Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: Enthaltsamkeit - Demut - Disziplin

  1. #46
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Grünkern Beitrag anzeigen
    Wenn wir also vernünftig darüber diskutieren wollen und es genau betrachten wollen, ist ein Kommentar wie der deinige völlig fehl am Platze, da er nur darauf beruht sich durch lockere ironische Anspielungen der Komplexität dieses Themas zu entledigen.
    Jaja. Und morgen reden wir dann über die Vorteile eines Selbstmordes. Übrigens ist sexuelle Enthaltsamkeit grausam gegenüber den Mitmenschen, weil nämlich die Geburtenrate sinkt, das Pensionssystem untragbar wird, deshalb Steuern erhöht werden müssen, das Wirtschaftssystem zusammen bricht, niemand mehr ein Einkommen hat und alle außer Bauern verhungern. Ergo ist Enthaltsamkeit keine mitfühlende und wohlwollende Tätigkeit. Sie ist - wenn man der Enthaltsamkeit mal irgend einen persönlichen Sinn unterstellt - grausam gegenübern Anderen. Und das soll meisterhaft sein? Kann ich mir nicht vorstellen...

    War das jetzt sachlich genug?

    Ich denke du kannst nicht für andere Leute mit festlegen ob "spüre dein Leben" bei jedem heisst sich einfach sämtliche bewusstseinserweiternden Substanzen zu fahren oder mindestens 20 Mal in der Woche Sex zu haben.
    Das wird vielleicht für dich so sein.
    Bewusstseinserweiternde Substanzen, Bücher ausgenommen, habe ich noch nie konsumiert. Und ich vögel auch nicht alles nieder, was mir vor die Nase kommt. Ich schlafe nur gelegentlich mit meiner Freundin, wenns ganz dunkel ist.

  2. #47
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Ich schlafe nur gelegentlich mit meiner Freundin, wenns ganz dunkel ist.
    Perversling!

    @topic: Wer der Enthaltsamkeit für sich was abgewinnen kann, der soll das doch tun. Interessant ist eigentlich, dass dieses Thema jedoch meist bei Männern vorherrscht und von den wenigsten Frauen überhaupt diskutiert wird (siehe dieser Thread). Woran das wohl liegt?
    Geändert von dominik777 (17-09-2008 um 12:24 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-01-2008, 18:55
  2. Disziplin im Sommer?!
    Von Pai Mei im Forum Trainingslehre
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17-07-2007, 09:16
  3. Enthaltsamkeit
    Von Lachdo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 12-06-2007, 19:26
  4. DeMuT
    Von DeMuT im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2003, 17:21
  5. Karate und Demut..?
    Von Dojokun im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11-02-2003, 10:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •