Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Kettenfauststoß VS XXX

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    455

    Standard Kettenfauststoß VS XXX

    Anmerkung: Dieses Posting war auch im Karateforum http://www.kampfkunst-board.info/for...02/index9.html. Leider hatte ich zu spät gemerkt das es um KFS-abwehr geht. Habe den Text nun hierher kopiert. Es Geht darum wie man seinen KFS einzusetzen versteht.. Habst noch nie selber ausprobiert, also viel Spass beim Versuch. Hier der Originaltext.



    Ich als KFS Fan würde natürlich keine Strategie verraten die KFS aussschalten würde. Ich habe Tipps an alle die mit KFS benutzen.

    Ich verrate nur soviel ich hatte mal mit keinen ernsthaften KFS gemacht, das logischerweiser geblock wurde.

    Wenn ich ernsthaft KFS benutze würde ich strategisch gehen. Zuerst täusche ich einen frontal angriff. Dann schnell seitlich ausweichen, anschließend von hinten KFS anwenden . Ich weißt das klingt fies. Kein normaler Mensch mit gesundem Verstand würde KFS gleich anfangs anwenden ohne über die Folgen nachzudenken. Es wäre reiner Selbstmord, den ein unüberlegter KFS Angriff kann euch mit etwas pech gleich umhauen. Den das kostet deine gesamte Deckung und deine schwachpunkte bei dieser parallelen Haltung mit den beinen sieht man. Mit pech kassiers du harte Treffer oder bist sofort KO.

    Ich persönlich finde den Anlauf nicht so gut. Weil das Risiko das der Gegner es block und sofort wieder kontert hoch ist. Habe selbst mal KFS probiert und stelle fest das er sehr viel Kraft verbraucht. Es wäre sinnlose verschwendung.
    Stimme zu wie einige hier sagen, dass meist 1-3 Sekunden KFS reichen. Man bedenke das der Anlauf den Gegner genug Zeit gibt seine Deckung aufzubauen.

    Habe ein paar möglichkeiten das KFS effektiv funktionieren könnte:

    1. Deckung ausschalten, dann KFS. Entweder wenn der Angreifer die beine benutz, sofort bein hochstellen und rein damit. Anschließend KFS anwenden.

    2. Gegner zu Boden werfen, dann KFS .

    3. Anlauf ist gut, aber nur unter einer Bedingung. Der Überraschungseffekt muss auf deiner Seite sein. Verwende KFS mit Anlauf nur, wenn ihr ganz sicher seid den Gegner zu überraschen. Das heißt sehr schnell und präzise auf den zurennen und KFS anwenden. Das hat natürlich auch risiken.

    4. Als Abschluss-Kombo angriff(siehe auch 1. und 2.). Damit gebt ihr dem Gegner denn Rest, wenn ihr flink seid. Also ihr könntet zuerst die Füße oder Arme zum angreifen benutzen. Anschließend wenn ihr seht das ihr nen Treffer landet und die Deckung frei ist, sofort KFS in der gleichen Stelle reinhauen!!!

    5. Als Kombo. KFS kann wieder jeder andere attacke auch mit Kombos benutzt werden. Anfang, Mitte oder Schluss. Entscheidet wann ihr sie einsetzen wollt.
    Wichtig dabei ist, das der KFS zügig ausgeführt werden muss, sonst scheitert die Aktion mit Treffern. Wenn ihr merkt das der KFS geblockt wird, sofort zurückziehen und ausweichen. Wenn der Gegner euch dann angreift sind wir Taij und Wing-Chung Kämpfer in unserem Element.. Setz die Wing-Chung und Taiji Techniken ein und nutz seine attacke aus. Wenn ihr Glück habt, kassieren sie harte Treffer XD.

    6. Wenn der Gegner seitlich rauswollen. Habe ich eine sehr gute Taktik. Zuerst auf die seitlichen low-kick machen. Dabei auf die seitlichen zielen. rechter-linker oder linker-rechter bein seitlich angreifen. Damit kassiert der Gegner erstmals 2 Treffer, dies behindert ihm kurz seitlich auszuweichen. Das gibt euch Zeit schnell KFS zu machen. Wichtig ist das du schon in der Faust Distanz bist. Ich emfehle hier den Anlauf nur, wenn du den Anlauf benutz um Schwung für deine low-Kicks zu benutzen. Das würde der seitlichen Schaden für die Beine des Gegners nochmals steigern. Im Idealfall kann der Gegner nicht mehr richtig seitlich ausweichen oder schnell bewegen. Wenn ihr Glück habt fällt der Gegner sogar um(siehe dann 2).

    7. Attacken ausweichen und ihm richtigen moment KFS rein damit.


    Sind alles Theorien, ich kann euch leider keine Garantie geben. Da alles von sehr vielen Faktoren abhängt. Also einfach mal ausprobieren. Mist habt zu spät gelesen, das es darum ging wie man KFS abwehrt. Naja das könnte als ergänzung dazu beitragen. Mit meinem Beitrag könnten die Karateka auch so versuchen die KFS abzuwehren.
    Geändert von Superho (04-04-2008 um 17:07 Uhr)

  2. #2
    flavoursaver Gast

    Standard



    bitte noch mehr anwendungs- und technikdenken. bitte bitte.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen

    Sind alles Theorien...

    dabei bleibt es auch

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von blingbling Beitrag anzeigen
    Was soll das heißen??

    Ihr könnt gerne ergänzen, wozu KFS effektiv eingesetz werden.

    Habe mal KFS am Boden probiert. Könnte das ein weiterer Anwendungsgebiet sein?
    Geändert von Superho (04-04-2008 um 21:40 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    KFS am Boden bringen nichts, sieht man zwar gern in speziell alten WT Lehrvideos aber naja...

    Ich glaube Bling wollte dich anregen deinen Text nochmal sehr genau zu lesen


    Viele grüße,
    iron

  6. #6
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    KFS am Boden bringen nichts, sieht man zwar gern in speziell alten WT Lehrvideos aber naja...
    Sag niemals nie! Glaub es oder nicht: Ich hab bei nem Freefight 2 EBMAS Leute gesehen, da hat das tatsächlich jemand mit Erfolg gemacht!

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Ihr könnt gerne ergänzen, wozu KFS effektiv eingesetz werden.
    Um unvorbereitete Leute blitzartig über den Haufen zu rennen. Sonst für gar nix. Im Duellkampf mit nem anderen KKler der das Zeuch kennt ist´s imho Selbstmord.
    Geändert von Lars´n Roll (04-04-2008 um 20:03 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    hmm, kfs, sind meiner meinug nach uneffektiv.

    denn man hat keine deckung, ud die einzelnen schläge sind sehr schwach, zu schwach um jemandem wirklich zu schaden, der kämpfen kann.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Habe mal KFS am Boden probiert. Könnte das ein weiterer Anwendungsgebiet sein?
    bist du eigentlich in einer wing chun schule?
    glaub nicht ne? viele gedanken mit möglichen anwendungsgedanken, die du dir selbst ausgedacht hast, aber keinen richtigen Faden. Ist ja auch nichts schlimmes oder so.

    Probier einfach mal deine Sachen hier und da im Training oder Sparring mit anderen Leuten aus, guck was funzt und was nicht funzt. So lernste am besten, was für dich klappt und sinnvoll ist.

  9. #9
    Hauser Gast

    Standard

    Internetkrieger aller Welt - Vereinigt euch!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Internetkrieger aller Welt - Vereinigt euch!
    falls du den threadersteller meinst:

    Ich finde es gibt nichts, was so doof ist wie jemanden seiner Phantasie zu berauben. Wenn er sich so seine Gedanken gemacht hat und die für ihn auch schlüssig erscheinen, dann lass es ihn mal ausprobieren und selbst entscheiden wie es ist. So hat er was davon auch fürs nächste Mal, wenn er sich wieder über dieses und jenes Gedanken macht.

    Nur weil man aufgrund seiner eigenen Erfahrungen auf andere Ergebnisse gekommen ist, heißts ja nicht, dass ich ihm seinen eigenen Weg so direkt vorgeben muss mit " das geht eh nicht" und " das geht wunderbar".

    Lass die Leute machen, bis sie selbst merken was realisierbar ist und nicht.

  11. #11
    madmat Gast

    Standard

    zu der immer wieder auftretenden kfs diskussion muss ich sagen dass ich da zwar auch kein fan von bin aber als überraschungsangriff und dann ein abschluss mit ner ellenbogen oder knietechnik...denk mal das funktioniert auf der strasse vielleicht auch sehr gut...man muss halt den zeitpunkt abpassen wann man die kfs unterbricht und das ganze theater dann mit ner etwas durchschlagskräftigeren technik beendet.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    falls du den threadersteller meinst:

    Ich finde es gibt nichts, was so doof ist wie jemanden seiner Phantasie zu berauben. Wenn er sich so seine Gedanken gemacht hat und die für ihn auch schlüssig erscheinen, dann lass es ihn mal ausprobieren und selbst entscheiden wie es ist. So hat er was davon auch fürs nächste Mal, wenn er sich wieder über dieses und jenes Gedanken macht.

    Nur weil man aufgrund seiner eigenen Erfahrungen auf andere Ergebnisse gekommen ist, heißts ja nicht, dass ich ihm seinen eigenen Weg so direkt vorgeben muss mit " das geht eh nicht" und " das geht wunderbar".

    Lass die Leute machen, bis sie selbst merken was realisierbar ist und nicht.

    Ich glaube, Hauser meinte weniger, dass sich der Threadersteller Gedanken macht, sondern den oberlehrerhaften Tonfall/Schreibstil, in dem er seine superfiesen Techniken präsentiert.

  13. #13
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Hauser meinte weniger, dass sich der Threadersteller Gedanken macht, sondern den oberlehrerhaften Tonfall/Schreibstil, in dem er seine superfiesen Techniken präsentiert.
    Ich finde den Stil gar nicht oberlehrerhaft sondern eher naiv. Auf ne goldige Art und Weise.
    Da einfach draufzudreschen ist schon ein wenig so, als wie wenn man nem Kind sagt, dass es den Osterhasen gar nicht gibt, da muss ich dem Joghurt schon Recht geben.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Sry, aber der ist genauso alt wie ich. Deswegen fällts mir schwer, das goldig zu finden
    Aber eigentlich hätte ich gar nichts reingeschrieben; ich halt mich also wieder besser raus.

  15. #15
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    falls du den threadersteller meinst:

    Ich finde es gibt nichts, was so doof ist wie jemanden seiner Phantasie zu berauben. Wenn er sich so seine Gedanken gemacht hat und die für ihn auch schlüssig erscheinen, dann lass es ihn mal ausprobieren und selbst entscheiden wie es ist. So hat er was davon auch fürs nächste Mal, wenn er sich wieder über dieses und jenes Gedanken macht.

    Nur weil man aufgrund seiner eigenen Erfahrungen auf andere Ergebnisse gekommen ist, heißts ja nicht, dass ich ihm seinen eigenen Weg so direkt vorgeben muss mit " das geht eh nicht" und " das geht wunderbar".

    Lass die Leute machen, bis sie selbst merken was realisierbar ist und nicht.
    Ich wollte den Spruch eigentlich in den anderen Thread posten - Mist

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nude Pictures XXX
    Von Serokai im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 17:56
  2. xXx
    Von Joachim im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-11-2002, 23:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •