Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 211

Thema: Unterschiede zwischen BrazilianJJ und Ju Jutsu/ Judo?

  1. #16
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Niemand macht sich über Judo an sich Lustig !

    Nur über das Regelwerk
    Warum sollte man sich über das Regelwerk des olympischen Judos lustig machen? Wäre etwa so sinnig, wie sich darüber zu mockieren, dass man beim Boxen nicht treten darf...

  2. #17
    Dorschbert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich über das Regelwerk des olympischen Judos lustig machen? Wäre etwa so sinnig, wie sich darüber zu mockieren, dass man beim Boxen nicht treten darf...
    Naja, scheinbar können wohl manche Leute nicht damit leben, dass es auch Menschen gibt, die vollkommen damit zufrieden sind, ein "nicht-ultimatives-System" zu trainieren, mit dem man nicht unter absolut jedem Regelwerk mit Kampfsportlern abslolut jeder Coleur komplett aufräumen ...bla...bla.

    Ich z.B. kenne Leute aus dem Wettkampfjudo-Bereich, die m.E. mit ziemlich vielen MMA/Grappling-Heinzen wohl ziemlich gut fertig werden würden.
    Sowas interessiert die aber gar nicht. Die wollen sich halt bloß ganz normal mit anderen Judoka innerhalb ihres Systems und Regelwerkes sportlich messen.

    Bei Hürdenläufern mosert ja schließlich auch keiner, dass die mit ihrem System gegen einen 100-Meter-Sprinter nach dessen Wettkampfregeln keine Chance hätten.

    MfG Dorschi

  3. #18
    ECPO Gast

    Standard

    Also BJJ ist definitiv was anderes als Judo oder Ju Jutsu!

    Allerdings kann und sollte man sich die Lästerei generell sparen, da es - wie bereits gesagt - verschiedene Systeme mit verschiedenen "Regelwerken" sind.

    Grüße,
    Paul

  4. #19
    Sascha W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Also BJJ ist definitiv was anderes als Judo oder Ju Jutsu!

    Allerdings kann und sollte man sich die Lästerei generell sparen, da es - wie bereits gesagt - verschiedene Systeme mit verschiedenen "Regelwerken" sind.

    Grüße,
    Paul
    Wo du Recht hast ,hast du Recht sehe ich auch so

  5. #20
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FFA Wietzorreck Beitrag anzeigen
    Wo du Recht hast ,hast du Recht sehe ich auch so
    Dankeschön .

  6. #21
    Sascha W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Dankeschön .
    Gern geschehen

  7. #22
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Also BJJ ist definitiv was anderes als Judo oder Ju Jutsu!

    Allerdings kann und sollte man sich die Lästerei generell sparen, da es - wie bereits gesagt - verschiedene Systeme mit verschiedenen "Regelwerken" sind.

    Grüße,
    Paul
    Aber eben nicht völlig was anderes, sogar ähnlich . Einige Leute wollten weismachen, daß BJJ völlig was anderes allgemein herrscht die Meinung daß Judo oder Ju Jutsu total schlecht ist .
    Das erste Bild im oben erwähnten Buch das ich sah, war klassischer Judo Armstreckhebel auf dem Boden den ich im Ju Jutsu bis zum abwinken geübt habe, also wie kann BJJ völlig was anderes sein wenn die Basics die selben sind
    Geändert von Shining (15-03-2008 um 15:13 Uhr)

  8. #23
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    DAS ist richtig.



    DAS ist Bockmist.

    Aber nett, dass Du einräumst, dass sie sich "immerhin die Hände dreckig gemacht haben".
    Die "Unbesiegbarkeit" der Gracies bzw. des Gracie Jiu Jitsu ist schon ne Weile vorbei; aber sie ist völlig zu Recht Legende.

    Edit: Ich hab übrigens noch nie gehört, dass sich ein MMA-Mensch über Judo-ka lustig gemacht hat. Das machen eigentlich bloß WT-Leute die halt nich zwischen Bullshido und echtem Kämpfen unterscheiden können.
    habe hierfür einige Beispiele im Forum ("Judo - hahaha " "wenn du gute sv willst, mach Thaiboxen und hör mit Judo auf" und solche sprüche) und auch in echt. Zum Anderen, diese Leute die Freefight machen, machen dermassen mysteriöse Atmosphäre um ihre Kampfkunst, daß man den Eindruck bekommt (oder bekommen sollte) daß es eben total was anderes und tolles ist, und alles andere ist mist
    Wenn sie sich über Ju Jutsu lustig machen ist das das selbe, weil in JJ viele Judotechniken trainiert werden.
    Sie können ja sagen daß der SV Teile wie Armstreckhebel oder Aikido Teil nix ist.

  9. #24
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    der schwerpunkt. judo hat seinen schwerpunkt im standup, während sich bjj eigentlich vollkommen auf den boden konzentriert. dazu kamen einige techniken, wie bein-, fuss-, handgelenks- und geneckhebel, die heute im judo alle verboten sind. es gibt natürlich auch im judo bodenkampf, nur wird der aufgrund der wettkampfregeln seltener praktiziert.

    im bjj kannst du es dir z.b. erlauben dich auszuruhen und abzuwarten, wenn dich dein gegner in einem haltegriff hat; im judo geht das nicht, weil du da nach 25 bzw. 20 sek. verlierst.
    Danke, das klingt einleuchtend.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ja und da du jetzt 1 buch gelesen hast, weisst du was bjj ist . du bist einfach ahnungslos.......

  11. #26
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Wenn du dir ein Buch Vom Capoiera kaufst, wird da der Vorwaertsfussstoss (hier gibts kein sz) genauso aussehen wie der im Muay Thai. Ist Capoiera das gleiche wie MT?
    Es geht nicht um die einzelne Technik,sondern um den Weg dahin. Soviele Techniken die im Kampf zu einer Submission fuehren gibts ja nicht. Man kaempft alsomehr umden Eingang als um den Hebel an sich.
    Habe mir in meiner Anfansgzeit das gleich Buch gekauft und dachte genau wie du, dass ich das schon alles kenne.
    Jetzt bin ich gerade hier in Brasilien und muss feststellen, dass die Leute ein komplett anderes Bewegungsmuster an den Tag legen, mit den ich kaum zurechtkomme. Aber Bewegungsmustr kann man schlecht in Buechern darstllen.

    Es ist etwas anderes.

  12. #27
    Shining Gast

    Standard

    Welche TEchniken sind anders? Hab mir das Buch nicht gekauft und kenne im Judo bestimmt nicht alles..
    Die Gracies haben möglicherweise andere Schwerpunkte gesetzt. Sie haben wahrscheinlich extrem viel zusammen trainiert, wer hat diesen Luxus schon, der eigene Bruder, Schwester macht den selben Kampfsport. Und Bodenkampf kann man nicht alleine trainieren, man kann den Trainingspartner nicht mit einem Gerät/Dummy ersetzen wie es in Boxen der Fall ist.

  13. #28
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja und da du jetzt 1 buch gelesen hast, weisst du was bjj ist . du bist einfach ahnungslos.......
    Wenn der Trainer sich so anstellen würde wie du, würde ich da nicht mal Probetraining machen selbst wenns um die Ecke wäre. Ich habe eine FRAGE gestellt wenn du nichts zur Antwort beitragen kannst dann meide bitte diesen Thread, aber husch.
    das beste Buch das es auf dem Markt gibt.Zumindest mache ich nicht nur dämliche Bemerkungen wie du oder einige Freefighter die keine Ahnung vom Judo oder Ju Jutsu , eigentlich von gar nichts ne Ahnung haben, da sie an Gracies nie und niemals rankommen werden (du gehörst bestimmt dazu). Wenigstens gebe ich mir Mühe und recherchiere um Diskussionsgrundlage zu schaffen im Gegensatz zu Pseudokönner und kenner.
    Geändert von Shining (15-03-2008 um 15:45 Uhr)

  14. #29
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Wenn du dir ein Buch Vom Capoiera kaufst, wird da der Vorwaertsfussstoss (hier gibts kein sz) genauso aussehen wie der im Muay Thai. Ist Capoiera das gleiche wie MT?
    Es geht nicht um die einzelne Technik,sondern um den Weg dahin. Soviele Techniken die im Kampf zu einer Submission fuehren gibts ja nicht. Man kaempft alsomehr umden Eingang als um den Hebel an sich.
    Habe mir in meiner Anfansgzeit das gleich Buch gekauft und dachte genau wie du, dass ich das schon alles kenne.
    Jetzt bin ich gerade hier in Brasilien und muss feststellen, dass die Leute ein komplett anderes Bewegungsmuster an den Tag legen, mit den ich kaum zurechtkomme. Aber Bewegungsmustr kann man schlecht in Buechern darstllen.

    Es ist etwas anderes.
    ich bitte dich, das kann man nicht vergleichen. Getreten und geschlagen wird in jedem KS. Solche starke Ähnlichkeiten in den meisten Komplexen Techniken oder Hebeln sind kein Zufall.
    Und die frage "WAS IST NUN ANDERS " ist vollkommen berechtigt.

  15. #30
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Und die frage "WAS IST NUN ANDERS " ist vollkommen berechtigt.
    Hat Dirk doch beantwortet. Die Techniken, also die submissions sind die gleichen. Aber das ist ja noch nicht alles.
    Du hast nichts davon die Technik zu beherrschen, wenn Du nicht weißt, wie Du Dir die Möglichkeit erarbeitest, sie einzusetzen.
    Hier unterscheiden sich die KK. In der Art wie sie in aller Regel trainiert werden.
    Und natürlich sind die Ähnlichkeiten kein Zufall. BJJ ist aus dem Judo heraus entstanden.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Unterschiede zwischen Taekwondo und Kickboxen
    Von Dommi the Tiger im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 16:56
  2. Unterschiede zwischen Ju Jutsu und Jiu Jitsu
    Von Patrick_W im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 21:36
  3. Unterschied zwischen Judo und Ju-Jutsu ??
    Von spiderbatsuperman im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06-11-2004, 01:29
  4. Unterschiede zwischen Mantis-Stilen
    Von Jadetiger im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-09-2004, 08:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •