Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 192

Thema: Lizenzen erneuern?

  1. #76
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    alle die, die sich über zeitlich gebundene Lizensen so aufregen. Diese Tatsachenberichte über Udo zeigen mir nur, dass da Interessenkonflikte aufeinandertreffen. Udo hat gewissen Vorstellungen davon wer wie mit dem Namen wirbt.

    In der KK- Welt ist dein Name dein Aushängeschild. Da ist es doch mehr als verständlich, dass er da etwas aufpasst.
    Genau so sehe ich das auch .


    Ich habe Udo Müller als sehr seriösen Kampfkünstler und (für meine Art) sehr guten Lehrer kennen gelernt. Er ist meiner Meinung nach DER Pionier des JKD in Deutschland. Natürlich gibt es heute auch andere, die sehr gute Arbeit leisten...
    ...aber ohne Ihn wären die meisten JKD'ler - mich mit eingeschlossen - nicht da, wo wir heute stehen. Deshalb bitte ich um etwas mehr Respekt, denn den hat er verdient! Wem etwas an ihm nicht gefällt, soll doch bitte dies nicht in einem Forum, sondern mit ihm persönlich klären.

    Grüße,
    Paul

  2. #77
    isegrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch .
    Er ist meiner Meinung nach DER Pionier des JKD in Deutschland. ...
    ...aber ohne Ihn wären die meisten JKD'ler - mich mit eingeschlossen - nicht da, wo wir heute stehen.
    Grüße,
    Paul
    Das sehe ich auch so!

    Grüße

  3. #78
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    ich schrieb, der einzigste der das hier so macht! Mit hier meine ich deutschland!
    Hm .. OK. Dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry! Ich dachte Du meinst im JKD oder in der Kampfkunstszene oder sowas.

    astrid
    Geändert von astrid (14-03-2008 um 11:47 Uhr)

  4. #79
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen
    Die Lizenz vom Udo nimmt Dir auch keiner weg. Sie läuft nur ab.
    Jacke wie Hose??? Wenn du ein Hauptschulabschluss machst, wann läuft sie ab? Wenn du nach der 9. Klasse gehst, wann läuft dein Zeugniss ab? Wovon kommt die Bezeichnung "ZEUGNISS"?


    "Du kannst nachher mit den Liznezurkunden beweisen, daß Du in den Jahren xxxx bis xxxx unter Udo lizensiert warst. Nur danach bist Dus halt nimmer. "

    Trotzdem ist das doch quatsch... Wer seine Programme bis zu dem Zeitpunkt gelernt hat, der hat sie auch gelernt...


    "Wenn Du keinen kompletten Schulabschluß hast, bringen Dir die Zwischenzeugnisse in der heutigen Arbeitswelt genau, gar nix. Dazu brauchst Du schon einen fertigen Abschluß."

    Das ist doch völliger Humbug... Mein Kumpel hat nach der 9. abgebrochen und Lehre begonnen. Ich habe weitergemacht und studiere... Jeder wie er möchte. Wie kannst du sagen, dass Zwischenzeugnisse nichts bringen? Lebst du noch oder träumst du? Also bitte, das sind keine Argumente...


    "In der Kampfkunstwelt sieht es allerdings anders aus. Da kannst Du eh eine Schule betreiben auch wenn Du keinerlei Ausbildung oder Lizenz hast. Niemand wird Dir das streitig machen. "

    Ja und Qualität setzt sich durch... Aber die Leute nehmen sich das, was sie brauchen. Der eine will kein Fighter werden, geht dann zu xy und der andere zu abc...


    "Man muß, wenn man die gesetzten Standards nicht erfüllen will, die entsprechende Ausbildung nicht machen."

    Sagen wir mal ich kann die gesetzten Standards besser erfüllen als du, bin kein JKD Lehrer, was dann? Muss man sie dir abnehmen oder mich höher stufen? Ich meine Standards erfüllen hin oder her. In der Schule musst du auch bestimmte Noten haben, um weiter zu kommen. Wenn nicht bleibst du sitzen, wenns klappt, dann kommst du weiter und kriegst ein Zeugniss.


    "Niemand auf Gottes weiter Welt (ev abgesehen von der Bruce Lee Foundation) wird es jemals anfechten, wenn Du behauptest Du machst JKD, auch wenn Du es nur aus Büchern lernen würdest. (Womit ich nicht unterstellen will, daß Du das tun würdest ... war jetzt nur so ein Beispiel.) "

    Das find ich viel eher schade... Man muss schon beweisen können, woher man was hat. Und nicht aus Büchern.

    "Da bleibt es jedem selbst überlassen welche Qualitätsstandards er bieten will oder kann. "

    Glaubst du denn wirklich, dass du einen qualitativ höheren Unterricht bieten kannst, weil du regelmässig zu Udo gehst? Ist es nicht eher so, dass wenn man seinen Stoff hat und sehr, sehr viel trainiert und vielleicht sogar mehr Talent hat, besser wird als du???


    "... Wenn man andererseits mit dem Namen von jemand anderem Werbung machen will, dann wird man wohl eine aktuelle Lizenz oder eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen können müssen."

    Warum? Man kann doch auch sagen, bis dahin hab ich es gemacht. Hier ist mein Zertifikat. Fertig. Warum muss sowas ablaufen?


    "Ich denke da liegst Du falsch. Wie schon Christian geschrieben hat, ist auch bei Dan Inosanto ein gewisses Maß an Fortbildung vorgeschrieben. Wenn ein hohes Niveau erreicht bzw erhalten werden soll, muß es eben auch die entsprechenden Vorgaben geben. "

    Aber der verfällt nichts/läuft nichts ab. Wie lange braucht man bei Inosanto um Instructor zu werden und wie lange bei Udo? Der selbe Zeitraum? Oder kann Udo schneller Fighter heranzüchten?


    "Dann ärgert mich das. Weil 1. sollte der Schreiber es besser wissen und 2. sollte er sowas wirklich mit Udo selber klären. Die Art es hier im Board zu machen finde ich total respektlos!

    astrid"

    Die Wahrheit ist manchmal unangenehm. Aber von Respektlosigkeit muss man hier nicht reden. Sieh mal, hier schreibt nur jemand seine Meinung/ spricht über seine Erfahrungen. Das ist in einem öffentlichen Diskussionsforum doch völlig ok. Ein Forum ist doch für Diskussionen und Meinungsaustausch da...

    @Frank
    Du hast sicher recht. Lizenzen sind was anderes wie ausgeschriebene Urkunden. Und der Leiter kann Dinge selber entscheiden und nach seinen Vorstellungen Lizensen vergeben. Trotzdem kann man ja darüber diskutieren, ob es jetzt ok ist, zu sagen, dass man mit gewissen Dingen nicht einverstanden ist.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #80
    astrid Gast

    Standard

    @ FCVT:

    Das Thema ist durch. Was ich dazu zu sagen hatte, steht weiter oben. Ich denke, damit wird mein Standpunkt klar. Mehr gibts für mich dazu nicht zu sagen.

    Nur eins noch dazu: Es geht nicht darum wie talentiert jemand ist, oder wer den besseren Unterricht machen kann. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß es eine Menge Leute gibt, die besser Vorraussetzungen (Talent, usw) haben als ich ... und es gibt sicherlich auch eine Menge Leute, die besseren Unterricht machen als ich. Na, und? Was das wichtige für mich ist, ist daß ich es eben so gut wie es mir möglich ist mache.

    Wenn man aber eine Lizenz von jemand haben will, muß man wohl oder übel dessen Anforderungen erfüllen. Wenn man diese Anforderungen nicht erfüllen kann/will, dann sollte man für sich die Konsequenzen ziehen und das ganze abhaken. Nachdem man irgendwo ausgeschieden ist, bringt es nix mehr Sachen aufs Tapet zu bringen und wild darüber diskutieren zu wollen. Es betrifft einen dann nämlich nimmer.

    astrid
    Geändert von astrid (14-03-2008 um 16:01 Uhr) Grund: Ergänzt.

  6. #81
    isegrim Gast

    Talking Thema Durch

    [QUOTE=astrid;1278985
    Das Thema ist durch.
    ...
    Nachdem man irgendwo ausgeschieden ist, bringt es nix mehr Sachen aufs Tapet zu bringen und wild darüber diskutieren zu wollen. Es betrifft einen dann nämlich nimmer.

    astrid[/QUOTE]

    Verstehe. Wenn einem die Argumente ausgehen, ist ein Thema durch.

    Und diskutieren darf auch nur der, ber bestimmte Auflagen erfüllt. Vielleicht einen Diskussions-instruktorschein...? Nur so ein Vorschlag, damit alles seine Ordnung hat :-D !

    so long

  7. #82
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Damit es auch konstruktiv bleibt, werde ich eine werte Diskussionspartnerin komplett zitieren. Aber gestückelt.

    Das Thema ist durch.
    wow wow wow... Komm, entscheidest du das? Ich dachte alle anderen Members haben da auch noch mitzureden/mitzuschreiben...

    Nur eins noch dazu: Es geht nicht darum wie talentiert jemand ist, oder wer den besseren Unterricht machen kann. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß es eine Menge Leute gibt, die besser Vorraussetzungen (Talent, usw) haben als ich ... und es gibt sicherlich auch eine Menge Leute, die besseren Unterricht machen als ich. Na, und? Was das wichtige für mich ist, ist daß ich es eben so gut wie es mir möglich ist mache.
    Doch! Genau darum gehts liebe Astrid. Auch wenn du deinen eigenen Text nicht zu verstehen scheinst, versuche ich es dir noch einmal zu verdeutlichen. Denn ich möchte ja, wenn ich mich schon mit dir geistig duelliere, du auch bewaffnet bist. Du schreibst:

    In der Kampfkunstwelt sieht es allerdings anders aus. Da kannst Du eh eine Schule betreiben auch wenn Du keinerlei Ausbildung oder Lizenz hast. Niemand wird Dir das streitig machen. Man muß, wenn man die gesetzten Standards nicht erfüllen will, die entsprechende Ausbildung nicht machen. Niemand auf Gottes weiter Welt (ev abgesehen von der Bruce Lee Foundation) wird es jemals anfechten, wenn Du behauptest Du machst JKD, auch wenn Du es nur aus Büchern lernen würdest. (Womit ich nicht unterstellen will, daß Du das tun würdest ... war jetzt nur so ein Beispiel.) Da bleibt es jedem selbst überlassen welche Qualitätsstandards er bieten will oder kann.
    Also ist es eben doch eine Qualitätssicherung. Oder? Was ist denn das für eine Qualitätssicherung? Sorry aber, es machen andere Dienstleister es um längen besser und halten die Art von QS auch ein. Wenn du mir sagst, das ein anderer Udo Müller Schüler besseren unterricht macht, dann gib bitte die Lizenz ab, denn du bist durchgefallen. Scheiss standard. Oder habt ihr da Spielraum wo der eine es anders machen kann als der andere? Mir gehts nicht um dein Talent als Kämpfer etc. Aber Unterrichten will gelernt sein. Wenn man dafür eine QS hat/vorsieht, dann bitte einheitlich. Sonst hat QS keinen Sinn.


    Wenn man aber eine Lizenz von jemand haben will, muß man wohl oder übel dessen Anforderungen erfüllen. Wenn man diese Anforderungen nicht erfüllen kann/will, dann sollte man für sich die Konsequenzen ziehen und das ganze abhaken.
    Man kann doch dennoch darüber diskutieren, ob man diese als richtig oder falsch empfindet oder?

    Nachdem man irgendwo ausgeschieden ist, bringt es nix mehr Sachen aufs Tapet zu bringen und wild darüber diskutieren zu wollen. Es betrifft einen dann nämlich nimmer.

    astrid
    Darf man dann auf seiner Seite noch erwähnen, dass man bei xy gelernt hat? Ich kenne das von Pseudo-Wing-Chun-Grössen, dass sie den Namen und die Bilder etc. den Firmen verwehren, da sie ja nicht mehr zum Verband gehören. Abgesehen davon, dass dem, auf den du mit deinen Argumenten zielst es scheiss egal ist, ob er ihn benennen darf, weil er scheinbar was meilenweit besseres gefunden hat... Es betrifft einen immer, wenn er mein, es betreffe ihn. Das hast du nicht zu entscheiden und ich leider auch nicht.

    Aber dein Text... hmm... wie sage ich es... Ah, Shakespeare würde sagen:

    "Viel Lärm um nichts"

    Lasse jedem seine Meinung. Meine ist, es ist schwachsinnig, Lizenzen zu erteilen, die man in der Form verwirkt und dann meint, der is nicht mehr. Es gibt Leute, die haben eine wesentlich bessere Unterrichtsqualität als du und haben das vielleicht Jahrelang nicht mehr gemacht(Beispiel!), trotzdem müssen Sie solche Fortbildungen machen??? Wo ist da die Logik?

    amüsierte Grüsse

    Ferdi
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #83
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    wow wow wow... Komm, entscheidest du das? Ich dachte alle anderen Members haben da auch noch mitzureden/mitzuschreiben...
    Ja. Andere Members können ja auch noch gern weiterdiskutieren, wenn sie wollen. Was ich geschrieben habe, kann man bei Interesse weiter oben nachlesen.

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Lasse jedem seine Meinung. Meine ist, es ist schwachsinnig, Lizenzen zu erteilen, die man in der Form verwirkt und dann meint, der is nicht mehr.
    Ich habe von Anfang an geschrieben, daß niemand verpflichtet ist, zu Udo Müller zu gehen oder sonstwie eine derartige Ausbildung zu machen. Das bedeutet, daß jeder selbst entscheiden kann, ob er das machen will oder nicht. Jeder darf seine eigene Meinung haben.

    Wogegen ich gesprochen habe, war daß man alles schlecht macht, nachdem man sich dagegen entschieden hat. ...

    astrid
    Geändert von astrid (17-03-2008 um 00:57 Uhr) Grund: Aufs wesentliche reduziert.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen

    @Frank
    Du hast sicher recht. Lizenzen sind was anderes wie ausgeschriebene Urkunden. Und der Leiter kann Dinge selber entscheiden und nach seinen Vorstellungen Lizensen vergeben. Trotzdem kann man ja darüber diskutieren, ob es jetzt ok ist, zu sagen, dass man mit gewissen Dingen nicht einverstanden ist.
    Und trotzdem redet ihr wieder aneinander vorbei....Lizenzen sind keine Zeugnisse! Äpfel und Birnen...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #85
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen

    Ich denke, Du solltest auch nicht unbedingt alles glauben, was Dir der Markus erzählt. ...
    Was hat den jetzt Markus damit zu tun?

  11. #86
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Was hat den jetzt Markus damit zu tun?
    Das frag ich mich auch...

    Ich habe von Anfang an geschrieben, daß niemand verpflichtet ist, zu Udo Müller zu gehen oder sonstwie eine derartige Ausbildung zu machen. Das bedeutet, daß jeder selbst entscheiden kann, ob er das machen will oder nicht. Jeder darf seine eigene Meinung haben.

    Wogegen ich gesprochen habe, war daß man alles schlecht macht, wenn man sich dagegen entscheidet. ... Naja, aber es kennt ja wahrscheinlich eh jeder die Fabel vom "Wolf" und den sauren Trauben ...

    Ich denke, Du solltest auch nicht unbedingt alles glauben, was Dir der Markus erzählt. ... Is aber wahrscheinlich verschwendete Liebesmüh Dir das zu sagen ... ich wart einfach 3 bis 5 Jahre ... dann können wir weiterdiskutieren.

    astrid
    Auch wenn man nicht zu Udo Müller geht, darf man doch sagen, dass bestimmte Sachen aus der Sicht eines anderen schlicht falsch sind oder? Wenn man sich entscheiden kann, kann man sich auch dagegen entscheiden oder sich von dem trennen und die Meinung haben, es wäre falsch und das auch kundtun!

    Wenn du schon von Fabeln redest, dann komm doch einfach mal aus deiner eigenen raus. Hier sprach keiner gegen Udo bis du angefangen hast. Da muss der Markus sich kein Blatt vor den Mund nehmen.

    Markus muss mich von nichts überlegen. Seitdem er mit mir trainiert, hat er grosse Sprünge gemacht. Worauf willst du 3-5 Jahre warten? Was ist denn dann, dass du dich mit mir ausdiskutieren kannst. Wie wäre es, wenn du mir das mal erklärst. Ich sehe doch, was da war... Das hat mit Fakten zutun und nicht mit irgendwelchen hanebüchenen Stories, die der Markus erzählt(wie du so schön andeutest). Er kann schlechtmachen, was er möchte, wenn er etwas für falsch hält. Solange er keine Unwahrheiten erzählt, passt doch alles.

    Ganz ehrlich? Für mich bist du verbohrt und lässt nix auf die Methoden deines Lehrers kommen, obwohl es nicht mal um seine eigene Person/Charakter geht. Liess mal genau, was der Markus geschrieben hat!

    Ich finde es falsch von dir ihn als unehrlich/nicht glaubwürdig etc. zu bezeichnen, nur weil er seine Meinung sagt/schreibt. Ausserdem hat der Markus sicher keinen Grund mir mist zu erzählen. Udo interessiert mich überhaupt nicht. JKD interessiert mich nicht. Und Markus hat einen Trainingspartner gefunden, der ihn weiterbringt. Drückt dir der Schuh so doll? Welche Motivation hätte er denn, mir mist zu erzählen? Du kennst ihn doch. Du weisst, dass er geradeaus ist und nicht einem Honig um den Mund schmiert.

    Liebe Astrid,
    wie erwähnt, bewaffne dich vorher... Vergebene Liebesmühe ist es eher, das man dir erklären will, dass Markus einfach nur seine Meinung schreibt.

    Lizenzen die Ablaufen, nur weil man keine Fortbildung macht, ist schlichtweg "scheibenkleister"! Auch wenns kein Zeugniss ist oder sonst was...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #87
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Und Markus hat einen Trainingspartner gefunden, der ihn weiterbringt.
    Na, dann wünsche ich Euch beiden viel Glück und alles Gute.

    Weitere Diskussionen mit mir bringen wohl nix, da ich 1. verbohrt und 2. "nicht bewaffnet" bin. Wie gut, daß Du das rechtzeitig festgestellt hast. Jetzt kannst Du Dir ja einiges an Mühe ersparen.

    astrid

  13. #88
    JunFan Gast

    Standard


    Sorry, aber ich sehe das wie ferdi!


  14. #89
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Markus muss mich von nichts überlegen. Seitdem er mit mir trainiert, hat er grosse Sprünge gemacht.
    Das hat aber nix mit Lizenzen zu tun, sondern viel mehr mit Spezialisierung auf ein Gebiet, in eurem Fall VT. Würde er regelmässig in einen Boxverein gehen würden sich seine Boxerischen Fähigkeiten auch enorm verbessern. Da sehe ich eher ein Problem des JKD, nämlich das man ne Menge Zeug trainiert, aber eben nix richtig, was zwangsläufig bedeutet das man, wenn man auf einen spezialisten in einer Disziplin (zb Trapping oder Bodenkampf oder Boxen) trifft eben nicht besonder gut in dessen Disziplin aussieht.

    Im Prinzip ist doch das ganze wirklich einfach: Udo möchte die Leute die sich auf ihn berufen wenigstens einmal im Jahr sehen. Er regelt das über die Lizenzen. Ich kann da nix falsches dran finden.
    Wenn jemand Werbung damit machen möchte Schüler von Udo Müller zu sein, dann sollte er eben einmal im Jahr an den Fortbildungen teilnehmen und man kann ja nicht behaupten das was Udo anbietet wäre schlecht und sein Geld nicht wert.

  15. #90
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joachim Deeken Beitrag anzeigen
    .... man kann ja nicht behaupten das was Udo anbietet wäre schlecht und sein Geld nicht wert.
    Nicht das ich gegenteiliges behaupten möchte! Aber das ist ansichtssache!

    Und nochmals Udo Müller ist gar nicht das Thema!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Lizenzen für deutsche Muay Thai Schulen
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13-10-2003, 11:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •