Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: Wichtig!!

  1. #16
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quiana Beitrag anzeigen
    Also,habe auf Rat meines Trainers um die Schnellkraft zu verbessern mit dem Krafttraining aufgehört,habe stattdessen noch ein bisschen was für meine Kondi gemacht und den Rest des Trainings wie immer.Hm,eigentlich dachte ich immer Muskeln wären schwerer als Fett und deshalb wundere ich mich das ich 3kg zugenommen hatte,denn eigentlich hätte ich doch leichter werden müssen oder nicht?? Habe jetzt Probleme auf mein Wettkampfgewicht zu kommen!Ich möchte nicht in einer anderen Gewichtsklasse kämpfen also bin ich am überlegen ob ich mit dem Krafttraining wieder anfangen sollte...kann das meine Schnellkraft wieder negativ beeinflussen?

    ähm, WAS ist genau dein Problem? Ich sehe hier keinen.
    Wenn du dich dadurch gesteigert hast, kann dir doch dein Aussehen und Gewichtsklasse egal sein
    Ich würde auf den Trainer hören, wenn er sagt, daß du dein Training absetzen sollst, dann ist das nicht einfach eine Laune, bei der er was testen will sondern sieht, daß du wirklich dadurch beeinträchtigt wirst.

  2. #17
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Da hast Du völlig recht. Diese "Masse" (die Muskeln) sind sogar das einzige, was beschleunigt. Ein olympischer Gewichtheber schlägt in puncto Schnellkraft jeden Marathonläufer.
    Der unterschied ist, ihr Trainer kennt sie, weiss was ihr Problem ist, du nicht.

  3. #18
    jinn Gast

    Standard

    der Trainer muss aber nicht allwissend sein.

    und mehr kraft verringert die schnellkraft nicht.

    Man könnte allerdings nachfragen, wie genau der Trainier das meint.
    Evtl geht es gar nicht um Schnellkraft in dem Sinne.

  4. #19
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinn Beitrag anzeigen
    der Trainer muss aber nicht allwissend sein.
    Exakt! Sonst wüsste er, wie man MIT Krafttraining seine Schnellkraft nicht nur "nicht verliert" sondern deutlich steigert.
    Ich erinnere mich an einen meiner damaligen Karatetrainer, der meinte, ich solle bloß kein Krafttraining machen, das schade den Muskeln und ich würde langsamer werden.
    Halbwissen, ganz einfach.
    Also, @Shining, bloß nicht immer auf den Trainer hören. Der weiß auch nicht alles. Zumindest hinterfragen, selber informieren(dafür ist dieses Forum ja da).
    Einen Trainer, der nichts dazulernen kann, gibt es imho nicht.

  5. #20
    Quiana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    ähm, WAS ist genau dein Problem? Ich sehe hier keinen.
    Wenn du dich dadurch gesteigert hast, kann dir doch dein Aussehen und Gewichtsklasse egal sein
    Ich würde auf den Trainer hören, wenn er sagt, daß du dein Training absetzen sollst, dann ist das nicht einfach eine Laune, bei der er was testen will sondern sieht, daß du wirklich dadurch beeinträchtigt wirst.
    naja,das problem liegt darin,dass ich sonst keine gegnerin habe im april....und außerdem mache ich gerne krafttraining

    und klar sollte man vertauen zu seinem trainer haben aber wie schon gesagt niemand ist perfekt und da mein trainer noch ziemlich jung ist sichere ich mich lieber ab obwohl ich ihn kompetent finde aber er ist halt irgendwie "anti-krafttraining" drauf

  6. #21
    jinn Gast

    Standard

    das hat nix mir dem Alter zu tun... so sind ganz viele KK-Lehrer...
    es kommt auch teilweise aus Erfahrung, denke ich, da viele(also kenne ein paar), die Krafttraining betreiben wirklich langsamer werden...
    kp warum.. falsch trainiert?
    vielleicht schlagen sie dann mit "zu viel Spannung zu"; also zu verkrampft?
    oder sie vernachlässigen einfach den Rest?

  7. #22
    chillakilla Gast

    Standard

    Das hängt wohl davon ab, was man macht. Ergänzendes Krafttraining ist kein Bodybuilding.
    @Quiana: Wie sieht dein Trainingsplan aus?

  8. #23
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Ich habe auch schon gehört, dass man 4 Wochen nach dem Absetzen vom (Hypertrophie- )Krafttraining merkbar mehr Schnellkraft haben soll...
    Eventuell hat er das Selbe gehört und bezieht sich darauf

  9. #24
    Quiana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budoka_Dante Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon gehört, dass man 4 Wochen nach dem Absetzen vom (Hypertrophie- )Krafttraining merkbar mehr Schnellkraft haben soll...
    Eventuell hat er das Selbe gehört und bezieht sich darauf
    hm..wer weiß schon was in den köpfen der trainer los ist...auf jeden fall fühle ich mich aber viel fitter und leistiungsfähiger mit krafttraining...

    Wie sieht dein Trainingsplan aus?
    naja,im moment hab ich ja irgendwie keinen richtigen mehr... dieser kram mit dem krafttraining weglassen hat alles durcheinander gebracht!

    habe viermal in der woche boxtraining,zusätzlich gehe ich aktuell 2-3 mal laufen,einmal intervalltraining (Treppen,Sprint,100m -lauf ) und den rest grundausdauer,meist nach dem boxen noch...
    muss jetzt mal schauen wie ich mein krafttraining wieder reinplane um nicht ins übertraining zu kommen obwohl ich gerne jeden tag trainiere...

  10. #25
    jinn Gast

    Standard

    joah, dann sag mal, wie dein Krafttraining aussah
    und was du jetzt machen willst
    vielleicht kann man ja helfen.

  11. #26
    Quiana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinn Beitrag anzeigen
    joah, dann sag mal, wie dein Krafttraining aussah
    und was du jetzt machen willst
    vielleicht kann man ja helfen.
    hoffentlich krieg ich noch alles zusammen,generell trainiere ich nur mit freihanteln,3 sätze 20-30 wh...wechsel immer mal die übungen,zuletzt also:

    bankdrücken
    backfly
    einarmiges rudern
    kreuzheben
    bicepscurl
    enges bankdrücken
    keine ahnung wie´s heißt,auf´m rücken,langhantel zur stirn führen
    aufrechtes rudern
    nackendrücken
    kniebeugen
    ausfallschritt

    naja und bauch is so ne sache für sich..

  12. #27
    jinn Gast

    Standard

    ah also Kraftausdauer.

    Aber nicht in der Reihenfolge oder?
    oder Ist das nur die Gesamte Übungsauswahl?

    Kreuzheben sollte man übrigens nicht mit Solchen wdh zahlen trainieren, da die Form bei ermüdung immer Schlechter wird-> Rücken!

    Da solltest du imo darauf achten (wenn du so jetzt wieder trainieren willst) das die ausführung mit maximal speed (aber Kontrolliert) ausgeführt wird

  13. #28
    Quiana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinn Beitrag anzeigen
    ah also Kraftausdauer.

    Aber nicht in der Reihenfolge oder?
    oder Ist das nur die Gesamte Übungsauswahl?

    Kreuzheben sollte man übrigens nicht mit Solchen wdh zahlen trainieren, da die Form bei ermüdung immer Schlechter wird-> Rücken!

    Da solltest du imo darauf achten (wenn du so jetzt wieder trainieren willst) das die ausführung mit maximal speed (aber Kontrolliert) ausgeführt wird
    ähm naja,ne richtige reihenfolge hatte ich nie wirklich immer so nach lust und laune...wie sollte es denn sein?

    und mit dem kreuzheben ist mir auch neu,lieber mehr gewicht und weniger wh?...und maximal speed,hm hab die übungen eher langsam ausgeführt um sozusagen keinen schwung zu holen...

    hab das mal damals mit nem freund zusammen gemacht der hat mir das gezeigt aber naja so die ahnung hatte der wohl auch nicht...

  14. #29
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quiana Beitrag anzeigen
    hoffentlich krieg ich noch alles zusammen,generell trainiere ich nur mit freihanteln,3 sätze 20-30 wh...wechsel immer mal die übungen,zuletzt also:

    bankdrücken
    backfly
    einarmiges rudern
    kreuzheben
    bicepscurl
    enges bankdrücken
    keine ahnung wie´s heißt,auf´m rücken,langhantel zur stirn führen French Press?
    aufrechtes rudern
    nackendrücken
    kniebeugen
    ausfallschritt

    naja und bauch is so ne sache für sich..
    Dass du mit freien Gewichten und Intervallläufen trainierst, ist schon mal sehr gut. Habe befürchtet, dass der übliche "Problemzonenplan" kommt.

    Was ist denn dein genaues Ziel (außer 3 Kilo abzunehmen )

  15. #30
    jinn Gast

    Standard

    na ja, wenn du auch gleich für debn speed trainieren willst; immer so schnell wie es geht.

    Beim Bodybuilding gibt es so zeug wie Superslow
    aber wenn du für etwas anwendbares trainierst; immer so schnell wie möglich

    Richtige Reihenfolge wäre: erst die Übungen die viele Muskelgruppen auf einmal Belasten;
    also Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken.. und ganz am Schluss so etwas wie Curls
    "Edit: wo bei das imo nicht so tragisch ist, wenn man Kraftausdauer macht"

    Da kreuzheben ganz schön schädlich sein kann, wenn man nicht auf die Technik achtet
    und man mit der erschöpfung immer schlampiger wird (weil erschöpft und die Konzentration lässt nach)
    Geändert von jinn (24-03-2008 um 17:43 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wichtig:
    Von TaLi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 11:33
  2. wichtig!!!--SCHUTZAUSRÜSTUNG--wichtig!!!
    Von SeraphiM im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03-03-2007, 12:07
  3. Wichtig!
    Von Killer Joghurt im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-11-2005, 21:45
  4. Wichtig
    Von Ninho im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-05-2004, 21:55
  5. Wichtig oder weniger wichtig???
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-11-2002, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •