Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 122

Thema: Peter Schira Blackbelt!?

  1. #46
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon Beitrag anzeigen
    EDIT: Ach ja, das hätte ich auch in den anderen Thread schreiben können....is aber auch egal!
    Du haettest auch gar nichts schreiben koennen, das waere noch besser gewesen. WT?
    Alles klar....

  2. #47
    kinkon Gast

    Standard

    Nagut! WT war jetzt etwas extrem. Bin auch schon wieder ruhig!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wieviele bjj blackbelts leben eigentlich in deutschland? 3?

    alle die hier zweifel an peters qualifikation anmelden, beleidigen nicht nur ihn, sondern auch denjenigen, der ihm den gürtel gegeben hat.....
    Hat doch meines Wissens keiner bislang wirklich Zweifel an seiner fachlichen Qualifikation gehabt... Mein Gott sind die hier alle übersensibel!!!! Wurde doch bislang nur sachlich nach dem wann, wer und wo gefragt, wo is´n da jetzt das Problem????
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  4. #49
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
    Hat doch meines Wissens keiner bislang wirklich Zweifel an seiner fachlichen Qualifikation gehabt... Mein Gott sind die hier alle übersensibel!!!! Wurde doch bislang nur sachlich nach dem wann, wer und wo gefragt, wo is´n da jetzt das Problem????
    Vielleicht wegen sowas?

    Zitat Zitat von fightforfun
    Hmm...wie geil ist das denn...gibt es im BJJ auch eine besetzungscouch?
    in 2 jahren vom blaugurt zum schwarzgurt ohne nennenswerte sportliche erfolge. Tja, da kann man ja mal nur gratulieren!

    Da wird dann auch schnell vergessen warum die deutsche grappling-szene im ausland ansonsten kaum bekannt ist und das sich ein malte jansen an anderer stelle über die möchtegern-trainer auf lustigen seminaren aufregt. jau, derartige schwarzgurte werden das niveau des deutschen grapplings bestimmt verbessern. man muss nur oft genug das team wechseln und leute die einen nicht graduieren wollen aus der schule rauswerfen. dann auch nochmal an dieser stelle: herzlichen glückwunsch.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    ok, is vielleicht´n bisschen forsch hinterfragt...
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  6. #51
    Goshin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!

    Achja, so wie ich es auf der Hp von ihm verstehe, macht er seit 1999 BJJ, davor seit 1994 JJ und davor Boxen etc.
    Denke mal schon, dass das genügen sollte...gerade auch in Anbetracht der Lehrerleistung und dem Vergleich zu anderen Kampfsportarten .....
    Gürtelneider alles hier .... sad
    ..ja........leider wird das in unserer Gesellschaft, auch in allen anderen Bereichen, immer mehr zu Mode. Ich finde dass man die Leistung eines anderen niemals aus der Ferne beurteilen/hinterfragen sollte.

    Gib weiter Gas Peter........Glückwunsch auch von mir,

    Goshin

  7. #52
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Mich nerven diese "xy hat seinen was-weiß-ich-was-Gurt"-Threads hier eigentlich immer.

    Von daher finde ich es gut, dass Herr Schira nicht sofort irgendwem mit einem entsprechenden Posting beauftragt hat, wie es meistens geschieht.

    Jeder muß selber wissen, was sein Gürtel wert ist, und dieses hochgeredet-Werden oder sich-tollschreiben-lassen von eigenen Schülern finde ich eher peinlich.

    (um nicht falsch verstanden zu werden: Erstens kenne ich Peter Schira nur vom Sehen, zweitens finde ich es sympathisch, dass er es nicht an die große Glocke hängt. Denn letzten Endes soll der Gürtel den Anzug zusammen halten und der Sport Spaß machen!)
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  8. #53
    peter schira Gast

    Standard

    den faixa preta habe ich von caveirinha bekommen im dez. 2007. es ist auch nicht meine art es an die große glocke zu hängen weil ich auf so einen scheiß nicht stehe. es wusten meine schüler und mein engster freundeskreis. ( ortega und peter angerer )
    gruß peter schira

  9. #54
    Hauser Gast

    Standard

    Das ist das erste Mal, dass ich Peter mal mehr schreiben sehe als "Gruß, Peter" *scherz*

    Herzlichen Glückwünsch auf jeden Fall!

  10. #55
    peter schira Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Das ist das erste Mal, dass ich Peter mal mehr schreiben sehe als "Gruß, Peter" *scherz*

    Herzlichen Glückwünsch auf jeden Fall!
    gruß peter

  11. #56
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peter-köln Beitrag anzeigen
    gruß peter
    nice one...

  12. #57
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    ...zweitens finde ich es sympathisch, dass er es nicht an die große Glocke hängt...
    denke, ein faixa preta ist etwas anderes als einen zweiten stripe an seinen white-belt zu bekommen...

    einen black belt verliehen zu bekommen ist schon eine aussage...

  13. #58
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peter-köln Beitrag anzeigen
    gruß peter
    Der musste ja jetzt kommen

  14. #59
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Das ist das erste Mal, dass ich Peter mal mehr schreiben sehe als "Gruß, Peter" *scherz*

    Herzlichen Glückwünsch auf jeden Fall!
    Das selbe hab ich grad auch gedacht
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  15. #60
    kungfuzius Gast

    Standard

    Als ich die Überschrift gelesen habe, wußte ich das dies in einer solchen Diskussion enden würde. Das bei Caverina die Gürtel locker sitzen ist ja nichts neues. Wurde hier ja auch, nach diversen Seminaren groß pupliziert. Was aber nicht heißen soll das die nicht verdien waren. Das kann man als Aussenstehender eh nicht beurteilen. OK, Ortega fällt da aus der Rolle. Was macht aber jetzt den Unterschied zwischen der Promotion von Ortega und der von Peter. Ganz einfach Ortege ist in der Szene aktiv (auf der Matte)bekannt, und ist auch schon einige Jahre in der Szene unterwegs. Wobei der Peter, zumindest aus meiner Sicht, irgendwie aus dem Nichts erschien und ziemlich schnell in den Gürtelfarben wechselte. Das wirft natürlich Fragen auf, wobei man ja auch nicht vergessen darf, das z.B. ein Darius oder Henry die ohne Zweifel sehr gutes BJJ lehren und praktizieren tiefer graduiert sind.
    Ich finde es daher durchaus legitim sich Gedanken über den Wert dieses Schwarzen Gürtels zu machen, ich find es aber nicht ok hier zu dissen.
    Es besteht ja immer noch die Möglichkeit sich persönlich ein Bild zu machen, indem man einfach eines seiner Seminare besucht. Das soll aber keine Aufmunterung oder Hetze zu einer Herausforderung sein, denn um herauszufinden ob einer gutes oder schlechtes BJJ lehrt, reicht auch schon ein geschultes Auge...wobei aber eine Runde rollen immer noch am meisten aussagt. Also vielleicht sieht man sich mal auf einem Seminar bis dahin Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. peter schira oder andyconda
    Von Tito_Ortiz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 14:49
  2. Bjj Seminar mit Peter Schira in Göllheim
    Von peter schira im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-09-2006, 00:07
  3. Peter Schira vs WT......fast
    Von Sifu Andreas Geller im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 23:09
  4. bjj seminar mit weltmeister rarael dos anjos und peter schira in göllheim am 1 april
    Von peter schira im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 23:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •