Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Vom Lowkick zum durchtretten Schienbein

  1. #1
    Ruby Gast

    Standard Vom Lowkick zum durchtretten Schienbein

    Sers zusammen,
    bin grad mal wieder auf eines dieser horrorfilmchen gestoßen wo sich ein kämpfer das bein bei einem lowkick komplett durchbricht. das beste is dann immer wenn sie noch versuchen auf das bein zu stehn und es dann komplett abknickt wie knete...igitt
    jetzt würde mich mal eure meinung interessieren: falsche vorbereitung bzw training oder einfach veranlagung bzw pech....
    klar kann man sich im kampf das schienbein anbrechen, aber habt ihr SOWAS (komplett durchbruch) schon in eurem freundeskreis bzw auf tunieren erlebt?

    Meiner Meinung nach kann man ja sowas vorbeugen in dem man oft joggt und einfach immer härtere Säcke kickt...

    gruß
    Ruby

  2. #2
    ChriStyle Gast

    Standard

    Du tust, grade so als würden die Leuten denen sowas passiert, nicht richtig trainieren

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Klar doch. Passiert jede woche wenigstens 2x. Weil alle nicht joggen gehen.

  4. #4
    about:blank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Klar doch. Passiert jede woche wenigstens 2x. Weil alle nicht joggen gehen.
    Wie meinen?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.131

    Standard



    Also , von den 2 Fällen die ich kenne wo dsa passiert ist in den berühmten Videos waren professionelle Kämpfer.
    Die hatten sicher auch eine sehr gute Vorbereitung.

    Würde Sagen is einfach blöde gelaufen
    kann passieren , is aber unwahrsceinlich
    -

  6. #6
    Rocky777 Gast

    Standard

    Ich hab "volle kanne" Schienbein gegen Schienbein getreten und lag dann erstmal nur auf dem Boden.. es war nicht so schlimm das ich geschrien hätte oder so.. aber stehen ging nicht.. und konnte erst den nächsten Tag wieder "mittrainieren" aber das war auch eher schlechtes trainieren.. Also ich denke sowas passiert leichter als man vielleicht denkt..

  7. #7
    Seleiah Gast

    Standard

    Ich hab mir mal das schienbein schoen durchgebrochen, ich kann euch sagen dass waren schmerzen..

  8. #8
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Also.............................


    Das passiert meiner Meinung nach dadurch dass zuviel bzw. falsch trainiert wird. Meistens liegt schon vorher eine sogenannte Stressfraktur (Ermüdungsbruch) vor in Form eines Haarriss im Knochen. Die kommt z.B. von zu schnell zu viel wollen nach einer längeren Pause etc. oder vielleicht dadurch dass eine Verletzung nicht richtig ausgeheilt wird z.B. Knochenhautentzündung. Es entsteht mechanisch gesehn eine Sollbruchstelle, die genau das tut was sie ihrem Namen nach soll - brechen.

  9. #9
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach kann man ja sowas vorbeugen in dem man oft joggt und einfach immer härtere Säcke kickt...

    gruß
    Ruby
    Was soll denn Joggen dagegen helfen?

    und da diese bekannten Fälle Profis sind, denke ich werden sie genug harte Säcke gekickt haben.

    Was Nak erläutert klingt einleuchtend

  10. #10
    NoTrouble Gast

    Standard

    joggen hat insofern damit zu tun, dass sich durch die vertikale belastung die knochendichte erhöht, sprich die knochen werden härter. denselben effekt haben auch frontkicks (sandsack). das ist aber eine sache die lange,lange zeit braucht...

  11. #11
    xPatrickx Gast

    Standard

    in erster linie wird wohl tatsächlich PECH daran schuld gewesen sein...

    es kann aber auch sein dass wiedermal so mega-spezis am werk waren die auf cola-flaschen durch die landschaft rollen,gegen bäume treten und mit knüppeln auffe schenkel holzen...

  12. #12
    GaaraOne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Klar doch. Passiert jede woche wenigstens 2x. Weil alle nicht joggen gehen.
    Black Adder

  13. #13
    WARRIORS - GYM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
    Also.............................


    Das passiert meiner Meinung nach dadurch dass zuviel bzw. falsch trainiert wird. Meistens liegt schon vorher eine sogenannte Stressfraktur (Ermüdungsbruch) vor in Form eines Haarriss im Knochen. Die kommt z.B. von zu schnell zu viel wollen nach einer längeren Pause etc. oder vielleicht dadurch dass eine Verletzung nicht richtig ausgeheilt wird z.B. Knochenhautentzündung. Es entsteht mechanisch gesehn eine Sollbruchstelle, die genau das tut was sie ihrem Namen nach soll - brechen.

    gute these und auch eine von den möglichkeiten die dafür in frage kommen können.
    aber es ist oft doch dummer zufall. ja manchmal läuft es eben ungeschickt und es rumpelt. es gibt ja einige top athleten (nicht nur kampfkünstler) die ne fraktur in ihrer disziplin erwirtschaften,... die sind ja auch zwangsläufig nicht untätig/faul/krank gewesen. dennoch ist nak-muay´s aussage gut angedacht.

    gewisse unfälle oder geschehnisse sollte man dennoch nicht überbewerten, sondern akzeptieren das menschen "nur" menschen sind, und nicht mit ner kennummer T1000 geboren wurden

  14. #14
    Neopratze Gast

    Standard

    Macht die Mechanik ... wenn der Treffer ziemlich mittig liegt und stark genug ist, ist das Ding eben mal durch - Physik 1. Klasse

    Hat nichts mit unprofessioneller Vorbereitung zu tun, eher mit Pech

  15. #15
    about:blank Gast

    Standard

    Hm naja, ich kann mir nicht vorstellen das das einfach so passiert, wenn der Fuß der durchgetreten wird irgendwie genügend am Boden hält, kA. irgendwie gut abgespreizt ist und der Kick vom richtigen Winkel aus kommt, könnte ich mir das Vorstellen, aber das passiert auch eher selten würde ich sagen.........

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Schienbein gegen Schienbein
    Von Marlone im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-04-2007, 14:31
  2. Schienbein gegen Schienbein
    Von Pang_Tong im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 09:31
  3. Lowkick #
    Von OnMiTeR1988 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-01-2006, 20:08
  4. Lowkick VS Schienbein
    Von Mokume Dojo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 09:54
  5. Lowkick
    Von avex1 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-06-2004, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •