Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Wichtig!!

  1. #61
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quiana Beitrag anzeigen
    @ sportler danke,ist irgendwie logisch aber wie schon erwähnt hält mein trainer nix von krafttraining....
    Kannst du, rein interessehalber, schreiben, wie dein Training aussieht? Also, Shining schreibt ja(und so kennst das wohl jeder), dass man im Training sowieso ein gewisses Maß an Kräftigungsübungen macht.
    Wie ist das bei euch? Deinem Trainer ist schon klar, dass Liegestütze ein Krafttraining sind?
    Solche "Ressentiments" gegen bestimmte Trainingsarten finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. Klar muss ein Trainer eine gewisse Linie vorgeben, aber dafür muss er auch Ahnung haben. Und wenn er das Krafttraining einfach aus seinen Planungen und auch aus seiner persönlichen Weiterbildung ausblendet, dann schadet das letztendlich nur euch Trainierenden.
    Hey, vielleicht kannst du ihm ja den Link vom Forum geben, dann könnte er seine Position besser verständlich machen. Bewerten kann ich jetzt auch nicht viel, wenn ich dein normales Training nicht kenne...

  2. #62
    Quiana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Kannst du, rein interessehalber, schreiben, wie dein Training aussieht?
    10-20 min. seilspringen
    3 mal 2 min schattenboxen
    sparring
    technikschule an geräte und pratzen
    sehr selten liegestütz und 10sek. spurt am gerät
    10 min seilspringen,anschließend dehnen

    eigentlich in letzter zeit immer so,haben kaum abwechslung

  3. #63
    Mars Gast

    Standard

    Wenn Dein Trainer Dich nicht lässt, suche Dir eine "Eisenkammer"/ ein Studio und mache einmal die Woche ein Maximalkrafttraining zusammen mit Schnellkraft und Kraftausdauer. Kraftausdauer und Schnellkraft kannst Du auch zweimal-dreimal die Woche machen.
    Das könnte so aussehen:

    TEI:
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern
    Schulterdrücken

    Trizepsstrecken
    Bizepsbeugen

    Die kursiven Übungen zuerst mit vier Schnellkraftsätzen, dann ein bis zwei Maximalkraftsätze und einen Ausdauersatz
    Die beiden anderen Übungen sind "Luxus", aber sinnvoll und werden im Hypertrophiebereich gemacht, allerdings ohne Muskelversagen (keine Angst, die Arme schwellen nicht).

    TEII:
    Nur die Kursiven mit vier Schnellkraftsätzen und ein bis zwei Kraftausdauersätzen

    Der Abstand zwischen den Einheiten sollte circa 72 Stunden betragen.

    Das war nur so aus dem Handgelenk. Genaueres steht im Krafttrainings-FAQ (Fitnessforum) und im oben gepinnten Thread zum Krafttraining in KK/KS.

    Viel Erfolg!

    EDIT: Die Threadstellerin hat sich als eine alte Bekannte herausgestellt, die bereits gebannt war. Sie wird sich wohl nicht mehr melden. Ich hoffe dennoch, dass der Thread einigen Lesern etwas bringen wird.
    Geändert von Mars (27-03-2008 um 08:24 Uhr)

  4. #64
    Shining Gast

    Standard

    was mich persönlich verwirrt . WANN und warum ist Krafttraining wenig förderlich für die Schnellkraft, warum sagte der Trainer sie macht zu viel ?Das sagen ja viele Trainer, warum sagt hier jeder Krafttraining ist toll, wann ist es nicht mehr toll?

    Ich spiele mit dem Gedanken, wieder ins Fitnesstudio reinzugehen, aus dem einfachen Grund, man hat mehr Kontrolle über eigene Leistung und zuhause trainieren ist einfach nix.
    Ich bin aber im KB und Boxtraining gut bdient nur Maximalkraft kommt zu kurz und wenn ich hier lese frage ich mich obs überhaupt Sinn macht. Man unterschreibt irgendeinen Vertrag aus dem man nicht mehr so schnell rauskommt, das muss gut überlegt werden.

  5. #65
    Mars Gast

    Standard

    Wenn Du pro Übung bei einmal die Woche Maximalkraft trainierst (siehe mein Beispiel), wirst es nicht zuviel/ schädlich/ hinderlich werden, sondern sich positiv auf Deine Leistung auswirken. Zweimal extra Schnellkrafttraining mit Hanteln zum KS-spezifischen (z.B. Boxsack) Schnellkrafttraining sind auch kein Problem. Wenn Du dabei bleibst, behindert es Dich nicht.
    Für zweimal die Woche würde ich an Deiner Stelle allerdings versuchen günstige Studios oder "Eisenkammern" von Sportvereinen zu suchen. Du brauchst eigentlich nur freie Hanteln und Ablagen, sowie jemand, der die kurze Einweisungen in die Technik gibt. KDK-Vereine sind meist sinnvoll.
    Super-Wellness mit Luxus Aerobic Kursen kannst Du Dir ja sparen.

    Gruß

  6. #66
    Shining Gast

    Standard

    Danke für die rasche Antwort. Denke nur Mc Fit käme in Frage, oder einen Turnverein mit Krafttraingsraum suchen. Du meinst langhantel? Oder reichen Kurzanteln ?habe handelsüblichen 10 kg Hanteln , nur für bestimmte übungen sind sie zu wenig. Da ist man mit Liegestützen besser bedient.

  7. #67
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Danke für die rasche Antwort. Denke nur Mc Fit käme in Frage, oder einen Turnverein mit Krafttraingsraum suchen. Du meinst langhantel? Oder reichen Kurzanteln ?habe handelsüblichen 10 kg Hanteln , nur für bestimmte übungen sind sie zu wenig. Da ist man mit Liegestützen besser bedient.
    Nimm den Turnverein. Da kommt Dir nicht so schnell irgend ein neunmalkluger Fitnesstrainer mit wirren Konzepten in die Quere. In Vereinen ist man eher praktisch veranlagt.
    Langhantel wäre am Sinnvollsten:
    Damit kann man die Grundübungen (siehe mein Planbeispiel oder die Vorschläge im oben gepinnten Thread) gut erledigen. Ein kurzes knackiges Programm mit vier bis sechs Übungen und Du bist gut bedient.

    Gruß

  8. #68
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Danke für die rasche Antwort. Denke nur Mc Fit käme in Frage, oder einen Turnverein mit Krafttraingsraum suchen. Du meinst langhantel? Oder reichen Kurzanteln ?habe handelsüblichen 10 kg Hanteln , nur für bestimmte übungen sind sie zu wenig. Da ist man mit Liegestützen besser bedient.
    Kreuzheben lässt sich z.B. nur mit Langhanteln richtig ausführen. Deine 10 kg sind auch deutlich zu wenig und du hast bestimmt keine Hantelbank.
    Ich würde auch zu dem Turnverein raten (oder Schwerathletikverein etc.).

  9. #69
    Shining Gast

    Standard

    ja, da wo meine Mutter zum Aerobic geht gibts einen Kraftraum und Bodybilding Kurse, kostet glaub ich 12 Euro im Monat wird man da als Frau für voll genommen?

  10. #70
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    ja, da wo meine Mutter zum Aerobic geht gibts einen Kraftraum und Bodybilding Kurse, kostet glaub ich 12 Euro im Monat wird man da als Frau für voll genommen?
    Klar! Zeige den Kerlen, was eine Harke ist

  11. #71
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    ja, da wo meine Mutter zum Aerobic geht gibts einen Kraftraum und Bodybilding Kurse, kostet glaub ich 12 Euro im Monat wird man da als Frau für voll genommen?
    Grundsätzlich haben es Frauen da schon schwerer, aber ob man angenommen wird hängt in erster Linie von deinem eigenen Auftreten ab.

    edit: Weshalb wurde die Threaderstellerin jetzt gesperrt?
    Geändert von chillakilla (27-03-2008 um 22:19 Uhr)

  12. #72
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich haben es Frauen da schon schwerer, aber ob man angenommen wird hängt in erster Linie von deinem eigenen Auftreten ab.

    edit: Weshalb wurde die Threaderstellerin jetzt gesperrt?
    Wenn sie zeigt, dass sie weiß, was sie will und diszipliniert arbeitet, ohne sich dabei als allwissend zu präsentieren, wird sie schon akzeptiert werden.

    Sie war als "eiskalt", "supertalentiert" und anderen Nicks hier unterwegs und wurde wegen mehrmaligen Verstößen (trotz großer Zurückhaltung und Toleranz der Mods) gebannt. Sie hat es offenbar erneut versucht.

    Gruß

  13. #73
    Shining Gast

    Standard

    Allwissend? Wieso das denn, ich habe keine Ahnung vom Bankdrücken.
    Die Sache ist die, wenn das Publikum nur aus Bodybildern besteht , ist das schwerer Anschluß zu finden, wenn man nicht den selben Ehrgeiz hat dicke Muskeln zu haben.
    Mir ist das schon bei meinem letzten Fitnesstudio aufgefallen, Frauen für sich und Männer für sich, Männer Bodybilding, Frauen Aerobic und trainierten auch zum Teil an anderen Geräten . Aber das war eher so ein Wellness Tralala Studio, wobei die Typen sehr freundlich waren wenn man sie was fragte.
    Übrigens, der Trainer sagte damals zu mir, ich soll Gewichte nicht so hoch stellen, sondern mehr Wiederholungen machen, wen ich eine schlanke Linie behalten möchte, weil ich eine Frau bin (ich meine, ich habe nicht gesagt daß ich das möchte, wollte mich eher im Kampfsport verbesserm). Wahrscheinlich sagte das zu jeder.
    Also liege ich nicht ganz falsch, daß Maximalkraft Muskeln aufbaut.

    PS

    Eisi war doch jetzt ganz ruhig, keine zweite Chance? Und ich habe eine Vermutung, sie ist nicht mehr so übertrainiert und unterernährt wie damals, deswegen nicht mehr so reizbar. Sowas wirkt sich auch auf die Psyche... aber egal, sonst wird der Thread gesperrt.
    Geändert von Shining (28-03-2008 um 08:44 Uhr)

  14. #74
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Allwissend? Wieso das denn, ich habe keine Ahnung vom Bankdrücken.
    Die Sache ist die, wenn das Publikum nur aus Bodybildern besteht , ist das schwerer Anschluß zu finden, wenn man nicht den selben Ehrgeiz hat dicke Muskeln zu haben.
    Mir ist das schon bei meinem letzten Fitnesstudio aufgefallen, Frauen für sich und Männer für sich, Männer Bodybilding, Frauen Aerobic und trainierten auch zum Teil an anderen Geräten . Aber das war eher so ein Wellness Tralala Studio, wobei die Typen sehr freundlich waren wenn man sie was fragte.
    Übrigens, der Trainer sagte damals zu mir, ich soll Gewichte nicht so hoch stellen, sondern mehr Wiederholungen machen, wen ich eine schlanke Linie behalten möchte, weil ich eine Frau bin (ich meine, ich habe nicht gesagt daß ich das möchte, wollte mich eher im Kampfsport verbesserm). Wahrscheinlich sagte das zu jeder.
    Also liege ich nicht ganz falsch, daß Maximalkraft Muskeln aufbaut.

    PS

    Eisi war doch jetzt ganz ruhig, keine zweite Chance? Und ich habe eine Vermutung, sie ist nicht mehr so übertrainiert und unterernährt wie damals, deswegen nicht mehr so reizbar. Sowas wirkt sich auch auf die Psyche... aber egal, sonst wird der Thread gesperrt.
    Es gibt viele Anfänger (v.a. Männer), die ihr Ding im Studio durchziehen, obwohl sie keine Ahnung haben. So etwas wird nicht gut ankommen. Das meinte ich.
    Krafttraining ist nicht gleich Bodybuilding. Und die Anmerkung des Trainers kannst Du in den Wind schießen.
    Im Übrigen würde gerade bei Dir als Frau selbst bei typischen Bodybuildingtraining kaum ein riesiger Muskelaufbau stattfinden (Hormone, etc.) Deine schlanke Linie wirst Du nicht verlieren.
    Und bezüglich Maximalkrafttraining liegst immer noch falsch

    Sie hatte nicht nur eine zweite, sondern noch mehr Chancen. Dass sie ihr Trainings- und Essverhalten in den Griff bekommt, ist zu hoffen.

    Gruß

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wichtig:
    Von TaLi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 11:33
  2. wichtig!!!--SCHUTZAUSRÜSTUNG--wichtig!!!
    Von SeraphiM im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03-03-2007, 12:07
  3. Wichtig!
    Von Killer Joghurt im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-11-2005, 21:45
  4. Wichtig
    Von Ninho im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-05-2004, 21:55
  5. Wichtig oder weniger wichtig???
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-11-2002, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •