Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Trainiert hier jemand beim SSF in Bonn?

  1. #1
    ALX! Gast

    Standard Trainiert hier jemand beim SSF in Bonn?

    Hi,

    trainiert hier jemand Ju-Jutsu beim SSF Bonn?

    Ich bin in letzter Zeit immer mehr zum Ju-Jutsu gekommen, da es die drei für mich wichtigsten Aspekte bedient (SV, Kampf und Sport... dieses Gewicht muss endlich runter!)...

    - Gibt es Anfängertraining bzw. wie sieht die Eingliederung von Anfängern aus?
    - Ist das Training eher sportlich, SV oder "wettkämpferisch" orientiert? Oder eine gute Mischung?
    - Da ich starkes Übergewicht habe (was wie gesagt weg soll), ist die Trainingsweise für mich durchführbar?


    Habe schon eine Email an den Verein geschickt, aber noch keine Antwort bekommen ist auch OK, wenn es etwas dauert... hätte nur gerne schon einmal Infos )

    Danke!

    Alex

    P.S.
    Sorry an die Mods, falls dies deplaziert ist... dürft dann gerne Eures Amtes walten

  2. #2
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Hallo Alx !

    Wo hast Du denn KM gemacht ?

    PW

  3. #3
    ALX! Gast

    Standard

    Ich war 2x beim Probetraining in Köln und auch beim Basis-Seminar in Aachen... dann kam leider Krankheit dazwischen und mittlerweile hat sich meine berufliche Situation so verändert, dass es nun schwer wird die Fahrt nach Köln zweimal in der Woche mit meiner Familie zu vereinen... daher muss ich mich nun erstmal KM-mäßig auf einzelne Seminare beschränken... da ich aber "etwas in der Richtung" gerne machen möchte und unbedingt regelmäßigen Sport brauche (Gewicht muss runter!)... habe ich begonnen mich über das Ju-Jutsu zu informieren...

    Alex

  4. #4
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ALX! Beitrag anzeigen
    Ich war 2x beim Probetraining in Köln und auch beim Basis-Seminar in Aachen... dann kam leider Krankheit dazwischen und mittlerweile hat sich meine berufliche Situation so verändert, dass es nun schwer wird die Fahrt nach Köln zweimal in der Woche mit meiner Familie zu vereinen... daher muss ich mich nun erstmal KM-mäßig auf einzelne Seminare beschränken... da ich aber "etwas in der Richtung" gerne machen möchte und unbedingt regelmäßigen Sport brauche (Gewicht muss runter!)... habe ich begonnen mich über das Ju-Jutsu zu informieren...

    Alex
    In Geislar gibt´s Freitags eine Gruppe die SV trainiert, welche eng verwandt ist mit KM.

  5. #5
    Yalcinator Gast

    Standard

    Was hast du denn an Gewicht? Gerne auch via PN Du kannst gerne mal bei uns beim Training aufschlagen wenn du magst.

  6. #6
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    In Geislar gibt´s Freitags eine Gruppe die SV trainiert, welche eng verwandt ist mit KM.

    onkel oder tante

    hi alexander,zeit ist ein kostbares gut,aber man muss sie sich nehmen. in köln gibts jetzt eigens ne einsteigergruppe donnerstags abends.schöne grüße,auch an r.

  7. #7
    ALX! Gast

    Standard

    Ja, ich stimme zu... aber es geht ja nicht nur um mich, sondern auch um Frau und Kind... und bei meiner Arbeit (wo man nie wirklich Feierabend hat), würde dass unsere Familie extrem belasten... leider... aber ist wichtiger als KM

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ALX! Beitrag anzeigen
    Ja, ich stimme zu... aber es geht ja nicht nur um mich, sondern auch um Frau und Kind... und bei meiner Arbeit (wo man nie wirklich Feierabend hat), würde dass unsere Familie extrem belasten... leider... aber ist wichtiger als KM

    naja,würde das nicht kampfsporttraining jeglicher art.zeit ist zeit,egal was man macht.ok,innerhalb bonns haste weniger fahrtzeit...

  9. #9
    ALX! Gast

    Standard

    Ja, das ist der Hauptfaktor... Köln brauche ich je nach Verkehrslage gut 45 Minuten Fahrzeit... zum Training in Bonn sind es ca. 15 Minuten... also insgesamt 1 Std. Ersparnis... plus Benzin (was bei unserem Auto eine menge Geld im Monat ist)... ich find's auch Schade...

    Aber meiner Meinung nach ist Ju-Jutsu gut ergänzend für SV + ich habe den für mich im Moment sehr wichtigen Sportfaktor...

  10. #10
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ALX! Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der Hauptfaktor... Köln brauche ich je nach Verkehrslage gut 45 Minuten Fahrzeit... zum Training in Bonn sind es ca. 15 Minuten... also insgesamt 1 Std. Ersparnis... plus Benzin (was bei unserem Auto eine menge Geld im Monat ist)... ich find's auch Schade...

    Aber meiner Meinung nach ist Ju-Jutsu gut ergänzend für SV + ich habe den für mich im Moment sehr wichtigen Sportfaktor...

    also,in allen ju jutsu trainings die ich gemacht habe,war der fitnessfaktor geringer,als beim km..... erinner dich an das basis seminar.insgesamt hab ich in 4 vereinen ju jutsu gemacht,nie übermäßig lange,immer 3-4 mal mittrainiert, aber richtig ins schwitzen gekommen bin ich nie.
    trotzdem viel erfolg bei der suche....

  11. #11
    ALX! Gast

    Standard

    Danke... ja, ich erinnere mich Und Sascha ist ein fantastischer Instructor... wie gesagt... hoffentlich gibts mal wieder Seminare in der Umgebung...

    Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainiert jemand im Godesberger Judo-Club???
    Von Yalcinator im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 22:07
  2. Hat Timor Steinmann mal beim Braun Trainiert???
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 09:01
  3. Trainiert jemand im Masters Gym Duisburg?
    Von TriXer im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 17:14
  4. Trainiert jemand im Masters Gym in Duisburg?
    Von Cro-Cop23 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 11:05
  5. Aikibudo im SSF Bonn
    Von Yasha Speed im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-12-2004, 13:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •