Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: drei übungen

  1. #16
    Sandy B. Gast

    Standard

    Die Frage ist jetzt wie oft trainierst du und wie trainierst du?
    Jede Übung einzeln die Sätze durch,oder eher jede Übung einmal und dann die nächste bis du die Sätze fertig hast?
    Die Muskeln brauchen immer neue Reize,daher würde ich Variation reinbringen,nicht nur durch zusätzliche Gewichte,sondern auch die Trainingshäufigkeit in der Woche steigern,die Pause zwischen den Übungen kürzen,mehr Sätze hinzunehmen etc.

  2. #17
    alien5 Gast

    Standard

    ich trainiere 3 mal die woche mache immer einen tag pause und bei den dips und klimmzügen versuche ich so viele wie mögliche wiederholungen zu schaffen was nicht leicht ist weil ich da noch einen dicken bauch habe der nicht mit machen will bin 180 cm gross und wiege 89 kilo

  3. #18
    Sandy B. Gast

    Standard

    Also wichtig wäre,wenn du dir eine feste Wiederholungsanzahl und eine feste Satzzahl setzt(Dips:15Wh 6 Sätze...).Du merkst selber wann du die Satzzahl erhöhen kannst und wann nicht.Um den Muskel ein weiteres Mal zu reizen lass einmal den 1 Tag Pause weg,dass du 2 Trainingseinheiten 2 Tage hintereinander hast.Dein Muskel wird zwar müde sein,aber so holst du den letzten Rest noch aus ihm raus.
    Trotzdem würde ich nach einer gewissen Zeit andere Übungen dazunehmen,damit das Training nicht nur für den Muskel sondern auch für dich interessanter wird

  4. #19
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    finde das system recht interessant...

    welche übungen wären denn am besten geeignet?

    - klimmzüge mit zusatzgewichten
    - dips oder bankdrücken
    - military press
    - 1 beinige kniebeugen evtl. mit zusatzgewichten

    wären diese übungen in ordnung? auf was muss ich achten?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    dan nhast du mindestens den halben rücken, den du nicht trainierst

    und ausserdem ne menge muskeln an anderer stelle die nicht oder wenig training bekomen.

  6. #21
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    ahso..alles klar..

    wie würdest du es sonst handhaben?

    ich möchte mich auf grundübungen beschränken undkeine zeit mit iso's und sonstigen übungen verschwenden...

    welche übungen wären dafür am besten geeignet? ich werde diese auch variieren (zusatzgewichten, handstellungen, ausführung)...aber wie gesagt möchte ich vorallem übungen, die mehrere muskeln zusammen trainieren...

  7. #22
    Saikichi Gast

    Standard

    Hey,
    kurze Frage zu Deadlifts.
    Welche Gewichte und Wiederholungen wählt ihr? Sollte der untere Rücken, als Gegenpart zur Bauchmuskulatur, trainiert werden wie selbige (wären bei mir dann viele Wdhs, vom KB her)? Oder, weil ich allgemein mehr auf Hypertrophie will, mit 12-15?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    29.10.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    733

    Standard

    deadlifts als klassische grundübung ist imo eher für den niedrigeren wiederholungsbereich mit entsprechend hohem gewicht geeignet. wenn du den rückenstrecker mit vielen wiederholungen trainieren möchtest sind hyperextensions o.ä besser geeignet.
    im übrigen trainiert man mit deadlifts/kreuzheben keines falls nur den unteren rücken, weshalb es ja auch eine grundübung ist.

  9. #24
    fightclub-weiden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nEEdLzZz Beitrag anzeigen
    ahso..alles klar..

    wie würdest du es sonst handhaben?

    ich möchte mich auf grundübungen beschränken undkeine zeit mit iso's und sonstigen übungen verschwenden...

    welche übungen wären dafür am besten geeignet? ich werde diese auch variieren (zusatzgewichten, handstellungen, ausführung)...aber wie gesagt möchte ich vorallem übungen, die mehrere muskeln zusammen trainieren...
    wie ich bereits in einem anderen thread geschrieben habe, einfach mal nech "wkm plan" googeln, das ist ein 1a grundübungsplan

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ich möchte mich auf grundübungen beschränken undkeine zeit mit iso's und sonstigen übungen verschwenden...
    jop, aber grundübungen sind keinesfalls nur 3 dinge

    extrmets einfach kannst du es mit folgenden wneigen übungen halten:

    kniebeugen
    kreuzheben
    clean & jerk
    vorgebeugtes rudern
    bankdrücken
    klimmzüge
    follcontact twist
    rollouts
    military-press


    dan jede woche variieren, also z.B. eine woche kurzhantelbank, dann wieder langhantel.

    ich mache meistesn mit der langhantel auf kraft und kurzhantel auf kraftausdauer, da wir kh's nur bis 33kg haben

  11. #26
    Z-A-C Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    jop, aber grundübungen sind keinesfalls nur 3 dinge

    extrmets einfach kannst du es mit folgenden wneigen übungen halten:

    kniebeugen
    kreuzheben
    clean & jerk
    vorgebeugtes rudern
    bankdrücken
    klimmzüge
    follcontact twist
    rollouts
    military-press


    dan jede woche variieren, also z.B. eine woche kurzhantelbank, dann wieder langhantel.

    ich mache meistesn mit der langhantel auf kraft und kurzhantel auf kraftausdauer, da wir kh's nur bis 33kg haben
    wären mir zuviel...

    Ich mach nur 3

    Muscle Up
    Clean & Jerk (Sandsack)
    Farmers' Walk (Sandsack)

    klappt gut

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    lässt halt recht viel aus

    was meinst du mit sandsack? dien gewicht ist ein sandsack?

    also ein boxsack, oder ein mti sand gefüllter sack?

    was ist mit der rückenmuskulatur, also erectormuskulatur z.B.?


    aber wohl eines der besten dinge, die man mit nur drei übungen machen kann, abgesehen davon, dass ich farmes walk durch kniebeugen oder ausfallschritte ersetzen wprde

  13. #28
    Z-A-C Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    lässt halt recht viel aus

    was meinst du mit sandsack? dien gewicht ist ein sandsack?

    also ein boxsack, oder ein mti sand gefüllter sack?

    was ist mit der rückenmuskulatur, also erectormuskulatur z.B.?


    aber wohl eines der besten dinge, die man mit nur drei übungen machen kann, abgesehen davon, dass ich farmes walk durch kniebeugen oder ausfallschritte ersetzen wprde
    Mit Sand und Kies gefüllt

    Eigentlich alles mit abgedeckt...

    Push&Pull Unter- und Oberkörper.

    Mit ordentlich Spannung bleibt da nix übrig an nicht trainierten muskeln

  14. #29
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    eben, erectur spinae?

    hals udn genickmuskulatur?

    brust(gut minim bei den muscle ups)

    grosser tiel des rücken, muscle ups also zug bzw, druck nach unten beansprucht nicht gden ganzen rücken, rauten udn mittlerer bzw, unterer trapezmuskel nur am rande.

    hände?

    bauch?

    beinrückseite, also bizeps z.B.



    ansonsten eben, ihc würde farmers walk am ehesten durch ausfallschritte ersetzen und die rücklseite wenigstens mitzubrauchen, udn auch minim erector muskulatur.

  15. #30
    Z-A-C Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    eben, erectur spinae?

    hals udn genickmuskulatur?

    brust(gut minim bei den muscle ups)

    grosser tiel des rücken, muscle ups also zug bzw, druck nach unten beansprucht nicht gden ganzen rücken, rauten udn mittlerer bzw, unterer trapezmuskel nur am rande.

    hände?

    bauch?

    beinrückseite, also bizeps z.B.



    ansonsten eben, ihc würde farmers walk am ehesten durch ausfallschritte ersetzen und die rücklseite wenigstens mitzubrauchen, udn auch minim erector muskulatur.
    hals und genick is wie scheisse gewachsen seit ich fw mache
    hände... pack ma so nen sandsack im bearhug, ich kann jedem nur empfehlen mal das training mit nem sandsack auszuprobieren, das trainiert wirklich so gut wie alles.
    bauch--> richtig spannung aufbauen bei den übungen, den bauch muss man nicht isoliert trainieren.
    unterer rücken + beinbizeps werden beim clean & jerk beansprucht und mit dem sandsack nochmal wesentlich mehr als mit ner langhantel...

    ohne scheiss probiers mal aus mit nem schweren sandsack zu trainieren, ich prophezeihe dir abfucks hoch 10 weil er unhandlich is und helle begeisterung am nächsten tag darüber, dass du muskeln spürst, deren existenz du dir vorher noch nicht bewusst warst

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. drei WT Bücher
    Von Graubereich im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-11-2007, 12:47
  2. Sambo In Drei Varianten
    Von michael r. im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-04-2007, 14:00
  3. Drei Königs Seminar
    Von Kampfwerk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-12-2005, 00:24
  4. welchen von den drei
    Von gamername im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 11:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •