Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Was zum Teufel??

  1. #16
    Dorschbert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budostar80 Beitrag anzeigen
    Yo, das Video gab es schon hier. Es gibt noch 2 weitere...
    Kein Thema, die Techniken sind echt cool für Shows
    Wobei ich von den Quantum-Leuten auch schon Videos gesehen habe, wo eher realitätsbezogen trainiert und gesparrt wird.

    MfG Dorschi

  2. #17
    Ilyeo Gast

    Standard

    Ich kenn mich im Bereich Quantum Jujitsu net wirklich aus, aber ich muss sagen, dass das ziemlich cool aussieht.

  3. #18
    Combatman Gast

    Standard jiu jitsu

    sieht sehr artistisch aus,für Show ist das okay,ich glaube einige Techniken aus dem Viet vo dao zu erkennen


    gruss alex

  4. #19
    Shining Gast

    Standard

    ich kenne das nicht, aber ich finde es faszinierend- im Grappling Forum diskutiert man nicht wie realistisch . Die Techniken sind zum Teil die selben wie ich schon in einigen BJJ oder Vale Tudo Videos gesehen habe (irgendwas modernes halt) die akrobatischen Selbstfallwürfe aber das hat wohl den falschen Stempel.
    Geändert von Shining (27-03-2008 um 23:47 Uhr)

  5. #20
    Perrito loco Gast

    Standard

    Wie ich oben schon schrieb, hast du vermutlich -für das ungeübte Auge-ähnlich aussehende, im Detail aber stark abweichende Techniken, gesehen. Eine Beinschere kann man -abhängig von der Kampfsituation- auch auf Beton gut anwenden, bei einer eingesprungenen Kopfschere wird das wohl schwieriger. Wenn du sie ihn einem bjj/LL/vale tudo vid gesehen hast, dann deshalb, weil sei in regellosen Kämpfen gute Ergebnisse, erzielt haben. Die Brasilianer praktizieren dass jetzt seit über 80 Jahre im regellosen Vollkontakt. Was nicht funktioniert, wird schnell aussortiert. So einfach ist das.


    ontopic: Klasse! Super-Vid! Tolle Leistung! Mehr davon :-)


    Grüße
    Geändert von Perrito loco (28-03-2008 um 17:51 Uhr)

  6. #21
    DaniK Gast

    Standard

    Ich steh voll auf sowas (Guckst du Signatur).

    Und der Typ von Quantum Jiu Jitsu ist sowieso genial.

    Gruß

    Dani

  7. #22
    about:blank Gast

    Standard

    Das lustige ist, hab das Video auf bildschirmarbeiter.com gefunden und da sind normalerweise nur Funlinks, jetzt dachte ich am Anfang das sich da wer unheimlich weh tun wird, war aber so auch positiv überascht

    PS: Was hat das Quantum zu beudeuten?? Ist das ne abwandlung oder keine Ahnung

  8. #23
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Perrito loco Beitrag anzeigen
    Wie ich oben schon schrieb, hast du vermutlich -für das ungeübte Auge-ähnlich aussehende, im Detail aber stark abweichende Techniken, gesehen. Eine Beinschere kann man -abhängig von der Kampfsituation- auch auf Beton gut anwenden, bei einer eingesprungenen Kopfschere wird das wohl schwieriger (aber nicht unmöglich). Wenn du sie ihn einem bjj/LL/vale tudo vid gesehen hast, dann deshalb, weil sei in regellosen Kämpfen gute Ergebnisse, erzielt haben. Die Brasilianer praktizieren dass jetzt seit über 80 Jahre im regellosen Vollkontakt. Was nicht funktioniert, wird schnell aussortiert. So einfach ist das.


    ontopic: Klasse! Super-Vid! Tolle Leistung! Mehr davon :-)


    Grüße
    Muss ich das verstehen? das Selbe funktioniert bei BJJ nur bei anderen Kampfsportarten nicht?

    Es ist so, solange etwas einen "Gracie", Oder "Made in Brazil" Stempel hat, gilt ALLES , der grösste Unfug als effektiv. Alles andere wird in Frage gestellt und schlecht geredet, von wegen, auf der Strasse funktioniert nicht blabla. BJJ funktioniert auf der Strasse genau so viel oder wenig wie alle anderen Bodenkampfstile. Ich habe einige Videos ganz genau und mehrmals betrachtet, viele Techniken sind mir nicht unbekannt, und ich sage mal, nicht einfach umsetzbar. Wacht endlich auf!!!!
    Seid mir nicht böse aber ich finde das furchtbar
    Geändert von Shining (28-03-2008 um 17:28 Uhr)

  9. #24
    Perrito loco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    BJJ hat auf der Strasse wenig Chancen. Im Endeffekt alles das selbe!!! Alles großer Unfug, mit der Unbesiegbarkeit. Wacht endlich auf
    Mich kotzt es sowas von an, es ist genau wie mit Wing Tsung, diese Verblendung dieses Unbesiegbarkeitsblabla

    Ich habe mir BJJ Videos genau betrachtet, mehrmals, viele Techniken sind mir bekannt und halte für schwer umsetzbar auf der Strasse.. Es ist ein grosser grosser Unfug von wegen unbesiegbar
    Um Gottes willen, wer ist denn unbesiegbar? (Name bitte posten)

    Der Unterschied zum ing ung liegt darin, dass.... ach was schreib ich hier eigentlich... Dein Post ist deine (videobasiert und dir selbstverständlich gegönnte) Meinung und im übrigen

    Grüße

    P.S.
    Ah... lese gerade deine überarbeitete Fassung. Ich dachte, ich hätte weiter oben schon dazu geschrieben, das keineswegs alles optimal für die Straße ist, sondern weitaus angenehmer auf einer sauberen Matte funktioniert. Anderes dagegen...

    Das BJJ/LL ist keine ultimative Waffe, sondern hat einen eklatanten Schwachpunkt der übrigen 1 vs 1 Kampfsysteme aufgezeigt, den Boden. Man kommt halt nicht dran vorbei sich intentsiv damit zu beschäftigen, wenn man bestehen will. Das ist alles.

    Die Diskussion darüber ist albern und interessiert mich nicht. Das siehst du auch anscheinend ähnlich.

    Grüße II
    Geändert von Perrito loco (28-03-2008 um 17:48 Uhr)

  10. #25
    Shining Gast

    Standard

    ich habe meinen Beitrag editiert.

    Tendenziell, stellt man halt alles in Frage was nicht aus Brasilien kommt, alles brasilianische nimmt man an

  11. #26
    Dorschbert Gast

    Standard

    Ich finde ja dieses Video von denen ganz gut:

    YouTube - Quantum Jujitsu class and sparring

    Da wird zwar auch hier und da nen bißchen gepost (was ja auch nicht schlimm ist), aber teilweise eben auch einigermaßen emsig gerollt.

    MfG Dorschi
    Geändert von Dorschbert (28-03-2008 um 17:49 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    ich habe meinen Beitrag editiert.

    Tendenziell, stellt man halt alles in Frage was nicht aus Brasilien kommt, alles brasilianische nimmt man an
    Solangsam fängt es an mich zu nerven. Sobald jmd irgendwas brasilianisches erwähnt, fängst du an, es zu bashen. Zusammenhand egal

  13. #28
    GaaraOne Gast

    Standard

    Wow die Flying Armbar is krass will ich auch können

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was zum Teufel ist ein Emo Fight?
    Von websensei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 15:37
  2. Diclofenac der Teufel? Die Alternativen?
    Von Dubois im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 08:14
  3. katzen sind vom teufel besessen
    Von Baphomet im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 17-04-2006, 23:19
  4. Was zum Teufel ist eigentlich S.E.Co.S. ?
    Von Sam Fisher im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 19-03-2006, 17:19
  5. Wer zum Teufel ist Andre Purlette?
    Von bouncer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •