Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 211

Thema: Unterschiede zwischen BrazilianJJ und Ju Jutsu/ Judo?

  1. #46
    Shining Gast

    Standard

    Also von dem was ich in oben erwähnten Video beobachtet habe, ist BJJ auf kleine Menschen ausgelegt - es werden eher die Beine angegriffen.
    Man sieht einen Wurf im Knieposition, der ist für kleinere Menschen. Ich mag ihn nicht, für mich wenig effektiv, wenig brauchbar zumal ich kaum mit grösseren Menschen wie mich trainiert habe.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du musst das so sehen: mit leuten wie dir verbringe ich ich nicht unbedingt gerne meine freizeit......
    Da sind wir ausnahmsweise der gleichen Meinung. Nun Trainer die ihre Schüler aussuchen (und nicht umgekehrt) sind nicht unbedingt die besten. Sagt meine Erfahrung. Guter Trainer bringt selbst einem Büffel das Tanzen bei.
    liess dir mal dein 1. post durch. er ist durchzogen mit falschen unterstellungen und vermutungen. außerdem ist er gekennzeichnet von ahnungslosigkeit, weil du bjj und mma gleichsetzt bzw scheinbar für dasselbe hälst, was erwiesenermassen 2 verschiedene dinge sind.
    Nein, liest du ihn durch. Du hast mich von vorne bis hinten nicht verstanden.
    Es gibt zur Zeit viele, die diese Gehirnwäsche betreiben, daß BJJ, woraus Freefight zum Teil besteht komplett was anderes und alles andere schlecht sei. Ein Buch oder ein Video ist was Handfestes was das Gegenteil beweist, daß diese Leute überhaupt keine Ahnung haben. Finde ich. Naja, jedes Wort zu viel für dich.
    Geändert von Shining (16-03-2008 um 02:03 Uhr)

  2. #47
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    1.) Ja, Shining hat keine Ahnung und
    2.) Ja, Marc ist fies und



















    3.) Ja, ihr beiden seid die "Zicken" der Woche!!!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    ohne worte schönen sonntag noch....

  4. #49
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    1.) Ja, Shining hat keine Ahnung und
    2.) Ja, Marc ist fies und



















    3.) Ja, ihr beiden seid die "Zicken" der Woche!!!
    er ist nicht fies er ist dumm oder stellt sich so an. Zumindest hat er mich nicht besonders verletzt mit seinem Gelaber, spricht nur gegen ihn.
    Bitte sachlich jetzt. Wenn ihr nichts beizutragen habt dann meidet diesen Thread.

  5. #50
    Shining Gast

    Standard

    Also das Training ist der Grosse Unterschied . Ich dachte Training bestimmen die Trainer.
    Ich denke das große Mysterium BJJ ist darin, daß Gebrüder Gracies hart trainiert haben.
    Wie Bruce Lee mit JKD, oder Ueshiba mit Aikido.

  6. #51
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abelaze Beitrag anzeigen
    weil es ihnen so eingeimpft wird. WT ist ja auch unbesiegbar, oder?
    Zurückhaltung und Bescheidenheit sind _eigentlich_ auch Tugenden des jap. Systems. Wird im Judo auch immer seltener und im Ju-Jutsu ist es auch kein Standard. Und im BJJ ist es wahrscheinlich verpönt.

    Naja das wollte ich nicht so sagen, aber manche erinnern stark an das Verhalten der WT Leute.

  7. #52
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Wenn du dir ein Buch Vom Capoiera kaufst, wird da der Vorwaertsfussstoss (hier gibts kein sz) genauso aussehen wie der im Muay Thai. Ist Capoiera das gleiche wie MT?
    Es geht nicht um die einzelne Technik,sondern um den Weg dahin. Soviele Techniken die im Kampf zu einer Submission fuehren gibts ja nicht. Man kaempft alsomehr umden Eingang als um den Hebel an sich.
    Habe mir in meiner Anfansgzeit das gleich Buch gekauft und dachte genau wie du, dass ich das schon alles kenne.
    Jetzt bin ich gerade hier in Brasilien und muss feststellen, dass die Leute ein komplett anderes Bewegungsmuster an den Tag legen, mit den ich kaum zurechtkomme. Aber Bewegungsmustr kann man schlecht in Buechern darstllen.

    Es ist etwas anderes.
    "die Brasilianer bewegen sich anders " ist mir zu wenig. Die Thais bewegen sich und boxen auch anders als die Europäer, trotzdem nennt man beides Muay Thai.

  8. #53
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pinky Beitrag anzeigen
    ich glaube nciht das sich die MMAler uebr das system an sich lustig machen
    eher das regelwerk des Wettkampfes wird belaechelt und da noch eher das Ju-Jutsu-Fighting als das Judo.
    Die MMAler erfahren oder nicht, scheinen echt keine Ahnung zu haben.Es ist reines Propaganda. Viele wissen nicht mal daß es bei Ju Jutsu Bodenkampf gibt. Judo halten auch die meisten für schlecht, weil man da nicht zuschlägt (??) .
    Ich meine: man erzählt ihnen daß es äpfel sind, sie sagen , das sind birnen.
    Vielleicht gibt es in der Tat komische JJ Trainer die nur SV und keinen Bodenkampf machen.
    Sorry daß ich erst jetzt antworte hatte keine Zeit.

  9. #54
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Hat Dirk doch beantwortet. Die Techniken, also die submissions sind die gleichen. Aber das ist ja noch nicht alles.
    Du hast nichts davon die Technik zu beherrschen, wenn Du nicht weißt, wie Du Dir die Möglichkeit erarbeitest, sie einzusetzen.
    Hier unterscheiden sich die KK. In der Art
    wie sie in aller Regel trainiert werden.
    Und natürlich sind die Ähnlichkeiten kein Zufall. BJJ ist aus dem Judo heraus entstanden.
    So jetzt endlich mal was sachliches . Ich glaube ich weiss was du meinst. Also in der Vorführung auf Youtube sieht man das ziemlich gut. Natürlich ist in dem Fall, in der Art wie man kämpft JJ was anderes, da auch Schläge und Tritte, sog Schocks erlaubt sind, wenn auch Leichtkontakt.
    Judo da bin ich überfragt, ich denke daß im Judo andere Würfe dominieren.
    Also in dem Video habe ich keine Hüftwürfe, Schulterwürfe und kein Beinstellen (O-soto-otoshi) Außensichel.
    Wie es scheint, dominieren die Selbstfallwürfe. Wie gesagt, auf kleinere Person ausgerichtet.
    Liege ich richtig?

  10. #55
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Die MMAler erfahren oder nicht, scheinen echt keine Ahnung zu haben.Es ist reines Propaganda. Viele wissen nicht mal daß es bei Ju Jutsu Bodenkampf gibt. Judo halten auch die meisten für schlecht, weil man da nicht zuschlägt (??) .
    Ich meine: man erzählt ihnen daß es äpfel sind, sie sagen , das sind birnen.
    Vielleicht gibt es in der Tat komische JJ Trainer die nur SV und keinen Bodenkampf machen.

  11. #56
    Potz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Die MMAler erfahren oder nicht, scheinen echt keine Ahnung zu haben.Es ist reines Propaganda. Viele wissen nicht mal daß es bei Ju Jutsu Bodenkampf gibt. Judo halten auch die meisten für schlecht, weil man da nicht zuschlägt (??) .
    Ich meine: man erzählt ihnen daß es äpfel sind, sie sagen , das sind birnen.
    Vielleicht gibt es in der Tat komische JJ Trainer die nur SV und keinen Bodenkampf machen.
    Sorry daß ich erst jetzt antworte hatte keine Zeit.
    Ich frage mich woher du weißt was ''Die MMAler'' denken....

  12. #57
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Jeder weiß, dass MMAler sowieso nicht denken...

  13. #58
    Irongriffon Gast

    Standard

    jujutsu ist mma; das nur mal am rande

  14. #59
    Shining Gast

    Standard

    Irongriffon sag das einem freefighter, dann weisst du was ich meine, dann hast du die selbe Diskussion die ich meine.
    Man kann unter MMA schon von einen bestimmten Stil , der eher Richtung UFC geht verstehen, nicht nur gemischte Kampfkünste, oder?

    PS natürlich meine ich nicht jeden "MMAler" , sondern ganz bestimmte die diese Art an den Tag legen. Nicht daß sich vernünftige Leute hier angesprochen fühlen.
    Geändert von Shining (16-03-2008 um 14:31 Uhr)

  15. #60
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Jeder weiß, dass MMAler sowieso nicht denken...
    ja das könnte sein , die ganze Aufregung meinerseits wieder umsonst.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Unterschiede zwischen Taekwondo und Kickboxen
    Von Dommi the Tiger im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 16:56
  2. Unterschiede zwischen Ju Jutsu und Jiu Jitsu
    Von Patrick_W im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 21:36
  3. Unterschied zwischen Judo und Ju-Jutsu ??
    Von spiderbatsuperman im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06-11-2004, 01:29
  4. Unterschiede zwischen Mantis-Stilen
    Von Jadetiger im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-09-2004, 08:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •