Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Wichtig!!

  1. #1
    Quiana Gast

    Standard Wichtig!!

    Also,habe auf Rat meines Trainers um die Schnellkraft zu verbessern mit dem Krafttraining aufgehört,habe stattdessen noch ein bisschen was für meine Kondi gemacht und den Rest des Trainings wie immer.Hm,eigentlich dachte ich immer Muskeln wären schwerer als Fett und deshalb wundere ich mich das ich 3kg zugenommen hatte,denn eigentlich hätte ich doch leichter werden müssen oder nicht?? Habe jetzt Probleme auf mein Wettkampfgewicht zu kommen!Ich möchte nicht in einer anderen Gewichtsklasse kämpfen also bin ich am überlegen ob ich mit dem Krafttraining wieder anfangen sollte...kann das meine Schnellkraft wieder negativ beeinflussen?

  2. #2
    chillakilla Gast

    Standard

    Hm,eigentlich dachte ich immer Muskeln wären schwerer als Fett und deshalb wundere ich mich das ich 3kg zugenommen hatte
    Muskeln sind schwerer als Fett. Vielleicht hast du einfach Wasser zugenommen, weil du dich in letzter Zeit anders ernährst.
    Wie lang trainierst du denn schon ohne Krafttraining?

    Also,habe auf Rat meines Trainers um die Schnellkraft zu verbessern mit dem Krafttraining aufgehört
    Krafttraining schadet nicht der Schnellkraft, wenn du weißt wie du deinen Plan aufbauen musst. Steht bestimmt auch im FAQ drin...

  3. #3
    Quiana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Wie lang trainierst du denn schon ohne Krafttraining?
    jetzt ungefähr seit zwei monaten,wobei ich hin und wieder doch mal eine einheit eingebaut habe um nicht vollkommen abzubauen!vorher hab ich ca. 2-3 mal in der woche kraftausdauer gemacht!
    wassereinlagerungen?gute idee,vielleicht sollte ich mal diuretiker nehmen..


    Krafttraining schadet nicht der Schnellkraft, wenn du weißt wie du deinen Plan aufbauen musst. Steht bestimmt auch im FAQ drin...
    naja,ich hab zwar in physik keine ahnung aber mein trainer sagt das sind die ganz normalen physikalische gesetzt mit der masse und der beschleunigung...also je mehr muskulatur und schwerer dein arm ist desto weniger schnellkraft hat man...obwohl ich das auch ein bisschen unlogisch finde,das diese masse ja effektiv mitarbeitet und beschleunigt

    aber irgendwo,vielleicht war´s sogar im faq hab ich gelesen das schnellkraft vergänglich ist und somit nur in die wettkampfvorbereitung gehört,wär es da nicht angebracht nur zwei wochen vor wettkampf mit krafttraining aufzuhören?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Quiana Beitrag anzeigen
    naja,ich hab zwar in physik keine ahnung aber mein trainer sagt das sind die ganz normalen physikalische gesetzt mit der masse und der beschleunigung...also je mehr muskulatur und schwerer dein arm ist desto weniger schnellkraft hat man...obwohl ich das auch ein bisschen unlogisch finde,das diese masse ja effektiv mitarbeitet und beschleunigt
    Da hast Du völlig recht. Diese "Masse" (die Muskeln) sind sogar das einzige, was beschleunigt. Ein olympischer Gewichtheber schlägt in puncto Schnellkraft jeden Marathonläufer.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #5
    jinn Gast

    Standard

    jupp.
    Wenn du richtig viel MuskelMasse zulegst, kannst du immer noch schnell bzw noch schneller/stärker schlagen/treten,
    bloß deinen Gesamten körper kannst du dann evtl nicht mehr so schnell von A nach B bewegen.

  6. #6
    Quiana Gast

    Standard

    Aha,danke für eure Antworten...das heißt also für mich ich kann ruhig wieder Kraftraining machen?Mir geht es auch wirklich erstmal darum wieder auf mein altes Gewicht zu kommen,denn außer das Krafttraining abzusetzen hab ich nichts verändert...

  7. #7
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quiana Beitrag anzeigen
    Aha,danke für eure Antworten...das heißt also für mich ich kann ruhig wieder Kraftraining machen?Mir geht es auch wirklich erstmal darum wieder auf mein altes Gewicht zu kommen,denn außer das Krafttraining abzusetzen hab ich nichts verändert...
    Stellt sich nur die Frage, wie du das deinem Trainer erklärst.

  8. #8
    Quiana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Stellt sich nur die Frage, wie du das deinem Trainer erklärst.
    Ich sag´s ihm einfach nicht

  9. #9
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quiana Beitrag anzeigen
    Ich sag´s ihm einfach nicht
    Dann übertreibs nicht mit dem Bizeps

  10. #10
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Ist auch kein Wunder, dass du zunimmst, wenn du mit dem Krafttraining aufhörst. Da Krafttraining sehr intensiv ist, verbrennt er auch viele Kalorien. Wenn du mit weniger Training nicht auch angefangen hast weniger zu essen, dann setzt du Fett an.

  11. #11
    Quiana Gast

    Standard

    naja, ich hab anstelle von Krafttraining ne Konditionseinheit eingebaut,also war ich nicht inaktiv...

  12. #12
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quiana Beitrag anzeigen
    naja, ich hab anstelle von Krafttraining ne Konditionseinheit eingebaut,also war ich nicht inaktiv...
    Anscheinend nicht so intensiv
    Außerdem ist Kraft ein Konditionselement *hust*

  13. #13
    Quiana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budoka_Dante Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Kraft ein Konditionselement *hust*
    ihr wisst was ich meine..

  14. #14
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Ja wie bereits angedeutet:
    Cardiotraining ist nicht so Verbrauchsintensiv wie schweres Krafttraining. Das kann gut sein, dass die 3 Kilo mehr fett, die du vermutest, einfach aus der Energie-Differenz Cardio-Krafttraining stammen....

  15. #15
    Quiana Gast

    Standard

    So,hab heute wieder krafttraining gemacht und hoffe das ich bis zum 19. april wieder mein altes Gewicht habe und nicht an schnellkraft verliere...

    danke für eure antworten...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wichtig:
    Von TaLi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 11:33
  2. wichtig!!!--SCHUTZAUSRÜSTUNG--wichtig!!!
    Von SeraphiM im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03-03-2007, 12:07
  3. Wichtig!
    Von Killer Joghurt im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-11-2005, 21:45
  4. Wichtig
    Von Ninho im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-05-2004, 21:55
  5. Wichtig oder weniger wichtig???
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-11-2002, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •