www.wingtsunwelt.com

Ich stöberte mal so auf der EWTO Seite und bin beeindruckt, wieweit man wing chun auf die Lebenslagen der heutigen Zivilisation übertragen kann. Die müssen mit ihren Ochsenkarren und Theaterbooten schon jede Radaranlage überlistet haben, sellemols....

Aussenspiegeleinstellung:
Der Spiegel sollte so eingestellt werden, dass noch ein winziges Bisschen vom eigenen Auto gesehen wird. Am einfachsten findet man den richtigen Winkel, wenn eine zweite Person seine Hand auf Höhe des Spiegels an das Heck des Fahrzeugs hält (siehe Foto) und der Spiegel so eingestellt wird, dass die Hand im Spiegel zu erkennen ist.
Überprüfen kann man diese Einstellung wiederum mit einem Partner. Dieser stellt sich hinter das Fahrzeug und geht dann langsam links daran vorbei – wie ein Auto das von links überholt. Sobald der Partner nicht mehr im Spiegel zu erkennen ist, sollte man ihn bereits im eigenen Blickfeld haben. Kein so genannter „toter Winkel“!....
Verdeutlichen lässt sich dies z.B. bei einer Reaktion mit Tan-Sao und Gewichtsverlagerung (bzw. Wendung). Siehe Fotos!
Ich glaub, wenn ich nachher das Steuer in die Hand nehme, dann beiss ich vor Lachen ins Lenkrad, danke fürs Osterei, liebe EWTO....

gruss

domme