Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Falsche Reflexe/Reaktion?

  1. #16
    martin.d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Potz Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit der Übersetzung eigentlich auch ne Erklärung, hab mich ein wenig unpräzise ausgedrückt tschuldigung bin ziemlich müde...
    Und ich bin definitiv männlich

    Ja, das dachte ich ja auch - aber es ist jetzt geklärt

  2. #17
    -Ares- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    ich bin zu alt zum rumalbern...

    will sagen, aufgrund leidvoller Erfahrungen albere ich bzgl. meiner sportlichen Kenntnisse nicht mehr mit Kumpels rum
    Das bin ich mit meinen 25 auch, er ist es mit seinen 29 leider nicht. Vielleicht ist er es nun.
    Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
    kenne ich.
    hab leider eigentlich schof fast alle in meinem Umfeld mal ausversehen geschlagen.

    Wie paranoid ist man. Nur im training? Daheim? Im Zug? Auf dem Klo? Einfach immer?
    Ouou
    Ja, ich musste mir anschließend auch anhören, dass solche Reflexe im Freundeskreis deaktiviert gehören. Es geht aber leider nicht.

  3. #18
    Karate-SamuRai Gast

    Standard

    Wenn ich mit Kumpels rumalbere ziehe ich meistens den kürzeren weil ich da eigentlich eher vorsichtig bin. Karate ist nicht Boxen wo man mal so in den Magen hauen kann oder so. Die meisten Techniken sind dafür einfach zu gefährlich^^. Griffe und Hebel könnte man evtl beim rummalbern machen allerdings hab ich da noch nicht allzuviel geübt um die richtig zu beherrschen.

    Aber habe mal was ähnliches erlebt. Mein Cousin erschrickt mich und zack hatte er nen Zuki im Gesicht

  4. #19
    Varus63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karate-SamuRai Beitrag anzeigen
    Karate ist nicht Boxen wo man mal so in den Magen hauen kann oder so.
    Ja ne is klar, bei nem Karate Zuki is man sofort tot, im Gegensatz zu diesen lahmen Box Kombis...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    naja wer sich beim rumalbern nicht unter kontrolle hat
    ist mir noch nie was passiert, also das letzte mal ist schon ewig her aber da irgendwas zu machen ist doch doof.
    man ist mit freunden unterwegs, beim rumalbern schalte ich absichtlich ab und unterdrücke eigentlich

  6. #21
    -Ares- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    beim rumalbern schalte ich absichtlich ab und unterdrücke eigentlich
    Dies hab ich ja mehr oder weniger getan als es ums Hebeln ging. Als ich die Sache aber für abgeschlossen hielt, 5 Sekunden später also, hatte er seinen Zuki. Das war völlig unterbewusst und ohne Ansehen der Person.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
    Dies hab ich ja mehr oder weniger getan als es ums Hebeln ging. Als ich die Sache aber für abgeschlossen hielt, 5 Sekunden später also, hatte er seinen Zuki. Das war völlig unterbewusst und ohne Ansehen der Person.
    naja dann kann man halt nichts machen, passiert eben auch wenns bitter ist.

    nächstes mal einfach gar nicht mehr machen dann passts.
    alk und kampfsport rumalbern ist eh iwie keine gute mischung.

  8. #23
    DeDalus Gast

    Standard

    mach zwar kein karate aber hab ähnlich erfahrungen gemacht .. beim albern oder mal sparring mit paar kumpels passieren auch öfter unterbewusste handlungen und tlw werd ich von meinen kumpels als paranoid eingestuft
    aber besser vorsicht haben als die nachsicht!

    kleine geschichte :

    ich steh bei meiner freundin im wz und gucke mir gerade ne schöne kerze aufm tisch an. ihr vater kommt mitm feuerzeug von hinten an und vollführt dabei ne typische schwingerbewegung mitm arm.ich seh das aus augenwinkel dreh mich ruckartig um und hab schon den block gesetzt und hatte seine hand im griff.zugeschlagen hab ich nich , weil ich mich noch ganz gut kontrollieren kann wenn ich agiere. aber ich muss immernoch lachen wie er mich angeguckt hat.
    fazit: er war ein beeindruckt aber macht ejtzt öfter mal nen witz über meine frühparanoiden züge ^^

  9. #24
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    alk und kampfsport rumalbern ist eh iwie keine gute mischung.
    so siehts nämlich aus

    ich hab meine freunde noch nie "aus versehen" geschlagen, allerdings albern die auch lieber mit anderen als mir rum
    das einzige was ich wohl mal gemacht habe, war nen über 100 kilo wiegenden kumpel aus dem liegen heraus umzutreten, als ich im vollsuff auf ner treppe am einpennen war und er mich genervt hat ich soll aufstehen, davon weiß ich allerdings nichts mehr und habs nur von ihm erzählt bekommen

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Ich habe in meiner "Hochphase" vor vielen Jahren (5x pro woche training, manchmal 6x) mal aus versehen einen Kollegen umgehauen. Dieser hat im Aufzug (wir unterhielten uns locker über diverses) spielerisch die Faust aufgezogen und Richtung in mein Gesicht gehalten (er wusste das ich KS mache). Daraufhin hatte er meine Faust im Gesicht (Reflex) und zwar richtig mit blauem Auge . Seitdem habe ich mich dazu gezwungen, bei Kumpels und Kollegen meine Instinkte, Reflexe und sonstiges abzuschalten. Selbst wenn ich dann als Lusche dastehe ("Ey du maxst doch Kampfsport,zeig mal was du kannst"). Ich zeige mein können nur noch im Training. Man fährt einfach besser damit. Was nicht heisst, daß meine Reflexe auf der Stasse eingeschlafen wären.

    Gottseidank war bzw. bin ich noch mit dem Kollegen befreundet
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #26
    Karate-SamuRai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Varus63 Beitrag anzeigen
    Ja ne is klar, bei nem Karate Zuki is man sofort tot, im Gegensatz zu diesen lahmen Box Kombis...
    das meint ich so nicht. Ich meinte damit nur das die meisten Techniken im Karate an weichteile gehen^^

  12. #27
    PaRaNoId Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
    Frage: Wie sind eure Erfahrungen beim Rumalbern. Reagiert ihr auch gleich mit einstudierter Abwehr und besteht bei euch auch die Gefahr einer ungewollten Handlung.

    Oder benötige ich ernsthafte Hilfe?
    hm.. mir ist einmal fast das selbe passier ich wollte aus spass ihn so erschrecken dabei habe ich ihn doch mit dem zuki auf dem kinn erwischt natürlich haben wir alle gelacht, aber gestern habe in einen anderen freund mein elenbogen in den bauch gerammt, und seit gestern überlege ich damit aufzuhören...nicht mit kampfsport sondern mit dem rumalbern, und wenn sich meine freunde raufen aus spass verziehe ich mich lieber...also du bist nicht der einzige.. kurzgesagt ich hebe mir mein "können" für den notfall auf, aber fürs üben ist ja das training da hehe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reflexe
    Von Halbarad im Forum Trainingslehre
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-11-2007, 11:45
  2. Reflexe VT/ WT
    Von Venus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 10:18
  3. Reflexe
    Von bLaZe im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-08-2007, 23:16
  4. Reaktion
    Von Matti im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 20:14
  5. reflexe
    Von skip2myloo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-06-2003, 12:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •