Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kraft nach relativ kurzen Training weg ?

  1. #1
    sphinX1985 Gast

    Standard Kraft nach relativ kurzen Training weg ?

    ALso mein Problem ist eigentlich das ich mich sehr schnell extrem lasch fühle.
    Habe früher Problemlos 90kg 14/12/10 gepackt, jetzt schaut das ungefähr so aus 90kg 14/6/4 . Also ich kann beim ersten Satz eigentlich noch meine "normale " Kraft aufbringen aber erhole mich einfach nichtmehr.
    Hab allerdings ein halbes jahr nicht soviel trainiert immer nur vereinzellt wie es die Zeit halt zugelassen hat. Liegt es daran das ich nichtmehr ganz soviel trainiert habe ? Aber warum kann ich dann beim ersten Satz noch meine alten Kräfte aufbringen . Kann das auch irgendwie an der Ernährung liegen, hab da zwar kaum was geändert auser das ich meine Eiweiß Shakes nichtmehr nehme sondern ganz normal Lebe.
    Evtl hat ja wer ne Idee

  2. #2
    Mars Gast

    Standard

    Trainierst Du jetzt wieder regelmäßig oder immer noch "ab und an?"
    Nach einiger Zeit sollten auch die zwei nächsten Sätze wieder passen. Der Körper muss sich schon wieder einfinden. Wie lange sind Deine Pausen zwischen den Sätzen?
    Welche Übung meinst Du?

    "Ganz normal" ist ein weiter Begriff. Aber in der Regel sollte dabei genug Protein und Kohlehydrate herumkommen. Wasser trinkst Du auch genug?

    Gruß

  3. #3
    sphinX1985 Gast

    Standard

    Ich trinke eigentlich immer so 2 schluck Wasser zwischen den Sätzen, meine Pausen zwischen den Sätzen sind zwischen 3-4 Minuten.
    Trainiere jetzt wieder regelm. Habe sonst 3-4 mal die Woche trainiert und hatte jetzt 3-5 Monate pause wo ich hin und wieder mal 2 Wochen hatte wo ich wieder trainiert habe dann aber wieder 2 Wochen nicht.

  4. #4
    Mars Gast

    Standard

    Nochmal: Welche Übung ist das? Es spielt schon eine Rolle, ob wir hier von einer hochkomplexen Übung wie Kniebeugen oder einer relativ einfachen wie Bankdrücken. Letzteres würde höhere Häufigkeiten pro Woche erlauben bzw. sogar erfordern als Ersteres.
    Auch die Frage nach Deiner "normalen" Ernährung ist noch unbeantwortet.

    3-4 mal die Woche diesselbe Übung? Falls ja, ist das eindeutig zu häufig. Mehr als zweimal die Woche ist bei schwerem Training nicht sinnvoll bzw. kontraproduktiv.

    An den Pausen kann es wohl nicht liegen.

    Gruß

  5. #5
    sphinX1985 Gast

    Standard

    Sorry hab ich vergessen die Übung ist Bankdrücken ! Wieviel ich bei meiner Ernährung genau zu mir nehme weiss ich nicht. Also ich achte nicht darauf was ich esse, aber wird eigentlich immer abwechslungsreich gekocht. Es hat sich im vergleich zu früher auch nichts geändert, hab schon immer gegessen auf was ich Lust habe. Genug Gemüse und Obst sind auch dabei das einzigste was ich abgesetzt hab ist mein 0,5L Eiweiß Shake nach dem training. Grüße

  6. #6
    Mars Gast

    Standard

    Machst Du nun 3-4 mal die Woche Bankdrücken? Das wäre viel zu häufig. Zweimal sollten mehr als reichen.

    An der Ernährung wird es wohl nicht liegen. Eher an der zu hohen Häufigkeit.

  7. #7
    sphinX1985 Gast

    Standard

    Naja 3 mal die Woche mache ich Bankdrücken, Meine Trainingstage sind Montag Mittwoch Samstag, aber ok dann schraub ich mal auf 2 mal runter mal schauen wie sich was verbessert.
    Gehe auch noch Montags und Freitags Joggen 10-15 km aber denke mal das wird keine Auswirkungen auf mein Kraftsport haben.

    Danke für Tipps

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sphinX1985 Beitrag anzeigen
    Naja 3 mal die Woche mache ich Bankdrücken, Meine Trainingstage sind Montag Mittwoch Samstag, aber ok dann schraub ich mal auf 2 mal runter mal schauen wie sich was verbessert.
    Gehe auch noch Montags und Freitags Joggen 10-15 km aber denke mal das wird keine Auswirkungen auf mein Kraftsport haben.

    Danke für Tipps
    Versuche einmal Montag und Freitag. Das Joggen wird Dir keine Probleme dabei bereiten.
    Machst Du auch andere Übungen? Das wäre mit Blick auf das "Ganze" sinnvoll. Kniebeuge, Rudern, etwas für den Rumpf (entweder kreuzheben oder Hyperextentions zusammen mit crunches) und Schulterdrücken wären ein gutes "Komplettprogramm."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. muskeln weg kraft bleibt
    Von cyrex im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-02-2007, 05:28
  2. muskeln weg kraft bleibt
    Von cyrex im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-02-2007, 09:24
  3. Keine Kraft mehr nach 2,3 Übungen
    Von Jackyy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31-10-2005, 13:22
  4. Auf dem Weg nach Japan! Wer will mit???
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 19:00
  5. Gis mit kurzen Ärmeln?
    Von Daniel San im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-06-2004, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •