Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 166

Thema: seminare...

  1. #16
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wikinger13 Beitrag anzeigen
    ...ein guter kämpfer ist noch lange kein guter lehrer!
    ........und ein guter lehrer ist nicht zwangsläufig ein top fighter!...
    hab ich auch nicht behauptet...

    ich sagte, dass die "referenten" weder auf der matte noch sonst wo credible sind...sprich: weder gute kämpfer noch gute lehrer...

    generell: anfänger brauchen einen qualifizierte und sachlich-fundierten instructor...gerade und besonders auch auf seminaren...

  2. #17
    Gordinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen




    Richtig!! Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun


    von dir hatten wir letztes Jahr auch ne Anfrage
    Wohlkaum. Ich dachte es wäre ein forentreffen. Nachdem ich gemerkt hab, dass ein Newbie unterricht gibt hab ich meine pläne verworfen. Auch nachdem ihr mich per PM mehrere male kontaktiert habt.

  3. #18
    Sönny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bullzeye Beitrag anzeigen
    Wohlkaum. Ich dachte es wäre ein forentreffen. Nachdem ich gemerkt hab, dass ein Newbie unterricht gibt hab ich meine pläne verworfen. Auch nachdem ihr mich per PM mehrere male kontaktiert habt.
    Kommen bei Forentreffen nicht auch Newbies? Oder darf man erst mit 3 Sternen daran teilnehmen?
    Und wen meintest du mit Newby?

    Die PNs sind einfach normal, alle Interessenten werden dann nochmal gefragt ob sie kommen. Aber dann kann ich mir ja bei dir merken, dass ich dich nicht nochmal anschreiben muss. Die Teilnehmer sind halt froh auf dem Laufenden zu bleiben, dann müssen sie nicht immer suchen.

  4. #19
    Sönny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    ich sagte, dass die "referenten" weder auf der matte noch sonst wo credible sind...sprich: weder gute kämpfer noch gute lehrer...
    Schade dass du direkt alle schlecht machst. Hast du dir mal die Liste der Trainier der letzten Jahre angesehen??? Ist ja nicht so als hätte ich mich da in den Kreis gestellt und ihnen was erklärt.

  5. #20
    Gordinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sönny Beitrag anzeigen
    Kommen bei Forentreffen nicht auch Newbies? Oder darf man erst mit 3 Sternen daran teilnehmen?
    Und wen meintest du mit Newby?

    Die PNs sind einfach normal, alle Interessenten werden dann nochmal gefragt ob sie kommen. Aber dann kann ich mir ja bei dir merken, dass ich dich nicht nochmal anschreiben muss. Die Teilnehmer sind halt froh auf dem Laufenden zu bleiben, dann müssen sie nicht immer suchen.
    selbst in deinem zitat ist der dieser Smilie zusehen oder? Alles gut... weitermachen!

  6. #21
    BenitoB. Gast

    Standard

    hmm,ich kann beide seiten verstehen.

    zum einen finde ich es total klasse wie leute wie martin und sönny,oder auch trio, treffen mit verschiedenen referenten aufziehen für den kleinen geldbeutel.
    hier geht es natürlich auch in allererster linie um die community und spass, und nebenbei nimmt man auch noch n bischen was mit.

    auf der anderen seite geht mir schon auf den sender dass, instructoren wie pilze aus dem boden schiessen. leute die etwas ähnliches wie zb ich machen,das aber nicht mal so lange wie ich, und dann plötzlich als instructor irgendwelchen leuten seminare geben. find das ganze recht schwierig, da dort leute evt. ein falsches bild vermittelt bekommen können.

    das soll keine kritik an den kkb treffen sein,finde das grundsätzlich super. jedoch sollten einige "instructoren" eventuell ein wenig bescheidener sein.

  7. #22
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Komplizierte Geschichte ...

    Wenn es um Gemeinschaft, Spaß, eine gute Sache o.ä. geht, spielt es glaube ich nicht die größte Rolle, wer den Rahmenplan füllt, solange ein angestrebtes Ziel erreicht wird (z.B. Wiedersehen, neue Kontakte, Spenden für guten Zweck, Einblicke in neue Dinge etc.).

    Ich selbst habe für Lau auf dem Lions Gathering eine Einheit Elite Combat Program gegeben, die ich mir, wäre es nicht für einen guten Zweck gewesen auch entsprechend hätte bezahlen lassen. So aber eben nicht. Grappling hätte ich nicht unterrichtet, obwohl ich sicher ein bißchen davon verstehe.

    Ich gehe mal davon aus, das pelicanino wie geschreiben, auch wirklich nur Grappling meint, da ich mich ansonsten angepißt fühlen sollte ...

    Auf der anderen Seite halte ich es für wichtig, wenn man "ernsthaft" etwas trainieren möchte, nach Möglichkeit immer von Top-Leuten zu lernen.
    So habe ich gerade gestern mit Mike ein paar Stunden LL gemacht und es war spitze und ich möchte dort auch keinen anderen, der mir was zeigt.

    Als Lehrer für das was ich unterrichte, bilde ich mich immer bei Top-Leuten weiter, zahle gerne mehr und nehme weite Strecken in Kauf.
    Der Breiten-/Hobbysportler sieht das vllt. aber ganz anderes und das ist, glaube ich, auch okay so.

    Just my 2 cents,
    Eric

  8. #23
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sönny Beitrag anzeigen
    Schade dass du direkt alle schlecht machst. Hast du dir mal die Liste der Trainier der letzten Jahre angesehen??? Ist ja nicht so als hätte ich mich da in den Kreis gestellt und ihnen was erklärt.
    fachlich, nicht persönlich...

    es dreht sich hier nur ums grappling....

    mir geht es nicht darum, die angesprochenen treffen per se in frage zu stellen, sondern nur die fachliche qualität der lehrenden...

    aber gerade weil es in deutschland mittlerweile in jeder landesecke top-leute gibt, die schon seit jahren (+5) grapplen und erfahrung sowohl auf der matte als auch in theoretischer hinsicht besitzen, ist es für mich nicht ersichtlich und nicht zu verstehen, diese leute nicht zu verpflichten...

    spaß und qualität schliessen sich doch nicht aus...
    Geändert von pelicanino (19-03-2008 um 13:11 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    55
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    fachlich, nicht persönlich...

    es dreht sich hier nur ums grappling....

    mir geht es nicht darum, die angesprochenen treffen per se in frage zu stellen, sondern nur die fachliche qualität der lehrenden...
    Ich denke mal die fachliche qualität eines MazeOne langt vollkommen für diese "Veranstaltungen"
    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    aber gerade weil es in deutschland mittlerweile in jeder landesecke top-leute gibt, die schon seit jahren (+5) grapplen und erfahrung sowohl auf der matte als auch in theoretischer hinsicht besitzen, ist es für mich nicht ersichtlich und nicht zu verstehen, diese leute nicht zu verpflichten...
    Verpflichten bedeutet bezahlen da die meisten Spezialisten eben davon leben. Und da gerade der Y-Day aus der Community entstand und kostenfrei ist (Auslagen ausgenommen) und bleiben soll, schließt sich das eben meist aus, basta.
    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    spaß und qualität schliessen sich doch nicht aus...
    Nein, das sieht man ja auch immer wieder am NBL, aber den hast du ja auch noch nicht kennen gelernt?!
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  10. #25
    wikinger13 Gast

    Standard

    Ich muß bei Deinen Posting ein bißchen schmunzeln Thomas. Du hast beim Björn Friedrich das Training begonnen, hast dann lange mit mir und meinen Jungs trainiert. Ach so....dann noch mit Jovi & Co..... und jetzt denkst Du wirklich, daß Du durch Gedanken machen Dein Level erreicht hast.

    Alles klar !!



    was hat dich denn jetzt gebissen?
    Stimmt doch genauso wie du es sagst! das training bei björn war und ist top, deshalb geh ich auch immer mal wieder vorbei wenn ich kann! das training mit dir, nils, bruce, tekin, tarek usw. hat mich aber genauso geprägt und mich auf kurs gebracht! wenn ich mich aber selber nicht damit beschäftigt hätte wäre ich nie vorran gekommen, egal mit wem ich trainiert hätte! ich hoffe du hast den zweiten teil (ein guter kämpfer ist nicht zwangsläufig ein guter trainer) nicht auf dich bezogen, war nämlich nicht auf dich gemünzt! ich weiß genau wem ich was zu verdanken habe, und du weisst es auch! geh mal von dir aus. als du aus brasilien gekommen bist haben wir alle den eindruck gehabt das du noch ´ne ecke stärker geworden bist! warum soll nicht jeder in seinen möglichkeiten soviel wie möglich erfahrung sammeln ohne das man ihm unterstellt nicht loyal seinen lehrern und trainingspartnern gegenüber zu sein? du solltest mich eigentlich besser kennen :-)
    schick mir lieber mal deine nummer, hab drei stück von dir und keine funktioniert! ich schick dir meine neue als pn...................


    thomas

  11. #26
    Sönny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bullzeye Beitrag anzeigen
    selbst in deinem zitat ist der dieser Smilie zusehen oder? Alles gut... weitermachen!
    Hups, da war ich wohl zu vertieft in meine Arbeit. Darf ich dich jetzt doch anschreiben???
    Geändert von Sönny (19-03-2008 um 14:20 Uhr)

  12. #27
    Sönny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    aber gerade weil es in deutschland mittlerweile in jeder landesecke top-leute gibt, die schon seit jahren (+5) grapplen und erfahrung sowohl auf der matte als auch in theoretischer hinsicht besitzen, ist es für mich nicht ersichtlich und nicht zu verstehen, diese leute nicht zu verpflichten...
    Da hast du Recht. Aber leider ist es so, dass diese Topleute zumeist davon leben. Wenn wir dann sagen, dass es für die Referenten nichts gibt, springen sehr viele ab. Oder manche würde gerne kommen, haben aber schon ihre festen Veranstaltungen an denen sie kostenlos teilnehmen (siehe NBL, etc.). Wir können ja niemanden dazu zwingen bei uns zu unterrichten (hm, interessanter Ansatz.... )

    Zitat Zitat von pelicanino
    es dreht sich hier nur ums grappling....

    mir geht es nicht darum, die angesprochenen treffen per se in frage zu stellen, sondern nur die fachliche qualität der lehrenden...
    Danke dass du das erwähnst, denn viele lassen sich auch über das Treffen an sich aus (Preis, etc.) Gibt ja immer was zu diskutieren.

    Ich kann dir nur sagen, dass bisher Martin Grappling gemacht hat. Wie er jetzt auf Matze gekommen ist weiß ich nicht, er kümmert sich um die Referenten. Aber es wird auf jeden Fall eine Abwechslung sein als wenn Martin jetzt zum 4. Mal Grappling machen würde. Unterschiedliche Menschen haben andere Sichtweisen, Trainingsmethoden, ...
    Geändert von Sönny (19-03-2008 um 14:22 Uhr)

  13. #28
    Iron_Fist Gast

    Standard

    Was soll eigentlich dieses Gerede???
    Ich bin zwar relativ neu im KKB aber meiner Meinung nach ist der Y-Day mit den verschiedenen Instructeuren und solche "Qualitätslehrgänge", wie manche hier verlangen, klar zu unterscheiden. Aber ich sehe Veranstaltungen wie den Y-Day als perfektes Zusammentreffen zwischen verschiedenen Kampfkünsten und Leuten um sich untereinander auszutauschen, Erfahrungen zu sammeln und vorallem Spaß zu haben.
    Es gibt ja auch Menschen die nicht einfach so mal nach Brasilien fliegen und BBJ vor Ort trainieren können. Manche Kampfsportarten sind ja auch, und das ist fakt, relativ kostspielig. Vorallem weil man merkt dass Qualität sich gut verkauft.
    Ich kann natürlich verstehen, dass man bei dieser Fülle von möchtegern Kampfsportlern die Wahl für einen guten Trainer schwierig zu treffen ist.
    Dennoch müsst ihr auch beachten, dass sich nicht jeder solche Qualitätslehrgänge leisten kann....

  14. #29
    Ortega Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wikinger13 Beitrag anzeigen
    wenn ich mich aber selber nicht damit beschäftigt hätte wäre ich nie vorran gekommen, egal mit wem ich trainiert hätte!

    Ja, diese Arbeit kann Dir keiner abnehmen.

    Aber Körper und Geist sind eine Einheit. Du kannst Dir Jahre lang Gedanken(Geist) machen, ohne richtiges körperliches Training(Körper) wirst Du auf der Stelle stehen bleiben. Den beides ist genauso wichtig

    Auch Gedanken machen ist einfacher geschrieben als getan. Ohne Struktur wird sich auch diese Arbeit im Sand verlaufen. Den wo fängt man an und wo hört man auf ?

    Was bringen Dir alle Deine Gedanken wenn dir niemand sagt was richtig oder falsch ist ??

    Deswegen finde ich die Theorie von Dir, daß es egal gewesen wäre mit wem Du trainerst hättest, sehr gewagt.
    Geändert von Ortega (19-03-2008 um 15:18 Uhr)

  15. #30
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sönny Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Aber leider ist es so, dass diese Topleute zumeist davon leben. Wenn wir dann sagen, dass es für die Referenten nichts gibt, springen sehr viele ab. Oder manche würde gerne kommen, haben aber schon ihre festen Veranstaltungen an denen sie kostenlos teilnehmen (siehe NBL, etc.). Wir können ja niemanden dazu zwingen bei uns zu unterrichten (hm, interessanter Ansatz.... )



    Danke dass du das erwähnst, denn viele lassen sich auch über das Treffen an sich aus (Preis, etc.) Gibt ja immer was zu diskutieren.

    Ich kann dir nur sagen, dass bisher Martin Grappling gemacht hat. Wie er jetzt auf Matze gekommen ist weiß ich nicht, er kümmert sich um die Referenten. Aber es wird auf jeden Fall eine Abwechslung sein als wenn Martin jetzt zum 4. Mal Grappling machen würde. Unterschiedliche Menschen haben andere Sichtweisen, Trainingsmethoden, ...

    Wenn man sucht wird man auch fündig...
    Ich habe auch schon Luta Livre und/oder Functional training Einheiten bei Seminaren geleitet (u.a Ruhrpott Lutadores, geiles Seminar, durchweg erfahrene und seit jahren unterrichtende Trainer...) und das alles für einen kleinen kostenersatz.
    Es gibt einige leute die die Erfahrung haben aber nicht davon leben und sich freuen wenn sie ihr wissen weitergeben können...

    Gruss

    Jaycee

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminare
    Von blueray im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-11-2006, 10:46
  2. Seminare
    Von Traubensaft im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2003, 13:43
  3. Seminare.....
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-10-2002, 07:18
  4. Seminare
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-04-2002, 17:18
  5. Seminare ...
    Von Alex! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-2002, 00:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •