Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 166

Thema: seminare...

  1. #46
    Rocco S. Gast

    Standard

    Ich glaube, Unwissende haben vor Grappling noch viel weniger Respekt als vor Karate...
    Dadurch, dass auch einige unqualifizierte (evtl. schon namentlich genannte) Personen sich zum Lehren berufen fühlen, sinkt natürlich das Niveau des Sports.
    Leider macht wohl jeder Sport, der wächst, diese Entwicklung durch. Viele Anfänger können noch nicht einschätzen, welcher Lehrer was taugt und welcher nicht.

  2. #47
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
    Ja, aber es ist nun Mal so, dass (Shotokan-)Karate in heutigen Zeiten quasi wertlos ist.
    Es gibt so viel bessere Dinge, die man machen kann.

    Oder steigst Du etwa in einen alten und klapprigen VW Polo, wenn daneben ein neuer BMW steht und Du zu beiden einen Schlüssel hast und Dich entscheiden musst ?
    Da musst Du Dir halt die Tankfüllung leisten können, sonst kommst Du auch mit dem SuperBMW nicht weit!

    Hi!

    Es gibt doch auch eine Menge Seminare zu faiern Preisen von Profis!

    Wenn man ein Treffen organisiert, zu dem Schüler von wem auch immer kommen um zu unterrichten, ist das doch vollkommen ok, wenn es auch so ausgeschrieben ist! Dann weiß der Teilnehmer doch woran er ist!

    Letztendlich setzt sich Qualität immer durch!

    Evtl kommt der ein oder andere durch solche "günstigen Treffen" doch auf den Geschmack und möchte sich eingehender mit dem Grappling beschäftigen.

    Wenn er dann auf faire Konditionen und eine transparente Struktur von Seminaren trifft, die von Profis veranstaltet werden, wird er mit Sicherheit begeistert daran teilnehmen.

    Leute, die über andere Mattenfreaks schlecht reden, oder selber zu dick auftragen disqualifizieren sich nach meiner Erfahrung meistens selber!

    Ich wünsche den Usern auf dem KKB Treffen jedenfalls viel Spaß! Mögen möglichst viele sich für Grappling interessieren! Das ist in den nächsten Jahren jedenfalls der Trend unter den Kampfstilen Nr 1!

    Gruß Andy

    WE Seminar Luta Livre Basics 2: Thema Mount / Backmount am 05.-06.04.2008 in Köln

    Sportschule-Koeln.de

  3. #48
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Andererseits wird es im Grappling nicht so weit kommen, wie in anderen Stilen (zB TKD oder Karate), da auf der Matte keiner was vorluegen kann.

    Diese 100% Sparringssituation ist im Karate zB eben nicht moeglich.

    Judo gibt es auch schon ewig und auch wenn es sich wohl sehr zum Wettkampf hin veraendert hat, kann man doch erkennen, ob einer es kann oder nicht.

    Was die Qualitaet der Leherer angeht muss man eben aufpassen, aber deren Schueler merken dann bei den ersten Wettkaempfen schnell was Sache ist.

  4. #49
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Andererseits wird es im Grappling nicht so weit kommen, wie in anderen Stilen (zB TKD oder Karate), da auf der Matte keiner was vorluegen kann.
    Zum Glück!
    Hoffentlich wird nicht an den Regeln rumgeschraubt, um den Sport "attraktiver" zu machen und dadurch die Wurzeln verloren gehen.

  5. #50
    andyconda Gast

    Standard

    @Ben:
    Genau so sehe ich es auch!
    Grappling ist ein unheimlich ehrlicher Sport.
    Hier muss man permanent beweisen ob man es drauf hat oder nicht!
    Hier ist kein Platz für wwwgrappler, die eine Mogelpackung verkaufen oder verschenken wollen!

    Gruß Andy

  6. #51
    Jubei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
    @Ben:
    Genau so sehe ich es auch!
    Grappling ist ein unheimlich ehrlicher Sport.
    Hier muss man permanent beweisen ob man es drauf hat oder nicht!
    Hier ist kein Platz für wwwgrappler, die eine Mogelpackung verkaufen oder verschenken wollen!

    Gruß Andy
    kann man nich gerade bei dir innerhalb kürzester zeit ein ELLO lehrerschulungsseminar absolvieren?

  7. #52
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
    @Ben:
    Genau so sehe ich es auch!
    Grappling ist ein unheimlich ehrlicher Sport.
    Hier muss man permanent beweisen ob man es drauf hat oder nicht!
    Hier ist kein Platz für wwwgrappler, die eine Mogelpackung verkaufen oder verschenken wollen!

    Gruß Andy
    das ist das schöne am grappling...

    genau dieser hintergrund ist meine intention gewesen, die hinter diesem thread steht...

    dass die ehrlichkeit und qualität der fachlichen vermittlung gewahrt bleibt...

    damit der stellenwert, den grappling in der "fachwelt" genießt, nicht fahrlässig und gutgläubig untergraben wird...

  8. #53
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jubei Beitrag anzeigen
    kann man nich gerade bei dir innerhalb kürzester zeit ein ELLO lehrerschulungsseminar absolvieren?
    Bitte nicht schon wieder das Thema und im Schlepptau irgendwelche Anfeindungen...
    Das wurd doch schon ohne nenneswerte Ergebnisse hier durchgekaut...

    That sucks...

    Jaycee

  9. #54
    Ben K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Was die Qualitaet der Leherer angeht muss man eben aufpassen, aber deren Schueler merken dann bei den ersten Wettkaempfen schnell was Sache ist.
    Genau. Einen guten Lehrer erkennt man immer am abschneiden seiner Schueler auf Wettkaempfen/Turnieren. Und ein guter Kaempfer muss nicht immer auch ein guter Lehrer sein

  10. #55
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    ...Bitte nicht schon wieder das Thema und im Schlepptau irgendwelche Anfeindungen...
    das ist nun wirklich sachlich gestellt...

    das muss man sich schon als verband/headcoach/whatever gefallen lassen...gerade in dem kontext diesen threads...

    obwohl ich nun wirklich mal klarstellen muss, dass der sportlich-fachliche input bei andys seminaren auf jeden fall qualität widerspiegelt...

    die art und weise dieser vermittlung finde ich allerdings bekanntlicherweise sehr bedenkenswert...

  11. #56
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    das ist nun wirklich sachlich gestellt...

    das muss man sich schon als verband/headcoach/whatever gefallen lassen...gerade in dem kontext diesen threads...

    obwohl ich nun wirklich mal klarstellen muss, dass der sportlich-fachliche input bei andys seminaren auf jeden fall qualität widerspiegelt...

    die art und weise dieser vermittlung finde ich allerdings bekanntlicherweise sehr bedenkenswert...
    Dennoch gehört es hier meiner Meinung nicht rein, da es in dem von Dir inizierten Thread um die Qualität der Seminare geht...
    Und das Andy mehr als genug Qualifikation mitbringt um solche Seminare zu leiten steht ja wohl ausser Frage...

    Wer ein Problem mit den ELLO Trainerfzertifizierungen hat, sollte evtl. einen eigenen Thread eröffnen...
    Da aber einige wieder aus der reihe tanzen werden und der Thread wieder ausufert ist das, meiner bescheidenen meinung nach, vergebene Liebsmüh...

    Leider sind manche User nicht in der Lage an sachlichen Diskussionen teilzunehmen ohne direkt wieder unsachlich und beleidigend zu werden...
    Kritik ist gut, aber kritik sollte in den seltensten Fällen destruktiv sein, sondern Sie sollte dazu beitragen dass man evtl. Dinge überdenkt oder auch nicht...

    Gruss

    Jaycee

  12. #57
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Dennoch gehört es hier meiner Meinung nicht rein, da es in dem von Dir inizierten Thread um die Qualität der Seminare geht...
    Und das Andy mehr als genug Qualifikation mitbringt um solche Seminare zu leiten steht ja wohl ausser Frage...

    Wer ein Problem mit den ELLO Trainerfzertifizierungen hat, sollte evtl. einen eigenen Thread eröffnen...
    Da aber einige wieder aus der reihe tanzen werden und der Thread wieder ausufert ist das, meiner bescheidenen meinung nach, vergebene Liebsmüh...

    Leider sind manche User nicht in der Lage an sachlichen Diskussionen teilzunehmen ohne direkt wieder unsachlich und beleidigend zu werden...
    Kritik ist gut, aber kritik sollte in den seltensten Fällen destruktiv sein, sondern Sie sollte dazu beitragen dass man evtl. Dinge überdenkt oder auch nicht...

    Gruss

    Jaycee
    argument nachvollziehbar...

    bitte zum eigentlichen kern des threads zurück...

  13. #58
    Jubei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Dennoch gehört es hier meiner Meinung nicht rein, da es in dem von Dir inizierten Thread um die Qualität der Seminare geht...
    Und das Andy mehr als genug Qualifikation mitbringt um solche Seminare zu leiten steht ja wohl ausser Frage...
    ich meinte ja auch nicht andi sondern die trainier die rauskommen.wenn du dich persönlich angegriffen fühlst nich mein problem.das habe ich auf der ELLO seite gelesen:

    In der ELLO muss ein Lehrer nicht Schwarzgurt sein um eine Gruppe leiten zu dürfen. Der Lehrer ist laut Schmidt eher ein Freund, der den Sport einfach etwas länger betreibt und sich engagiert, um Technik und Knowhow vom Headquarter in die Trainingsgruppe zu bringen.

    ich finde nicht das ein anfänger der 1-2 jahre "etwas intensiver trainiert" und dann son schulungsseminar ablegt gleich lehrer werden sollte. daher die frage...

  14. #59
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jubei Beitrag anzeigen
    ich meinte ja auch nicht andi sondern die trainier die rauskommen.wenn du dich persönlich angegriffen fühlst nich mein problem.das habe ich auf der ELLO seite gelesen:

    In der ELLO muss ein Lehrer nicht Schwarzgurt sein um eine Gruppe leiten zu dürfen. Der Lehrer ist laut Schmidt eher ein Freund, der den Sport einfach etwas länger betreibt und sich engagiert, um Technik und Knowhow vom Headquarter in die Trainingsgruppe zu bringen.

    ich finde nicht das ein anfänger der 1-2 jahre "etwas intensiver trainiert" und dann son schulungsseminar ablegt gleich lehrer werden sollte. daher die frage...
    Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen da ich der Meinung bin als Lehrer einen ganz guten Job zu machen...
    Meine Jungs schlagen sich ja auch recht erfolgreich auf Turnieren...

    Back to topic please...

    Gruss

    Jaycee

  15. #60
    tonfa Gast

    Standard

    [QUOTE=Shanghai Kid;1285896]Andererseits wird es im Grappling nicht so weit kommen, wie in anderen Stilen (zB TKD oder Karate), da auf der Matte keiner was vorluegen kann.

    Diese 100% Sparringssituation ist im Karate zB eben nicht moeglich.

    QUOTE]


    naja, diese sparringssituation ist theoretisch auch im karate möglich... safetys sei dank. aber natürlich kann man im bjj viel ungefährlicher gas geben.

    wie verhält es sich aber nun wenn jmd. ein auf dicke hose macht, aber selber nicht an turnieren teilnimmt. soll es ja auch geben. ich habe sogar schon von grappling seminaren gehört wo am ende des seminares nicht mal gerollt wird...

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminare
    Von blueray im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-11-2006, 10:46
  2. Seminare
    Von Traubensaft im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2003, 13:43
  3. Seminare.....
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-10-2002, 07:18
  4. Seminare
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-04-2002, 17:18
  5. Seminare ...
    Von Alex! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-2002, 00:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •