Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: Deckung beim Treten?

  1. #1
    RAGE. Gast

    Exclamation Deckung beim Treten?

    der nachteil von mehreren trainerInnen ist ja, dass die oft unterschiedliche sachen sagen bzw. (vor)machen^^
    also hol ich hier mal ne 'dritte' meinung ein.

    wie ist das mit der deckung beim kicken zu halten? konsequent beide fäuste am kinn? oder sind solche unterstützende schwungholbewegungen mit einer oder beiden händen zulässig?

    und wo ich grad beim thema deckung bin:
    soll man die fäuste (beim sparring jetzt besonders) so richtig direkt am kinn bzw. den schläfen halten? oder ein stück davor?

    klärt mich auf^^

  2. #2
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAGE. Beitrag anzeigen
    der nachteil von mehreren trainerInnen ist ja, dass die oft unterschiedliche sachen sagen bzw. (vor)machen^^
    also hol ich hier mal ne 'dritte' meinung ein.

    wie ist das mit der deckung beim kicken zu halten? konsequent beide fäuste am kinn? oder sind solche unterstützende schwungholbewegungen mit einer oder beiden händen zulässig?

    und wo ich grad beim thema deckung bin:
    soll man die fäuste (beim sparring jetzt besonders) so richtig direkt am kinn bzw. den schläfen halten? oder ein stück davor?

    klärt mich auf^^
    Naja, wenn du beim Kicken die Deckung runternimmst, dann riskierst du einen Konter zum Kopf und das auch noch genau dann, wenn du nur mit einem Bein auf der Erde stehst....klingt nicht soooo empfehlenswert

    Liebe Grüße
    Hashime

  3. #3
    jayLEANo Gast

    Standard

    kommt drauf an aber meistens würde ich mit min. einer hand decken (also rechts kicken und links decken z.b.)

  4. #4
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du beim Kicken die Deckung runternimmst, dann riskierst du einen Konter zum Kopf und das auch noch genau dann, wenn du nur mit einem Bein auf der Erde stehst....klingt nicht soooo empfehlenswert

    Liebe Grüße
    Hashime
    Naja, solange Du die Schulter oben hast, kannst Du auch unterstützend mit einem Arm "schwungholen".... Das Problem ist nur, das man mit wachsender Erschöpfung ganz gern mal vergißt die Schulter hoch zu nehmen.

  5. #5
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Naja, solange Du die Schulter oben hast, kannst Du auch unterstützend mit einem Arm "schwungholen".... Das Problem ist nur, das man mit wachsender Erschöpfung ganz gern mal vergißt die Schulter hoch zu nehmen.
    Ja stimmt
    Mit wachsender Erschöpfung ist die gesamte Deckung ja nicht mehr ganz da wo sie sein sollte...aber irgendwie muss der Gegner ja auch mal eine Lücke zum Hineinschlagen finden, sonst wirds ja fad

  6. #6
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Ja stimmt
    Mit wachsender Erschöpfung ist die gesamte Deckung ja nicht mehr ganz da wo sie sein sollte...aber irgendwie muss der Gegner ja auch mal eine Lücke zum Hineinschlagen finden, sonst wirds ja fad

  7. #7
    shadowless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAGE. Beitrag anzeigen
    der nachteil von mehreren trainerInnen ist ja, dass die oft unterschiedliche sachen sagen bzw. (vor)machen^^
    also hol ich hier mal ne 'dritte' meinung ein.

    wie ist das mit der deckung beim kicken zu halten? konsequent beide fäuste am kinn? oder sind solche unterstützende schwungholbewegungen mit einer oder beiden händen zulässig?

    klärt mich auf^^
    ich halte eine faust oben und die andere brauch ich für den schwung. im notfall auch zum abwehren. funktioniert bis jetzt prima...
    gruss, shadowless

  8. #8
    GaaraOne Gast

    Standard

    Also ich machs endweder mit Kompletten schwung heisst ich zieh den arm runter und kick dafür Hart

    oder

    wenn ich mit rechts kicke zieh ich den rechten Arm Diagonal am gegner vorbei Linke bleibt am Kinn so ist eigendlich kein treffen möglich wärend dem kick zieh ich sie dann zum schwung wieder richtung kinn oder etwas weiter ist optional

    Hoffe ich konnte Helfen

  9. #9
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Ja stimmt
    Mit wachsender Erschöpfung ist die gesamte Deckung ja nicht mehr ganz da wo sie sein sollte...aber irgendwie muss der Gegner ja auch mal eine Lücke zum Hineinschlagen finden, sonst wirds ja fad
    Bei Karate gibts Deckung?


    ansonste, topic ich kenne das so daß Pfötchen IMMER oben am Gesicht gehalten werden, auch bei drehung und anderem gedöns.

  10. #10
    Booze666 Gast

    Standard

    Ich habe schon mehrmals gehört das die deckung direkt an der haut sein soll. kinn usw...

    klar wird das vor allem wenn man den thai high kick block mit dem ellebogen vornimmt. wenn der gebeugte arm nur ein stück vom ohr (schläfe) entfernt ist, pfeffert der getroffen kick einen weg, weil der eigene arm zusätzlich gegen den eigenen kopf prallt.

    bei enger deckung passiert das nicht

  11. #11
    Shining Gast

    Standard

    jaaa halt beim Treten wie sonst immer auch, Deckung halt. Und nicht irgendwo in der Luft. Es ist nämlich kein papaya Tanz, oder Faschingstanz etc
    Geändert von Shining (02-04-2008 um 11:30 Uhr)

  12. #12
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Bei Karate gibts Deckung?

    Beim Kyokushin schon....oder willst du bei VK mit dem Gesicht blocken?

  13. #13
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Bei Karate gibts Deckung?
    deckung? watt'n das?

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Beim Kyokushin schon....oder willst du bei VK mit dem Gesicht blocken?
    kann funktionieren. genau einmal.

  14. #14
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    deckung? watt'n das?


    kann funktionieren. genau einmal.
    Naja, es funktioniert auch mehrmals, nur bist du nachher nicht mehr ganz so schön wie vorher

  15. #15
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Beim Kyokushin schon....oder willst du bei VK mit dem Gesicht blocken?
    seit wann gibts bei kyokushin VK Schläge zum Gesicht?
    Die "Deckung" die bei Karate praktiziert wird, hat bei Kickboxing keine Chance.

    YouTube - Kyokushin Karate 2006 World Cup_KO Teaser

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Deckung beim schlagen
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-09-2007, 06:43
  2. Beim Roundkick lasse ich die Deckung fallen
    Von Schitzo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 22:22
  3. Wie verhindern dass die Zehen beim Sidekick auf die Deckung gehen?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 14:04
  4. Knorpel in der Hüfte, rechts bein macht probleme beim anheben und treten (knacken)
    Von Gordinho im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-05-2007, 12:40
  5. SCHnelligkeit und Särke beim Schlagen und Treten
    Von -SmEAgol- im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 18:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •