Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 211

Thema: Unterschiede zwischen BrazilianJJ und Ju Jutsu/ Judo?

  1. #31
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Hat Dirk doch beantwortet. Die Techniken, also die submissions sind die gleichen. Aber das ist ja noch nicht alles.
    Du hast nichts davon die Technik zu beherrschen, wenn Du nicht weißt, wie Du Dir die Möglichkeit erarbeitest, sie einzusetzen.
    Hier unterscheiden sich die KK. In der Art wie sie in aller Regel trainiert werden.
    Und natürlich sind die Ähnlichkeiten kein Zufall. BJJ ist aus dem Judo heraus entstanden.
    jo danke, sowas wollte ich lesen
    hier YouTube - Brazilian Jiu-Jitsu Demonstration
    der klasische Hüftwurf oder Schulterwurf kommt so gut wie gar nicht vor. andere Schwerpunkte, aber sonst, kommt vieles bekannt vor.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    solche leute wie du, die klugscheisser sind und glauben alles zu wissen, ohne es selber probiert zu haben, sind einfach nur peinlich.... du willst doch eigentlich nie diskutieren, sondern immer nur deine vorgefertigten meiungen bestätigt haben.....

    die erkennt man an solchen äußerungen:
    jo danke, sowas wollte ich lesen ...
    Geändert von marq (15-03-2008 um 16:39 Uhr)

  3. #33
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    solche leute wie du, die klugscheisser sind und glauben alles zu wissen, ohne es selber probiert zu haben, sind einfach nur peinlich.... du willst doch eigentlich nie diskutieren, sondern immer nur deine vorgefertigten meiungen bestätigt haben.....
    Deine Beiträge zur Diskussion waren allerdings eher mager, wirklich was kürzen musste ich nicht, um eine passenden Antwort auf obigen Beitrag zu finden:
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja du hast keine [Ahnung]
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du bist einfach ahnungslos.......
    Shining hat Fragen gestellt und im Gegensatz zu dir haben .: Dirk :. und Lars 'n Roll diese beantwortet.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ist ja immer dasselbe mit ihr. ich verschwende nicht meine worte an ignoranten.....
    Geändert von marq (15-03-2008 um 16:48 Uhr)

  5. #35
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Marq ist ein fieser Kerl... ich mag ihn aber trotzdem.


    Außerdem hat Shining wirklich ne schwierige Art... Wird immer so schnell zickig, das Mädchen.

    Hat sich aber gebessert, muss man sagen.

  6. #36
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    solche leute wie du, die klugscheisser sind und glauben alles zu wissen, ohne es selber probiert zu haben, sind einfach nur peinlich.... du willst doch eigentlich nie diskutieren, sondern immer nur deine vorgefertigten meiungen bestätigt haben.....

    die erkennt man an solchen äußerungen:
    Ich finde, peinlich sind die Leute, die gar nichts recherchiert haben und andere Kampfkünste fertig machen. Verstehe nicht, daß du dir nicht selbst peinlich bist, so als Trainer, irgendwie scheinen dir feinheiten der deutschen Sprache ein Mysterium zu sein . Unglaublich daß du Trainerlizenz hast, behandelst du deine Leute wie die im Forum? "du hast keine Ahnung" - sie würden sich sonst nicht an dich wenden wenn sie Ahnung hätten. was anderes kannst du scheibar nicht, du verfügst nicht gerade über rhetorische Qualitäten
    Diese aussage bezog sich auf die SACHLICHKEIT des Beitrags.
    Da dir Sachlichkeit ein Fremdwort ist: Lars, Irongriffon und teilweise Dirk waren sachlich in dem sie sagten das und das und das ist anders.
    Habe nie behauptet über BJJ bescheid zu wissen, wenn ich keine Fragen hätte würde ich hier keinen Thread aufmachen. Logisch oder?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    es kann nicht jeder wie du ein geduldiger gutmensch sein.....

  8. #38
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Marq ist ein fieser Kerl... ich mag ihn aber trotzdem.


    Außerdem hat Shining wirklich ne schwierige Art... Wird immer so schnell zickig, das Mädchen.

    Hat sich aber gebessert, muss man sagen.
    Finde nicht, daß er gerade für seine Schule oder was auch immer Werbung macht, so einen TRainer der nicht mal bereit ist etwas zu erklären, braucht kein Mensch, aber das betrifft mich nicht. Oder ist er ein Tae Bo Instruktor?
    Die müssen nicht labern.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    wenn du keine ahnung von bjj hast, dann stelle doch nicht solche behauptung auf, das alles doch das gleiche sei.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    du musst das so sehen: mit leuten wie dir verbringe ich ich nicht unbedingt gerne meine freizeit......

    liess dir mal dein 1. post durch. er ist durchzogen mit falschen unterstellungen und vermutungen. außerdem ist er gekennzeichnet von ahnungslosigkeit, weil du bjj und mma gleichsetzt bzw scheinbar für dasselbe hälst, was erwiesenermassen 2 verschiedene dinge sind.
    Geändert von marq (16-03-2008 um 00:01 Uhr)

  11. #41
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Sie hat es halt aus rein technischer Sicht gesehen und daher einen falschen Schluss gefasst, sich dann aber eines besseren belehren lassen., nämlich dass die Hauptunterschiede im Taktischen liegen. Wo ist da jetzt das Problem?

  12. #42
    Abelaze Gast

    Standard

    Man kann eine Technik so lange üben, bis man sie im Schlaf beherrscht. Im Schlaf meint, fast aus jeder Situation heraus. Selbst für dise Technik eher ungünstige Aussgangssituationen können dann gemeistert werden. Im Judo nennt man solch eine Technik die eigene Spezialtechnik. Mehr als eine Spezialtechnik sind auch unter Profis eher selten.

    Im BJJ, so kommt es mir vor, wurden die Teile vereint, die kampftechnisch relevant sind, bzw. auf einfachem Wege zum Erfolg führen.

    Warum also einen technisch difizilen Wurf ansetzen, wenn man ihn auch in die Bodenlage zerren kann? (Ziehen in die Bodenlage ist im Wettkampfjudo verboten) Und auf ihm draufzusitzen und einzuschlagen ist absolut nicht judokonform, aber doch sehr wirksam.

    Für mich stellt sich das so dar: BJJ ist ein zusammengewürfeltes System wie viele andere auch. Es hat sich an einem realistischeren Kampfablauf orientiert als am Judo. Ganz konsequent war es aber nicht, da nicht gerade wenig Techniken auf das Vorhandensein eines Gi aufbauen.
    Ich habe noch kein BJJ trainiert. Wüsste auch nicht warum. Die Bodenkampftrainigsmöglichkeiten im Judo reichen mir, Wettkämpfe bestreite ich sowieso nicht mehr.
    So schöne im Judo verbotene Sachen würde ich mir lieber aus dem Grappling/JKD (F. Burczynksi) holen.

    Um auf das Thema zurückzukommen:
    BJJ ist ein Sammelsurium von Techniken, um einen Kampf am Boden zuende zu bringen. Diese bis zur Vergasung trainiert erzeugen einen Vorsprung im Kampf der mit der o.g. Spezialtechnik zu vergleichen ist. So erklärt sich der große Erfolg von früher.
    Dass ein BJJ Kämpfer bei Judoregeln wohl verliert interessiert ihn nicht. So wie mich nicht interessiert, dass ich beim BJJ WK versagen würde.
    Was ist nun besser? Ein schööner Judowurf mit sofortiger Beendigung des Kampfes durch zerschmetterte Knochen beim Aufprall - oder BJJ glimpfliche Landung mit anschliessend durch Fäuste zermanschtes Gesicht?

    Sympathischer ist mir Variante 1 - aber ehrlich gesagt ist es egal - denn ich schlage mich nicht.

    Man sollte sich eher bei den Unterschieden zwischen den Stilen fragen, welches TRAINING einem besser gefällt. Denn das ist der Großteil der Zeit mit dem Stil. Otto Normalverbraucher kann auf Effektivität eigentlich pfeifen.

  13. #43
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    @ Abelaze:

    Auch wenn BJJ seinen legendären Ruf bei Vale Tudo Kämpfen erlangt hat (wo natürlich geschlagen wird) sind Schläge normalerweise nicht Teil des BJJ.
    BJJ ist außerdem kein "zusammengewürfeltes" System oder Sammelsurium. Es ist modifiziertes Judo.
    Der Eindruck mag aber entstehen weil viele BJJ-Leute MMA-Beeinflusst trainieren und auch für reine Submission-Wettkämpfe (wo weder gehaun noch getreten wird) das Griechisch-Römische und das Freistil-Ringen mit auf das Training der BJJler eingewirkt hat.

  14. #44
    Dodger Gast

    Standard

    Der grosse Unterschied liegt bestimmt nicht in den Techniken und Armhebel könnten wir auf die Anfänge des Grapplings zurückdatieren und würden nicht schlauer werden. Was die BJJ-Leute gemacht haben, ausser den Boden zu ihrer Domaene zu machen, sie haben einen Flow erschaffen, den man im Judo so nicht sieht. Es ist halt Bodenschach. Und da sind sie einigen Stilen überlegen.
    Dafür fehlte ihnen das Standup-Game, das sie sich aber zunehmend bei anderen Stilen holen (sh. Judo, Wrestling, Sambo)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Abelaze Beitrag anzeigen
    Man sollte sich eher bei den Unterschieden zwischen den Stilen fragen, welches TRAINING einem besser gefällt.. Otto Normalverbraucher kann auf Effektivität eigentlich pfeifen.
    so sehe ich das allerdings auch.

    dem rest kann ich in keinerster weise zustimmen...

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Unterschiede zwischen Taekwondo und Kickboxen
    Von Dommi the Tiger im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 16:56
  2. Unterschiede zwischen Ju Jutsu und Jiu Jitsu
    Von Patrick_W im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 21:36
  3. Unterschied zwischen Judo und Ju-Jutsu ??
    Von spiderbatsuperman im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06-11-2004, 01:29
  4. Unterschiede zwischen Mantis-Stilen
    Von Jadetiger im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-09-2004, 08:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •