Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Whkd/wt?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.07.2006
    Beiträge
    87

    Standard Whkd/wt?

    Hallo zusammen,

    ich war heute im Netz stöbern und bin auf WHKD-Seiten gestoßen. Darunter dann auch auf diese:
    Schulen - Deutscher WUN HOP KUEN DO Verband e.V.

    Die WHKD-Kleidung (die ich auch auf anderen Seiten sah) sieht mir doch sehr ähnlich mit den Techniker/Praktiker-Jacken im WT.
    Daher meine Frage, ob jemand näheres dazu weiß? Für was sind die Jacken typisch, wo ist die Gemeinsamkeit? Gibt es die überhaupt?
    Ich hab auch schon in ChinaTown so eine Jacke gesehen, auf der ganz neutral "Kung Fu" stand.

    Gruß Murph

  2. #2
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Nein, die WT-Jacken sind völlig anders geschnitten. Das sind die üblichen Jacken, die sich im amerikanischen Kenpo/Kempo aus den ursprünglichen Karatejacken entwickelt haben.

  3. #3
    russell Gast

    Standard

    Leider gibt es im WT jetzt ganz komsiche Lehrrer & Schülerbekleidung neuerdings. Die gefällt mir garnicht, ich trage immer noch Weiß & schwarz

  4. #4
    Huangshan Gast

    Standard

    Hy

    Soviel ich weiß wurde WHKD vom Kajukenbo aus Hawaii stark beeinflusst.

    Kajukenbo.Org

    From it's beginnings, Kajukenbo was an ecclectic and adaptive art. As time has passed, Kajukenbo has continued to change and evolve. Currently, there are a few distinct, "recognized" branches of Kajukenbo: Kenpo ("Emperado Method" or "Traditional Hard Style"), Tum Pai, Chu'an Fa, Wun Hop Kuen Do, and Gaylord Method. In addition, there are numerous "unrecognized" branches, including CHA-3 and Kenkabo. While this may be confusing for an outsider, it is the essence of the art. Students are not required to mimic the teacher, but are encouraged to develop their own "expression" of the art.


    Hawaii war eines der grüssten Zentren der amerikanischen Kampfkünste!

    Dort entstand das American Kenpo Karate,Danzan Ryu Ju Jutsu,Chinese Kara Ho Kempo,Kajukenbo usw..
    Geändert von Huangshan (21-03-2008 um 15:31 Uhr)

  5. #5
    Skairdykat Gast

    Standard

    jup.
    entstand aus kajukenbo und noch ein paar anderen sachen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WHKD Gruppe München - Dacascos Wun Hop Kuen Do
    Von Die Infobox im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-09-2007, 13:42
  2. wer auf der suche nach whkd - wun hop kuen do kung fu dacascos methode - in muc ist .
    Von Die Infobox im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 18:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •