll es sich wohl um den Fight Attack Cup in Frankfurt gehandelt haben, der am 8. März stattgefunden hat.

http://www.kampfkunst-board.info/for...-2008-a-71522/

www.FighterFitnessForum.com :: Thema anzeigen - Fight Attack Cup Frankfurt 2008

Kann das jemand bestätigen?

Registrierungsdatum

Standard

wäre nichts spezielles, die hälfte aller kämpfer die einen mma kampf bestreiten verlieren

und bei einem turnier siehts noch schlechter aus, da verlieren alle bis auf einen mindestens einen kampf.

aber ich denke allgemein hätte ein inxbumsler keine chance im mma, ganz einfach weil er das nciht trainiert, weil es halt kämpfen ist und nciht chi-sao übungen mit anderen inxbumslern.

Bart der Geier Gast

Standard

So what? Wenn jemand auf's Maul bekommt, war er halt nicht gut genug, dann trainiert er nächstes Mal gewissenhafter.

Sun Tsu Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    wäre nichts spezielles, die hälfte aller kämpfer die einen mma kampf bestreiten verlieren

und bei einem turnier siehts noch schlechter aus, da verlieren alle bis auf einen mindestens einen kampf.

aber ich denke allgemein hätte ein inxbumsler keine chance im mma, ganz einfach weil er das nciht trainiert, weil es halt kämpfen ist und nciht chi-sao übungen mit anderen inxbumslern.
    Ja, daran wirds liegen. Aber du hattest gar nicht mal so Unrecht mit dem, was du hier schreibst. Nur hat es weniger mit Chi Sao zu tun als damit, dass DingsBumsler nicht für Wettkampf trainieren bzw. bei einem Wettkampf halt nicht gut genug.Wo wir wieder beim ältesten Thema überhaupt wären. Naja wir sind halt Wiederkäuer.

DeepPurple Gast

Standard

Die Frage war, ob jemand was genaueres weiß. Sachdienliche Informationen werden gerne entgegengenommen.

Bart der Geier Gast

Standard

Man könnte ja MK fragen, ob der was darüber weiß - oder Ferdi.

mmaiscool Gast

Standard

Hm, naja, ich vermute die VTler werden wohl mauern Trotzdem würde mich doch sehr interessieren, ob es außer körperlicher Probleme (Kraft, Kondi) möglicherweise technische Aspekte zu diskutieren gibt.

Los Ihr PHB-VTler nu, stellt Euch mal nicht so an ! Es bricht Euch schon kein Zacken aus der Krone, jeder verliert, zumal im Sport.

Registrierungsdatum

Standard

Hm, naja, ich vermute die VTler werden wohl mauern
    Was ist denn bitte mauern ?

Trotzdem würde mich doch sehr interessieren, ob es außer körperlicher Probleme (Kraft, Kondi) möglicherweise technische Aspekte zu diskutieren gibt.

Los Ihr PHB-VTler nu, stellt Euch mal nicht so an ! Es bricht Euch schon kein Zacken aus der Krone, jeder verliert, zumal im Sport.
    Willst du nun über die mögliche MMA Teilnahme eines VT Prakitzierenden reden oder worüber ??

Viele grüße,
    iron

Jibril Gast

Standard

Diese Veranstaltung war doch erst kürzlich:

http://www.kampfkunst-board.info/for...498-post1.html

PH_B Gast

Standard

Der Junge hieß Matt, ist Brite und hat schon mehrere Tuniere gekämpft.
    Gelegentlich trainiert er bei Michael Kurth.

Bis gerade eben, hatte ich von der Teilnahme Matt's, den ich selbst gar nicht kenne, nichts gewußt.

Hier Matt's Bericht:

Hi,

So, Fight Attack Cup 2008 Frankfurt.

I decided to enter this competition about two weeks ago. It is a competition with the unified MMA rules but with a compulsary headguard with faceplate.

First, the outcome.
    I lost in my first match up due to referee discission. We went the distance ( 1 x 5min followed by 1 x 2min), and it was then decided that the other guy had won. Did I agree with the decision? I don't know. I can understand why they judged him to have won, but feel that the decission could (should) just have easily have gone my way.

Am I disappointed?
    Yes, to an extent. Of course I would have liked to have won at least one fight, but I went in knowing that I was not ready for that level of competition (I was not sure when I entered, but I was very sure about the level after watching the first few fights).

Did I enjoy it?
    Yes, and I will be doing it again.

What did I learn?
    Bearing on mind that I entered this partly to judge how much work I needed to do and in what areas, I am glad that I took this step now.
    I learnt;
    The majority of the people doing this are dedicated to doing it. There were many top quality sportspeople there who obviously have a passion for the sport and enjoy doing it. It is a tough sport, both mentaly and physically and it requires dedication if one wants to compete.
    I am probably too old for this. At 38 I was at least 10 years older than all the other competitors, and as much as I hate to say it; it showed.
    There is one thing that I have heard time and time again, but chose not to take it seriously - your stamina is what will make or break you in a fight. There is a hell of a lot of difference to hitting the bag or sparring with partners to the intensity that is reached in these fights. Five minutes is a very long time. Five minutes pumped with adrenalin is a very, very long time. Five minutes hitting and grappling at full intensity pumped with adrenalin is a very, very, long time. Starting the next round, after you have just done a very, very, very long round takes a very big heart. If (when) I do this again, my conditioning will take the primary role in my training. You have to be able to go full-out for five minutes and then do it for another five minutes and possably another five after that. The level of intensity that I have experienced in sparring up until now does not come close. There is too much "stop and start". When I was waiting for the referee to lift one of our hands at the end of the fight, part of me wished that it was not my hand, because I knew I would have to fight the next opponent (who by chance did not have to fight in the first round due to having no opponent)within about one hour. After the fight, I went to the toilet with the feeling that I was going to be sick. I wasn't, but I did lie on my back with my feet up the wall of the cubicle for 10 minutes before I was sure that my body had recovered enough and that I was not going to be sick. I was exhausted.
    I learnt that I can (still) handle the mental game which accompanies this sort of fight. There is a lot of mental build up which is at worst when one is waiting for ones fight. Anticipation. Head games. My respect goes to everyone who took part in the competition, because it is hard work accepting what can happen and still getting onto the mats.
    I learnt that I need to work a lot more at my Ving Tsun.Breites Grinsen
    I learnt that I need to work a lot more at my grappling.
    I learnt that everyone who fought on the mats that day, respected everyone else who did the same, winner or loser, good or bad. There is a very good side which outweighs the negitive press (ie. brutal / cockfights, etc.) which free fights seem to get. No matter that many of the fighters came in teams, any good move or technique by any fighter on the mats was applauded by the fighters watching. It mattered not if ones teammate was the one delivering the technique or receiving it.

At the end of the day, I was there to test myself (as was, I believe, everyone else who fought). I was not there to prove that I am the best, I was there to see where I am. I think I passed the test ......even if a win would have been nice.

Matt

DeepPurple Gast

Standard

Danke für den Beitrag.

Ich denke, die Teilnahme hat sich für Matt gelohnt.

Peter

Registrierungsdatum

Standard

die frage ist nun: was trainiert der junge?

trainiert er nur inxbums? oder macht er noch andere für wettkämpfe geeignetere dinge?

macht er sparring? oder crosstraining? macht er fitnesstraining?

kurzum: trainiert er freefight wie ein freefighter, oder trainiert er inxbums, wie ein inxbumsler, oder inxbums wie ein freefighter, oder freefight wie ein inxbumsler?

nur falls er inxbums wie ein inxbumsler trainiert würde ich ihn als beispiel eines ebensolchen durchgehen lassen, ansonsten kann er keineswegs als standart angesehen werden, und falls dann irgendjemand aus ihm etwas zur kampffähigkeit von inxbums sehen will, muss er es sich künstlich aus den fingern saugen.

Michael Dreher Gast

Standard

edit

respekt an matt ...
    Geändert von DeepPurple (10-03-2008 um 14:17 Uhr) Grund: Unnötig

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer