Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Training in Israel

  1. #1
    Varus63 Gast

    Question Training in Israel

    Hallo zusammen,
    mich würde interessieren wer von euch schon mal in Israel war und dort Krav Maga "an der Quelle" trainiert hat.
    Besonders würden mich Erfahrungen über die Unterschiede zum hiesigen Training, Preise und Trainingsmöglichkeiten interessieren.
    Kommt für mich selbst zwar in näherer Zeit nicht in Frage, langfristig hätte ich aber schon Ineteresse einige Tage/Wochen dort zu verbringen.


    MfG Varus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Varus63

    Hier ein Par Vorschläge für Training in Israel.

    Dennis Hannovers HISARDUT, auch wenn er nicht selbst da sein sollte ist er und seine Leute EINZIGARTIG!!

    Gadi Skornik (kann ein bischen schwierig zu finden sein) eher entwaffnung und schiessen. Aber hier ist er super!

    ELi Lefflers Hisardut (war ich noch nicht selbst) kriegt von unseren Leuten gute Aussagen. und seine Schule kriegt generell auf international sehr grosse Anerkendung.

    Guck ein bischen imNetz und was die anderen zu sagen haben - denn es gibt auch in Israel viele Akademien die gerne dein Geld haben wollen, aber nicht das super Niveau haben.

    Viele der "reisenden Meister" kommen ja nach Deutschland diese braucht mann ja nicht notwendiger weise in Israel zu besuchen.

    Viel Gluck auf deiner Suche.

    Alles Gute

    Taiyo

  3. #3
    Varus63 Gast

    Standard

    Hi,
    vielen Dank erstmal für deine Antwort, das hilft mir schonmal weiter.
    Das die Israelis z.T. auch in Deutschland Seminare geben ist mir kalr, ich würde das ganze eher mit einer Reise nach Israel verbinden, um das Land eben aus verschiedenen Blickwinkeln kennen zu lernen und zu erfharen wie sich Krav Maga dort "anfühlt".
    Wird aber wohl wie gesagt erst nächstes Jahr klappen.

    MfG Varus

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Frag mal den User DocDog diesbezüglich! Der ist meines Wissens erst frisch aus Israel zurück und kann dir bestimmt Rede und Antwort stehen!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Varus63 Beitrag anzeigen
    Das die Israelis z.T. auch in Deutschland Seminare geben ist mir kalr, ich würde das ganze eher mit einer Reise nach Israel verbinden, um das Land eben aus verschiedenen Blickwinkeln kennen zu lernen und zu erfharen wie sich Krav Maga dort "anfühlt".
    Hallo Varus,

    mein Tip für Dich ist: orientiere Dich an Deinem Instructor und bei wem er gelernt hat oder wo sie die Wurzeln "ihres" Krav Maga sehen.
    Wenn Du nach Israel fährst und bei einzelnen Leuten trainierst, wird es Dir auf lange Sicht wenig bringen, da Du das Gelernte gegebenenfalls in Deutschland nicht weiter vertiefen kannst, weil es keiner in Deutschland lehrt. Die Herren die Tayio aufgezählt hat, sind bestimmt interessante Lehrer, aber würden sie zu dem was Du machst passen?

    Alles Gute,
    John.

  6. #6
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Frag mal den User DocDog diesbezüglich! Der ist meines Wissens erst frisch aus Israel zurück und kann dir bestimmt Rede und Antwort stehen!
    naja der war ja wegen kapap da,das ist nicht das selbe glaube ich

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Nicht ausschließlich und das einzige Mal dachte ich? Möge er sich selbst dazu äußern, wenn er denn will.

  8. #8
    DocDog Gast

    Standard

    @Krümel
    Stimmt, nicht ausschließlich, sondern auch wegen Krav Maga. In der zweiten Jahreshälfte ist eine weitere Reise geplant. Und mein Reisebericht kommt demnächst auf unserer neuen Homepage

    Grüße,
    Doc

  9. #9
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Cool! Vielleicht hast du dann ja Bock, den Link hier reinzustellen, für den Threadersteller?

  10. #10
    DocDog Gast

    Standard

    Klaro Der eine oder andere hat mich auch schon privat angeschrieben und sich erkundigt bzw. Fragen gestellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shopping in Israel
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-06-2004, 18:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •