Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 166

Thema: seminare...

  1. #61
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tonfa Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich aber nun wenn jmd. ein auf dicke hose macht, aber selber nicht an turnieren teilnimmt. soll es ja auch geben. ich habe sogar schon von grappling seminaren gehört wo am ende des seminares nicht mal gerollt wird...
    Naja, deswegen machen wir hier ja so eine Welle, damit solche oder aehnliche Faelle bekannt werden.

    Grappling Police to the rescue!


  2. #62
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    ...Naja, deswegen machen wir hier ja so eine Welle, damit solche oder aehnliche Faelle bekannt werden...
    der gedanke, der diesen thread entstehen lies....

  3. #63
    Praxisgebühr Gast

    Standard

    da fällt mir eine frage ein die ich eigentlich schon länger stellen wollte. dann mach ich es halt nun und hoffe das ich nicht direkt wieder als troll und so weiter beschimpft werde.

    ich habe im profil eines ello lehrers unter graduierung LEHRERGRAD gelesen. was bedeutet das? mit welchem gurt ist dieser zu vergleichen?

  4. #64
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Praxisgebühr Beitrag anzeigen
    da fällt mir eine frage ein die ich eigentlich schon länger stellen wollte. dann mach ich es halt nun und hoffe das ich nicht direkt wieder als troll und so weiter beschimpft werde.

    ich habe im profil eines ello lehrers unter graduierung LEHRERGRAD gelesen. was bedeutet das? mit welchem gurt ist dieser zu vergleichen?
    Benutzt die Suchfunktion, wurde schon recht breit diskutiert und gehoert hier nicht rein.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Sicherlich besteht dieser Y-Day mit einem anderen Grundgedanken, als ein professionelles Seminar in zB einer BJJ Schule.

    Allerdings ist es finde ich voellig in Ordnung, dass die Community Zweifel anmeldet, wenn sie sieht, dass das Angebotene evtl. nicht Hand und Fuss hat.
    Gerade wenn dort nur blutige Anfaenger teilnehmen, sollten sie doch mit einem guten Verstaendnis von der Materie heimgehen.

    Was die betroffene Personalie betrifft, habe ich Ihn nie persoenlich getroffen, war allerdings auch ueberrascht, dass ein Schueler, der 2 oder 3 Jahre Grappling trainiert (oder war es weniger?) dies in einer Schule unterrichtet. Ich denke da haben sich viele zurueckgehalten, da es ja sicher schwierig ist, damit seinen Broterwerb zu bestreiten.

    Somit hat der Y-Day nur als Ausloeser gedient, dass das jetzt oeffentlich besprochen wird und richtet sich nicht gegen den Gedanken der Veranstaltung.

    Die Crux ist einfach die, dass es im extrem komplexen Grapplingsport (welcher Machart auch immer) keinen Ersatz gibt fuer Trainingszeit. Jeder wirklich Fortgeschrittene kann einem ein Lied davon singen, wie oft er immer wieder an den Punkt gekommen ist, an dem er merkt wie wenig er eigentlich versteht und noch zu lernen hat, nach 4, 8 oder 12 Jahren.
    Die Erfahrung die so jemand waehrend dieser langen Zeit macht und evtl. auch in Wettkaempfen kann man nicht durch Intensivtraining aufholen.

    Kann ja durchaus sein, dass MatzeOne ein Riesentalent ist (es sei Ihm gegoennt) und er trainiert wohl auch intensiv, aber in den Augen der meisten hier ist er eben Schueler und nicht Lehrer, aus oben genannten Gruenden.

    Ganz nebenbei halte ich es fuer unangebracht, wenn nicht sogar unverantwortlich einem absoluten Anfaenger Dinge wie Rubber Guard beizubringen, mit denen sich MatzeOne ja bei 10th Planet Jiu Jitsu intensiv beschaeftigt...

    Meine Meinung.

    Ben
    na ich hoff mal ihr denkt nicht so über den stocki...der war nämlich beim vorletzten y-day referent..

    aber hier gehts liebe leute ja nicht um den y-day ..nicht um die referenten.. nein es geht nur um den matze... deshalb könnt ihr euch das doch alles sparen, was ihr hier schreibt...und ich denk auch ein matze kann nem blutigen anfänger einblick ins bjj geben auf sonem treffen...

    vielleicht könnt ihr ihm ja bei nem netten sparringsründchen noch auf die schnauze hauen.. das wollt ihr doch bestimmt junx
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #66
    Frank G. Gast

    Standard

    `n Eindruck von dem Sport bekommt n Anfänger auch, wenn er n Buch darüber liest!

    Zb. vom 10th Planet JJ

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen
    `n Eindruck von dem Sport bekommt n Anfänger auch, wenn er n Buch darüber liest!

    Zb. vom 10th Planet JJ
    ja und wer keinen bock hat zu lesen, und sich mit netten leuten auch noch treffen will.. der zieht sich halt den 10th planet jj live rein und geht zum yalcday...wer weiss wie lang der matze noch braucht , bis er seine memoiren schreibt..
    ausserdem ist bestimmt noch ne stunde frei , wo einer von euch vollprofis ne einheit machen kann und dem matze mal zeigen, wie man das richtig macht.. das würd mich jetzt z.b mal interessieren , was macht einer von euch jungs soooo viel besser in 2 stunden wie der matze ..na wie siehts aus ????
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #68
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    was macht einer von euch jungs soooo viel besser in 2 stunden wie der matze ..na wie siehts aus ????
    als nicht wie...

    Ich denke beim Iron-Warrior 08 lässt sich das klären.

  9. #69
    DocDog Gast

    Standard

    Ist das eine Anmeldung? Die Chancen stehen gut, dass der Iron Warrior in Zukunft in HH ausgetragen wird

    Dem Rest enthalte ich mich mal; zu manchen Sachen muss man einfach nichts sagen

  10. #70
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Ist das eine Anmeldung? Die Chancen stehen gut, dass der Iron Warrior in Zukunft in HH ausgetragen wird

    Dem Rest enthalte ich mich mal; zu manchen Sachen muss man einfach nichts sagen
    für mich war das vor allem keine antwort.. aber wat solls ..matze ich schaus mir auf jeden fall an

    p.s sorry rocco..bin schwabe da sagt man wie .. weisst doch schwabe = dummer sparsamer bauer .....
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  11. #71
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    für mich war das vor allem keine antwort.. aber wat solls ..matze ich schaus mir auf jeden fall an

    p.s sorry rocco..bin schwabe da sagt man wie .. weisst doch schwabe = dummer sparsamer bauer .....
    Siehe Update im Y-Day Thread ist noch jemand dazu gekommen

  12. #72
    pelicanino Gast

    Standard

    nein es geht nicht nur um y-day & co...

    es geht auch um die allgemeine problematik...

  13. #73
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    ...bin schwabe da sagt man wie .. weisst doch schwabe = dummer sparsamer bauer .....
    Nope, nix (nichts) gegen Schwaben. Ihr könnt alles - außer Hochdeutsch

  14. #74
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Aufgrund eines freundlichen Hinweises aus dem Publikum ist dre Thread wieder geöffnet.

    Haltet euch bitte zurück mit Anschuldigungen und Angriffen.

    MatzeOne's Auftritt als Referent lädt sicher zum Argwohn ein. Und die dem Therad zugrunde liegende allgemein gehaltene Frage, wie man eine gewisse Qualität in Grapplingsportarten sicherstellt ist sicher wichtig und dringend. Daher viel Spass weiterhin hier.
    Geändert von Dudeplanet (21-03-2008 um 11:29 Uhr)

  15. #75
    TomK1412 Gast

    Standard Die Welle hier kann ich einfach nicht verstehen



    Die Aufgregung hier ist mir unverständlich. Gerade beim Grappling kann man Scharlatane (um die geht es ja hier) sehr einfach identifizieren. Spätestens im Kampf müssen Sie oder Ihre vermittelten Techniken beweisen, was Sie können.

    Die Qualität eines Seminars kann man doch viel Besser an der Atmosphäre ableiten, die auf dem Seminar geherrscht hat. Das hängt aber nicht nur von einem guten Lehrer/Dozenten ab sondern auch von den Teilnehmern und was Sie daraus machen.

    Hinzukommt dass ich u. a. auch von einem "Bloddy Beginner" immer noch etwas lernen kann, egal wie weit oder erfahren ich bin. Wer der Meinung ist, er kann nichts mehr lernen, der tut mir leid.

    Wenn dann z. B. Matze es schafft seine Begeisterung für den Sport in irgendeiner Form rüberzubringen und er damit ein paar Leute ansteckt, ist das doch ein Gewinn für den Sport. So lange er auch seine Fähigkeiten einschätzen kann und dies auch so vermittelt.

    Ein Sport lebt nicht nur von den sog. Besten, sondern auch von Freizeit- und Gelegenheitssportlern oder Personen, die halt nicht das nötige Talent besitzen, aber trotzdem einen erheblichen Anteil an der Atmosphäre haben, die in der Sportgemeinschaft herrscht. Und an unsere Turnierabräumer und Cracks hier im Board, Ihr könntet ohne diese Leute, die "just for fun" Teilnehmen doch gar nicht so glänzen.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminare
    Von blueray im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-11-2006, 10:46
  2. Seminare
    Von Traubensaft im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2003, 13:43
  3. Seminare.....
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-10-2002, 07:18
  4. Seminare
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-04-2002, 17:18
  5. Seminare ...
    Von Alex! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-2002, 00:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •