Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 192

Thema: Lizenzen erneuern?

  1. #31
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isegrim Beitrag anzeigen
    Wer hat was von udo Müller gesagt? Aber anscheinend fühlst Du Dich angesprochen, weil Du dieses system so vehement verteidigst?
    Ich war es, die von Udo Müller gesprochen hat. Dazu hab ich geschrieben:
    Dort wo ich es kenne (Udo Müller), usw.
    ... ist es nicht so wie Du es beschreibst. (Sinngemäß wiedergegeben.) Mag sein, daß es auch die von Dir angesprochenen Leute gibt, die halt nach ein paar Seminaren Lizenzen verteilen und dann die Leute lebenslang ausbluten lassen. Solche sind mir persönlich halt nie über den Weg gelaufen.

    Ich verteidige das System auch nicht vehement. Ich sehe nur die Vorteile, die damit verbunden sind und schreibe darüber.

    Gibt es irgendeinen bestimmten Grund warum Du derart aggressiv auf mich reagierst? Wenn Dich irgendwas belastet, kannst Du mir auch eine PM schreiben. ... oder Du sprichst mich einfach drauf an, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Es wäre in diesem Thread sicherlich unpassend.

    astrid

    P.S.: Es wär schon wesentlich angenehmer, wenn Du bei Deinen Beiträgen auch die Zitatfunktion nutzen würdest, wenn Du schon andere Leute zitierst.

  2. #32
    isegrim Gast

    Wink

    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen
    Ich war es, die von Udo Müller gesprochen hat. Dazu hab ich geschrieben:
    ... ist es nicht so wie Du es beschreibst. (Sinngemäß wiedergegeben.) Mag sein, daß es auch die von Dir angesprochenen Leute gibt, die halt nach ein paar Seminaren Lizenzen verteilen und dann die Leute lebenslang ausbluten lassen. Solche sind mir persönlich halt nie über den Weg gelaufen.

    Ich verteidige das System auch nicht vehement. Ich sehe nur die Vorteile, die damit verbunden sind und schreibe darüber.

    Gibt es irgendeinen bestimmten Grund warum Du derart aggressiv auf mich reagierst? Wenn Dich irgendwas belastet, kannst Du mir auch eine PM schreiben. ... oder Du sprichst mich einfach drauf an, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Es wäre in diesem Thread sicherlich unpassend.

    astrid

    P.S.: Es wär schon wesentlich angenehmer, wenn Du bei Deinen Beiträgen auch die Zitatfunktion nutzen würdest, wenn Du schon andere Leute zitierst.

    nein, ich will dir nicht an die karre pinkeln. und was das zitieren angeht... wie sagt man in unserer hauptstadt: "Wonns schee mocht" ;-)

  3. #33
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isegrim Beitrag anzeigen
    nein, ich will dir nicht an die karre pinkeln.
    Ok. ... Und ... Iiihh! Was für ein Bild ... mein armes Auto.
    Zitat Zitat von isegrim Beitrag anzeigen
    und was das zitieren angeht... wie sagt man in unserer hauptstadt: "Wonns schee mocht" ;-)
    Es ist einfach leichter nachzuvollziehen. ... macht das lesen angenehmer.

    astrid

  4. #34
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    ich habe da ein zwiegespaltenes Verhaeltnis zu.
    Ich kann nachvollziehen, das damit ein Qualitaetsstandard gewahrt werden koennte, sodass ein instructor nicht einfach aufhoert zu trainieren, fett und faul wird und von seinen ehemaligen lorbeeren zehrt (sieht man im karate oft).

    Auf der anderen Seite sehe ich auch, das damit instructoren in ein finanziell orientiertes System eingebunden werden und bei weigerung ihre credentials verlieren.

    Ich denke auch, das es davon abhaengt wie man die KK definiert und evtl auch, wie man selber lernt oder gelernt hat

    LG Wilfried

  5. #35
    isegrim Gast

    Standard

    "Und man kann auch solange Verallgemeinern, bis eine Brieftaube das selbe wie E-Mail ist..."
    Schöne signatur, cbJKD Wilfried! Ich sage dazu gerne: "geistig rundlutschen" ;-)

  6. #36
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    die lorbeeren gehen an luggage

  7. #37
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite sehe ich auch, das damit instructoren in ein finanziell orientiertes System eingebunden werden und bei weigerung ihre credentials verlieren.
    Du hast recht. Es mag für den einzelnen ein Nachteil sein, weil man in diesem Sinne gezwungen wird etwas zu tun.

    Andererseits: Wozu will jemand Instruktor werden, wenn er sich nachher weigert sich weiter fortzubilden? So toll, daß man alles weiß und kann wird man doch nicht mit ein paar Seminaren ... auch nicht in ein paar Jahren ... dazu braucht es halt länger (falls man jemals dorthinkommt) ... Und Fortbildungen kosten immer Geld, egal wierum man es dreht oder wendet ...

    Wem das System mit den Fortbildungen nicht gefällt ... naja, es gibt sicherlich noch andere Lehrer, die das anders handhaben. Dann kamma ja zu denen gehn.

    astrid

  8. #38
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    @ astrid

    wenn ich mal fragen dürfte:
    das Curriculum Jun Fan bei Inosanto bzw. seinem Deutschlandvertreter, steht das fest oder "entwickelt" sich das?
    Ich meine, hat man vom reinem "Technikinhalt" irgendwann zu Ende gelernt oder verändert sich das ständig und wird modernisiert oder modifiziert?
    Ich meine, egal wie philosophisch man das "jun fan" bzw "Jeet Kune Do" interpretiert, geht da ja der Stoff irgendwann aus und ich kann die Argumente, wie die von Gökhan, wie extrem umfangreich gerade jun fan sei, nur bedingt nachvollziehen.
    Sehr gut nachvollziehen kann ich allerdings Argumentationen, die in die Richtung gehen, das man in der "Anwendung" immer dazu lernen kann (STichwort: Erfahrung und unterschiedliche Trainings-/Sparringspartner).

    Ich weiss wohl aus Gesprächen und Emails mit vertretern des JKDs aus 1. und 2. Generation das Inosanto Mitte der 80 "Serien" zusammengestellt hat,d ie Massenunterricht vereinfachen (Seminare)
    Auch habe ich mehrmals den Hinweis gelesen, das das Training in der Academy wenig bis nichts mit dem Training auf Seminaren gemein hat.
    Wie siehst Du das?
    Gerne auch per PN, mich interessiert das wirklich, muss nicht nbedingt öffentlich sein, wenn das unbehaglich sein sollte, der eine oder andere mitleser dreht einem ja gerne die worte im mund um :-)
    LG
    Wilfried

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    1. Man lernt nie aus.

    2. Wie handhaben das eigentlich Leute wie Inosanto oder Rick Faye mit ihren Instructoren? Da macht man einmal den Instructor und darf dann ohne jemals wieder was zu trainieren mit deren Namen Werbung machen? Oder verlangen die auch sowas wie Fortbildungen (was ja mit einer Lizenzverlängerung gleichzusetzen wäre)?

  10. #40
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard

    @Joachim:

    Soweit ich weiss muss mann bei Guro Dan und Rick Faye an Fortbildungen teilnehmen (bei Inosanto sind es die Instructor Camps oder 40 stunden (glaub ich...) unter ein Full Instructor unter Guro Dan nachweisen koennen (Seminare werde da glaub ich auch angerechnet)

    Kann mann die kriterien nicht erfuellen dann wirdst du als "inactive" registriert bei Guro Dan (sein frau Paula kontrolliert das alles) das bedeutet nicht das du sofort dein Lizenz loss bist aber nur das du zZt die auflagen nicht erfuellt hast.

    Aber vielleicht kann Helmchen genaueres dazu sagen.

    MFG

    John

  11. #41
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Nur so ist eine gleichbleibende Qualität gewährleistet. Es gibt einfach zu viele Schüler und Schulen, in in seinem Namen werben. INosaNto ist doch ein Garant für Qualität in Sachen JKD und FMA. Wenn er jeden machen lässt, ist der gute Name bald dahin.
    I Love Schiuschitsu

  12. #42
    christianauskiel Gast

    Standard

    Guro Dan Inosanto veranstaltet 3 mal im Jahr ein Instructorcamp in L.A. Eins davon ist Pflicht. Die Regelung, die Stunden über Seminare zu erbringen gilt nur für den Ausnahmefall. Auf den Camps wirst du die ganze Zeit über gefilmt und mußt auch allein vor die Kamera und bestimmte Dinge dann vorführen. Außerdem gibt es schriftliche Tests. Alle Aufnahmen und Tests werden von Guro Dan und Simo Paula gesichtet und ausgewertet.

    Das Curriculum für Jun Fan/ JKD und Kali wurde mal in einem Buch festgehalten (update jährlich). Seit aber einige Schlaue dies dann über Ebay vertickert haben, wurde das eingesetllt. Selbstverständlich lebt das Curriculum und unterliegt ständiger Progression, manchmal natürlich nur in Nuancen. Seit einiger Zeit werden die Campinhalte außerdem mit Madjapahit Silat ergänzt (quäl ich mich gerade mit ab um auf den Videos nicht immer so scheiße auszusehen) !

    Senior Instructoren müßen nicht mehr kommen und können sogar unter seinem Label eigene Stile kreiren. Die sind aber trotzdem regelmäßig bei Guro Dan um jede Sekunde die noch möglich ist, mit ihm zu trainieren.

    Ich denke aber das man derartige "Lizensierungen" nicht allgemein gut heißen sollte. Ist eben eine der wenigen weltweit von Allen akzeptierten und anerkannten Guros. Den Aufwand bertreibt man ja nicht, wenns nur darum ginge ein Stöckchen zu schwingen oder gegen nen Sack zu treten. Den meisten Instructoren unter Guro geht es um die unglaubliche Inspiration die er vermittelt. Da sollte man schon einen gewissen Standard aufrecht erhalten und erneuern um das "Recht" zu besitzen, unter seinem Namen zu unterrichten. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wer soetwas betreibt des kommerziellen Erfolges wegen, dem kann eh nicht geholfen werden..

    Nicht vergessen : 24. und 25. Mai - Guro Dan Inosanto in Speyer !!

    Gruß
    Christianauskiel

  13. #43
    Registrierungsdatum
    11.12.2003
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen


    Ich meine, egal wie philosophisch man das "jun fan" bzw "Jeet Kune Do" interpretiert, geht da ja der Stoff irgendwann aus und ich kann die Argumente, wie die von Gökhan, wie extrem umfangreich gerade jun fan sei, nur bedingt nachvollziehen.

    Wilfried
    @Wilfried

    Warum ?? Was verstehst du da nur bedingt ??
    Geändert von Goekhan S. (13-03-2008 um 08:29 Uhr) Grund: Tippfehler

  14. #44
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianauskiel Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen : 24. und 25. Mai - Guro Dan Inosanto in Speyer !!

    Gruß
    Christianauskiel
    Oh ja darauf freue ich mich schon tierisch!!! Weißt du wen er dieses Jahr mitbringt??

    LG,
    Martin

  15. #45
    christianauskiel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen
    Oh ja darauf freue ich mich schon tierisch!!! Weißt du wen er dieses Jahr mitbringt??

    LG,
    Martin
    Im Normalfall wird es Joel sein oder Daniel. Ich frag aber mal bei Udo nach.
    Es werden auch wieder Extrastunden angeboten !!


    Gruß
    Christianauskiel

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Lizenzen für deutsche Muay Thai Schulen
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13-10-2003, 11:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •