Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Kennt von Euch jemand ...

  1. #16
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Und da soll noch einer behaupten, die Typen von Voll-in-die-Fresse-Karate hätten es nicht genau getroffen!!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    gibt es eigentlich Verbandspolitiker hier? Der Verband ist ja erst mal egal. Wir würde nur interessieren, wie und warum Ihr Euch engagiert?

    Tschüssi
    Sven

  3. #18
    Michael Kann Gast

    Standard

    Nicht mehr im DKV, aber in der WAKO!

    Ohne Funktionäre, so glaube ich, würde ein Verband nicht funktionieren. Dabei sollten Funktionäre für den Sport und die Sportler arbeiten und da sein. Sich für die Wünsche der Sportler einsetzen und aus den Reihen der Aktiven kommen. Leider ist dies häufig nicht der Fall. Entscheidungen werden von Oben nach Unten gefällt und die Meinung der Sportler dazu bleibt ungehört. Noch viel schlimmer ist die Geltungs- und Profilierungssucht ... teilweise sitzen Funktionäre förmlich wie Zecken auf ihrem Posten und sind dort schwer bis gar nicht mehr wegzubekommen. Selbst dann, wenn ihnen Vergehen, Mißwirtschaft, Verschwendung von Geldern, Beleidigung usw. nachgewiesen werden kann. Dafür hat der Betroffene dann "Freunde" mit mehr Macht an den richtigen Positionen sitzen. Das zuschieben von Graduierungen, auch ohne Leistung für den Sport und die Sportler ist ein ebenso großes Übel. Leider wird es exzessiv betrieben und ein Ende ist nicht absehbar.

    Denn Göttern sei Dank, es gibt noch einen Teil Funktionäre, die trotz allem den Sportbetrieb aufrecht erhalten und u.a. durch ihre Verbindungen z.B. Lehrgänge mit hochkarätigen Lehrern organisieren. Die Turniere auf die Beine stellen, von denen andere nur Träumen können. Die bereit sind viel Zeit zu investieren um Prüfungsprogramme, Trainerausbildungen, Ordnungen usw. zu erstellen. Die mit vollem Einsatz als Referenten arbeiten und im Jahr an über 20 Wochenenden für ihre Aufgabe unterwegs sind ... Lehrgänge, Workshops halten und sich selbst noch weiterbilden und verstehen, dass sie ohne Weiterbildung am sich stetig ändernden Markt keine Chance hätten. Leider sind es genau diese Leute, die Nonames bleiben und irgendwann vergessen werden ... meist deshalb, weil sie eben keine JA-Sager und damit Unbequem sind!

    Gruß
    Mike

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Mike,

    danke für Deine ausführliche Antwort. Kannst Du mir noch sagen (schlag' mich nicht) was die WAKO ist und was sie von anderen Organisationen unterscheidet?

    Tschüssi
    Sven

  5. #20
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von CeKaVau
    Hallo Mike,

    danke für Deine ausführliche Antwort. Kannst Du mir noch sagen (schlag' mich nicht) was die WAKO ist und was sie von anderen Organisationen unterscheidet?

    Tschüssi
    Sven
    Hi Sven,

    WAKO = World Association of Kickboxing Organization

    Wie sie sich von anderen Organisationen unterscheidet ist, so denke ich, subjektiv!

    Nach meiner Meinung sind dort jetzt wieder Sportler wie Peter Zaar, Werner Soßna, Jürgen Schorn usw. am Arbeiten, die für die Sportler und den Sport arbeiten. Die die Wünsche der Sportler nicht ungehört an sich vorbeiziehen laßen. Die die Zukunft im Auge haben, dazu gehört der Einzug in den DSB (in einigen Landessportverbänden ist die WAKO schon vertreten), Trainerausbildungen, Referenteneinsatz mit Verstand, geregelter Sportplan, vernünftiges Kampfrichterwesen, Turniere ohne Ende (international und national) uvam.

    Menschen die Einsatz zeigen und damit anderen ermöglichen ihren Sport leben zu können!

    Gruß
    Mike

  6. #21
    Sven K. Gast

    Standard

    Moin CeKaVau

    Hier haste ein paar infos zur Wako

    http://www.hkbv.de/geschichte.htm

    Leider gab und gibt es auch in diesem Verband die ein oder
    anderen Zwistigkeiten

  7. #22
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Sven K.
    Moin CeKaVau

    Hier haste ein paar infos zur Wako

    http://www.hkbv.de/geschichte.htm

    Leider gab und gibt es auch in diesem Verband die ein oder
    anderen Zwistigkeiten
    Hi Sven,

    welche Zwistigkeiten gibt es zur Zeit?

    Gruß
    Mike

  8. #23
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Mike,

    achsooo, Kickboxing. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich die WAKO nicht gekannt habe.

    Ich dachte das hätte was mit der WUKO zu tun.

    Tschüssi
    Ike

  9. #24
    Registrierungsdatum
    24.09.2001
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    68
    Beiträge
    284

    Standard

    Hallo,
    hab mir die Seite der kritischen Karateka mal angesehen.
    Es ist nicht korrekt durch die Beiträge die dort verfasst wurden auf den DKV zu schließen.
    Meines Erachtens ist das ein Problem des BKB, und das ist nun mal nur ein Landesverband im DKV und nicht der DKV.
    Sit 30 Jahren betreibe ich nun Karate. Früher DKB
    heute DKV. Meinungsverschiedenheiten gab es immer.
    Das Wichtigste ist doch, daß die Funktionäre immer zum Wohl der Mitglieder beitragen sollten und nicht zu Ihrem eigenen !!!!
    In diesem Sinne
    Gruß
    Hans-Jürgen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand von euch ... (österreicher sind gefragt :))
    Von Godfather im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-10-2003, 18:47
  2. kennt jemand von euch vielleicht...
    Von VolviC im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-12-2002, 18:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •