Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: knöcherne Struktur

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard knöcherne Struktur

    Hi,
    habe vor kurzem eine Untersuchung in beiden Sprunggelenken machen lassen.
    Anlaß war eine Untersuchung bei Orthopäde (Freund), Physiotherapeuten und Podologin, da mir die Flexibilität in beiden Sprunggelenken fehlt.
    Lies mir vom Orthopäden ein Röntgenbild machen von den Sprunggelenken.
    Auf dem Röntgenbild ist das Sprunggelenk (Gelenk zwischen Fuß und Bein) zu wenig gewölbt (laut Podologin) und es zeigt sich eine kleine knöcherne Auswölbung, die wie eine kl. Sprungschanze aussieht und mich hindert tiefer zu sinken.
    Der Körper schützt sich davor, daß der Knochen des Schienbeines auf die Auswölbung des Fußes (Richtung Zehen) scheuert.
    Gott sei Dank habe ich fast keine Beschwerden und doch bin ich am Überlegen, was es für Möglichkeiten gibt das ich tiefer sinken kann. Da fühle ich vom Fuß bis zu den Hüften eine gewisse Einschränkung, Blockierung.
    Die Podologin hat von einer operative Entfernung der knochigen Auswölbung abgeraten und meinte das ich dann Beschwerden bekommen könnte. Sie meinte das dies aber die einzige Möglichkeit sei im größeren Stil etwas zu verändern.
    Woher diese Auswölbung kommt ist nicht genau zu sagen.
    Wo liegen euerer Meinung nach Handlungsansätze, Ideen, praktische Tips.
    Liebe Grüße Dao

  2. #2
    Bokuto Gast

    Standard

    Der beste "Heilungsansatz" ist in deinem Kopf: Niemand ist perfekt, akzeptier deinen Körper doch einfach, wie er ist und mach mit ein bisschen Kreativität das Beste daraus. Mach ich auch so.

    Gruß
    Dirk

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi Bokuto,
    da bin ich dran und von perfekt will ich da gar nicht reden.
    Durch intensives Training bewegt sich da auch nach und nach etwas. Auch wenn es nur aus meiner Sicht ganz mininmal messbar ist.
    Aktzeptieren heißt für mich ansehen und nach Lösungsansätzen suchen. Und das hat sich in meinem Leben immer bewährt!
    Und ein Lösungsansatz ist unter anderem diese Frage hier am Board.
    Ein anderer mir die Struktur des Fußes vorzustellen, mich zu fragen warum ist das so, was hat das mit mir zu tun, und die Bewegung aus der Sicht des Fußes einleiten, wenn du verstehst was ich meine!
    Liebe Grüße Dao

  4. #4
    Bokuto Gast

    Standard

    Das vertstehe ich sehr gut. Und solange du nicht versuchst, Verbesserungen zu erzwingen, bist du bereits auf dem richtigen Weg.

    Gruß
    Dirk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KPST 8: Struktur
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-07-2007, 16:57
  2. Struktur im Kung Fu/Taji-Bereich
    Von Bokuto im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-11-2002, 18:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •