Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Körpersprache

  1. #1
    Peaceful Warrior Gast

    Standard Körpersprache

    Der Trainer hier liegt ganz richtig:

    YouTube - Psychology-Richard Grannon- learn to deal with verbal threat

    was meint Ihr ?

  2. #2
    Sun Tsu Gast

    Standard

    "Yeah yeah yeah fucki*n yeah!"

  3. #3
    -Ares- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Der Trainer hier liegt ganz richtig:

    YouTube - Psychology-Richard Grannon- learn to deal with verbal threat

    was meint Ihr ?
    Ja. Wobei ich zweimal die Erfahrung gemacht habe, dass es durchaus sinnvoll sein kann bei einem Angreifer der nicht wirklich weis was er will, die Grenze seiner gegenwärtigen Erwartungshaltung zu überspringen. Also bei einem der mit dem Rumschubsen anfängt in eine Kampfposition zu gehen und ihn zu einem echten Angriff aufzufordern. Dies hat bisher deeskalierend gewirkt, solange man die Position nach einem ausbleibenden Angriff wieder aufgibt und solange der Kulturkreis Überschneidungen aufweist.

  4. #4
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
    Ja. Wobei ich zweimal die Erfahrung gemacht habe, dass es durchaus sinnvoll sein kann bei einem Angreifer der nicht wirklich weis was er will, die Grenze seiner gegenwärtigen Erwartungshaltung zu überspringen. Also bei einem der mit dem Rumschubsen anfängt in eine Kampfposition zu gehen und ihn zu einem echten Angriff aufzufordern. Dies hat bisher deeskalierend gewirkt, solange man die Position nach einem ausbleibenden Angriff wieder aufgibt und solange der Kulturkreis Überschneidungen aufweist.
    Glaube ich gerne.....homöopathisches Prinzip.

  5. #5
    xPatrickx Gast

    Standard

    ich glaub,da is was dran...wen man sich auf das gepöbel nicht einlässt ,sondern direkt zu einem "echten" kampf übergeht(zumindest dies suggeriert) ist der angreifer oftmals schwer verunsichert und lässt von seinem vorhaben ab.IST ABER KEINE GARANTIE!!!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von xPatrickx Beitrag anzeigen
    ich glaub,da is was dran...wen man sich auf das gepöbel nicht einlässt ,sondern direkt zu einem "echten" kampf übergeht(zumindest dies suggeriert) ist der angreifer oftmals schwer verunsichert und lässt von seinem vorhaben ab.IST ABER KEINE GARANTIE!!!
    Garantien gibts nie.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Was ich noch nie so ausgestet habe aber mich interessieren würde wo er meinte das mit der Intention ihn fertig zu machen beim Schuhe zu machen, kann das jemand bestätigen ?


    Viele grüße,
    iron

  8. #8
    unproVoked Gast

    Standard

    ich finde der typ im video hat 100% recht und bringt das alles sehr gut auf den punkt.

  9. #9
    xPatrickx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Was ich noch nie so ausgestet habe aber mich interessieren würde wo er meinte das mit der Intention ihn fertig zu machen beim Schuhe zu machen, kann das jemand bestätigen ?


    Viele grüße,
    iron
    ich denke,er meint,dass du,wenn du das gefühl hast es wird ernst,schon vollkommen entschlossen und bereit sein solltest dem angreifer die scheisse aus dem leib zu hämmern.nicht erst abwarten,sondern,wenns soweit ist dass es losgeht sofort mit wucht draufgehen...

  10. #10
    Breitling Gast

    Standard

    finde das video richtig super .. er hat ja so recht


    lg

  11. #11
    xPatrickx Gast

    Standard

    gibts eigentlich mehr videos in der art??

  12. #12
    zepp Gast

    Standard

    kenn nurnoch das bas rutten zeug, was aber nicht auf deeskalation setzt

  13. #13
    -Ares- Gast

    Standard

    Wer wie Bas Rutten aussieht, muss nicht auch noch zusätzlich deeskalieren.

  14. #14
    russell Gast

    Standard

    Nabend,
    evtl. sehen die Amis das ein wenig direkter. Wir Europäher haben eine zu komplexe Ansicht der Situation hinaus.
    Ich habe viele Verwandten in den Staaten, ich kenne deren Art.
    Im grunde hat er schon recht. Ich will mich auch garnicht aufspielen. Aber wozu macht er dieses video? Mir hat es NULLL INFO gegeben!
    Für mich hat es die Aussage: Zeig keine schwäche.


    Gruß Russell

  15. #15
    CFN|Staatsfreund Gast

    Standard

    also als du über amerikaner sprachst, hast du nur über deine verwandten geredet oder? der man im video ist mit größter wahrscheinlichkeit briete er benutz haufenweise BE sowohl normal als auch slang lads oder arse er redet auch in anderen video über die britischen hools und bars. er scheint wohl ein türsteher gewesen zu sein.

    und von ihm gibts ne gnaze menge videos auf youtube einfach ma seinen namen eintippen und dann das video was man interessant findet anschaun. der demonstriert ne ganze menge in wie fern man selbst es anwenden bleibt fraglich.
    hier zum beispiel noch son video von ihm zum thema

    edit: na ja das is nur zur psychologie nich zur körpersprache
    er redet auch noch über das mindset für einen sv-fall aber da is er scho sehr krass drauf. alles in allem gnaz interessant aber leider nicht zur körpersprache
    Geändert von CFN|Staatsfreund (31-03-2008 um 14:53 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Körpersprache
    Von misterknifeguy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-11-2007, 14:28
  2. Opferrolle,Körpersprache
    Von Phoenix-Berlin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-03-2006, 07:56
  3. Rethorik & Körpersprache im Kampf
    Von BUBISHI im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-09-2004, 20:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •