Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Komm nicht wirklich weiter

  1. #1
    Woolfi Gast

    Standard Komm nicht wirklich weiter

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Kampfsportart. Weiß aber nicht wirklich für was ich mich entscheiden soll. Habe schon viereckige augen von lauter Berichte lesen. Wobei ich mir schon nicht mehr sicher bin ob ich jetzt Kampfsport machen will oder Selbstverteidigung , wenn ich dass im Forum richtig verstanden habe sind das ja 2 paar Stiefel. Richtig? Ich will mich halt im Ernstfall verteidigen können (auch gegen mehrere Leute) und körperlich fit bleiben. Das Angebot in Regensburg ist begrenzt, ich zähle jetz mal auf was es gibt.
    Boxen, Karate (fällt weg habe ich schon probiert aber hat mir nicht gefallen),Ninjutsu, Kickboxen, MT, Taekwondo, WingTsung. Eigentlich würde ich Taekwondo bevorzugen, jedoch habe ich ebenfalls im Forum gelesen soll ja nicht wirklich hilfreich sein wenn es hart auf hart kommt. Ganz viele schwärmen von WingTsung jedoch hört man wieder wenn WingTsung dann nicht bei einer EWKO Schule aber so eine haben wir in Regensburg. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben was am besten für mich wäre. Werde mir einiges auch selbst ansehen und ein Urteil bilden, aber Ihr habt mehr Erfahrung und könnt mir sicherlich auch sagen was für ein Kampfsport am besten auf meine Anforderungen zutrifft.
    Vielen , vielen Dank für die Hilfe.

    Lg Woolfi

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Der beste Tip wird wohl sein:

    Schau dir alles an und entscheide dann, was DIR am Besten gefällt!

    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Woolfi Gast

    Standard

    Hi,

    ich glaub Teakwondo würd mir sehr gut gefallen, nur wenn es mir im Ernstfall nichts bringt dann wäre mir Wing Chun doch lieber. Was ist denn effektiver in der Praxis? Muay Thai ziehe ich mittlerweile auch in die engere auswahl.

    Lg Woolfi

  4. #4
    dominik777 Gast

    Standard

    geh hin und schau's dir an. wenn du dich ernsthaft verteidigen willst, dann kommst du nicht drum rum, auch ein sv-system (krav maga, wt (?)) regelmässig und oft zu trainieren. wenn dir das nicht gefällt, dann bringt's dir auch nichts.

    sieh's mal so: sv-situationen sind trotz allem immer noch recht selten für otto-normal-bürger. und auch mit taekwondo wirst du dich anständig behaupten können. doch auch ein thaiboxer kann mal auf die fresse kriegen. dich 100%ig absichern gegen sv-situation kannst du eh nicht… also: mach, was dir spass macht.

  5. #5
    Yu-Law Gast

    Standard

    du hast das vo lam kung fu vergessen.

  6. #6
    pleuel Gast

    Standard

    Sehe das auch so die meisten Kampfkünste trainieren ist eine Sache. Eine realistische Selbstverteidigung eine andere. Da eignet sich TKD sich auch nicht besonders da ja nichtmal Faustschläge zum Kopf erlaubt sind und auf engen Raum nützen eim die hohen Tritte auch wenig.
    nd da ja heute anscheinend viele nicht mehr ohne Hirschfänger aus dem Haus gehen hilft dir da Muay Thay auch nicht wirklich.
    Würde mir dann auch eher eine reine Sv-Art suchen.
    Geändert von pleuel (09-07-2008 um 18:54 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    geh hin und schau's dir an. wenn du dich ernsthaft verteidigen willst, dann kommst du nicht drum rum, auch ein sv-system (krav maga, wt (?)) regelmässig und oft zu trainieren. wenn dir das nicht gefällt, dann bringt's dir auch nichts.

    sieh's mal so: sv-situationen sind trotz allem immer noch recht selten für otto-normal-bürger. und auch mit taekwondo wirst du dich anständig behaupten können. doch auch ein thaiboxer kann mal auf die fresse kriegen. dich 100%ig absichern gegen sv-situation kannst du eh nicht… also: mach, was dir spass macht.
    Genau. Die ultimative SV art mit der du unbesiegbar wirst gibt es nicht. Also mach was dir gefaellt.
    Das heisst also Muay Thai.

  8. #8
    Karateka007 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Woolfi Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich glaub Teakwondo würd mir sehr gut gefallen, nur wenn es mir im Ernstfall nichts bringt dann wäre mir Wing Chun doch lieber. Was ist denn effektiver in der Praxis? Muay Thai ziehe ich mittlerweile auch in die engere auswahl.

    Lg Woolfi
    Wenn dir TKD besser gefällt dann mach es auch .
    Dieses dauernde "TKD ist in der SV nichts nütze - Muay Thai ist das beste in der SV - Mit Krav Maga ist man Superman" gequassel im Forum nervt schon ziemlich. Viele Security und Bodyguard - Unternehmen in Südkorea trainieren TKD - ein Ausschnitt gabs sogar in Human Weapon, und glaub mir die können sich sicher verteidigen- genauso gut wie einer der Krav Maga oder JKD macht
    Also las dich nicht verwirren, TKD ist aufjedenfall eine anstrebenswerte Kampfkunst(-sport).

  9. #9
    pYr0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka007 Beitrag anzeigen
    Also las dich nicht verwirren, TKD ist aufjedenfall eine anstrebenswerte Kampfkunst(-sport).
    Wenn man auf unnötiges Dehnen und Hüft- bzw. Knieprobleme steht und vielleicht auch noch auf unnötige Kreuzschmerzen wegen unnatürlich hohen Tritten dann schon. Ich selbst habe früher TKD trainiert und finde es ist eine der "schlechtesten" Kampfsportarten. TKD bringt auf der Straße Null und birgt sogar eine Gefahr wenn man es wirklich anwendet. Auf der Straße sind Fäußte, Clinch und Grapplingskills am wertvollsten und das wiederrum spricht für (Boxen, Muay Thai, Ringen, BJJ, MMA)

    Wie z.B. Krav Maga ist weiß ich nicht aber was ich so gehört habe soll das auch ziemlich effektiv sein.

  10. #10
    iiSS Gast

    Standard

    Auf der Straße sind Fäußte, Clinch und Grapplingskills am wertvollsten
    Ich teil deine Meinung übe TKD auf der Strasse ja, aber .. killst du öfter mal jemanden wenn du unterwegs bist?`
    Spaß beiseite.

    Ich würd Krav Maga empfehlen, hat dioch eigentlich alles was er will.

  11. #11
    Shotokan1989 Gast

    Standard

    Wie siehts dann aus wenn du Muay Thai und Wing Tsun machst is beides in mein Augen gut für die Straße geeignet. Obwohl ich mich auch mit Shotokan Karate sehr gut Verteidigen kann

  12. #12
    GaaraOne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the_dragon1989 Beitrag anzeigen
    Wie siehts dann aus wenn du Muay Thai und Wing Tsun machst is beides in mein Augen gut für die Straße geeignet. Obwohl ich mich auch mit Shotokan Karate sehr gut Verteidigen kann
    naja der soll mal lieber erstmal eins anfangen ich würd MT bevorzugen nicht weil ichs mach aber du hast immernoch die möglichkeiten iwan auf wettkämpfe zu gehen beim WT glaub ich gibts sowas nicht.

  13. #13
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pYr0 Beitrag anzeigen
    Wenn man auf unnötiges Dehnen und Hüft- bzw. Knieprobleme steht und vielleicht auch noch auf unnötige Kreuzschmerzen wegen unnatürlich hohen Tritten dann schon. Ich selbst habe früher TKD trainiert und finde es ist eine der "schlechtesten" Kampfsportarten. TKD bringt auf der Straße Null und birgt sogar eine Gefahr wenn man es wirklich anwendet. Auf der Straße sind Fäußte, Clinch und Grapplingskills am wertvollsten und das wiederrum spricht für (Boxen, Muay Thai, Ringen, BJJ, MMA)

    Wie z.B. Krav Maga ist weiß ich nicht aber was ich so gehört habe soll das auch ziemlich effektiv sein.
    Komisch nur, dass ich persönlich einige Leute persönlich kenne, denen ihre TKD-Skills im Ernstfall die Haut gerettet haben... Seltsam auch, dass viele TKDler nach einigen Jahren zusätzlich im Kickboxen starten und von Anfang an oder zumindest nach ganz kurzer Zeit erfolgreich sind (wenn sie doch angeblich überhaupt nur Kicks beherrschen)... Ich denke man kann gerade im TKD nicht alle über einen Kamm scheren.

    Ich geb Dir aber insofern recht: Es kommt drauf an, ob der TKD-Trainer auch SV trainieren lässt oder sich ausschließlich auf den Wettkampf spezialisiert hat.
    Außerdem muss man noch unterscheiden zwischen TKD-Trainern, die so gut wie keine Hand-, Ellenbogen- und Knietechniken üben lassen und solchen, die das komplette Repertoire, was das TKD bietet, auch vermitteln.

    Es ist wie überall: Es geht eben solche und solche... was übrigens in JEDER anderen KK genau gleich ist!!! Und selbst in den sog. SV-Systemen gibt´s mittlerweile eine Menge Blender...

    @ Threadersteller: Geh hin (ins TKD) und schau´s Dir an und entscheide dann! Frag doch den Trainer einfach ganz direkt danach, welchen Stellenwert SV in seinem Training hat!
    Geändert von Quickkick (24-07-2008 um 11:26 Uhr)

  14. #14
    about:blank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iiSS Beitrag anzeigen
    Ich teil deine Meinung übe TKD auf der Strasse ja, aber .. killst du öfter mal jemanden wenn du unterwegs bist?`
    Wenn du genau liest wirst du merken das er nicht Grapplingkills sonders Grapplingskills geschrieben hat .

    Ich würd einfach mal zum TKD, WT und MT gehen und einfach mal schauen was dir am meisten zusagt..... aber lass dich von der Unbesiegbarkeit des Systems nicht überlisten.... du wirst noch merken von welchem System ich spreche .....

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von about:blank Beitrag anzeigen
    aber lass dich von der Unbesiegbarkeit des Systems nicht überlisten.... du wirst noch merken von welchem System ich spreche .....
    MMA???
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dann komm ich doch auch mal dazu...
    Von genetix im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-02-2008, 09:24
  2. Aus Gelsenkirchen komm ICH
    Von CeCio im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 08:28
  3. ich komm nich weiter
    Von ]{ull im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19-07-2004, 19:52
  4. jetzt komm ich...
    Von hwoarang im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-10-2003, 15:42
  5. Ich komm grad vom Probetraining ...
    Von Kityun im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-06-2003, 00:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •