Umfrageergebnis anzeigen: Muss Karate langweilig sein?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    25 24,51%
  • Nein

    36 35,29%
  • Manchmal

    25 24,51%
  • Nie

    16 15,69%
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 151 bis 153 von 153

Thema: Muss Karate langweilig sein?

  1. #151
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.032

    Standard

    edit
    Geändert von FireFlea (30-03-2008 um 22:14 Uhr)

  2. #152
    Kouhei Gast

    Standard

    Danke Tori! Da mir der liebe FireFlea die Möglichkeit gegeben hat einen Abschlusspost zu machen, bevor er den Thread schliesst möchte ich das gerne hiermit tun:

    Also, da sind wir uns sicher einig, dass die SV oder der Wettkampf beim Karate nicht im Vordergrund steht, und niemand der das Karate lange trainiert tut dies nur aus SV oder Fitnessgründen. Hinter dem Karate steht eine Ideologie, eine Philosophie. Karate ist eine Kunst, und definiert sich dadurch, dass man höchstmögliche technische Perfektion erreichen will (das mit dem Charakter kommt dazu, aber niemand trainiert vordergründig Karate weil er ein besserer Mensch werden will). Das dieser Weg mit steinen gepflastert ist, das ist mir schon klar. Und wie gesagt im Karate verbirgt sich ein tiefer Sinn, den man nicht direkt fassen kann, für mich hat das zT auch etwas mit Spiritualität zu tun.
    Weiter denke ich nicht, dass man nur durch Spass einen sinn finden kann, weil man sich so zu sehr mit der Oberfläche des Karates beschäftigt. Karate muss meiner Meinung nach manchmal langweilig sein, damit sich die/der Karateka Gedanken über den Sinn macht, was dahinter steht. Gewisse Menschen finden diesen Sinn dann nicht ("mangelhafter" SV, Fitness Aspekt, fehlender spass, bli bla blup) und denen wird es zu langweilig und hören mit dem Karate auf, andere hingegen spüren, dass ihnen das Karate auf eine Weise gut tut, die sie vielleicht nicht fassen können, aber sie spüren, dass das was sie tun, sie bewegt und weiterbringt.

    Eben, manche Leute sehen das, manche Leute nicht. Ich finde es schade, dass der Thread nun geschlossen wird, weil eigentlich nur Nicht-Karatekas immer mit dem angeblich fehlenden SV-Aspekt gekommen sind. Klar, das ist ein Mitfaktor bei einer Diskussion, allerdings kann man den ziemlich schnell vernachlässigen, da sich diese Frage nach einer gewissen Zeit im Karate nicht mehr wirklich stellt.

    Darum noch eine Abschliessende Frage, könnt mir gerne auch per PM antworten wenn Ihr eine Meinung dazu habt: Was denkt Ihr ist es falsch Kinder im alter von 7-14 Jahren möglichst abwechslungsreich zu unterrichten?

    EDIT: Sind also doch knappe 50% der Meinung dass Karate halt manchmal langweilig sein muss
    Geändert von Kouhei (30-03-2008 um 22:37 Uhr)

  3. #153
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.032

    Standard

    So jetzt aber closed.

    Und ich habe nach meinem Post Nr.142 alle Posts in denen es wieder mal um die Kampfeffektivität von Shotokan geht gelöscht da Off Topic. Irgendwie vergeht mir auch langsam die Lust an diesen ewigen Shotokan vs. Vollkontakt/MMA Diskussionen. Benutzt den SV Thread für diesbezügliche Themen.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn Euch mal wieder langweilig ist ...
    Von Zoid im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-10-2007, 09:30
  2. Falls euch ma langweilig ist...
    Von Onkel_Escobar im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-01-2006, 05:23
  3. mir ist langweilig!
    Von shenzhou im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-05-2004, 11:33
  4. Boxveranstaltungen sind langweilig!?
    Von chuckybabe im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-05-2003, 04:06
  5. mir ist langweilig jungs HILFEE
    Von Murat im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29-12-2001, 22:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •