Umfrageergebnis anzeigen: Schon mal Schwierigkeiten nach einem Update von Firefox?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich hatte schon einmal Probleme nach einem Update

    5 10,64%
  • Ich hatte schon mehrfach Probleme nach einem Update

    5 10,64%
  • Ich hatte noch nie Probleme nach .....

    33 70,21%
  • Ich benutze einen anderen Browser

    4 8,51%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: firefox update schief gelaufen

  1. #16
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Hier auch noch nie Probleme...

    Vielleicht liegt es an tausend Add-Ons?

  2. #17
    Eule Gast

    Standard

    Also, ich hab grad über google hier den Beitrag gefunden, da ich nämlich auf der Suche nach ner Lösung war (haha) .

    Nachdem FF mir vorhin mittteilte er müsse sich unbedingt aktualisieren... und ich ihn dann grad neu gestartet habe... sind meine kompletten Lesezeichen futsch.
    Und ich benutze keinerlei Addons, weiß nicht. Bin ne Frau, brauche sowas nicht

    Aber so wies aussieht, gibts da keine Hilfe zu *seufz* Und somit..

    wollt nur anmerken dass das scheinbar nichts mit dem Benutzer, oder irgendwelchen Addons zu tun hat .

  3. #18
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Dann einfach ein schlichtes HAHA! dazu von mir

  4. #19
    17x17 Gast

    Standard

    Ich hatte auch nur ein einziges add-on, die wahrscheinlichkeit ist demnach eher gering.
    Was wirklich ärgerlich ist: ich habe mich nach einem anderen Browser umgesehen:
    - The world Browser
    - Safari

    beide gehen nicht online. Derzeit sitze ich echt auf IE und Opera fest - richtig witzig kann ich das nciht finden.

    Hat jemand doch einen Tipp für mich? Ich habe keine Firewall, wähle mich über einen Router ein (der auch nirgedwo eine sichtbare, administrierbare Firewall hat) und finde keinen Ansatz, warum die Programme nicht online gehen wollen.

  5. #20
    Michael1 Gast

    Standard

    Auch die Windowseigene Firewall nicht in Betrieb? Oder welche Version nutzt du?
    Als superuser das gleiche Verhalten?
    Direkte Verbindung unter unter "Extras" --> "Einstellungen" --> "Erweitert" --> "Netzwerk" eingestellt, oder benutzt du einen Proxy?

  6. #21
    17x17 Gast

    Standard

    Heureka!!

    Vielleicht eine Lösungsmöglichkeit auch für andere:

    Bevor ich einen Router hatte, habe ich meinen PC mit Zonealarm geschützt.
    Nachdem ich den Router gekauft hatte, habe ich ZA aus dem Autostart gelöscht, eigentlich war es also gar nicht mehr aktiviert.

    Wie dem auch sei - ich habe gerade nachgesehen, ob ich ZA noch auf dem PC habe und es dann gelöscht. Danach konnte Safari sofort online gehen.

    Jetzt werde ich also erstmal auf safari gehen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    55
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Die Persönlichen Einstellungen incl. Lesezeichen kann man sichern indem man die entsprechenden Ordner "auslagert". Dazu gibt es viele nützliche Hinweise im Firefox Forum.
    Bei größeren Updates z.B. 1.x auf 2.x habe ich den alten erst deinstalliert und dann den neuen installiert und meine pers. Ordner wieder eingefügt. Null Problemo.
    Einzig die Darstellung ist nicht immer so wie es anscheinend sein soll. Und mit Flash habe ich mal Probleme gehabt. Kann aber auch eine Einstellungs- oder ein Windows allgemein Problem gewesen sein
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  8. #23
    Michael1 Gast

    Standard

    Safari war das Einfallstor bei einem Hackerwettbewerb das dafür gesorgt hat dass das MacBook Air vor dem Vista-PC kompromittiert werden konnte. Nur Ubuntu hat es dabei nicht erwischt.

    heise online - Hack-Wettbewerb PWN to OWN: Vista-Notebook auch geknackt, Ubuntu nicht

  9. #24
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Safari war das Einfallstor bei einem Hackerwettbewerb das dafür gesorgt hat dass das MacBook Air vor dem Vista-PC kompromittiert werden konnte. Nur Ubuntu hat es dabei nicht erwischt.

    heise online - Hack-Wettbewerb PWN to OWN: Vista-Notebook auch geknackt, Ubuntu nicht
    Und Firefox ist ungeknackt??**zweifel**

  10. #25
    Roland von Gilead Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17 Beitrag anzeigen


    Ich als Benutzer kann nicht viel falsch machen, wenn FF irgendwann sagt:
    "hab mich upgedatet, beim nächsten start werde ich mich verabschieden"

    Hat du die Terminator Ausgabe von Firefox?

    p.s.: Update lief Problemlos

  11. #26
    17x17 Gast

    Standard

    Nachdem ich nun längere Zeit mit Safari unterwegs war, kann ich sagen, dass er für mich nicht so ganz das Gelbe vom ei war.

    - Das Mausrad wurde nicht unterstützt
    - Die Favouriten zu organisieren war ein Graus
    - unglaublich langsam beim Programmstart
    - und noch ein paar andere Kleinigkeiten

    Danach habe ich mich wieder auf die Suche gemacht und surfe nun mit "the World Browser 2.1". Und der hat mir wirklich von Anfang an gefallen.
    Mouse Gestures (zumindest die einfachen), gut zu verwalten, sehr klein, sehr schnell, toll in der Bedienbarkeit, usw.

    Wer also auch eine Alternative für Firefox sucht, ist mit "the World Browser" bestimmt gut bedient.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Opera rules.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #28
    VanZan Gast

    Standard

    Bei mir funktioniert das Mausrad bei Safari problemlos, aber das mit den Favoriten ist dort wirklich etwas kompliziert.

  14. #29
    pYr0 Gast

    Standard

    Ich hatte eigentlich immer nur Probleme mit dem IE und bin froh jetzt den FF zu benutzen. Der läuft bei mir problemlos und ist soviel ich weiß auch um einiges sicherer als der IE ; ) schneller sowieso ^^

  15. #30
    nointerest Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind das Benutzerfehler?
    Ich würde das mehr in Richtung "tausend verschiedene Windows-Konfigurationen" interpretieren.
    Und da dann der Benutzerfehler. "1000 Share-Wareprogramme installiert, probiert, deinstalliert" - sowas in der Art. Da kann es die allerselbsamsten Fehler geben nachher (obwohl der FF damit eigentlich nichts zu tun hatte).

    Ich habe Firefox schon recht lange (da stand noch ne 1 vor dem Punkt *gg*) und hatte bei Updates nie Probleme.

    Manche Add-Ons gehen ne Weile nicht - das zähle ich jedoch nicht dazu (wenn eine kompatible Version nachgeschoben wird holt sich FF die später noch - oder das Add-On ist halt für diese neue Version nicht mehr geeignet und man muß sich ein neues Add-On suchen).

    Für die Bookmarks gibt es ein Add-On: "Bookmark-Backup" - das erstellt täglich ein Backup meiner Lesezeichen in einem von mir vorgegebenen Ordner (und der ist dann nicht irgendwo in den Usereinstellungen sondern in meinen Eigenen Dateien - die werden sowiso immer wieder gesichert).

    Im Zweifelsfall kann man ja (wenn die "böse Updatemeldung" kommt) "später" klicken - und dann im noch offenen Firefox ein händisches Backup der Lesezeichen anfertigen. Als Notnagel sozusagen.

    Ich mag Firefox sehr sehr gerne. Opera ist auch ok - ich mag die Seitendarstellung dort nicht sooo sehr. IE ist wegen seiner vielen Einfall-Tore keine Alternative mehr für mich - und der 7er kommt mir recht langsam vor (ich verwende ihn manchmal um zu sehen wie meine Webseite damit aussieht oder so).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. firefox - welcher media player ?
    Von IcECaFE im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 04:36
  2. Firefox !?
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 14:37
  3. Dumm gelaufen...
    Von kediren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-10-2005, 10:30
  4. Suchmaschine-PlugIn für Firefox
    Von ps3ud0nym im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-09-2005, 18:35
  5. Firefox - Profilordner???????
    Von Stoiker im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-06-2005, 08:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •