Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gewichtsklasse pro und contra

  1. #1
    Patrick-G Gast

    Standard gewichtsklasse pro und contra

    heyho.

    seit ich beim bund bin , habe ich während der aga von 73 auf 81kg zugelegt.

    habe noch nichtmal soooo viel krafttraining gemacht , aber das ist doch schon einiges , obwohl immernoch austrainiert

    ab übernächste woche ist wieder zeit da intensiv wieder ins muay thai einzusteigen.

    meine frage:
    warum heist es boxer x macht eine diät , um wieder sein kampfgewicht zu erreichen?

    ist mittelgewicht oder cruisergewicht besser und wie muss man vom training her differenzieren?

  2. #2
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-G Beitrag anzeigen
    heyho.

    seit ich beim bund bin , habe ich während der aga von 73 auf 81kg zugelegt.

    habe noch nichtmal soooo viel krafttraining gemacht , aber das ist doch schon einiges , obwohl immernoch austrainiert

    ab übernächste woche ist wieder zeit da intensiv wieder ins muay thai einzusteigen.

    meine frage:
    warum heist es boxer x macht eine diät , um wieder sein kampfgewicht zu erreichen?

    ist mittelgewicht oder cruisergewicht besser und wie muss man vom training her differenzieren?
    Es gibt bei den Kämpfern in den Gewichtsklassen nicht nur im Gewicht Unterschiede. So haben höhere Gewichtsklassen meistens auch längere Arme oder Beine, damit mehr Reichweite. Bist du klein und sie groß, ist ihr Knie schneller in deinem Gesicht
    Ausserdem ist zB Fett meist(!) unnötiges Gewicht, welches nur wenig mitkämpft . Doof auch, wenn man am unteren Rand einer Gewichtsklasse rumlungert und alle anderen schwerer sind

    Andererseits, je mehr Muskulatur du hast, umso schwerer bist du auch. Wenn man dann Körpergröße, Fettanteil und Muskulatur in Beziehung setzt, hat man sein "optimales" Kampfgewicht.

  3. #3
    Patrick-G Gast

    Standard

    also bin 1,78...körperfett keine ahnung...top ist es nicht , denke aber absolut gut!

  4. #4
    Alpha and Omega Gast

    Standard

    Mit 1,78cm würdest du zu den kleineren Kämpfern im Cruisergewicht gehören, d.H. du müsstest schon ziemlich stark im Infight oder Clinchen sein, da die meisten dort 1,85m und größer sind... es gibt natürlich ausnahmen: Chalid Arrab 1,78m und 95kg, aber das sind Ausnahmekämpfer...

    Ich denke 80-82kg (je nach Verband) sind ein gutes Kampfgewicht für dich uns "schmächtig" bist du damit sicherlich auch nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schutzwesten - Pro und Contra
    Von doremi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 16:06
  2. Pro und Contra SV-Kurse
    Von 17x17 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-10-2005, 23:35
  3. Argumente/Vorurteile pro/contra FF
    Von Kudos im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-08-2004, 11:45
  4. Musik im Training Pro/Contra
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 18:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •