Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 244

Thema: SV gegen geistig behinderte Menschen

  1. #1
    Kouhei Gast

    Question SV gegen geistig behinderte Menschen

    Hallo zusammen!

    Folgendes ist mir heute passiert: Als ich am morgen mit dem Bus zur Schule fuhr, fiel mir meine Schulmappe aus den Händen auf den Boden des Busses, ich stand auf und bückte mich nach der Mappe, plötzlich spürte ich einen stechenden Schmerz in meinen Kniekeelen, da hatte doch tatsächlich ein geistig Behinderter mit voller Wucht mir in die Kniekeelen getreten. Ich dreh mich um, bin aber völlig perplex und steige aus dem Bus aus. Ich sprach dann mit ner Freundin darüber (sie sass neben mir) und sie sagte mir, dass er mir mit voller absicht in die kniekehlen kickte. Dazu kommt, dass diese Person, etwa 130 Kilo schwer und mindestens 1.90 gross ist, ausserdem schubst sie zB Personen aus dem Buss oder schlägt ihnen in den Rücken, und jedesmal wenn jemand etwas sagt, kommen entsetzte Rufe, was ihm/Ihr denn eigentlich einfalle einen geistig Behinderten so anzusprechen, der könnte ja nichts dafür.

    Jetzt habe ich aber selber die Nase voll, es kann doch nicht sein, dass sich geistig Behinderte alles erlauben dürfen und unter dem Deckmantel ihrer Behinderung Leute attakieren! Nicht auszumassen wenn er mich einmal direkt angreifen würde und ich ihn niederschlagen müsste, da wär ich am schluss noch das *********!

    Was würdet ihr allgemein tun, um solches Verhalten abzuwenden? Und was würdet ihr bei einer direkten körperlichen Attacke tun?

  2. #2
    manu1979 Gast

    Standard

    direkte körperliche attacke = SV deinerseits!
    allgemein: betreuende person/organisation auf jedenfall zur rede stellen.
    @kann sich alles erlauben: ich denke, man darf diesen menschen keine schuld geben. den betreuern sehr wohl. da läuft doch massiv was falsch.

  3. #3
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manu1979 Beitrag anzeigen
    direkte körperliche attacke = SV deinerseits!
    allgemein: betreuende person/organisation auf jedenfall zur rede stellen.
    @kann sich alles erlauben: ich denke, man darf diesen menschen keine schuld geben. den betreuern sehr wohl. da läuft doch massiv was falsch.
    Ich habe heute schon mit verschiedenen Personen darüber geredet und eine Teilschuld kann man schon diesen Personen selbst geben, da sie merken, dass sie für gewisse Sachen nicht gebüsst werden tuen sie diese mit Absicht. Auch geistig-behinderte Personen können Frust empfinden und diesen falsch ablassen. Aber das wäre dann der Job der Betreuer ihnen das richtige Ventil zu zeigen...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Naja, in deinem speziellen Fall war es ja kein wirklicher Angriff. Ich würde das Problem mit den Eltern oder den Lehrern der/desjenigen besprechen.

    Grundsätzlich würde ich persönlich keinen Unterschied machen wenn ich angegriffen werde. Lediglich in der Auswahl der Mittel würde ich mich etwas einschränken.
    I Love Schiuschitsu

  5. #5
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    Naja, in deinem speziellen Fall war es ja kein wirklicher Angriff. Ich würde das Problem mit den Eltern oder den Lehrern der/desjenigen besprechen.

    Grundsätzlich würde ich persönlich keinen Unterschied machen wenn ich angegriffen werde. Lediglich in der Auswahl der Mittel würde ich mich etwas einschränken.
    Aber wie komme ich an diese Eltern oder Betreuer? Ihn verfolgen? Zur Polizei?

  6. #6
    manu1979 Gast

    Standard

    wenns dir das wert ist, kannste ihm vielleicht wirklich mal bis nach hause hinterher laufen. dann siehste ja, wer bzw. welche wohnanlage aufm schild steht. bei beiden möglichkeiten könntest du ja dann direkt jemanden zur rede stellen.

  7. #7
    manu1979 Gast

    Standard

    nur falls diejenigen nicht reagieren, frag ich mich grad, welches amt man bei der vernachlässigung erwachsener schuzbefohlener kontaktiert...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Sach mal was faellt dir denn ein? Geistig behinderte willste verkloppen? Ich bin shocked!!!

  9. #9
    STCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manu1979 Beitrag anzeigen
    nur falls diejenigen nicht reagieren, frag ich mich grad, welches amt man bei der vernachlässigung erwachsener schuzbefohlener kontaktiert...

    Z.B.Gesundheitsamt.

  10. #10
    Der Contraveganer Gast

    Standard

    Wenn kein Betreuer dabei ist, dann kannst du davon ausgehen, das er sein Leben soweit im Griff hat, dass er sehr wohl weiß, er getan hat. Und es stimmt: was nicht geahndet wird, ist nicht verboten. Eine sofortige Reaktion ist pädagogisch wertvoller, als ein Gespräch mit dem Betreuer nach etlichen Stunden. In einem solchen Fall sollte gelten, Auge um Auge. Tritt zurück. Aber natürlich nicht zu hart. Nur so, dass klar wird, wer andere Menschen schlägt, bekommt seinerseits eine gleichwertige Antwort. Wer da noch protestiert, von wegen, der arme Kerl, der ist doch behindert, der weiß nicht, was er tut..., der hat selbst recht wenig Ahnung von Pädagogik. Gehen wir, je nach Art der geistigen Behinderung davon aus, dass unser Gegenüber das geistige Niveau eines Kindes hat, ist eine Sanktion im Pawlow'schen Stil am sinnvollsten. Auch für unser Gegenüber.

  11. #11
    Serokai Gast

    Standard

    Ich persönlich würde da keinen Unterschied machen ob der Angreifer jetzt geistig behindert ist, ´nen Anzug anhat oder Goldfische züchtet.
    Wenn mich jemand angreift, dann muss ich mich verteidigen um drohende Verletzungen abzuwenden, was ich dann auch eher tun würde als so jemanden mit Samthandschuhen anzupacken und ihm damit zu zeigen, dass er damit davonkommt und ruhig weiter Leute angreifen kann. Auch ein geistig Behinderter sollte in der Lage sein sich vorzustellen, dass ich die Busfahrt nicht als morgendliches SM-Studio seh und nicht sonderlich viel Lust hab mir das Knie oder sonstwas kaputt treten zu lassen. Er versucht also bewusst einem Leid zuzufügen und ich würde mich mit der selben Härte verteidigen wie gegen einen nicht geistig Behinderten.

    Um längerfristig was an dem Verhalten von dem Typ zu ändern (da ein pädagogischer Fauststoss nicht immer die erwünschte Langzeitwirkung erzielt) wäre ich auch dafür mal die Personen zu kontaktieren, die für ihn zuständig sind. Vielleicht kennt ihn ja jemand im Bus und weiss wo der herkommt...

  12. #12
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass diese Person, etwa 130 Kilo schwer und mindestens 1.90 gross ist, ausserdem schubst sie zB Personen aus dem Buss oder schlägt ihnen in den Rücken, und jedesmal wenn jemand etwas sagt, kommen entsetzte Rufe, was ihm/Ihr denn eigentlich einfalle einen geistig Behinderten so anzusprechen, der könnte ja nichts dafür.
    Was für ein Horror-Trip dachte ich gerade. Da läuft ein Behinderter vom Kaliber Endgegner regelmässig Amok.
    Ist so ein typischer Fall für einen Megaskandal, wenn er beim lustigen Leute-aus-dem-Bus-schuppsen mal einen Teenie vor ein Auto stösst. Dann werden sie wieder alle empört schreien..."Wer hat den Irren überhaupt frei gelassen..."

    Ich glaube, dass der Gestörte sehr wohl weiss was er tut. Wäre er total gestört, so würde er nicht draussen rum rennen.

    Ich hab Zivi gemacht und musste teilweise Kleingruppen von Behinderten zur Pferde-Therapie oder zur Schwimmhalle fahren.
    Auf der Autobahn im Winter hat mir eine der Behinderten mal so eben die Augen zugehalten und festgehalten. Also mit Kraft Ihre Innenhandfläche an meine Augen gepresst. Für sie war es ein Spass, für mich nicht wirklich ! Mit lautem Anschreien war das dann recht bald beendet. (Ich hatte keine grosse Geschwindigkeit drauf, daher ging das noch)
    Sie wusste also dann in dem Moment sehr wohl, dass es falsch war.

    Was will ich damit sagen ? Natürlich muss man handeln, wenn so ein Psycho durchdreht. Bei mir war es nur eine geistige gestörte junge Frau. Aber auch die hatte unheimliche Kraft in ihren Armen.
    Ich finde den Tipp mit dem Hinterher-Gehen echt gut. Du bist jetzt in der Pflicht, das zu melden.
    Schildere den Fall und die anderen Fälle. Der darf keinesfalls ohne Betreuer so rumlaufen.
    Der Kerl hat, wenn er durchdreht absolute Ur-Kräfte.

  13. #13
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    ...eine Teilschuld kann man schon diesen Personen selbst geben, da sie merken, dass sie für gewisse Sachen nicht gebüsst werden tuen sie diese mit Absicht. Aber das wäre dann der Job der Betreuer ihnen das richtige Ventil zu zeigen...
    ich will nicht anfangen zu erzählen, was ein freund beim ausüben seines zivildienstes erlebt hat in der AWO...
    er hat mir dasselbe erzählt, die merken, dass sie sich alles erlauben können und strapazieren ordentlich die nerven der betreuer...

    letztens erst in der bahn ein gespräch einer betreuerin mitbekommen, wie sie ihren freundinnen von ihrem ersten arbeitstag in so einer anstalt erzählt hat und davon, wie sie direkt am ersten tag nass gemacht wurde und dass sie keinen bock mehr darauf hätte...die betreuer sind halt überfordert

  14. #14
    noppel Gast

    Standard

    und was soll der zivi dagegen tun?

    den geistig behinderten endgegnerverschnitt vermoppen?

  15. #15
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    und was soll der zivi dagegen tun?

    den geistig behinderten endgegnerverschnitt vermoppen?
    nein, er hat mir erzählt, dass die betreuer sich lieber darüber lustig gemacht haben, was die alles anstellen, anstatt die mal zur ordnung anzuhalten...
    das merken die behinderten, machen sich sogar teilweise (zusammen mit den betreuern) über ihre behinderung lustig, ein einziger irrenhaufen dort, und keiner der betreuer hat nach paar jahren mehr bock seiner eigentlichen arbeit nachzugehen...

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung gegen (behinderte) Schutzbefohlene
    Von K4in im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 08:24
  2. SV für Behinderte?
    Von -Ares- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 18:05
  3. Selbstverteidigung für behinderte Menschen
    Von HolgerSVB im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 08:34
  4. selbstverteidigen gegen dicke menschen
    Von Dread Lord im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 23:09
  5. Behinderte und Karate
    Von keksi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07-02-2005, 10:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •