Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Clip: ein kleiner Prinz beim Taijiquan

  1. #1
    bluemonkey Gast

    Standard Clip: ein kleiner Prinz beim Taijiquan


  2. #2
    Drachin Gast

    Standard

    Das ist wie wenn ein Kind ein Gedicht aufsagt. Finde ich auch gut und richtig so.

  3. #3
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Der ist auch nicht schlecht:

    10 Jähriger

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich finde das schon mehr als ordentlich. Vermutlich ist das besser als was 99% der Erwachsenen machen.

  5. #5
    wudangdao Gast

    Standard

    Wow, die Jungs beider Videos sind extrem gut! Da sieht man die kommenden Großmeister heranwachsen

    Ich hoffe natürlich, dass sie trotzdem eine erfüllte Kindheit genießen können, ohne auf allzuviele Dinge verzichten zu müssen und dass sie mit Spaß und Leidenschaft bei ihrer Kunst bleiben.

    Gruß
    wudangdao

  6. #6
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wudangdao Beitrag anzeigen
    Ich hoffe natürlich, dass sie trotzdem eine erfüllte Kindheit genießen können, ohne auf allzuviele Dinge verzichten zu müssen und dass sie mit Spaß und Leidenschaft bei ihrer Kunst bleiben.
    Die Horrorgeschichten stammen ja eher aus dem Yanglager (Yang Banhou/ Yang Banhou / Die Söhne von Yang Cheng Fu...

    Peng Fei wurde angeblich unter anderem mit der Aussicht auf Happy Meal zum Training motiviert (sieht man ihm aber nicht an).
    Geändert von bluemonkey (26-03-2008 um 21:03 Uhr)

  7. #7
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mantis Beitrag anzeigen
    Der ist auch nicht schlecht:

    10 Jähriger
    besonders das Fajin , ein richtiger Wirbelwind.
    Aber am Schluß war er doch froh, dass er fertig war

  8. #8
    Registrierungsdatum
    09.11.2004
    Beiträge
    693

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Peng Fei wurde angeblich unter anderem mit der Aussicht auf Happy Meal zum Training motiviert (sieht man ihm aber nicht an).
    Um jedwelchen Happy Meal-Gerüchten entgegenzutreten, habe ich folgendes Video hochgeladen:

    Chen Pengfei 1991

    Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1991 (ich hab' sie gemacht, darum weiss ich es so genau...) und da gab es genau 2 McDonalds-Restaurants in China, eines an der Wangfuqing in Beijing und eines in Shenzhen an der Grenze zu Hong Kong. Zhengzhou stand damals noch nicht auf der Fastfood-Landkarte...

  9. #9
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heping Beitrag anzeigen
    Um jedwelchen Happy Meal-Gerüchten entgegenzutreten, habe ich folgendes Video hochgeladen:

    Chen Pengfei 1991

    Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1991 (ich hab' sie gemacht, darum weiss ich es so genau...) und da gab es genau 2 McDonalds-Restaurants in China, eines an der Wangfuqing in Beijing und eines in Shenzhen an der Grenze zu Hong Kong. Zhengzhou stand damals noch nicht auf der Fastfood-Landkarte...
    In Australien sah das schon anders aus .

    Danke für das Video!
    Ich durfte ihn (inzwischen 19) letztes Jahr live erleben und er hat IMHO die Statur eines Leichtathleten oder Schwimmers.
    Sein Taijiquan ist ein großer ästhetischer Genuß!
    Geändert von bluemonkey (27-03-2008 um 20:13 Uhr)

  10. #10
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heping Beitrag anzeigen
    Um jedwelchen Happy Meal-Gerüchten entgegenzutreten, habe ich folgendes Video hochgeladen:

    Chen Pengfei 1991

    ((Videotext: They told me that he was 3 years old at this time, but as the chinese years counting is a bit different from ours I guess he could have been 4.))
    ich dachte, bei der chinesischen altersangabe wird die schwangerschaft als zusätzliches jahr mitgerechnet - aber dann wäre er erst 2 jahre alt und das geht sich definitiv nicht aus. schon die 4 jahre sind kaum zu glauben.

    einen sehr geknechteten eindruck macht er nicht, weder bei der vorführung, noch beim fröhlichen weghopsen nach der verbeugung, obwohl eine solche leistung sicher nicht ohne eine menge arbeit zu kriegen ist (aber das kennt man ja auch von den eigenen kindern, dass denen keine arbeit zuviel ist, wenn sie sich für etwas begeistern und die begeisterung nicht durch stumpfsinnigkeit gekillt wird).

    irre, was die knirpse da vorführen.

  11. #11
    laoshu Gast

    Standard

    Bei allem Respekt für die Leistungen der Kinder und Jugendlichen muss ich leider hier die Fliege in den Chardonnay schmeißen.
    1. KKs sind in China ein Breitensport wie bei uns Fussball. Kein Wunder also, wenn bereits kleine Kinder hervorragende Leistungen bringen. Die Zahl der Dreijährigen, die in Deutschland taiji lernen, hält sich in überschaubaren Grenzen.
    2. Die Zustände, unter denen die Kinder (meist ab ca. 5 Jahren) in den chinesischen Sportinternaten von morgens bis abends trainieren, würden bei uns unter die Genfer Konvention für Menschenrechte fallen. Sportpädagoge ist in China ein anderes Wort für staatlich sanktionierter Folterknecht. Da lockt nicht das happy meal, da droht unendliche Schande, wenn der kleine Hoffnungsträger des Familienclans versagt.
    3. Niemand, der in China zu den chosen few im wushu oder taiji gehört, hatte eine Kindheit, wie wir sie uns sozialromantisch vorstellen.
    Sorry, würde mich liebend gern vom Gegenteil überzeugen lassen.
    laoshu

  12. #12
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von laoshu Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt für die Leistungen der Kinder und Jugendlichen muss ich leider hier die Fliege in den Chardonnay schmeißen.

    2. Die Zustände, unter denen die Kinder (meist ab ca. 5 Jahren) in den chinesischen Sportinternaten von morgens bis abends trainieren, würden bei uns unter die Genfer Konvention für Menschenrechte fallen. Sportpädagoge ist in China ein anderes Wort für staatlich sanktionierter Folterknecht. Da lockt nicht das happy meal, da droht unendliche Schande, wenn der kleine Hoffnungsträger des Familienclans versagt.
    Du solltest IMHO zwischen staatlichem Modern-Wushu-Sport-Taijiquan und traditionellem Familientajiquan differenzieren.
    Ich glaube nicht, dass der Sohn eines Taijiquan-Großmeisters auf ein Sportinternat kommt, der hat innerhalb der Familie weit bessere (und wahrscheinlich liebevollere) Lehrer.
    Chen Peng Fei ist übrigens größtenteils in Australien aufgewachsen, dort sehr erfolgreich zur Schule gegangen, hat ein entspanntes Verhältnis zum Taijiquan und studiert jetzt wohl in den USA (keinen Sport).
    IMHO eine sehr sympathische und faszinierende Persönlichkeit.

    Wie es auf der Taijiquanschule in Chenjiagou zugeht, können vielleicht die Leute berichten, die dort waren.
    Ich persönlich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Leute wie Chen Zhiqiang Kinder quälen.
    Schau mal hier, z.B. Bilder 22 bis 24 und ab Bild 30:
    Taishan - Schule für Taijiquan und Innere Künste in Aachen | Qigong | Chen Stil | Nördlicher Wu Stil | Push Hands | Schwertform | Stolberg goes China

    (Natürlich ist richtiges Taijiquan kein Zuckerschlecken )
    Geändert von bluemonkey (28-03-2008 um 11:18 Uhr)

  13. #13
    WuWei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen

    Wie es auf der Taijiquanschule in Chenjiagou zugeht, können vielleicht die Leute berichten, die dort waren.
    Ich persönlich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Leute wie Chen Zhiqiang Kinder quälen.
    Schau mal hier, z.B. Bilder 22 bis 24 und ab Bild 30:
    Taishan - Schule für Taijiquan und Innere Künste in Aachen | Qigong | Chen Stil | Nördlicher Wu Stil | Push Hands | Schwertform | Stolberg goes China

    (Natürlich ist richtiges Taijiquan kein Zuckerschlecken )

    ich war da und das über einen längeren Zeitraum und ich kann nur sagen ich bin froh das ich als ausländischer junger Erwachsener auf die Schule gegangen bin und nicht als chinesisches Kind. Für die ist das alles andere als ein liebevoller Zuckerschlecken. Denn derjenige der die Kinder betreut wurde in einer Wushu schule ausgebildet ist selber erst 20 und schlägt und tritt sie bei jeder Gelegenheit, weil er es selber so erfahren hat.

    Chen Ziqiang ist ein liebevoller Mensch mit hohen Moralvorstellungen, und gehört zu den Menschen die mich am meisten beeindruckt haben in meinem Leben.
    Als Lehrer in seiner Schule ist er aber eine sehr strenge Person und alle seine Schüler haben Angst vor ihm. Ich habe allerdings nie erlebt das er seine Schüler unnötig hart schlägt, da ist der Kindertrainer schlimmer.
    Geändert von WuWei (28-03-2008 um 11:55 Uhr)

  14. #14
    bluemonkey Gast

    Standard

    Danke für die Aufklärung

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Und warum redet keiner mal mit dem Kindertrainer ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Bruchtest von meinen Sihing (clip)
    Von Lau Kar Bo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-03-2006, 15:24
  2. Jackass beim MMA Clip??
    Von Ghost-Dog im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-01-2006, 16:22
  3. Shaolin: Prinz Faust
    Von Pao Chan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 14:04
  4. Prinz Juli-Ausgabe
    Von Alfons Heck im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-06-2003, 21:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •