Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Meine Beine?!

  1. #1
    MightyS Gast

    Standard Meine Beine?!

    Hey Leute,
    ich laufe in Letzter Zeit ca.5-10km jeden Tag extra und nun mein Problem das ich vorher auch schon hatte:
    Wenn ich manchmal los laufe hab ich nach etwa 1km ein wirklich seltsames Gefühl in den Waden das ziemlich schmerzhaft ist und ich muss dann meistens zähneknirschend weiterlaufen oder mal ne pause machen.
    Aber warum ist das so?
    Ich hab Freunde die weitaus weniger trainiert sind und bei denen is das nicht so,
    lauf ich etwa zuviel?!

  2. #2
    Goshin Gast

    Standard

    .......vielleicht das falsche Schuhwerk !!
    .......Magnisummangel (allgemein mal die Ernährung überprüfen) !!
    .......etwas mehr auf den Körper hören ( nicht in den Schmerz reintrainieren)!!


    Gruss Goshin

  3. #3
    MightyS Gast

    Standard

    1.Meine Schuhe sind total zerfetzt
    2.Ernährung?Was?Ich ess doch garnichts naja fast nix
    3.Öhm wieso soll ich den schmerz nicht eintrainieren?Hab gedacht was einen nicht umbringt macht einen härter

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von MightyS Beitrag anzeigen
    1.Meine Schuhe sind total zerfetzt
    2.Ernährung?Was?Ich ess doch garnichts naja fast nix
    3.Öhm wieso soll ich den schmerz nicht eintrainieren?Hab gedacht was einen nicht umbringt macht einen härter
    1.
    2.
    3.

    Und da wunderst du dich echt, dass es weh tut? Freu dich doch über den Schmerz - macht dich härter...

  5. #5
    Goshin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MightyS Beitrag anzeigen
    1.Meine Schuhe sind total zerfetzt
    2.Ernährung?Was?Ich ess doch garnichts naja fast nix
    3.Öhm wieso soll ich den schmerz nicht eintrainieren?Hab gedacht was einen nicht umbringt macht einen härter

    .......bist aber ein lustiger, dachte Du suchst Hilfe.

    Lauf Forrest Lauf

    Goshin

  6. #6
    MightyS Gast

    Standard



    Ja meine Schuhe sind nicht ganz kaputt,eigentlich noch brauchbar aber das Äussere ist halt putt
    Aber egal mit welchen Schuhen und wenn ich genug gegessen hab und ausgeruht bin tut es manchmal weh.
    Ich würd gern wissen wieso weil das is echt ein unschönes Gefühl und wie kann man messen lassen ob man von irgendwas zuviel oder zuwenig hat (Eisen z.B) ?
    Vorallendingen jetzt wo Ferien sind und ich in genau 134 Minuten losgeh um den Startschuss vorzulegen würd ich gern mal wissen warum das so is,und ich bezweifle,dass ich dann noch die möglichkeit hab in den nächsten 2 Wochen mal zu chilln
    Geändert von MightyS (14-03-2008 um 12:37 Uhr)

  7. #7
    spätzünder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MightyS Beitrag anzeigen


    Ja meine Schuhe sind nicht ganz kaputt,eigentlich noch brauchbar aber das Äussere ist halt putt
    Aber egal mit welchen Schuhen und wenn ich genug gegessen hab und ausgeruht bin tut es manchmal weh.
    Ich würd gern wissen wieso weil das is echt ein unschönes Gefühl und wie kann man messen lassen ob man von irgendwas zuviel oder zuwenig hat (Eisen z.B) ?

    Ich tippe auf die Schuhe, als Läufer brauchst du ca. 1x im Jahr neue Laufschuhe, die möglichst auf deinen Stil angepasst sein sollten. Selbst wenn die Schuhe noch super ausschaun und bloß ein Jahr rumgestanden sind, die Federung altert. Wenn du auf Asphalt läufst ist das gar nicht gesund.

  8. #8
    hashime Gast

    Standard

    Krampfen deine Wadln oder wie tut es weh?
    Wenn du Krämpfen hast, dann fehlt meistens Magnesium

    Liebe Grüße
    Hashime

  9. #9
    MightyS Gast

    Standard

    Kommt schon an ein Krampfartiges Gefühl ran aber es ist nich wie ein normaler Krampf mehr so durchgehen und leicht stechen und wenn ichs dann übertrieben hab fühlen sich meine Beine beim Laufen an wie ähm Wasser oder so,ich spür sie nich richtig aber beim auftreten ist es so wie ein rutschen mit nem Kribbeln,ja hört sich echt lustig an isses aber nich
    Wie kann man überprüfen ob man genug Vitamine/Nährstoffe ect. intus hat?

  10. #10
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MightyS Beitrag anzeigen
    Kommt schon an ein Krampfartiges Gefühl ran aber es ist nich wie ein normaler Krampf mehr so durchgehen und leicht stechen und wenn ichs dann übertrieben hab fühlen sich meine Beine beim Laufen an wie ähm Wasser oder so,ich spür sie nich richtig aber beim auftreten ist es so wie ein rutschen mit nem Kribbeln,ja hört sich echt lustig an isses aber nich
    Wie kann man überprüfen ob man genug Vitamine/Nährstoffe ect. intus hat?
    Hm, iss mal zwei Bananen vorm Laufen und schau, ob es besser wird....ansonsten kann einen Nährstoffmangel wohl nur ein Arzt abklären...

  11. #11
    MightyS Gast

    Standard

    Kk hashime thx fürn tipp ich leg mich noch ne std flach bevor ich geh
    Ihr könnt den Mega-super-diskussions-döngel nun schliessen,ich klärs mal mit nem Arzt war schon seit ewigen Zeiten bei keinem mehr

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Krampfen deine Wadln oder wie tut es weh?
    Wenn du Krämpfen hast, dann fehlt meistens Magnesium

    Liebe Grüße
    Hashime
    Nur, wenn diese in der Nacht auftreten. Während des Trainings sind Krämpfe meist mit Wasser- und/oder Natriummangel verbunden. In seltenen Fällen (wenig oder gar keine Milchprodukte) auch Kalziummangel.

    @Mighty S

    1. Neue Schuhe kaufen. Mindestens alle sechs Monate. Schlechtes/abgetragenes Schuwerk belastet die Unterschenkel übermäßig. Die überanspruchte Muskulatur schmerzt dann.
    2. Auf das Trinken achten (genauer steht es im FAQ), denn Flüssigkeitsmangel verursacht Krämpfe. Auf KHs (zeitnah zum Training) achten (während der Belastung energetisch unterversorgte Muskeln schmerzen).
    3. Was einen nicht umbringt, kann einen auch verletzen bzw. einen groben Verschleiß verursachen.

    Gruß

  13. #13
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Nur, wenn diese in der Nacht auftreten. Während des Trainings sind Krämpfe meist mit Wasser- und/oder Natriummangel verbunden. In seltenen Fällen (wenig oder gar keine Milchprodukte) auch Kalziummangel.

    @Mighty S

    1. Neue Schuhe kaufen. Mindestens alle sechs Monate. Schlechtes/abgetragenes Schuwerk belastet die Unterschenkel übermäßig. Die überanspruchte Muskulatur schmerzt dann.
    2. Auf das Trinken achten (genauer steht es im FAQ), denn Flüssigkeitsmangel verursacht Krämpfe. Auf KHs (zeitnah zum Training) achten (während der Belastung energetisch unterversorgte Muskeln schmerzen).
    3. Was einen nicht umbringt, kann einen auch verletzen bzw. einen groben Verschleiß verursachen.

    Gruß
    Ja, neue Schuhe solltest du dir wirklich leisten, sonst gehst du spätestens in 10 Jahren am Stock....

  14. #14
    MightyS Gast

    Standard

    Achso zu meiner Ernährung *hust*
    Ich trink nur Kaffe/Wasser/Grüner Tee und Energydrinks

    Und essen tu ich alle 2 Tage mal richtig gut und joa vllt. ma zwischendurch Obst oder n Salat

    Aber irgendwie kann ich mir vorstellen,dass das nicht besonders gut ist

  15. #15
    spätzünder Gast

    Standard

    Wenn du die Beschwerden nur an einer Stelle hast, glaub ich nicht daß es von einem Nährstoffmangel kommt. Ich tipp immer noch auf die Schuhe. Geh mal in ein gutes Sportgeschäft und lass dich beraten (die mit Kamera und Laufband) und nimm unbedingt deine bisherigen Laufschuhe mit. Der Verkäufer, wenn er gut geschult ist, kann dir sicher auch weiterhelfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dünne beine
    Von pretty boy im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01-03-2008, 20:38
  2. Seitheben der Beine
    Von Astral im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-08-2006, 20:27
  3. Beine zittern
    Von chenzhen im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-07-2006, 19:10
  4. Trainiert ihr Beine !?
    Von Alex! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 13:18
  5. Dehnung der Beine
    Von Fighter1990 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-09-2005, 08:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •