Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: 2mal pro woche muay thai-reicht das um fit zu werden?

  1. #1
    Seminarius Gast

    Standard 2mal pro woche muay thai-reicht das um fit zu werden?

    bei uns hat sich einen neue muay thai-gruppe gebildet. ich könnte jedoch nur 2mal die woche von dreimal wegen meiner zeit thaiboxen machen.
    bei nem anderen gym bieten die das viermal an, ich könnte jedoch zeitlich nur dreimal wahrnehmen(ein termin davon heisst thaiboxen/freies training, der rest is normales thai).
    Was heisst freies training?
    reicht es um viel zu lernen zweimal die woche zu gehen und den dritten termin durch fitness, z.b. bahnenschwimmen oder/und krafttraining zu ersetzen oder ist es besser dreimal die woche zu gehen und vielleciht dazu noch schwimmen/krafttraining zu machen? die beim letzteren sollen gut sein und das gym hat auch ein fitnessstudio, ich weiss aber weder ob das extra bezahlt werden muss, noch ob man sich das bei 3mal pro woche training sparen kann.
    Ich will eine Selbstverteidigungs"Maschine" werden
    gruss

  2. #2
    GaaraOne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrodoBeutlin Beitrag anzeigen
    bei uns hat sich einen neue muay thai-gruppe gebildet. ich könnte jedoch nur 2mal die woche von dreimal wegen meiner zeit thaiboxen machen.
    bei nem anderen gym bieten die das viermal an, ich könnte jedoch zeitlich nur dreimal wahrnehmen(ein termin davon heisst thaiboxen/freies training, der rest is normales thai).
    Was heisst freies training?
    reicht es um viel zu lernen zweimal die woche zu gehen und den dritten termin durch fitness, z.b. bahnenschwimmen oder/und krafttraining zu ersetzen oder ist es besser dreimal die woche zu gehen und vielleciht dazu noch schwimmen/krafttraining zu machen? die beim letzteren sollen gut sein und das gym hat auch ein fitnessstudio, ich weiss aber weder ob das extra bezahlt werden muss, noch ob man sich das bei 3mal pro woche training sparen kann.
    Ich will eine Selbstverteidigungs"Maschine" werden
    gruss
    Gut 3 mal is immer besser als 2 mal heisst umso mehr du machst umso besser.

    Freies Training ist normal wo du selber an Säcken usw Trainieren kannst zb aber auch wenn du dich mit einem Partner verabredest Partnerübungen zu machen oder deine Techniken zu Verbessern Seperat zum Normalen Training

    Selbstverteidigung wieso machst du dann nicht Krav Maga oder JKD?

  3. #3
    Seminarius Gast

    Standard

    zu sv:
    ich war ja jetzt in ner pfsprobestunde aber das ist nur einmal die woche.
    ausserdem will ich was haben was gut zur sv ist, aber wo man auch fit wird. und mt interessiert mich auch

  4. #4
    GaaraOne Gast

    Standard

    Nagut wenn mit MT kann man sich wohl auch gut Selbstverteidigen
    Bin eben nur von der Selbstverteidigungsmaschine ausgegangen dann würd ich doch lieber was anderes machen als Wettkampfsport

  5. #5
    Seminarius Gast

    Standard

    und den ein oder anderen anderen kampf würde ich auch gerne kämpfen.
    das fliesst halt alles in mt zusammen. ausserdem kann man da auch in 10jahren noch was neues lernen(meistertechniken, die will ich können, so ongbak-style)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.03.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    16

    Standard

    Mensch Frodo,

    verzeih mir meinen vllt etwas "direkten" Ton, aber geh doch einfach hin, mach ein paar Mal beim Training mit und sieh zu ob dir das ganze taugt.

    Wenn ich die letzten drei von dir eröffneten Themen durchlese, wird vor allem eines klar: dass du überhaupt keine Ahnung hast, WAS du überhaupt willst. Aber genau das können dir die anderen hier auch nicht sagen.

    Also mach soviele Probetrainings wie du bekommen kannst (hast ja genug Ratschläge bzgl Trainingsmöglichkeiten in KA bekommen...Mach 1, Bulldog Gym, PSK, PSV etc.) und dann entscheide, was FÜR DICH das Sinnvollste ist!

    Grüßle
    Ad

    PS: Beim PSK ist zwar das PFS nur Montags, dafür kannst du auch noch Di, Do und Sonntag trainieren. Zwar nicht direkt PFS, aber auch ganz nette Dinge, die dir zu einer besseren Selbstverteidigungsfähigkeit helfen...(JKD, Escrima, Grappling...)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von GaaraOne Beitrag anzeigen
    Gut 3 mal is immer besser als 2 mal heisst umso mehr du machst umso besser.

    Freies Training ist normal wo du selber an Säcken usw Trainieren kannst zb aber auch wenn du dich mit einem Partner verabredest Partnerübungen zu machen oder deine Techniken zu Verbessern Seperat zum Normalen Training

    Selbstverteidigung wieso machst du dann nicht Krav Maga oder JKD?
    Er hat angst das sie ihn nicht beim Krav Maga zu lassen weil er schwarzfahren in seinem fuehrungszeugnis hat. Aber das war doch noch nicht alles?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von FrodoBeutlin Beitrag anzeigen
    (meistertechniken, die will ich können, so ongbak-style)
    Dir ist schon klar das das ein film ist oder?

  9. #9
    Greenhorn89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das das ein film ist oder?
    Jetzt zerstöre doch nciht gleich seine Illsuionen!

  10. #10
    Max13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrodoBeutlin Beitrag anzeigen
    Ich will eine Selbstverteidigungs"Maschine" werden
    gruss
    ich wollte früher immer eine zementmischmaschine werden, hat leider nicht geklappt

  11. #11
    Samboka Gast

    Standard

    soweit ich weiß trainiert peter aerts (k1 kämpfer muay thai) 3 mal die woche thaiboxen und 2x die woche kondi! und der is ein profi! naja reim dir den rest selbst zusammen! ich sag dazu nur> zuviel training am anfang und in jungen jahren kann dich auch kaputtmachen

    gruß

  12. #12
    about:blank Gast

    Standard

    Haha, jetzt habe ich kurz gedacht der Typ sei der, der sich gegen die bösen Dealer verteidigen will in deren Gebiet er was vercheckt hat aber er ist ja nur der Typ mit den kleinen Vorstrafen .....

    Naja, 3 mal training die Woche ist sicher besser als 2 mal, wenn du es nutzen kannst, ich würde allerdings zuerst bei beiden Gyms ein Probetraining machen um zu sehen wo es dir rein vom Umfeld her besser gefällt.... da macht das Training dann auch gleich mehr Spaß.

  13. #13
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das das ein film ist oder?
    Ja , ich bin aber auch der Festen überzeugung davon das Tony Jaa , alle umhaun würde , ob Semmy Schilt , Remy Bonjasky , Ramon Dekkers , igal wen , Tony gewinnt mit seinen "meistertechniken"


  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Ja , ich bin aber auch der Festen überzeugung davon das Tony Jaa , alle umhaun würde , ob Semmy Schilt , Remy Bonjasky , Ramon Dekkers , igal wen , Tony gewinnt mit seinen "meistertechniken"
    Hast recht. Und kugeln faengt er mit den zaehnen.

  15. #15
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Hast recht. Und kugeln faengt er mit den zaehnen.
    Ich weiss nicht ob er das drauf hat , das kann glaub ich nur Chuck Norris

    MFG RAMON

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anfängertraining: Reicht anfangs einmal pro Woche?
    Von Kyuubi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28-06-2006, 00:26
  2. 2mal die Woche Training genug?!?
    Von Nickname im Forum Trainingslehre
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-12-2005, 13:21
  3. Wie oft trainiert ihr (pro Woche)?
    Von Submission Strikes im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 14:53
  4. Reicht 1 mal in der Woche Training?
    Von Cheeseburgerking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 05:41
  5. Reicht die Ausbildung unserer Muay Thai Trainer aus, um....?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-07-2003, 09:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •