Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 166

Thema: seminare...

  1. #1
    pelicanino Gast

    Standard seminare...

    ich habs auch schon mal in einem thread im termine-forum gepostet...hier nun aber nochmal...

    der trend auf diesen uminösen kk(b)-treffen und anderen "seminaren" geht mittlerweile dahin, dass absolute newbies und möchtegern-instructors ihr zusammengewürfeltes grappling-wenn-überhaupt-halb-wissen an den mann bringen...

    ich versteh absolut nicht, warum nicht echte profis dafür gebucht werden...die 2 euro mehr, die das vielleicht kostet, sind doch mehr als gerechtfertigt...

    statt mike cüppers, björn friedrich, michael hockenjos oder andere experts zu verpflichten, verbreiten irgendwelche whitebelts und youtube-self-educater, die weder auf der matte noch sonst wo credible sind, zweifelhaftes know-how...

    warum nicht direkt richtig lernen/trainieren...?...denn so wird grappling zur absoluten lachnummer...!!!

  2. #2
    Winterauto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    ich habs auch schon mal in einem thread im termine-forum gepostet...hier nun aber nochmal...

    der trend auf diesen uminösen kk(b)-treffen und anderen "seminaren" geht mittlerweile dahin, dass absolute newbies und möchtegern-instructors ihr zusammengewürfeltes grappling-wenn-überhaupt-halb-wissen an den mann bringen...

    ich versteh absolut nicht, warum nicht echte profis dafür gebucht werden...die 2 euro mehr, die das vielleicht kostet, sind doch mehr als gerechtfertigt...

    statt mike cüppers, björn friedrich, michael hockenjos oder andere experts zu verpflichten, verbreiten irgendwelche whitebelts und youtube-self-educater, die weder auf der matte noch sonst wo credible sind, zweifelhaftes know-how...

    warum nicht direkt richtig lernen/trainieren...?...denn so wird grappling zur absoluten lachnummer...!!!

    Hallo, ja, das fände ich auch viel besser; für mich wäre der Reiz an solch einem Seminar teilzunehmen dann deutlich erhöht.
    Zumal, wenn man von der betreffenden Kampfsportdisziplin noch keine Ahnung hat.
    Warum dies nicht gemacht wird, weiß ich nicht, mmmh, mir fallen da auf Anhieb auch nur ein paar "Boshaftigkeiten" ein, die ich hier wohl nicht zum Besten geben darf

  3. #3
    nukeone Gast

    Standard

    erlebe ich gar nicht so krass, ich meine ich finde hier eher gute seminare mit guten bis sehr guten leuten als die von dir beschriebenen...

    aber vielleicht übersehe ich die auch...

    aber wenn du mal in berlin sein solltest, mußt du unbedingt nen workshop/trainingseinheit bei uns geben, im ernst jetzt.

    gruss
    andy

  4. #4
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    55
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Falls du das LionsGathering bzw. den Y-Day meinst, hast du anscheinend immer noch nicht den Sinn eines solchen KKB-Treffens verstanden.

    In erster Linie sind das eben Treffen der KKB-User (und auch viele andere) um sich zu amüsieren und sich kennen zu lernen.
    Um eben nebenbei ein Programm zu gestalten, wurden und werden immer wieder Teilnehmer gefragt ob sie nicht auch als Referenten eine Trainingseinheit übernehmen wollen.

    Das wichtigste dabei ist dass sie es unentgeltlich tun.


    Es geht hier nicht um "schaut her, so wird's gemacht" sondern eher um "schaut mal was ich so mache" Sehe diese Treffen als gemeinsames Trainieren und Spaß haben, dann kannst auch du dich mal locker machen
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  5. #5
    Gordinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    ich habs auch schon mal in einem thread im termine-forum gepostet...hier nun aber nochmal...

    der trend auf diesen uminösen kk(b)-treffen und anderen "seminaren" geht mittlerweile dahin, dass absolute newbies und möchtegern-instructors ihr zusammengewürfeltes grappling-wenn-überhaupt-halb-wissen an den mann bringen...

    ich versteh absolut nicht, warum nicht echte profis dafür gebucht werden...die 2 euro mehr, die das vielleicht kostet, sind doch mehr als gerechtfertigt...

    statt mike cüppers, björn friedrich, michael hockenjos oder andere experts zu verpflichten, verbreiten irgendwelche whitebelts und youtube-self-educater, die weder auf der matte noch sonst wo credible sind, zweifelhaftes know-how...

    warum nicht direkt richtig lernen/trainieren...?...denn so wird grappling zur absoluten lachnummer...!!!
    Stimme ich dir absolut zu! Ich verstehe auch garnicht die Nachfrage an solchen Seminaren...

  6. #6
    andrewj Gast

    Standard

    Na dann kommt Ihr ja alle nächste Woche zu August Wallen im Xess in Norderstedt, oder? Das kostet sogar etwas mehr als die besagten 2 EURO extra, aber sollte ja wohl jeden zufriedenstellen hier, oder?

  7. #7
    wikinger13 Gast

    Standard

    ein guter kämpfer ist noch lange kein guter lehrer!
    ........und ein guter lehrer ist nicht zwangsläufig ein top fighter!


    wenn ich auf all das verzichtet hätte was mir verschiedene jungs mit auf den weg gegeben haben die keine graduierungen hatten oder die keine "profis" sind wie im titel so schön erwähnt, dann wäre ich jetzt nur halb so weit und wahrscheinlich auch pleite! zunächst mal finde ich es wichtig wie sehr man sich selbst mit der sache beschäftigt! ich kann von mir sagen, als ich mit dem grappling begann haben sich meine gedanken pausenlos, tag und nacht, um irgendwelche positionen, armbars, takedowns, kneebars, chokes und was noch alles gedreht! hat mir jemand die hand gereicht war ich am überlegen was ich daraus jetzt machen könnte :-) sicher gibt es viele leute die nur ein halbwissen haben und das versuchen zu verbreiten, es gibt aber auch viele die sich aus liebe zum sport sehr intensiv mit dem sport auseinandersetzen und die sehr viel zu geben haben! anhören/anschauen kann man sich alles, was man davon für sich behält entscheidet man letztendlich selbst!

  8. #8
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Falls du das LionsGathering bzw. den Y-Day meinst, hast du anscheinend immer noch nicht den Sinn eines solchen KKB-Treffens verstanden.

    In erster Linie sind das eben Treffen der KKB-User (und auch viele andere) um sich zu amüsieren und sich kennen zu lernen.
    Um eben nebenbei ein Programm zu gestalten, wurden und werden immer wieder Teilnehmer gefragt ob sie nicht auch als Referenten eine Trainingseinheit übernehmen wollen.

    Das wichtigste dabei ist dass sie es unentgeltlich tun.


    Es geht hier nicht um "schaut her, so wird's gemacht" sondern eher um "schaut mal was ich so mache" Sehe diese Treffen als gemeinsames Trainieren und Spaß haben, dann kannst auch du dich mal locker machen
    und außerdem solltest du nicht soweit gehen und alle Referenten die dort an den Events unterrichten als Newbies oder sonstiges darstellen
    du kannst gerne mal vorbei kommen und dich von der Qualität der Referenten zu überzeugen.


    Zitat Zitat von wikinger13 Beitrag anzeigen
    ein guter kämpfer ist noch lange kein guter lehrer!
    ........und ein guter lehrer ist nicht zwangsläufig ein top fighter!
    Richtig!! Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun

    Zitat Zitat von Bullzeye Beitrag anzeigen
    Stimme ich dir absolut zu! Ich verstehe auch garnicht die Nachfrage an solchen Seminaren...
    von dir hatten wir letztes Jahr auch ne Anfrage
    Geändert von Yalcinator (19-03-2008 um 11:39 Uhr)

  9. #9
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    der trend auf diesen uminösen kk(b)-treffen und anderen "seminaren" geht mittlerweile dahin, dass absolute newbies und möchtegern-instructors ihr zusammengewürfeltes grappling-wenn-überhaupt-halb-wissen an den mann bringen...

    ich versteh absolut nicht, warum nicht echte profis dafür gebucht werden...die 2 euro mehr, die das vielleicht kostet, sind doch mehr als gerechtfertigt...

    statt mike cüppers, björn friedrich, michael hockenjos oder andere experts zu verpflichten, verbreiten irgendwelche whitebelts und youtube-self-educater, die weder auf der matte noch sonst wo credible sind, zweifelhaftes know-how...

    warum nicht direkt richtig lernen/trainieren...?...denn so wird grappling zur absoluten lachnummer...!!!
    Das sehe ich auch so, aber so mancher Whitebelt glaubt wohl der neue Eddie Bravo zu sein.
    Schade, dass die Unwissenheit der Grappling-Beginner von solchen Blendern ausgenutzt wird. Damit ist dem Ansehen des Grapplings wirklich nicht gedient.

  10. #10
    Ortega Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wikinger13 Beitrag anzeigen
    ein guter kämpfer ist noch lange kein guter lehrer!
    ........und ein guter lehrer ist nicht zwangsläufig ein top fighter!
    Ja nicht zwangsläufig, aber ich persönlich mag Leute die einige Stunden auf der Wettkampfmatte verbracht haben und diese Erfahrung ins Training reinbringen. Ich kann auf ein Seminar gehen um mich Unterhalten zu lassen und ne gute Zeit zu haben, oder ich geh auf ein Seminar um zu lernen und habe dann Blätter voller Notizen(Stoff für paar Monate Training).

    Ich muß bei Deinen Posting ein bißchen schmunzeln Thomas. Du hast beim Björn Friedrich das Training begonnen, hast dann lange mit mir und meinen Jungs trainiert. Ach so....dann noch mit Jovi & Co..... und jetzt denkst Du wirklich, daß Du durch Gedanken machen Dein Level erreicht hast.

    Alles klar !!

    @Yalcinator
    Du bist aufjedenfall ein Newbie.
    Geändert von Ortega (19-03-2008 um 11:41 Uhr)

  11. #11
    Sönny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    der trend auf diesen uminösen kk(b)-treffen und anderen "seminaren" geht mittlerweile dahin, dass absolute newbies und möchtegern-instructors ihr zusammengewürfeltes grappling-wenn-überhaupt-halb-wissen an den mann bringen...
    Also als ich dies gelesen hab, fühlte ich mich nicht angegriffen. Solche Äußerungen werden leider nur von denjenigen getätigt, die noch nie bei unseren Treffen dabei waren.
    Die andauernde Schlechtmacherei mancher User ist sehr schade. Ich gehe ja auch nicht in alle Threads mit teuren Preisen und stänkere da rum.

    Treffen, Seminare und Co mit hohen Preisen gibts zu Hauf. Aber wo trifft man mal so viele Freunde, Bekannte, neue Gesichter, Lehrer, Schüler, Trainingspartner, ... ?

    Wem das nicht gefällt, der kann gerne auf die teuren Seminare gehen, aber er wird eine Menge verpassen, was sehr schade ist. Hier geht es um die Gemeinschaft und den Spaß. Und dabei erhält man auch noch Einblicke in andere Systeme und Künste, trainiert, ...

    Daher: konstuktive Kritik ist gerne willkommen, bitte aber nicht immer dieser Einheitsbrei. Wir machen euch nicht schlecht, also bitte tut dies auch nicht bei uns. Wir sind doch alle erwachsen.

    Aber ich lass mir die Laune einfach nicht mehr verderben. Kommt und überzeugt euch. Mehr kann ich euch nicht anbieten.

  12. #12
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Sicherlich besteht dieser Y-Day mit einem anderen Grundgedanken, als ein professionelles Seminar in zB einer BJJ Schule.

    Allerdings ist es finde ich voellig in Ordnung, dass die Community Zweifel anmeldet, wenn sie sieht, dass das Angebotene evtl. nicht Hand und Fuss hat.
    Gerade wenn dort nur blutige Anfaenger teilnehmen, sollten sie doch mit einem guten Verstaendnis von der Materie heimgehen.

    Was die betroffene Personalie betrifft, habe ich Ihn nie persoenlich getroffen, war allerdings auch ueberrascht, dass ein Schueler, der 2 oder 3 Jahre Grappling trainiert (oder war es weniger?) dies in einer Schule unterrichtet. Ich denke da haben sich viele zurueckgehalten, da es ja sicher schwierig ist, damit seinen Broterwerb zu bestreiten.

    Somit hat der Y-Day nur als Ausloeser gedient, dass das jetzt oeffentlich besprochen wird und richtet sich nicht gegen den Gedanken der Veranstaltung.

    Die Crux ist einfach die, dass es im extrem komplexen Grapplingsport (welcher Machart auch immer) keinen Ersatz gibt fuer Trainingszeit. Jeder wirklich Fortgeschrittene kann einem ein Lied davon singen, wie oft er immer wieder an den Punkt gekommen ist, an dem er merkt wie wenig er eigentlich versteht und noch zu lernen hat, nach 4, 8 oder 12 Jahren.
    Die Erfahrung die so jemand waehrend dieser langen Zeit macht und evtl. auch in Wettkaempfen kann man nicht durch Intensivtraining aufholen.

    Kann ja durchaus sein, dass MatzeOne ein Riesentalent ist (es sei Ihm gegoennt) und er trainiert wohl auch intensiv, aber in den Augen der meisten hier ist er eben Schueler und nicht Lehrer, aus oben genannten Gruenden.

    Ganz nebenbei halte ich es fuer unangebracht, wenn nicht sogar unverantwortlich einem absoluten Anfaenger Dinge wie Rubber Guard beizubringen, mit denen sich MatzeOne ja bei 10th Planet Jiu Jitsu intensiv beschaeftigt...

    Meine Meinung.

    Ben

  13. #13
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wikinger13 Beitrag anzeigen
    Ich kann von mir sagen, als ich mit dem grappling begann haben sich meine gedanken pausenlos, tag und nacht, um irgendwelche positionen, armbars, takedowns, kneebars, chokes und was noch alles gedreht! hat mir jemand die hand gereicht war ich am überlegen was ich daraus jetzt machen könnte :-)
    Hoert sich ja aufregend an, geht aber ungefaehr 90% der Leute so, die sich ernsthaft mit Grappling beschaeftigen. Das nennt sich Jiu Jitsu Virus und bringt einen nur in Verbindung mit Zeit auf der Matte wirklich weiter...

    Sicher gibt es viele leute die nur ein halbwissen haben und das versuchen zu verbreiten, es gibt aber auch viele die sich aus liebe zum sport sehr intensiv mit dem sport auseinandersetzen und die sehr viel zu geben haben! anhören/anschauen kann man sich alles, was man davon für sich behält entscheidet man letztendlich selbst!
    Das ist richtig, allerdings setzt Du voraus, dass ein Anfaenger die Entscheidung treffen kann, was richtig oder falsch ist.

  14. #14
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
    @Yalcinator
    Du bist aufjedenfall ein Newbie.
    Ohne Worte..

    @Ben: Du hast Recht! Aber wie du ja auch erkannt hast geht es bei diesen Events nicht darum den "absoluten" Meister Welt Chef Trainer XYZ auf der Matte zu haben. Sondern es geht darum das jemand referiert der sich mit dem Thema beschäftigt und versucht den Leuten etwas sinnvolles beizubringen. Mehr nicht und weniger auch nicht
    Geändert von Yalcinator (19-03-2008 um 12:06 Uhr)

  15. #15
    Sönny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Sicherlich besteht dieser Y-Day mit einem anderen Grundgedanken, als ein professionelles Seminar in zB einer BJJ Schule.
    Sicherlich, wir verdienen damit nicht unser täglich Brot, sonst hätte ich sicherlich schon längst abgenommen...

    Allerdings ist es finde ich voellig in Ordnung, dass die Community Zweifel anmeldet, wenn sie sieht, dass das Angebotene evtl. nicht Hand und Fuss hat.
    Gerade wenn dort nur blutige Anfaenger teilnehmen, sollten sie doch mit einem guten Verstaendnis von der Materie heimgehen.
    Bei Zweifeln ist es das Recht jedes Einzelnen seine Meinung kundzutun. Da stimme ich dir absolut zu! : Nur sollte dies nicht in beleidigender Weise getan werden.

    Was die betroffene Personalie betrifft, habe ich Ihn nie persoenlich getroffen, war allerdings auch ueberrascht, dass ein Schueler, der 2 oder 3 Jahre Grappling trainiert (oder war es weniger?) dies in einer Schule unterrichtet. Ich denke da haben sich viele zurueckgehalten, da es ja sicher schwierig ist, damit seinen Broterwerb zu bestreiten.
    Nun, dazu kann ich nichts sagen. Ich kenne ihn nicht und werde mich überraschen lassen. Aber allein wenn man 2-3 Jahre etwas trainiert hat, kann man absoluten Beginnern ein paar Grundkenntnisse vermitteln. Schließlich sind es Einheiten von 1 1/2 - 2 Stunden und kein Intensivkurs. Immer gerne sage ich es EINBLICKE!!! Immerhin habe ich ja auch nach nur 3 Stunden Kalitraining schon eine gesamte Einheit für Neulinge bei unserem Training allein geleitet (ich weiß, alle KKs sind unterschiedlich).

    Somit hat der Y-Day nur als Ausloeser gedient, dass das jetzt oeffentlich besprochen wird und richtet sich nicht gegen den Gedanken der Veranstaltung.
    *knutscha*

    Die Crux ist einfach die, dass es im extrem komplexen Grapplingsport (welcher Machart auch immer) keinen Ersatz gibt fuer Trainingszeit. Jeder wirklich Fortgeschrittene kann einem ein Lied davon singen, wie oft er immer wieder an den Punkt gekommen ist, an dem er merkt wie wenig er eigentlich versteht und noch zu lernen hat, nach 4, 8 oder 12 Jahren.
    Die Erfahrung die so jemand waehrend dieser langen Zeit macht und evtl. auch in Wettkaempfen kann man nicht durch Intensivtraining aufholen.
    Absolut richtig. Der Y-Day ist nun mal ganz anders als reine Seminare einer Kampfsportart. Einblicke und Eindrücke sollen vermittelt werden. Will man richtig intensiv bei nur einer KK trainieren, muss man sich an die spezialisierten Lehrgänge richten, die dann Fullspeed ein ganzes Wochenende oder länger durchpowern.

    Kann ja durchaus sein, dass MatzeOne ein Riesentalent ist (es sei Ihm gegoennt) und er trainiert wohl auch intensiv, aber in den Augen der meisten hier ist er eben Schueler und nicht Lehrer, aus oben genannten Gruenden.
    Das ist nachvollziehbar. Aber wie PeterF auch schon sagte, werden oft Teilnehmer gefragt ob sie eine Einheit unterrichten können. Diese sind auch keine Istructoren o.Ä. und bei den anderen Veranstaltungen wurde nicht darüber geredet.

    Ganz nebenbei halte ich es fuer unangebracht, wenn nicht sogar unverantwortlich einem absoluten Anfaenger Dinge wie Rubber Guard beizubringen, mit denen sich MatzeOne ja bei 10th Planet Jiu Jitsu intensiv beschaeftigt...

    Meine Meinung.
    Da kann ich leider nichts zu sagen. Soweit kenne ich mich nicht aus und ich weiß auch nicht was Matze zeigen wird.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminare
    Von blueray im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-11-2006, 10:46
  2. Seminare
    Von Traubensaft im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2003, 13:43
  3. Seminare.....
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-10-2002, 07:18
  4. Seminare
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-04-2002, 17:18
  5. Seminare ...
    Von Alex! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-2002, 00:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •