Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: ing ung und grabscher o_O

  1. #1
    Solid Snake Gast

    Cool ing ung und grabscher o_O

    wusch, ich muss was fragen. weiss zwar nicht so recht, ob dat nun ins grapplingforum oder hier hin gehört. ich erstellst mal einfach hier

    hier die - trommelwirbel - frage

    wer von den ing ung lern, oder umgekehrt von den grapplern hat erfahrung im sparring miteinander?

    ich meine, wenn man sich mal ansieht was ing ung ist und wie ein grappler einem beispielsweise take downs aufzwingen kann und dem ing ung die wirklichen distanzwaffen fehlen, wie sie thais, kickboxer, karate und so weiter haben, dann frage ich mich, ob ein ing ungler auch nur den hauch einer chance hat sich gegen einen guten grappler zu verteidigen?

    dan hauet mol in die tasten und schreibt was dazu, aber kein stilbashen

    wusch und wieder weg

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Solid Snake Beitrag anzeigen
    ich meine, wenn man sich mal ansieht was ing ung ist und wie ein grappler einem beispielsweise take downs aufzwingen kann und dem ing ung die wirklichen distanzwaffen fehlen, wie sie thais, kickboxer, karate und so weiter haben, dann frage ich mich, ob ein ing ungler auch nur den hauch einer chance hat sich gegen einen guten grappler zu verteidigen?
    Das gilt nicht nur für inxbumsler. Kein reiner Stand-up Kämpfer hat die Tools einem Grappler was anderes entgegenzusetzen, als ihn wegzuhaun bevor er nah genug dran ist.
    Wenn Du das nicht schaffst, egal ob Boxer oder Karateka, dann is Ende Gelände.

  3. #3
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ohne Bashing, ein klaren nahezu chancenlos!

    Ich habe 9 Jahre WT gemacht und kenne auch viele Leute aus dem Bereich. Grappling habe ich nicht so intensiv gemacht, nur etwas BJJ und jetzt Fortbildung im Luta Livre.

    Der Grappler schnürt einen echt zusammen. Selbst mit Thaiboxen und EP habe ich große Problem gegen gute Grappler (vorrausgesetzt, sie haben Vale Tudo-Erfahrungen) und versuche dementsprechend meine Defizite in diesem Bereich zu verringern.

    Es gilt rigendwie die alte Regel: Der Boxer schlägt den Kickboxer, der Thaiboxer den Boxer und der Grappler den Thaiboxer ...
    Jeder enger die Distanz und je besser der Gegner in dieser, wird er diese auch finden und dann wirds eng ...

    Grüße,
    Eric

  4. #4
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    werden gerne hochstilisiert...ich kann dir versichern auch die sind nicht perfekt und man kann sich zur wehr setzen sofern man weiss wie.

    freundliche kung fu grüsse
    angry shaolin monk
    Geändert von Angry Shaolin Monk (04-04-2008 um 11:06 Uhr)

  5. #5
    tehjay Gast

    Standard

    Und hinzukommt die klare Verteilung von Nehmerqualitäten. Meiner bisherigen Erfahrung nach Eindeutig zu Gunsten der Grappler!

  6. #6
    WT_rookie Gast

    Standard

    na nehmerqualitäten aufgrund des kampfstils zu bewerten...?
    glaub wenn ein WT'ler beim training mit ordentlich kontakt trainiert dann kann dieser genausogut nehmerqualitäten vorweisen.

    wenn du deine freundin den ganzen ganzen tag grün und blau drischst dann wird die auch was einstecken können (huch wo kommt denn auf einmal diese 2deutigkeit her).


    peace

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT_rookie Beitrag anzeigen
    wenn du deine freundin den ganzen ganzen tag grün und blau drischst dann wird die auch was einstecken können (huch wo kommt denn auf einmal diese 2deutigkeit her).
    Die Gehirnwäsche des Anti-WT-Crowds funktioniert. Du assoziierst WTler bereits mit Mädchen.

  8. #8
    Ratte Gast

    Standard

    wer von den ing ung lern, oder umgekehrt von den grapplern hat erfahrung im sparring miteinander?
    *meld*
    Bei uns im Training haben wir auch 2 WTler und ich als Ursprünglicher Judoka passe wohl gut in die Kategorie grappler
    Also persönlich sehe ich WTler als meine Hassgegner an, weil man immer durch diesen unangenehmen Faustwirbel durch muss
    Anfangs war es wirklich so, dass die auf Distanz stärker waren udn ich mcih auch hab durch Schläge in Grapplingdistanz verwirren lassen, mit steigender Erfahrung beiderseits ist es aber so geworden, dass sowohl die als auch ich mehr wie Freefighter kämpfen, aber ohne dass ich sagen würde dass die Wurzeln verloren gehen würden.
    Im Laufe der Zeit is der Vorteil allerdigns zu meinen Gunsten gewandelt, denn wenn man sich einmal an deren Stil gewöhnt hat bekommt man auch die zu Boden. Allerdings hab ich starken Respekt vor dem System, denn es hat eindeutig auch seine starken Seiten...
    ...für mich allerdings zum selber machen ist es nichts, man muss schon nen feeling dafür entwickeln können und das lieg mir nich

  9. #9
    MMA forever Gast

    Standard

    Ich war Avci-Wtler und habe Erfahrungen mit Grapplern!
    Habe bei Ringern und bei Lutra-Livre Leuten mittrainiert. Und es gibt welche die packst Du ein, und natürlich gibt es auch welche die Dich einpacken.
    Avci-Wt ist natürlich kein traditionelles WT mehr, es wird sehr viel Boden trainiert und der Fokus ist satrk auf Bodentechniken ausgeprägt.

    Wir haben Boden entweder aus dem Stand trainiert, oder man startet Rücken an Rücken!!

  10. #10
    WT_rookie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Die Gehirnwäsche des Anti-WT-Crowds funktioniert. Du assoziierst WTler bereits mit Mädchen.
    du könntest anwalt werden. muss man ja aufpassen was man sagt, bloß kein raum für interpretation lassen

    onTopic: moral der geschicht: tritt dich wer ins gesicht, gibts n augenstich!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Bodenkampf ist ziemlich heftig für einen, der damit keine Ahnung hat. Hat also erstmal nichts mit dem Stil zu tun, den ich ausübe.
    Ob ich Boxe oder Trete, solange ich es nicht gewöhnt bin, aufm Boden zu rollen und nicht weiß, wie man sich aufm Boden bewegt und kein Gefühl dafür hab, ist das alles Mumpitz, eigentlich gar keine Chance. Es ist ein anderes Spielfeld als das Standup.

    WT gegen Grappling?
    schlecht für WT aber für Standup generell

  12. #12
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Solid Snake
    ich meine, wenn man sich mal ansieht was ing ung ist und wie ein grappler einem beispielsweise take downs aufzwingen kann und dem ing ung die wirklichen distanzwaffen fehlen, wie sie thais, kickboxer, karate und so weiter haben, dann frage ich mich, ob ein ing ungler auch nur den hauch einer chance hat sich gegen einen guten grappler zu verteidigen?
    Das gilt nicht nur für inxbumsler. Kein reiner Stand-up Kämpfer hat die Tools einem Grappler was anderes entgegenzusetzen, als ihn wegzuhaun bevor er nah genug dran ist.
    Wenn Du das nicht schaffst, egal ob Boxer oder Karateka, dann is Ende Gelände.
    schliesse mich an:
    DIE (einzige) strategie ist den grappler umzuhauen bevor er dich erwischt. anderenfalls landet man aufm boden => unbekanntes terrain. dieser schluss ist wing chun unabhängig und gilt für alle die keinen bodenkampf trainieren.

    abgesehen davon weiss ich nicht, inwiefern "distanzwaffen" gegen einen grappler im angriff helfen sollten - ausser dass man dabei auf einem bein steht und daher 10mal eher aufm boden landet.

    und was die nehmerqualitäten betrifft:
    man kann eventuell die nackenmuskulatur trainieren und sein durchsetzungsvermögen steigern, sprich sich nicht durch einen treffer und die schmerzen ausm konzept bringen lassen. ansonsten gilt: ein gesicht geht kaputt, wenn man fest genug draufhaut. so oder so
    also schön den rumms hinter der faust trainieren, und anständig beinarbeit. dann passt das schon

  13. #13
    Exodus73 Gast

    Standard

    Was gegen einen heranstürmenden Grappler/Ringer hilf!
    Meiner Erfahrung nur grade Faustschläge (am besten voll auf die Zwölf) und Vorwärtsfußstöße... alles andere wird aufgrund der Geschwindigkeit nicht funzen... ausgenommen bei 5 m entfehrnung, dann funzen vielleicht noch Seitwärtsfußstoß aber für alles andere müßt ihr schon wahnsinnig schnell sein...

    Aber die sicherste Methode ist halt eben nicht NUR Stand-Up sonder auch Bodenkampf üben!

  14. #14
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Was die Nehmerqualitäten angeht so ist auch dran zu denken dass es einfach auch ein Stückweit Sache der Gewöhnung ist, mal was einzustecken.

    Um ein thematisch passendes Beispiel zu bringen: Die paar wenigen glaubwürdigen Schilderungen einer effektiven Takedown-Defense durch Ellenbogenschläge führe ich in erster Linie darauf zurück (ich glaube es war Bruce-Berlin, der das erzählt hat) dass seine Sparringspartner reine Grappler oder Ringer waren.
    Die sind das nicht gewohnt auf einmal was auf die Schnauze zu bekommen. Das ist oft eher ne Sache des Schocks - das muss gar kein KO-Treffer sein.
    Wenn Du jemanden aus dem Vale Tudo Lager hast, dann sieht das wieder ganz anders aus. Den bringst Du mit den paar Treffern nicht gleich aus dem Konzept, da muss´n Treffer mit Knock Out Vermögen her, damit der Ruhe gibt.
    Kennt doch sicher jeder von seinen ersten Sparringserfahrungen. Am Anfang hauts einen weg weil´s neu ist und Du erstmal nen Riesenschreck kriegst, wenn Dir einer in die Fresse haut.
    Nach ner Weile isses normal. Du registriest es, machst aber trotzdem weiter.

  15. #15
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Was gegen einen heranstürmenden Grappler/Ringer hilf!
    Meiner Erfahrung nur grade Faustschläge (am besten voll auf die Zwölf) und Vorwärtsfußstöße... alles andere wird aufgrund der Geschwindigkeit nicht funzen... ausgenommen bei 5 m entfehrnung, dann funzen vielleicht noch Seitwärtsfußstoß aber für alles andere müßt ihr schon wahnsinnig schnell sein...
    Watt? Wer bist Du denn?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ing ung = KK ???
    Von Schläger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 20:39
  2. HP im *ing *ung
    Von Pompeius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 14:43
  3. *ing *un(g) oder *ong *ung(g)
    Von Chattychan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 00:11
  4. *ing *ung im WWW
    Von cyberpunch im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 09:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •